Ich glaube auch, dass es bereits erwähnt wurde...
Tipps für Vampirbuch-Fans
- Jenks
- Geschlossen
-
-
Zitat
Original von Morte d'Amour
Hatten wir schon gesagt, dass der zweite Teil von EJnnifer Armintrouts Reihe am 1.Oktober erscheinen soll?Hallo Morte
Ja, hatten wir schon. Ich glaube irgendwo am Anfang. -
Zitat
Original von Morte d'Amour
Hatten wir schon gesagt, dass der zweite Teil von EJnnifer Armintrouts Reihe am 1.Oktober erscheinen soll?Mehrmals, glaube ich...
-
Gibt es denn gar nichts Neues?
-
Im Augenblick wohl nicht, Adi.
Ich habe übrigens mal eine Liste gemacht. Ist aber eine zip-Datei geworden.
-
Hi Adi
Das frage ich mich auch jedesmal, wenn ich in diesen Thread schaue, oder bei amazon.
Aber ich glaube zur Zeit sitzen die Autoren an ihren Schreibtischen und schreiben.
Wir müssen wohl erst ein wenig warten. -
@ Aqualady
Wow, danke für die Liste. Da hab ich ja doch ein paar Sachen entdeckt, die mit entgangen waren.
Wie wäre es, wenn du hier den "Schriftführer" machst und Neuerscheinungen mit ergänzt? Ich weiß, ich bin unverschämt.@ Lese Maus
Tja ... so wird es wohl sein. Aber die sollen ruhig mal alle schön schreiben, damit wir wieder Lesefutter bekommen. -
Zitat
Original von Adi
@ Lese Maus
Tja ... so wird es wohl sein. Aber die sollen ruhig mal alle schön schreiben, damit wir wieder Lesefutter bekommen.Ja genau, aber von mir aus könnten sie sich ein wenig beeilen.
-
-
-
Ich kann die Liste natürlich gerne weiterführen.
Wie oft soll ich die denn dann überarbeitet hier reinsetzen?
-
Zitat
Original von Aqualady
Im Augenblick wohl nicht, Adi.Ich habe übrigens mal eine Liste gemacht. Ist aber eine zip-Datei geworden.
Vielen lieben Dank Aqualdy!!!
Ich bewundere dich wirklich, was du dir immer für eine Mühe machst!
Danke schön nochmal! -
Danke Aqualady. Vielen Dank für die Mühe.
-
Ich sag auch vielen Dank
-
Vielen Dank für die Datei
-
Zitat
Original von Aqualady
Ich kann die Liste natürlich gerne weiterführen.Wie oft soll ich die denn dann überarbeitet hier reinsetzen?
Hm ... so oft du Lust oder Zeit hast, oder wenn es viele Neuerscheinungen gibt oder ....
Ne, ich finds toll, dass du das machen willst. Also kein Druck. -
@ Aqualady: So oft du Lust und Zeit hast.
-
Tolle Liste. Danke, danke, danke!
-
Zitat
Original von Aqualady
Im Augenblick wohl nicht, Adi.Ich habe übrigens mal eine Liste gemacht. Ist aber eine zip-Datei geworden.
Vielen vielen lieben Dank...
-
Passt vielleicht jetzt nicht ganz zum reinen Vampirroman, aber hört sich sehr interessant an:
Wolfsrudel von Floortje Zwigtman
Ein historischer, ein phantastischer und ein sozialkritischer Roman, ein Vampirroman und große Literatur, spannend und verstörend zugleich - das ist Wolfsrudel. Und eine eindringliche Studie über Gewalt in der Geschichte und Gewalt in Jugendbanden - in den Niederlanden ein vieldiskutierter Bestseller.
Irgendwann im 19. Jahrhundert in der Walachei: Angewidert vom ärmlichen Dorfleben schließt sich Ion dem »Wolfsrudel« an: einer Bande jugendlicher Räuber, die auf einer verlassenen Klosterinsel Unterschlupf findet. In der Klosterkirche stoßen die Jungen auf ein altes Fürstengrab und plündern es. Es ist das Grab von Vlad Tepes, auch Dracula genannt. Über der Aufteilung der Beute kommt es zum Streit. Das Wolfsrudel teilt sich in zwei Banden, die sich von nun an bis aufs Messer bekämpfen. Zu der einen Bande, die von Lupu, dem brutalen »Wolf«, geführt wird, gesellt sich ein alter Einsiedler. Er wird ihr Ratgeber und manipuliert sie bald schon nach seinen Wünschen. Auch die Bande von Vulpe, dem schlauen "Fuchs", hat einen solchen Ratgeber, einen alten Schäfer. Nach und nach erfahren wir, dass der Schäfer und der Einsiedler keine anderen sind als die Wiedergänger des blutrünstigen Vlad Tepes und seines gerissenen Bruders Radu, die schon im 15. Jahrhundert in den brutalen Auseinandersetzungen zwischen Ungarn und Türken auf dem Balkan Gegenspieler waren. Sie haben um die Seelen der Jungen gewettet. Ion ist entsetzt über den immer erbitterter geführten Kampf zwischen seinen alten Freunden. Er versucht, im Strudel der Gewalt nicht unterzugehen. Erschrocken spürt er auch in sich selbst die Lust am Bösen aufkeimen. Die einzige, die ihn vielleicht noch retten kann, ist die geheimnisvolle Mara ...