Tipps für Vampirbuch-Fans

• Zitat

Original von Leseratte87
    Kurzbeschreibung:
    Norman, der eher mittelmäßige Personalchef einer Biotechnologiefirma, ist entsetzt, dass seine Firma den nicht sehr zartfühlenden Diensten des aalglatten Consultingmanagers Pierre anvertraut wurde. Dieser feuert nach kürzester Zeit die gesamte Geschäftsführung und will die Firma von der Spitze bis zu den unteren Etagen neu organisieren. Pierre hat einen merkwürdige Wirkung auf die Kollegen: Eine leitende Angstellte aus Normans Abteilung wird nach einem privaten Termin mit ihm leichenblass und bittet um ein fensterloses Büro. Andere Kollegen sterben oder werden entlassen. Norman wehrt sich lange gegen die Vorstellung, dass sein Boss ein Vampir ist, doch bald wird auch er von den Ereignissen überrollt ..

Das Buch klingt ja irgendwie interessant, aber die Amazon-Rezis schrecken mich ein wenig ab. Mh. :gruebel

• "Dämonen zum Frühstück" habe ich vor längerer Zeit auf english gelesen. Ist schon wieder etwas verschwommen in meinem Kopf. War aber sehr unterhaltsam, das Richtige für einen verregneten Sonntag.

Halfway to the Grave fand ich irgendwie lahm. Ganz nett vom Stil her, aber die Heldin und ihre Motivation war irgendwie nicht sonderlich überzeugend für mich.

• Dämonen zum Frühstück liegt bei mir auch oben auf dem Stapel noch zu lesender Bücher....

Only love of a good woman will make a man question every choice, every action.
    Only love makes a warrior hesitate for fear that his lady will find him cruel.
    Only love makes a man both the best he will ever be and the weakest.

• Dazu fällt mir gerade das PC-Spiel Vampires-Bloodlines ein. Da kam auch das Buch Nod und das Gehenna drin vor. Das Spiel war irgendwie cool, aber sicher nur geeignet für Rollenspiel-Fans, die auch ein wenig Grusel nicht ablehnen.

• Hallo ihr Lieben :wave

Der Roman "Dämon zum Frühstück" gleicht ja sehr "Vampir zum Frühstück". :wow
    Warum das denn??? :gruebel

Saugt sie da etwa gerade am Oberschenkel eines nackten Mannes? Seit der sexy Ire Patrick OHalloran sie aus den Fängen eines mysteriösen haarigen Biests rettete und zum Vampir machte, ist für Single-Mom Jessica nichts mehr, wie es war. Ehe sie sich versieht, muss sie nicht nur mit ihrem neuen Dasein als Kreatur der Nacht zurechtkommen (schmeckt Blut von Schokoladenessern wirklich besser?), sondern auch mit ihren überraschend innigen Gefühlen für Patrick (Vorsicht: Sex mit ihm würde sie für hundert Jahre an ihn binden!). Ganz schön aufregend, so ein Leben nach dem Tod!

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Zitat

Original von blackcat
    Dazu fällt mir gerade das PC-Spiel Vampires-Bloodlines ein. Da kam auch das Buch Nod und das Gehenna drin vor. Das Spiel war irgendwie cool, aber sicher nur geeignet für Rollenspiel-Fans, die auch ein wenig Grusel nicht ablehnen.

Ein wunderbares Spiel! :write

liebe Grüße
    Nell

Ich bin zu alt um nur zu spielen, zu jung um ohne Wunsch zu sein (Goethe)

• Hi Aqualady :wave

Ja, das wäre eine super Idee! :knuddel1 Man könnte diese Liste ja dann mit der ersten Seite verlinken.

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst

• das problem ist es ja eigentlich nicht, Vampirromane zu finden, sondern vielmehr, die Zeit zu finden sie zu lesen. :help

Only love of a good woman will make a man question every choice, every action.
    Only love makes a warrior hesitate for fear that his lady will find him cruel.
    Only love makes a man both the best he will ever be and the weakest.

• Da gibt es nur eine Lösung: sich von einem Vampir beißen zu lassen, so dass man ewig lebt, um all die Vampirromane lesen zu können. Man darf sich dann aber nicht vom Sonnenlicht des anbrechenden Morgens überraschen lassen...

• Zitat

Original von Chochma
    Da gibt es nur eine Lösung: sich von einem Vampir beißen zu lassen, so dass man ewig lebt, um all die Vampirromane lesen zu können. Man darf sich dann aber nicht vom Sonnenlicht des anbrechenden Morgens überraschen lassen...

genauso machen wir's... :grin
    wer macht alles mit? :lache

• Danke für den Link! :knuddel1
    Der Vorschlag sich von einem Vampir beißen zu lassen, um mehr Bücher lesen zu können, ist echt nciht schlecht. :grin