Tipps für Vampirbuch-Fans

• Zitat

Original von Aqualady
    Kurzbeschreibung
    Wir schreiben das Jahr 1857. Abner Marsh, Flussschiffer auf dem Mississippi, steht vor dem Ruin. Da macht ihm der Aristokrat Joshua York ein verlockendes Angebot: Er soll das schnellste Dampfschiff aller Zeiten bauen - die "Fiebertraum". Doch was für Marsh als großes Abenteuer beginnt, wird bald zum Albtraum. Denn York entpuppt sich als Vampir - und er hat die "Fiebertraum" bauen lassen, um entlang des Mississippi die Letzten seiner alten, kranken Rasse einzusammeln ...

George R. R. Martins legendärer Vampir-Thriller - eine atemberaubende Mischung aus Stephen King und Mark Twain.

Klingt verlockend... :-) Ist es ein eigenständiger Roman oder Teil einer Serie?

liebe Grüße
    Nell

Ich bin zu alt um nur zu spielen, zu jung um ohne Wunsch zu sein (Goethe)

• Zitat

Original von hestia2312

Eine gute Idee, machst du die Umfrage?

Hab ich irgendwie total überlesen...

:bruell Hat noch jemand einen guten Vorschlag für eine Vampir-/Werwolfleserunde, den man in eine Umfrage nehmen kann?

Vorgeschlagen wurden bislang ff. Bücher (die ich dann in der Umfrage zur Auswahl stellen würde):

• Anita-Blacke-Reihe (Laurell. K. Hamilton)
    • Black-Dagger-Reihe (J. R. Ward)
    • Unheil (Wolfgang Hohlbein)
    • Frozen (Marie-Luise Dechow) (finde ich nirgends zum bestellen?!?
    • Der rote Tod (P. N. Elrod) (erscheint: 17.03.08)
    • Dhampir 01 - Halbblut (Barb J. Hendee) (erscheint: April 08)
    • Fiebertraum (Geoge R. R. Martin) (erscheint: Juni 08)
    • Vampire zum Frühstück (Michele Bardsley) (erscheint: 01.07.08)
    • Bann des Blutes (Patricia Briggs) (erscheint: 01.07.08)
    • Kinder des Judas (Markus Heitz)

Inhalte zu den Büchern findet ihr auf den letzten Seiten dieses Freds. Weitere Vorschläge füge ich gern hinzu. Danach würde ich eine Umfrage im LR-Fred erstellen, bei dem jeder 1 Stimme abgeben kann für welches Buch er sich interessieren würde.

• Hm ... die Vorschläge hören sich sehr gut an.

Solange es sich nicht um Anita Blake und Hohlbein handelt, bin ich mit dabei. :-)

Ach und Frozen findest du zwei Seiten vorher.
    Ich setz die ISBN nochmal mit rein.
    Nur hier schreckt mich der Preis ganz schön ab. 19,90 für 369 Seiten und dann auch noch broschiert. Find ich ziemlich teuer. :uebel

• Zitat

Original von Adi
    Hm ... die Vorschläge hören sich sehr gut an.

Solange es sich nicht um Anita Blake und Hohlbein handelt, bin ich mit dabei. :-)

Ach und Frozen findest du zwei Seiten vorher.
    Ich setz die ISBN nochmal mit rein.
    Nur hier schreckt mich der Preis ganz schön ab. 19,90 für 369 Seiten und dann auch noch broschiert. Find ich ziemlich teuer. :uebel

Ich meinte damit die Verfügbarkeit. Also bei Amazon kann mans nicht bestellen. Ebensowenig bei Weltbild usw. ;-)

• :bruell Hat noch jemand einen guten Vorschlag für eine Vampir-/Werwolfleserunde, den man in eine Umfrage nehmen kann?

Vorgeschlagen wurden bislang ff. Bücher (die ich dann in der Umfrage zur Auswahl stellen würde):

• Anita-Blacke-Reihe (Laurell. K. Hamilton)
    • Black-Dagger-Reihe (J. R. Ward)
    • Unheil (Wolfgang Hohlbein)
    • Frozen (Marie-Luise Dechow) (finde ich nirgends zum bestellen?!?)
    • Der rote Tod (P. N. Elrod) (erscheint: 17.03.08)
    • Dhampir 01 - Halbblut (Barb J. Hendee) (erscheint: April 08)
    • Fiebertraum (Geoge R. R. Martin) (erscheint: Juni 08)
    • Vampire zum Frühstück (Michele Bardsley) (erscheint: 01.07.08)
    • Bann des Blutes (Patricia Briggs) (erscheint: 01.07.08)
    • Kinder des Judas (Markus Heitz)
    • Sookie-Stackhouse-Reihe (Charlaine Harris)

Inhalte zu den Büchern findet ihr auf den letzten Seiten dieses Freds. Weitere Vorschläge füge ich gern hinzu. Danach würde ich eine Umfrage im LR-Fred erstellen, bei dem jeder 1 Stimme abgeben kann für welches Buch er sich interessieren würde.

Zitat

Original von nicole21423
    Ich habe mal auf der Internetseite von meiner Buchhandlung geschaut.
    Da steht, dass es im März erscheint. Vielleicht ist es deshalb bei Amazon zur Zeit nicht Verfügbar.

Bei Amazon steht 13. März 2008. Tja, aber das wäre dann letzte Woche gewesen und nun ist es nicht mehr bestellbar? Ich zweifle daran...

• Ich hätte da noch einen Vorschlag für eine Leserunde.

Vielleicht gefällt es ja. Ich habe es jedenfalls auf meine Wunschliste gesetzt.

Lori Hadeland - Wolfskuss

erscheint im Mai

*obwohl ich ja sicher für die Black Dagger Jungs stimmen würde* :-)

• Hmmm...wie wärs mit der Ring-Triologie von Nora Roberts oder Die "Blutspur"-Reihe von Kim Harrison?

Aber sonst wär ich auch entweder für die Black-Dagger oder die Anita-Blake-Reihe :-)
    In der Sookie-Stackhouse-Fanecke wurde ja auch mal darüber gesprochen, ob wir im Juni zu "Vampire schlafen fest" eine LR machen sollen...

Ich war heute im Buchladen und hab mir überlegt ob ich "City of Bones" kaufen soll, aber das war mir dann doch zu teuer...
    Weiß jemand, ob es das Buch auch als TB gibt? :gruebel

• melancholy : Das Buch ist auch bei ebay recht gut vertreten, vlt. ersteigerst du es lieber?

Only love of a good woman will make a man question every choice, every action.
    Only love makes a warrior hesitate for fear that his lady will find him cruel.
    Only love makes a man both the best he will ever be and the weakest.

• Mir gefiel die Nora Roberts-Trilogie auch super - kein Wunder: schließlich habe ich Cian hier bei mir zu Hause :lache

Aber für Vampirfans so richtig interessant wird es ja eigentlich erst im dritten Teil, oder? Außerdem ist Nora Roberts wirklich nicht jedermanns Sache, da kann ich Aqualady nur zustimmen.

liebe Grüße
    Nell

Ich bin zu alt um nur zu spielen, zu jung um ohne Wunsch zu sein (Goethe)