Tipps für Vampirbuch-Fans

• Ich hätte auch Interesse an einer Leserunde mit Vampiren...

Wir wärs denn hiermit:

Kinder des Judas - Markus Heitz
    Leipzig im Jahr 2007. Sie ist die gute Seele des Krankenhauses. Sie steht denen bei, die in ihren letzten Stunden nicht allein sein sollen. Jeder, der die junge Frau am Bett eines Sterbenden wachen sieht, wird sie für einen Engel halten. Denn niemand weiß, wer sie wirklich ist ... Jung sein, schön, gesund - und das bis in alle Ewigkeit: Was sich für viele nach einem Traum anhört, ist für Sia schon vor langer Zeit zum Fluch geworden. Sie sehnt sich nur nach einem: einschlafen und nie wieder aufwachen müssen. Doch das darf sie nicht. Zu groß ist die Schuld, die Sia auf sich geladen hat, zu groß die Verantwortung, die sie gegenüber der Menschheit trägt. Um den Schmerz zu lindern, schreibt Sia in einer langen, einsamen Nacht ihre Geschichte nieder. Sie beginnt 1670 und erzählt von einem kleinen Mädchen, das in die dunklen Machenschaften der »Kinder des Judas« verwickelt wurde, jenes mächtigen Bündnisses von Wissenschaftlern - und Vampiren!

Lese ich übrigens gerade... :grin

• Zitat

Original von Aqualady
    Wollen wir denn eine klare Vampirbuch-Leserunde veranstalten oder sollen wir auch Werwölfe o.ä. mit in die Auswahl nehmen?

Och ich wär da auch für Werwölfe. Briggs ist gut. Fand Band 1 schon toll. Die 2 Bücher die Aqualady vorgeschlagen hat die neuaufgelegt werden sind aber auch nicht schlecht. Werden nebenbei gleichmal :write

• Zitat

Original von BelleMorte

mein Vorbild :-]

Das ist der erste Teil von der Anita-Reihe
    Hätte ich übrigens auch nichts gegen. Das wäre für mich ein Grund das Buch endlich mal zu kaufen.

Kurzbeschreibung
    Anita Blake ist jung und schön. Sie hat einen knallharten Job: die Jagd nach gefährlichen Kriminellen und nach … Untoten. Anita Blake ist eine Vampirin, und sie jagt ihre Artgenossen. In diesem ersten Band der New-York-Times-Bestsellerreihe macht uns Laurell K. Hamilton mit der ungewöhnlichen Vampirjägerin Anita Blake vertraut, die scharf wie ein angespitzer Pflock und raffiniert wie eine Silberkugel ist. Als der mächtigste Vampir der Stadt sie um ihre Hilfe bittet, muss sie sich ihren geheimsten Ängsten stellen ...

• -Anita Blake ist eine Vampirin (nnnnnnnnnnnäääääää)
    -sie jagt ihre Artgenossen (ähäh Folgefehler)
    -der mächtigste Vampir der Stadt (Jean Claude? mitnichten!)
    -ihren geheimsten Ängsten stellen (ist mir nicht weiter aufgefallen)

• Zitat

Original von nicole21423

Warum denn? Was stimmt den damit nicht?

Kurzbeschreibung
    Anita Blake ist jung und schön. Sie hat einen knallharten Job: die Jagd nach gefährlichen Kriminellen und nach … Untoten. Anita Blake ist eine Vampirin, und sie jagt ihre Artgenossen. In diesem ersten Band der New-York-Times-Bestsellerreihe macht uns Laurell K. Hamilton mit der ungewöhnlichen Vampirjägerin Anita Blake vertraut, die scharf wie ein angespitzer Pflock und raffiniert wie eine Silberkugel ist. Als der mächtigste Vampir der Stadt sie um ihre Hilfe bittet, muss sie sich ihren geheimsten Ängsten stellen ...

Zitat

Original von BelleMorte
    -der mächtigste Vampir der Stadt (Jean Claude? mitnichten!)
    -ihren geheimsten Ängsten stellen (ist mir nicht weiter aufgefallen)

Ich dachte mit dem mächtigsten Vampir ist des "Mädchen" gemeint (komme grad nicht auf den Namen)

Und über ihre Geheimsten Ängste erfährt man ja ein bissl was. Na gut nicht viel und eher indirekt. Aber als die Vampirin in Kindergestalt (weiß den Namen immer noch nicht) in ihren Geist eindringt gibt sie ja zu dass sie Angst vor Vampiren oder so hat.

Also sie ist doch keine Vampirin, oder liege ich da jetzt so falsch?!?!? Und dass sie "gebeten" wird zu helfen, finde ich ein wenig untertrieben. Also wenn ich mir diese Kurzbeschreibung anschaue ist das eher abschreckend. Dabei ist das Buch superklasse. Habs neulich erst gelesen.

Am besten man verlässt sich auf die Eulen und schaut sich die Anita-Blake-Rezis an. Da erfährt man mehr und vor allem wahres. :-)

• Zitat

Original von Aqualady
    Wollen wir denn eine klare Vampirbuch-Leserunde veranstalten oder sollen wir auch Werwölfe o.ä. mit in die Auswahl nehmen?

Das ist mir eigentlich egal.
    Ich bin da offen für Vorschläge. :-)

• Zitat

Original von die-kleine-lady

Ich dachte mit dem mächtigsten Vampir ist des "Mädchen" gemeint (komme grad nicht auf den Namen)

Das kleine Mädchen heißt Nikolaos. ;-) Aber die Beschreibung hinten ist wirklich nicht sehr gut. Vorallem der Buffy-Vergleich war furchtbar. Zumindest für mich. Und auch der Irrtum, dass sie eine Vampirin sei, ist eigentlich unverzeihlich. Sie ist nicht ganz Mensch, aber das kommt ja im ersten Band noch gar nicht so raus. Das entwickelt sich erst..., wie so vieles andere auch -.-

Only love of a good woman will make a man question every choice, every action.
    Only love makes a warrior hesitate for fear that his lady will find him cruel.
    Only love makes a man both the best he will ever be and the weakest.

• Zitat

Original von Aqualady
    Klappentext
    "Ich habe nie an die Unsterblichen geglaubt. Aber dann traf ich ihn."

Sophia - kurz vor ihrem achtzehnten Geburtstag - ist absolut durchschnittlich, so dachte sie zumindest. Bis sie auf Valentin trifft, der sich vor einer Horde Vampire rettet. Durch ihn lernt sie, was lieben heißt. Und sie trifft auch auf Ludwig, der ihr unter eher unglücklichen Umständen offenbart, dass sie ein Vampierjäger ist. Als ob ihr das Leben dadurch nicht schwer genug gemacht würde, trachtet jemand, dem sie nicht entfliehen kann, nach ihrem Leben. Ehe sie sich versieht, steckt sie mitten in einem Spiel auf Leben und Tod. Doch wer hätte gedacht, dass der Tod so verführerisch sein kann?

Hallo zusammen :wave

Das Buch ist was für mich! :grin

Leserunde? Hm, ich weiß gar nicht, ob das was für mich ist, aber ich vermute mal eher nicht.
    ABer wenn wäre ich für den ersten Band der Anita Blake Serie. :grin

Bei Unheil bin ich mir unsicher und von den Black Daggern habe ich schon alle deutschen erschienen Teile gelesen.

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter