Tipps für Vampirbuch-Fans

• Venuspakt von Jeanine Krock kennen bestimmt viele... aber kennt ihr auch Wege in die Dunkelheit. Ein Vampirroman.???

Bin zufällig bei Weltbild drauf gestoßen, weils in der Buchbeschreibung zu Venuspakt genannt wurde. Allerdings sind da sehr geteilte Meinungen drüber zu finden. Viele findens doof. Manche gut. Da man sich auf die bissfreudigen Eulen aber immer am besten verlassen kann, dachte ich mir ich frag mal obs schon jemand gelesen hat.

• Zitat

Original von Jenks

Kennst Du "Tochter der Dunkelheit"? Ich würde sagen, das ist "Biss..." für Erwachsene, aber nicht zu kuschelig. Armand kann auch anders... :[

Dem kann ich nur zustimmen. :-)

• @ melancholy
    Das dachte ich mir eben auch :lache Ist es vielleicht sogar schon auf Deutsch raus gekommen?

:wave

Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

• Laut wikipedia gibt es vier Bände aus dieser Reihe von Kimberly Raye:

1. Dead End Dating, 2006
    2. Dead and Dateless, 2007
    3. Your Coffin or Mine?, 2007
    4. Just One Bite, 2008

Auf deutsch ist wohl noch keins davon erschienen.
    Ich kann mit Chick-Lit immer nicht so viel anfangen und die Inhaltsbeschreibungen hören sich irgendwie danach an. Aber die Titel klingen andererseits ganz witzig.

liebe Grüße
    Nell

Ich bin zu alt um nur zu spielen, zu jung um ohne Wunsch zu sein (Goethe)

• Von ihrer Homepage

DEAD AND DATELESS
    After re-making and successfully matching the geekiest vampire in existence, a knock-down drag-out with a deranged serial killer, and wild and crazy sex with a to-die-for-if-I-wasn't-already-dead bounty hunter/made vampire, Lil Marchette is certain the excitement of opening Manhattan's newest dating service is way over. She's been in business over three months now, she has a nice, steady client base to pay the bills and she's completely and totally over her infatuation with Ty Bonner aka to-die-for-if-I-wasn't-already-dead (he‘s a made vamp and she‘s a born one and it just ain't gonna happen). Things are bound to settle down.

Not!

When a “secret” dater from The New York Times turns up dead--the newspaper has been working on an article about the local dating scene--Lil finds herself the prime suspect in his murder investigation.

Murder ? While Lil's a vamp, she doesn't do gore very well and so the notion of her chopping some poor guy into little pieces goes beyond ridiculous (although with a pick-up line like “You must be a parking ticket, ‘cause you‘ve got FINE written all over you“ , she can certainly see why someone would want to). Lil is innocent, even if all the evidence points directly to her.

In addition to New York's finest, Lil has a group of desperate female werewolves breathing down her neck (pass the Altoids please). The Connecticut chapter of the Naked and Unashamed Nudist Sisterhood aka the N.U.N.S. need Lil to match each of them with a decent mate before the next full moon. Otherwise . . .

Lil isn't going to think about otherwise . She's an optimist, after all, and a firm believer in true love. While she hasn't exactly ventured into the werewolf population--born vamps move in their own social circle--she knows she can rise to the challenge. She'll simply find three dozen strong, virile, male werewolves eager to give up their wild, untamed ways and settle down. At the same time, she'll do a little investigating of her own and clear her name of all murder charges. And she'll do both without thinking about Ty Bonner.

Okay, so maybe she'll think about him a little and, perhaps, even see him. He is helping with the secret dater investigation, which means a face-to-face is inevitable. But she's not going the wild and crazy sex route again. No way. No how. Nuh, uh. She's not getting any younger (five hundred years and counting) and she's reserving the rest of her orgasms for the perfect born vamp who can make perfect little baby vamps with her.

In the meantime, Lil is keeping her mind on her business--matching up her dead and dateless buddies, and a few furry ones, too!

• Englische Inhaltsbeschreibungen findet man auf der website der Autorin oder bei Amazon.com

Danach handeln die Bücher von der Vampirin Lil Marchette, die statt schwarz lieber pink trägt und eine hoffnungslose Romantikerin ist. Sie eröffnet eine Partnervermittlung für Vampire und erlebt dort allerhand schräge Sachen. Sie trifft ihren Traumprinzen, pardon: Traumvampir, und muß sich im dritten Band mit Werwölfen und der Polizei herumschlagen. Wo bekommt sie bloß menschliche Klienten für ihre Partnervermittlung her? :lache

Der vierte Band erscheint übrigens erst im Juli auf englisch.

edit: @ Aqualady: da waren wir zeitgleich :knuddel1

liebe Grüße
    Nell

Ich bin zu alt um nur zu spielen, zu jung um ohne Wunsch zu sein (Goethe)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nell ()

• Zitat

Original von die-kleine-lady
    Venuspakt von Jeanine Krock kennen bestimmt viele... aber kennt ihr auch Wege in die Dunkelheit. Ein Vampirroman.???

Bin zufällig bei Weltbild drauf gestoßen, weils in der Buchbeschreibung zu Venuspakt genannt wurde. Allerdings sind da sehr geteilte Meinungen drüber zu finden. Viele findens doof. Manche gut. Da man sich auf die bissfreudigen Eulen aber immer am besten verlassen kann, dachte ich mir ich frag mal obs schon jemand gelesen hat.

Ich habe es mal angefangen, dann aber wieder weggelegt. War irgendwie nicht das Richtige. Aber vielleicht gebe ich ihm nochmal eine Chance... ;-)

• Zitat

Original von Firesong
    Äh, die Dunkelelf-Sachen, die da gepostet wurden, war das nicht einfach einmal die Comic-Ausgabe und einmal die Bücher? Nicht verwechseln, die haben andere Titel, ist aber glaub die gleiche Story.

nein, die Comicreihe ist relativ neu und erzählt eigentlich nur die "Saga vom Dunkelelf" neu

Ansonsten gibt es
    Die Saga vom Dunkelelf / 6 Teile
    Die Rückkehr des Dunkelelf 3 Teile
    und ab Sommer - Die Legende des Dunkelelf

und wie gesagt noch einige eher unabhängige aber wichtige Bücher die sich zwischen der Saga und der Rückkehr ansiedeln.