ich hab nichts gegen die altmodische sprache,ich fand das buch auch nicht SCHLECHT,nur nicht so,ich weiß nicht,gruselig,spannend,und die personen waren mir etwas zu...hm, "flach".aber ich bin bereit mich bekehren zu lassen,wenn ihr ne leserunde dazu plant,mach ich mit,vlt. lern ich dabei was
Tipps für Vampirbuch-Fans
- Jenks
- Geschlossen
-
-
Zitat
Original von nini
ich hab nichts gegen die altmodische sprache,ich fand das buch auch nicht SCHLECHT,nur nicht so,ich weiß nicht,gruselig,spannend,und die personen waren mir etwas zu...hm, "flach".aber ich bin bereit mich bekehren zu lassen,wenn ihr ne leserunde dazu plant,mach ich mit,vlt. lern ich dabei wasDann lass dich mal gleich von Aqualady eintragen
-
-
Es gibt übrigens auch von Terry Pratchett ein Vampirbuch: Ruhig Blut
Natürlich ist es typisch Pratchett und ziemlich abgedreht -
Seit ich in diesem Thread mitlese wächst und wächst meine Wunschliste
Danke für die vielen guten Tipps,die ich hier schon durch mein stilles und heimliches Mitlesen bekommen habe *mich hiermit als Vampirfan oute :grin*
-
Zitat
Original von Jenks
DRACULA ist ein Klassiker! Aber jeder hat einen anderen Geschmack. Ich finde das Buch toll und mag auch die altmodische Sprache.Stimme dir in allen Punkten zu!
lg,
-
Hier ist auch noch ein Buch (als ich auch Suche geklickt hab, ist es nicht in diesem Thread erschienen)
Armand der Vampir - Anne Rice
Inhalt:
Vampire aus aller Welt versammeln sich in New Orleans, wo der große Altmeister der Vampire Lestat leblos in einer Kapelle liegt - tot oder im Koma? Während alle noch darüber rätseln, beginnt der junge, attraktive Armand, aus seiner Vergangenheit zu erzählen. Dies ist der Auftakt zur Geschichte seines abenteuerlichen Lebens zwischen guten und finsteren Mächten - voller Sinnlichkeit und Erotik -, die von der Renaissance bis in die Gegenwart führt. -
-
Sollte man die Anne Rice-Bücher eigentlich alle in der richtigen Reihenfolge lesen oder ist das egal?
Ich muß gestehen, daß ich "Interview mit einem Vampir" vor etlichen Jahren mal in die Ecke geschmissen habe, ich bin einfach nicht in die Geschichte reingekommen.
Aber ich denke, ich sollte dem Buch doch noch mal eine Chance geben... -
Zitat
Original von Hasal
Armand der Vampir - Anne RiceTut mir leid, aber das Buch habe ich vor Jahren angefangen zu lesen, und vollkommen entnervt wieder zur Seite gelegt. Ich kann mich immer noch nicht dazu aufraffen, es weiter zu lesen. Ich habe einfach keine Lust zum 1000 Mal zu lesen wie es Armand und Marius miteinander treiben…
Aber die Geschmäcker sind wie bekannt verschieden.
-
Zitat
Original von Nell
Sollte man die Anne Rice-Bücher eigentlich alle in der richtigen Reihenfolge lesen oder ist das egal?Meiner Meinung nach sollte man die Reihenfolge beachten.
-
Zitat
Original von Nell
So geht's mir auch.
Das war auch einer der Gründe, warum mir Der Historiker so gut gefallen hat: der Stil war ein bißchen altmodisch und in solchen Büchern kann ich versinken.Oh ja! "Der Historiker" gehört zu meinen Lieblingsbüchern. Eine tolle Geschichte mit interessanten historischen Fakten über Vlad Tepes, seinen Kampf gegen die Türken, die Geschichte Rumänien usw. Ich bin schon sehr gespannt auf die Verfilmung.
Seitdem ich das Buch gelesen habe, will ich unbedingt mal nach Transsilvanien. -
Ich hab "Interview mit einem Vampir" letzten Sommer gelesen, es hat mir eigentlich ganz gut gefallen, nur wars teils auch etwas langatmig. Überhaupt ist die Verfilmung von Interview mit einem Vampir eine von ganz wenigen, die mir besser gefallen als das Buch selbst.
-
Zitat
Original von Jenks
Oh ja! "Der Historiker" gehört zu meinen Lieblingsbüchern. Eine tolle Geschichte mit interessanten historischen Fakten über Vlad Tepes, seinen Kampf gegen die Türken, die Geschichte Rumänien usw. Ich bin schon sehr gespannt auf die Verfilmung.
Seitdem ich das Buch gelesen habe, will ich unbedingt mal nach Transsilvanien.
Eine Verfilmung vom "Historiker". Na da bin ich aber mal gespannt.
Das Buch hat mir auch sehr gut gefallen. Alles was ich über Dracula (Vlad Tepes) weiß, stammt aus diesem Buch. -
Guten Abend zusammen
Ich mag Anne RIce nicht so. Ich habe von ihr "Memnoch der Teufel" gelesen, habe es aber abbrechen müssen.
Ne, hat mir echt nicht gefallen und deshalb halte ich mich auch weitesgehend von der Autorin fern. -
Hallo Lese Maus,
Anne Rice hat aber auch wirklich gute Bücher geschrieben wie
"Interview mit einem Vampir", "Der Fürst der Finsternis" und "Die Königin der Verdammten." Das sind meiner Meinung nach die besten Bücher von ihr. Ach ja, "Nachtmahr" war auch noch klasse. -
Ich würd auch sagen, dass die ersten drei der Vampirchroniken die besten sind. Das vierte (Body Thief) ist noch ganz okay. Memnoch hat mich schon etwas genervt, weil man da merkte, dass Rice plötzlich ihr persönliches Ding mit der Kirche doch etwas zu offensichtlich abreagieren musste. Armand hatte ich angefangen, fands etwas öde, und dann wurde mir das Buch geklaut ... vielleicht war's ein Zeichen *g*.
Seit Anne Rice wieder in den Schoß der Kirche zurückgekehrt ist, kann man ihre Schreibe wohl eh vergessen, sie hatte wohl ihre düstere Ader durch ihre Desillusionierung mit der Religion genährt. Ich hab mal ein bisschen in ihre Jesus-Romanbiografie reingelesen, das war sterbenslangweilig.
-
Zitat
Original von Leseratte87
Meiner Meinung nach sollte man die Reihenfolge beachten.Dann werde ich dem Interview nochmal eine Chance geben. Danke!
ZitatOriginal von Aqualady
Eine Verfilmung vom "Historiker". Na da bin ich aber mal gespannt.So ganz kann ich mir das auch nicht vorstellen. Hat das Buch nicht zu wenig "Action" für einen Film?
-
Nell : Ich meine mich erinnern zu können, dass zumindest bei 'Fürst der Finsternis' und 'Königin der Verdammten' eine kurze Zusammenfassung der vorangegangenen Geschichten am Anfang des Buches stand. Wenn du mit 'Interview mit einem Vampir' nichts anfangen kannst, kannst du es ja auch mal mit 'Fürst der Finsternis' probieren. Das ist um einiges rasanter, finde ich.
-