Tipps für Vampirbuch-Fans

• @melancholy:meine tanze hat es für mich bei amazon bestellt,weil es aus dem ausland importiert werden muss und das nur mit kontonummer geht und sowas macht mein vater nicht *augenroll*,also weiß ich nicht soviel drüber wie das geht das mans kriegt etc.

hab übrigens dracula gelesen,weil ich der meinung war als echter vampirfan müsst ich das mal gelesen haben,fands aber nicht gut....der schreibstil macht alles irgendwie fade,und die personen haben keine richtige perönlichkeit,finde ich.
    (ich schreib das nicht in den dracula-thread weil da die ganze zeit gegen vampirthreads gewettert wird und ich dachte da halt ich mich raus.ihr verzeit mir das spammen,oder? :engel)

Eine Geschichte ist ein Universum zwischen zwei Buchdeckeln
    :write :anbet
    Midnighters (1) Die Erwählten - Scott Westerfeld

• Zitat

Original von Jenks
    DRACULA ist ein Klassiker! Aber jeder hat einen anderen Geschmack. Ich finde das Buch toll und mag auch die altmodische Sprache.

So geht's mir auch.
    Das war auch einer der Gründe, warum mir Der Historiker so gut gefallen hat: der Stil war ein bißchen altmodisch und in solchen Büchern kann ich versinken.

liebe Grüße
    Nell

Ich bin zu alt um nur zu spielen, zu jung um ohne Wunsch zu sein (Goethe)

• Zitat

Original von Nell

So geht's mir auch.
    Das war auch einer der Gründe, warum mir Der Historiker so gut gefallen hat: der Stil war ein bißchen altmodisch und in solchen Büchern kann ich versinken.

Naja. Ich zum Beispiel habe ja auch nicht gesagt, dass ich das Buch nicht mag sondern nur, dass ich es noch nicht gelesen habe...

• Kurzbeschreibung
    Rumänien im 19. Jahrhundert – Werwölfe treiben ihr Unwesen in den düsteren Wäldern Transsilvaniens. Die Bewohner müssen grausige Opfer bringen, um den Blutdurst dieser und anderer dämonischer Kreaturen zu stillen, die das Land nun schon seit vier Jahrhunderten in Angst und Schrecken versetzen. Und niemand Geringeres als Graf Dracula hält alle Fäden in der Hand. Doch Widerstand regt sich: Es gibt eine Familie, die den Schwur geleistet hat, dem Terror ein Ende zu bereiten und die dafür einen hohen Preis zahlen muss. Jetzt hängt das Schicksal des Landes, ja der Welt allein, von der Letztgeborenen der Valerious-Familie ab, der stolzen und schönen Anna … und vom wohl berühmtesten aller Vampirjäger, Van Helsing, dessen Auftrag es ist, sie vor dem Tode zu bewahren! Der Graf hat einen perfiden Plan ausgeheckt. Er und seine Lakaien liegen in den letzten Zügen eines grausigen Experiments – und stehen kurz davor, die Weltherrschaft anzutreten. Ein unerbittlicher Kampf auf Leben und Tod beginnt …

Eine packende Story mit alten Bekannten aus der klassischen Horrorliteratur, voller überraschender Verknüpfungen.

• ...und das hier, aber das wurde ja auch schon von Jenks hier vorgestellt.

Kurzbeschreibung
    Alles, was Sie schon immer über Vampire wissen wollten!

Aufsehenerregend ist der Fund des Tagebuchs von Dr. Cornelius Van Helsing. Unbeschadet überdauerte dieser persönliche Begleiter des Vampirjägers die Jahrzehnte und kann nun erstmals der Nachwelt zugänglich gemacht werden. Vom echten Wolfsfell bis zum Zeitungsausschnitt, vom herausnehmbaren Talisman bis zur beweglichen Gruft: Hier ist alles an Indizien und Wissen über die grausigen Untoten, die Jagd auf Graf Dracula und die Reise nach Transsylvanien versammelt. Notizen vom treuen Diener Gustav ergänzen die Aufzeichnungen des Doktors und werfen ein überraschendes Licht auf das Geschehen. Ein Kleinod für jeden Vampirologen, das die klassische Geschichte aus völlig neuer Perspektive erzählt. · Ein aufwendig gestaltetes, interaktives Vampirjäger-Tagebuch · Mit beweglichen Bildern, Pop-up-Elementen, integriertem Wolfsfell, herausnehmbarem Talisman, drehbarem Kompass, echten Briefen, Ausklappseiten u.v.m. · Charmant gruselig und hoch spannend - das perfekte Geschenkbuch für alle kleinen und großen Vampir-Fans

• Zitat

Original von dreamy1990mh
    Gibt es eigentlich zu Van Helsing ein Buch?

soweit ich weiß, gibt es kein buch dazu :gruebel
    Aber ein Playstation-Spiel gibt es...hab´s gegoogelt...
    Läuft nicht heute im Fernsehen Van Helsing? Deswegen haste gefragt ;-)

edit: anscheinend gibt es doch ein Buch :grin

Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Confiance ()

• Eine große Entschuldigung an Hasal für meine Behauptung... *schäm*
    Hier ist das Buch dann mal ;-)

Kurzbeschreibung
    22 Geschichten der Vampire. Herausgegeben von Frank Festa Bram Stoker: "Draculas Gast"; Graham Masterton: "Verkehrstote"; Simon Clark: "Vampir-Abschaum"; Edgar Allan Poe: "Ligeia"; H. P. Lovecraft: "Das gemiedene Haus"; Edmond Hamilton: "Das Vampirdorf"; F. Marion Crawford: "Denn das Blut ist Leben"; Simon Clark: "Hotel Midnight"; Théophile Gautier: "Die verliebte Tote"; Brian Hodge: "Die Alchemie der Kehle"; Clark Ashton Smith: "Ilalothas Tod"; Karl Hans Strobl: "Das Aderlassmännchen"; F. Paul Wilson: "Mitternachtsmesse"; Hugh B. Cave: "Stragella"; Anonymus: "Die Vampirkatze von Nabéshima"; Lester del Rey: "Feuerkreuz"; Graham Masterton: "Der Laird von Dunain"; Henry Kuttner: "Ich, der Vampir"; P. N. Elrod: "Spätvorstellung" (Eine Jack-Fleming-Story) u.a.

Bei Amazon kann man ins Buch reinlesen...

• Zitat

Original von Aqualady
    Eine große Entschuldigung an Hasal für meine Behauptung... *schäm*
    Hier ist das Buch dann mal ;-)

Kurzbeschreibung
    22 Geschichten der Vampire. Herausgegeben von Frank Festa Bram Stoker: "Draculas Gast"; Graham Masterton: "Verkehrstote"; Simon Clark: "Vampir-Abschaum"; Edgar Allan Poe: "Ligeia"; H. P. Lovecraft: "Das gemiedene Haus"; Edmond Hamilton: "Das Vampirdorf"; F. Marion Crawford: "Denn das Blut ist Leben"; Simon Clark: "Hotel Midnight"; Théophile Gautier: "Die verliebte Tote"; Brian Hodge: "Die Alchemie der Kehle"; Clark Ashton Smith: "Ilalothas Tod"; Karl Hans Strobl: "Das Aderlassmännchen"; F. Paul Wilson: "Mitternachtsmesse"; Hugh B. Cave: "Stragella"; Anonymus: "Die Vampirkatze von Nabéshima"; Lester del Rey: "Feuerkreuz"; Graham Masterton: "Der Laird von Dunain"; Henry Kuttner: "Ich, der Vampir"; P. N. Elrod: "Spätvorstellung" (Eine Jack-Fleming-Story) u.a.

Bei Amazon kann man ins Buch reinlesen...

Wo denn da? Ich glaub ich find das mit dem reinlesen net... :-(

• Zitat

Original von Aqualady
    Kurzbeschreibung
    Rumänien im 19. Jahrhundert – Werwölfe treiben ihr Unwesen in den düsteren Wäldern Transsilvaniens. Die Bewohner müssen grausige Opfer bringen, um den Blutdurst dieser und anderer dämonischer Kreaturen zu stillen, die das Land nun schon seit vier Jahrhunderten in Angst und Schrecken versetzen. Und niemand Geringeres als Graf Dracula hält alle Fäden in der Hand. Doch Widerstand regt sich: Es gibt eine Familie, die den Schwur geleistet hat, dem Terror ein Ende zu bereiten und die dafür einen hohen Preis zahlen muss. Jetzt hängt das Schicksal des Landes, ja der Welt allein, von der Letztgeborenen der Valerious-Familie ab, der stolzen und schönen Anna … und vom wohl berühmtesten aller Vampirjäger, Van Helsing, dessen Auftrag es ist, sie vor dem Tode zu bewahren! Der Graf hat einen perfiden Plan ausgeheckt. Er und seine Lakaien liegen in den letzten Zügen eines grausigen Experiments – und stehen kurz davor, die Weltherrschaft anzutreten. Ein unerbittlicher Kampf auf Leben und Tod beginnt …

Eine packende Story mit alten Bekannten aus der klassischen Horrorliteratur, voller überraschender Verknüpfungen.

Guten Abend alle zusammen :wave

Ich habe das Buch gelesen und es ist fantastisch, noch besser als der Film, obwohl der auch schon super ist. :anbet
    Aber ich glaube, das Buch gibt es so nicht mehr zu kaufen. :gruebel
    Ist es überhaupt schon hier vorgestellt? Wenn nicht kann ich das gerne machen, aber sich das lohnt, wenn das Buch nicht mehr so im Handel erhältlich ist? :gruebel :gruebel

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Zitat

Original von Jenks
    DRACULA ist ein Klassiker! Aber jeder hat einen anderen Geschmack. Ich finde das Buch toll und mag auch die altmodische Sprache.

So geht es mir auch. Das Buch ist einfach fantastisch und so spannend.

Ich liebe die altmodische Sprache, und Klassiker. (z.b. Die Bücher von Jane Austen)

• Guten Abend Aqualady :wave

Ok, dann schaue ich mal, und wenn das Buch noch nicht vorgestellt worden ist, mache ich das im Forum Fantasy. :grin

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter