Hm, demnächst erschreckste ihn mal...
Ach ja, habe ich ganz vergessen :wow: Schön, das du endlich aus dem Verborgenen kommst.
Freut mich sehr!!!
Hm, demnächst erschreckste ihn mal...
Ach ja, habe ich ganz vergessen :wow: Schön, das du endlich aus dem Verborgenen kommst.
Freut mich sehr!!!
Ich gluabe jetzt sollte ich mich auch mal melden.
Ich habe Dracula auch noch nicht gelesen.
ZitatOriginal von nicole21423
Ich gluabe jetzt sollte ich mich auch mal melden.
Ich habe Dracula auch noch nicht gelesen.
Ui noch jemand der sich outet....
Ich hab Dracula schon gelesen
Mh sagt mal wollen wir das Gespräch nicht auf die Vampiervermittlung verlegen.... ich glaube wir spammen hier ganz schön....
Ich seh schon, wenn mein Stapel an Büchern kleiner wird, dann werd ich mir die Biss-Bücher vornehmen...
Ich hab Dracula auch gelesen - damit fing die Sucht ja an...
Ich hab Dracula mal angefangen, aber ich fands furchtbar, keine Ahung warum, aber es kam mir irgendwie so ... ich weiß auch nicht ... gewollt vor. Und mit dem Schreibstil konnte ich gar nichts anfangen. Es war einfach langweilig, zumindest der Anfang, denn viel weiter hab ichs nicht geschafft
Aber vielleicht werde ich mich ja nochmal dazu aufraffen es zu lesen, mal sehen...
ZitatOriginal von Aqualady
[SIZE=7]Vielleicht sollten wie eine "Ich-habe-Dracula-noch-nicht-gelesen-und-bin-trotzdem-ein-Vampirbuch-Fan" Fraktion eröffnen [/SIZE]
Genau nicole21423 ist mittlerweile ja auch dabei.
ZitatOriginal von Céline
Genau nicole21423 ist mittlerweile ja auch dabei.
Klasse Idee
Vielleicht könnten wir auch eine Leserunde machen.
ZitatOriginal von nicole21423
Vielleicht könnten wir auch eine Leserunde machen.
Eigentlich ne gute Idee
Ich habe überingens gerade Bücher von der "Mitternachtsbibliothek" gefunden.
Die Ausgaben gefallen mir gut und sie passen schön zueinander.
Des wegen stelle ich sie mal hier vor (Ich wüsste nicht wo sie sonst reinpassen sollten).
Über das Produkt
Jonathan Harker reist ins abgelegene Transsylvanien, um dort Graf Dracula zu treffen. Kaum ist er in den Karpaten angekommen, befallen ihn ungute Ahnungen. Die unheimliche Atmosphäre des Schlosses lastet schwer auf seiner Seele. Doch das wahre Grauen zeigt sich erst nach seiner Rückkehr nach London - denn Jonathan reist nicht allein.Bram Stokers Dracula, unbestrittener Klassiker der Schauerliteratur, fasziniert seit über hundert Jahren eine weltweite Leserschaft. Hohe literarische Qualität in Verbindung mit gekonnt aufgebauter Spannung hat dem Roman wahren Kultstatus beschert - die Mitternachtsbibliothek macht ihn endlich auch gezielt einem jugendlichen Lesepublikum zugänglich!
Über das Produkt
Unheimliche Vorfälle erschüttern das altehrwürdige Pariser Opernhaus. Ein Phantom soll in den düsteren Katakomben des Hauses sein Unwesen treiben! Als die junge Sängerin Christine spurlos verschwindet, macht sich der junge Vicomte Raoul auf, dem Geheimnis auf die Spur zu kommen. Doch bald muss er um die Liebe seines Lebens kämpfen
Gaston Leroux Das Phantom der Oper, ein von phantastisch-unheimlichen Momenten durchdrungener Roman wirkt authentisch und unglaublich nahe. Nicht umsonst inspirierte er Andrew Lloyd Webber zu dem erfolgreichsten Musical aller Zeiten.
Umschlagtext
Immer rätselhafter wird das Verhalten des angesehenen Dr. Jekyll! Rechtsanwalt John Utterson ist davon überzeugt, dass der unheimliche Mr Hyde hinter der plötzlichen Zurückgezogenheit seines besten Freundes steckt. Doch als er versucht, Jekyll zur Rede zu stellen, ist dieser verschwunden - und in seinem Arbeitszimmer liegt der verrenkte Leichnam Mr Hydes ...
Über das Produkt
Mary Shelleys Frankenstein ist bekannt als einer der ganz großen Texte des englischen Schauerromans. Eingebunden in die unheimliche Erzählung sind ethische Fragestellungen: Wie weit darf ein Wissenschaftler gehen? Ist der Victor Frankenstein, der voller Abscheu vor dem grauenvollen Wesen flieht, das er selbst geschaffen hat, nicht das eigentliche Monster?
Ich hab den Film zu Phantom der Oper gesehen...vll les ich auch mal das Buch Hat das schon jmd gelesen?
Den Film kenne ich auch und in Hamburg habe ich das Musical gesehen.
Das Buch kenne ich noch nicht.
Ich würde es aber gerne mal lesen.
Ich habe leider weder den Film, noch das Musical gesenhen und das Buch leider auch noch nicht.
Die DVD wollte ich mir allerdings von meiner Cousine auseihen (Hab ich aber letztens irgendwie vergessen :rolleyes).
Ich wusste bis gerade auch gar nicht, dass es dazu ein Buch gibt - aber irgendwie ist das ja logisch (ohne Buchvorlage gibt es meistens auch keine Verfilmung)...
Na gut, kein Vampirbuch, aber zum Phantom der Oper gibt's auch ein Buch von Susan Kay: Phantom.
Ich fand es damals sehr gut zu lesen: spannend und sehr traurig.