Tipps für Vampirbuch-Fans

• GUten Abend zusammen :wave

Hier ist die Fortsetzung von Club Noir. :grin

Kurzbeschreibung
    Andrew McCloud, dem bislang die Führung der Brüsseler Vampir-Bar Club Noir oblag, übergibt die Leitung des Clubs dem mächtigen Vampir Pascal. Insgeheim belächelt Pascal Andrews Liebe zu einer Frau, denn er selbst hält sich Frauen gegenüber für gefühlskalt. Das ändert sich allerdings, als die temperamentvolle Psychologie-Studentin Isabella auf den Spuren des Vampir-Mythos im Club Noir auftaucht. Sie gerät in die Fänge des verräterischen Vampirs Pierre, der Andrews Abwesenheit für seine düsteren Spiele nutzt. Nicht genug, dass Isabella plötzlich zum Auslöser eines Machtkampfes wird, obendrein muss sie sich eingestehen, wie sehr sie sich doch von der Nacht vor allem aber von Pascal angezogen fühlt ... Die Fortsetzung von Club Noir und Michelles Verführung.

Ich muss unbedingt den ersten Teil lesen. :fetch

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Hm, das könnte villt. auch was sein, sind 4 Kurzgeschichten in einem Buch. :gruebel

"Engel der Schatten" von Astrid Martini: Als Cecile den attraktiven Nicholas kennenlernt, ist nichts mehr so, wie es einmal war! Entgegen ihrer Prinzipien lässt sie sich von ihm verführen, verbringt sinnliche Stunden mit ihm und gerät vollkommen in den Bann dieses mysteriösen Mannes. Sie ahnt nicht, dass Nicholas ein Bewohner des Schattenreiches ist - ein gefallener Engel - der es auf ihre Seele abgesehen hat! Nicholas will Ceciles Lust wecken, sie ins Schattenreich locken und ihre Seele ins Verderben stürzen ...
    "Michelles Verführung" von Emilia Jones: Quälende Einsamkeit ist Michelles einziger Begleiter. Gelegentlich verdient sie sich im Vampir-Nachtclub "Club Noir" mit ihrem Menschenblut etwas Geld - auf sexuelle Kontakte mit den Vampiren will sie sich jedoch nicht einlassen. Ihr abweisendes Verhalten verleitet einige Vampire zu einer Wette. Einer von ihnen - Raoul - soll Michelle umgarnen, ihr Vertrauen gewinnen und ihre Lust erwecken. Gesagt, gewettet! Raoul verfolgt sein Ziel mit sämtlichen Facetten der Verführungskunst. Er lässt ihr keine Ruhe, bis sie ihm schließlich nachgibt ...

"Herrin von Vandalis" von Sandra Henke: Morgana reist seit frühester Kindheit mit ihrer Mutter durch das Krisis-Gebiet. Doch eines Tages verschwindet die Mutter unter mysteriösen Umständen, und Morgana wird von ihrem verschlossenen Vater, dem Herrscher des Landes Wahnstein, auf dessen Kastell Vandalis geholt. Nachts hört sie dort leidvoll-lüsterne Schreie und macht sich erregt auf die Suche nach dem Ursprung. Ihre Fantasien sind wollüstig, seit sie nun in der Nähe des Dämonenwaldes, der sich vor den Toren von Vandalis befindet, lebt. Sie spürt eine starke Sehnsucht nach Lusterfüllung, während die kalten Mauern ihres Heims sie gefangen halten. Weshalb quält sie das Verlangen nach der Dämonenwelt, von der sie sich unbedingt fernhalten soll? In den Katakomben von Vandalis begegnet sie dem von Lust getriebenen, gefährlichen Schinderjaan ...

"Chassedy" von Kerri van Arden: Wer ist die mysteriöse Chassedy, die plötzlich vor Joshua Brightons Tür steht, um eine leidenschaftliche Nacht mit ihm zu verbringen? Für den schüchternen Informatiker bleibt die Begegnung mit der attraktiven Fremden nicht ohne Folgen. Innerhalb kürzester Zeit gelingt es ihr, sein Leben völlig auf den Kopf zu stellen und aus ihm einen neuen Menschen zu machen. Joshs Wandlung bleibt auch Patty, seiner heimlichen Liebe, nicht verborgen. Als sie mit ihm ausgeht und eine Liebesnacht mit Josh verbringt, überschlagen sich die Ereignisse, denn Chassedy duldet keine Nebenbuhlerin und schwört

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst

• Aber für 184 Seiten Buch 14,90€ zu bezahlen finde ich ein bisschen viel...

• Hi Aqualady :wave, ja ist schon viel, auf jeden Fall. ;-) Aber wenn das Buch gut ist....

• Neues bei den Neuerschienungen...

Über die Autorin:
    Kat Richardson, geboren in Kalifornien, arbeitete nach einem Publizistikstudium in diversen Zeitschriftenverlagen in L.A., bevor sie sich ganz dem Schreiben von Romanen widmete. Derzeit lebt die Autorin, zu deren Hobbys Scheibenschießen und Motorradfahren zählen, mit ihrem Mann, zwei Frettchen und einer launischen alten Katze auf einem Segelboot vor Seattle. Ihr Mystery-Debüt „Greywalker“ war in den USA auf Anhieb ein Erfolg.

Kurzbeschreibung:
    Unwiderstehlich düster – die neue Mystery-Serie aus den USA

Harper Blaine ist tot – zumindest zwei Minuten lang. Als die junge Ermittlerin wieder zu sich kommt, fühlt sie sich … anders. Sie beginnt, seltsame Dinge zu sehen. Ist sie verrückt? Bald stellt sich heraus, dass Harper seit ihrem Unfall ein Greywalker ist, ein Geschöpf, das in das Schattenreich der Hexen, Vampire und Geister eindringen kann ...

Geplanter Erscheinungstermin: 1.August.2008

• Nein ich lese das nicht, ich sehe das nicht, ich habe genug ungelesene Bücher, meine Wunschliste ist lange, ich bin stark. *mantraaufsagt*

[SIZE=7]vorsichtshalber mal auf die Wunschliste damit, nur als Merkhilfe[/SIZE] :grin

• Zitat

Original von hestia2312
    Nein ich lese das nicht, ich sehe das nicht, ich habe genug ungelesene Bücher, meine Wunschliste ist lange, ich bin stark. *mantraaufsagt*

[SIZE=7]vorsichtshalber mal auf die Wunschliste damit, nur als Merkhilfe[/SIZE] :grin

Ich glaube meine Merkhilfe wird wohl eher darauf hinaus laufen, dass ich mir das Buch kaufe :grin
    Aber ich drück dir die Daumen, vielleicht schaffst du's ja... :rofl

• GUten Abend zusammen :wave

Oh, das Buch hört sich aber toll an! :anbet
    Danke Aqualady :knuddel1
    Hestia2312 :wave, ich hatte genau die gleichen Gedanken, aber meine Neugier.... :grin

• Eine Neuerscheinung unter den Jugendbüchern...

Über die Autorin:
    Ulrike Schweikert arbeitete nach einer Banklehre als Wertpapierhändlerin, studierte Geologie und Journalismus. Seit ihrem fulminanten Romandebüt „Die Tochter des Salzsieders“ ist sie eine der erfolgreichsten deutschen Autorinnen historischer Romane. Ihr Markenzeichen: faszinierende, lebensnahe Heldinnen. Standen bisher Figuren und Ereignisse rund um ihre Heimatstadt Schwäbisch Hall im Mittelpunkt ihrer Bücher, so betritt sie mit der Heldin ihres neuen Romans souverän das Parkett großer, europäischer Geschichte. Ulrike Schweikert lebt und schreibt in der Nähe von Stuttgart.

Kurzbeschreibung:
    Der atemberaubende Auftakt der Vampir-Trilogie
    Ende des 19. Jahrhunderts haben sich die letzten sechs Vampir-Clane über ganz Europa ausgebreitet. Feindselig stehen sie einander gegenüber, doch als ihre Art in der modernen Zeit vom Untergang bedroht ist, gibt es nur einen Weg, das eigene Überleben zu sichern: Gemeinsam sollen ihre Kinder, die Erben der Nacht, ausgebildet werden, damit sie von den Stärken jedes Clans profitieren …
    Die Ausbildung der Erben der Nacht beginnt in Rom. Von den italienischen Meistern sollen die Irin Ivy, der Engländer Malcom, der Wiener Franz-Leopold und die Deutsche Alisa lernen, sich gegen Kirchenkräfte jeder Art zu immunisieren. Doch bald häufen sich die Morde im italienischen Clan. Ein rätselhafter Vampirjäger geht um. Als sich die vier jungen Vampire auf seine Fährte setzen, stoßen sie auf eine teuflische Verschwörung in den eigenen Reihen …

• Actionreich, schaurig-romantisch und voll wunderbar düsterer Schauplätze
    • Ein opulentes Drama um Intrigen, Liebe und Verrat
    • Mitreißender Schmöker Stoff für jeden Vampir-Fan

Geplanter Erscheinungstermin: April 2008

• Guten Abend Aqualady :wave

Oh, das ist wieder was für meine Wunschliste! :grin :chen Danke für die Vorstellung - henau mein Geschmack. :knuddel1

• Guten Abend nochmal :wave

Ich finde das Buch hört sich echt gut an, aber 19,90EUR für 144 Seiten?!? :wow :gruebel

Vampire weinen nicht - Sandra Möller

Vampire weinen nicht. Menschen das Blut aus den Adern saugen? Das konnte sich Valentina nun beim besten willen nicht mehr vorstellen. Nicht seitdem sie Janny kannte. Valentina lebte schon Jahre in der kleinen Stadt Cowden Creek und hatte ihr Vampirleben satt. Erst recht, als sie den Menschenjungen Janny kennen lernt und sich in ihn verliebt. Um wie er ein Mensch zu werden, macht sie sich gemeinsam mit ihren neu gewonnen Freunden auf die Suche nach einem magischen Stein, der nur einen einzigen Wunsch erfüllen kann. Auf der Suche nach ihm geraten sie in einen fantastische Welt. In eine Welt in der Krieg herrscht. Zwischen Gut und Böse und Licht und Schatten. Ein großes magisches Abenteuer beginnt und so ein Wettlauf mit der Zeit.

• Ich habe jetzt Sunshine von Robin McKinley gelesen und bin recht beeindruckt. Allerdings ist es nicht die übliche "run of the mill vampire fiction", die Autorin ist ja bekannt für ihren sehr individuellen Stil, und das ist auch bei diesem Buch so.
    Es ist auch vom Sprachstil gar nicht so leicht zu lesen, und sowas passiert mir selten, da ich seit mehr als 10 Jahren fast alle Bücher auf englisch lese und eigentlich einen ziemlich guten Wortschatz habe.

Das Buch ist sehr atmosphärisch geschrieben, hat aber streckenweise etwas von "stream of consciousness", darauf muss man sich einlassen können. Es ist kein Action-Buch, die Handlung verläuft nicht linear. Ihre Vampire haben nichts von den sexy, überirdisch schönen und unwiderstehlichen Wesen der anderen, zur Zeit populären vampire fiction. Aber obwohl der Vampir in der Geschichte sehr understated rüberkommt, und auch gar nicht so viel "screentime" hat wie man vielleicht erwartet, sind diese Szenen außerordentlich intensiv von der Stimmung. Da ist weniger wirklich mehr.

Ein bisschen schade ist, dass die Welt der Protagonistin immer etwas märchenhaft verschwommen bleibt, dass die Nebencharaktere oft keine eigene Stimme haben. Aber man muss ja auch nicht immer alles erklären, alles ausfüllen und alle losen Stränge am Ende aufwickeln. Man sollte dieses Buch auch eher in einer Geisteshaltung lesen, die man Märchen und Legenden entgegenbringt.

Man verzeihe mir die vielen englischen Wörter, ich komme manchmal nicht so schnell wieder runter, wenn ich viel englisch gelesen habe.

• "die erben der nacht" klingt gut,ich wollte schon länger mal was von ulrike schweikert lesen....
    "sunshine" ist auch schon ewig auf auf meiner wunschliste,aber ich komm einfach nicht dazu....ich hab über das buch bisher eigetlich nur positives gehört.mich würd auch mal interessieren was du mit "individuellem stil" meinst.

Eine Geschichte ist ein Universum zwischen zwei Buchdeckeln
    :write :anbet
    Midnighters (1) Die Erwählten - Scott Westerfeld

• Zitat

Original von Chochma
    Wieso 144 Seiten? Darunter steht doch 492 Seiten.

Guten TAg Chochma :wave
    WIe kommste denn auf 492 Seiten? WO steht das denn?? :gruebel

JA, hab ich bei amazon jetzt auch gesehen. :grin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lese Maus ()