Tipps für Vampirbuch-Fans

• @Morte: Dann hoffe ich mal, dass es wirklich niemand kauft oder sogar am ende sagt, dass er es gut fand.

nini :
    Bei den Vampire Diaries geht es um das Mädchen Elena, die sich in den Vampir Stephan verliebt, eine ziemlich gequälte Seele, der sie auch liebt, sich aber nicht auf eine Beziehung einlassen will, weil er ihr nicht schaden möchte. Und dann taucht auch noch sein Bruder auf…

~ Ich fand die vier Bücher insgesamt nicht schlecht, nur Schade, dass sie ein bisschen inkonsequent von der Storyline her sind und selbst für einen Vampirroman passiert ziemlich viel unwahrscheinliches…

• Kurzbeschreibung
    Im Dunkeln lauert der Tod

Untote durchstreifen das nächtliche Manhattan. Von einem mysteriösen Virus dazu gezwungen, menschliches Blut zu trinken, haben mächtige Vampirclans New York unter sich aufgeteilt und führen heftige Konkurrenzkämpfe. Privatdetektiv Joe Pitt legt sich mit der mächtigen Koalition an, die Folgen sind fatal. Es fließt Blut... Start der fünfteiligen Romanserie um Vampyr-Detective Joe Pitt!

Joe macht sein eigenes Ding. Und er kommt damit über die Runden. Aber das bringt ihn auch in Schwierigkeiten. In jede Menge Schwierigkeiten. Denn Joe ist irgendwie Kriminaler. Irgendwie. Genauso, wie er irgendwie lebendig ist. Sie können sich so lang weigern, den Tatsachen ins Auge zu sehen, früher oder später müssen Sie's doch. Sehen Sie, Joe ist ein Vampyr. Genau, ein Blutsauger. Aber keiner von der normalen Sorte, jedenfalls keiner von der Art, die Sie aus Büchern und Filmen kennen. Joe leidet an einer Krankheit, einer Krankheit, an der auch eine Menge anderer armer Schlucker leiden, die sich alle in Manhattan rumdrücken und versuchen, mit der Öffentlichkeit und der Sonne nicht in Berührung zu kommen. Sie haben sich in Clansorganisiert, von denen jeder ein bestimmtes Territorium beansprucht. Wer am Leben bleiben will, muss sich einem Clan anschließen. Außer Joe. Der sich mit dieser Art Leben nicht anfreunden kann. Für den diese Art Leben kein Leben ist. Leben - wie ironisch. Irgendwie.

~~
    Kein typischer Vampirroman, aber interessant.
    Joe, die Hauptperson ist auch kein typischer Held, aber doch irgendwie sympatisch.
    Das Buch ist an manchen Stellen recht brutal und obwohl am ende alles aufgelöst wird, fehlt irgendwas. Klar, es gibt noch den zweiten Teil und man möchte wissen, wie es weitergeht, aber manchmal ist es schwer sich wirklich auf Joes Welt einzulassen.

• Das buch hab ich gerade bei amazon entdeckt. hört sich interessant an, scheint zwar hauptsächlich um Dämonen zu gehen, aber die Protagonistin ist auch Vampirjägerin.
    hm, da gab es wieder so einen Vergleich mit Buffy, aber Anita Blake Fans wissen ja, dass das nicht unbedingt was schlechtes zu bedeuten hat.

• Kennt vielleicht einer von euch dieses Buch?

Kurzbeschreibung nach Amazon:

Als Lucien MacConnor seine geliebte Frau durch einen schrecklichen Unfall verliert, schließt er in seiner Verzweiflung einen teuflischen Pakt mit den dunklen Mächten. Er wird unsterblich und bekommt die Chance, seine wiedergeborene Frau in einem späteren Leben wiederzufinden. Der Haken an der Sache: -Er ist nun ein Vampir und seine dunkle Seite droht vollends von ihm Besitz zu ergreifen -Sie kann sich an ihr früheres Leben nicht erinnern -Er verliert seine Seele, wenn er es nicht schafft, sie dazu zu bringen, ihn wieder zu lieben

Bevor Lucien die Geliebte in Gestalt der Journalistin Carrie Blackwell wiedertrifft, irrt er durch die Jahrhunderte und erliegt fast dem Fluch des Blutes. Nun fragt sich nur noch, ob er die spröde Carrie dazu bringen kann, ihm ihre Liebe zu gestehen. Dabei hat er nur sieben Wochen Zeit und Carrie ist ganz und gar nicht willens, einen Mann in ihr Herz zu lassen.

Ein spannender und erotischer Vampir-Roman, der den Leser in die aufregende Geschichte Schottlands entführt und den Mythos Vampir einmal anders anpackt.

• nicole21423 :
    Ja, das kenn ich, liegt auf meinen Nachttisch, hab die ersten 100 Seiten gelesen und war nicht so begeistert, deswegen hab ich erstmal mit dem lesen aufgehört.

Die Vampire gefallen mir nicht so toll, diese ganze Sache mit dem ewigen Zeitreisen und Lucien ist dieser typische Held, der sich selbst quält und nicht einfach mal wieder glücklich sein kann.

• @ nini
    Irrstein ist mir da jetzt zuvor gekommen ^^ Ich werd eine Rezi schreiben, wenn ich es fertig gelesen habe :grin

Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

• Ich weiß nicht, ob Katie MacAlisters Blind Date mit einem Vampir und Lara Adrians Geschöpf der Finsternis aufgelistet wurden, aber die erscheinen jedenfalls auch noch. :-)

Only love of a good woman will make a man question every choice, every action.
    Only love makes a warrior hesitate for fear that his lady will find him cruel.
    Only love makes a man both the best he will ever be and the weakest.

• Guten Abend zusammen :wave

@Morte d`Amour :wave, ja die beiden Romane sind hier schon vorgestellz worden."Blind Date mit einem Vampir" erscheint sogar schon nächsten Monat. :grin

nicole21423 :wave, hm das Buch hört sich gut an, aber es gibt auch viele schlechte Meinungen darüber, deshalb habe ich es noch nicht gekaut. :gruebel Hast du es schon gelesen?

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Zitat

Original von Lese Maus
    ja die beiden Romane sind hier schon vorgestellz worden."Blind Date mit einem Vampir" erscheint sogar schon nächsten Monat. :grin

:-) Okay, ich freu mich schon drauf. Fand MacAlisters Aisling Grey Romane nämlich auch schon toll.

• Das Buch wollte ich mir immer mal wieder bestellen, aber habe mich immer wieder dagegen entschieden...

• Hm, das klingt durchaus interessant. :gruebel

• Zitat

Original von BelleMorte
    jepp, das könnt mal wieder ne astreine Nummer ohne gep*iiiiiiiiiiiiiie*p sein

:lache Ach gestehe doch Belle, du liebst solche Szenen doch.

Aber das Buch klingt wirklich interessant und ist mit 8€ sogar noch sehr günstig.

• Zitat

Original von blackcat

Jaaaa, kauen würde ich das Buch auch nicht... :rofl

*sry, ich musste grad mal ein wenig albern sein* :knuddel

:lacht Oh, danke, für diese Aufmunterung, Blackcat!

So, habe mir eben "Der Gesang der Klinge" bei Amazon vorbestellt. Von der Kurzbeschreibung erinnert es ein wenig an Hohlbein.

• Guten Abend ihr Lieben :wave

blackcat :wave, hihi :rofl habe ich gar nicht bemerkt. Ach, man muss ja alles mal probieren. :grin

Ich finde "Der Gesang der Glinge" hört sich auch interessant an, aber mal gucken wie so der Schreibstil ist. :gruebel
    Der Autor hat ja auch den Roman "Das Buch der toten Tage" geschrieben, und das habe ich noch nicht gekauft, weil ich in die Geschichte nicht rein kam, hoffe das bei diesem hier anders. ;-)

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter