John und Jane? wer denkt sich solchen Namen aus
Tipps für Vampirbuch-Fans
- Jenks
- Geschlossen
-
-
Sorry, wir sind wohl ein wenig vom Thema abgekommen.
-
Zitat
Original von BelleMorte
John und Jane? wer denkt sich solchen Namen aus
Ähm, Belle, die beiden Namen kommen übrigens auch in der Black Dagger Riehe vor *hüstel*blackcat : Von dem Buch hab ich noch nichts gehört, aber die rezensionen, die man dazu lesen kann, bewerten es eigentlich recht gut. Sol wohl guter Horror sein...
-
nix gegen John und Jane, aber so als Hauptcharaktere etwas fad
-
Wenn auch im falschen fred:
nur ein kurzer Dank an Lese Maus für die zusätzlichen Erklärungen zur Black Dragger Reihe.
Und ein Dank an alle, für die Diskussion über Lesser :lache.
-
ja, auch wenn es im falschen Thread war ^^. Die Sookie Stackhoues Fans sind bestimmt schon ganz aus dem Häuschen über den neuen Teil, der erscheinen soll.
Charlaine Harris: All Together Dead
Produktbeschreibung von Amazon
From Publishers Weekly
Bestseller Harris mixes humorous Southern-fried fantasy with biting satirical commentary in her seventh novel to feature Sookie Stackhouse, the bubbly telepathic barmaid from Bon Temps, La. (after 2006's Definitely Dead). Sookie attends an all-important central U.S. vamp summit on the shores of Lake Michigan as a "human geiger counter" for Sophie-Anne Leclerq, vampire queen of a Louisiana weakened by Katrina and who will be tried during the event for murdering her king. Sookie knows the queen is innocent, but she's hardly prepared for other shocking murders, not to mention protests by the Fellowship of the Sun, a right-wing antivampire movement. Her sleuthing skills, along with those of her new telepath friend, Barry the Bellboy, are put to the extreme test. Harris juggles a large cast, including several romantic contenders for Sookie's heart, with effortless exuberance. HBO's True Blood, based on this addictive series, is scheduled to begin its TV run this fall. 11-city author tour. (May) -
Sookie ist mir nicht wichtig genug um das in englisch zu lesen.
-
Ich hab auch nur den ersten in deutsch, weil ich mich noch nicht dazu hab überwinden können ihn zu lesen...
-
Zitat
Original von Hoffis
Mein nächster Vampirroman im RUB wird dieser sein:Vampirjäger - Richard Laymon
Kurzbeschreibung:
Zehn Jahre hat Sam vergeblich nach seiner Jugendliebe Cat gesucht, und jetzt steht sie plötzlich vor der Tür. Und sie hat ein Problem: Nacht für Nacht wird sie von einem Vampir heimgesucht. Cat bittet ihn, den Blutsauger zu töten – aber Sam muss sich beeilen, denn es ist bereits kurz vor Mitternacht.
Dies ist garantiert der ungewöhnlichste Vampir-Roman, der je geschrieben wurde. Ein Mix aus Blut, Erotik und schwarzem Humor. Wie böse Ihre Phantasie auch sein mag – die von Richard Laymon ist schlimmer!Stephen King: »Wer sich Laymon entgehen lässt, verpasst einen Hochgenuss.«
Dean Koontz: »Laymon treibt es immer auf die Spitze … Keiner schreibt wie er, und seine Bücher bereiten immer wieder großes Lesevergnügen.«
Also mein Fall war das überhaupt nicht. Den Vampir mochte ich gar nicht und das Buch war teilweise recht brutal. Oder vielmehr ekelig. Ich kann es eigentlich nicht empfehlen.
Aber jedem das seine... -
Zitat
Original von nini
also ich find es klingt gut.vampire müssen ja nicht immer kuschlig und lieb sein^^Lieb sein müssen sie nicht, im Gegenteil, sie dürfen ruhig böse Buben sein. Aber sie müssen attraktiv sein: "Wow! Der ist zwar tot, aber was solls?"
-
Zitat
Original von BelleMorte
und das ist nur weil der Omega nämlich neidisch auf die Scribe Virgin ist, weil die konnte eine eigene Rasse erschaffen und der doofe Omega ist impotentFALSCHER THREAD! Dafür gibts doch die Black-Dagger-Fanecke. Husch, rüber mit Euch.
-
Zitat
Original von Jenks
FALSCHER THREAD! Dafür gibts doch die Black-Dagger-Fanecke. Husch, rüber mit Euch.
Ich glaube an der ganzen Diskussion hier bin ich Schuld *schnell wech* :grin.
-
Dauert ja nur noch bis Juni, dann kommt das Buch auf Deutsch raus. Das halte ich schon durch.
-
Zitat
Original von Morte d'Amour
Ich hab auch nur den ersten in deutsch, weil ich mich noch nicht dazu hab überwinden können ihn zu lesen...Ähm...wieso überwinden? Die Reihe ist klasse. Oder hab ich das falsch verstanden und Du hast die anderen Teile auf englisch gelesen?
-
Zitat
Original von Jenks
Lieb sein müssen sie nicht, im Gegenteil, sie dürfen ruhig böse Buben sein. Aber sie müssen attraktiv sein: "Wow! Der ist zwar tot, aber was solls?"
so meint ich das ja auch nicht,sie sollen ja schon böse sein aber grade nur so böse das man sich noch in sie verlieben kann... aber das muss ja auch nicht immer sein,ausnahmsweise dürfen sie auch mal NUR böse sein
ich hab bisher auch nur den ersten gelesen,letztes jahr um die zeit,ich fand ihn gut,aber nicht so gut das ich gleich den zweiten hsben musste.aber wo ihr alle so von der reihe schwärmt,kauf ich ihn mir bald mal.aber nicht auf englisch,das seh ich wie belle morte (*bitte nicht schlagen*)
-
Kennt das jemand? Ist wohl auch der Beginn einer Serie. Mal wieder...
Die heilige Inquisition hat durch eine Splittergruppe zu Beginn des 20. Jahrhunderts die Vampire restlos ausgelöscht. Seither wachen die Mitglieder DARKs über die Welt, um eine Rückkehr der Blutsauger zu verhindern. Sie wissen nicht, dass sie bei ihrer letzte Säuberung eine einzelne Vampirin übersehen haben.
Ohne jede Erinnerung erwacht Alena im Berlin der Gegenwart und vereitelt instinktiv ein von DARK in Szene gesetztes Attentat. Bald darauf überschlagen sich die Ereignisse. Zu ihrer Bestürzung muss sie erkennen, dass sie die letzte noch lebende Vampirin ist und damit unweigerlich auf der Jagdliste DARKs steht.
Ein geheimnisvoller Mann aus Norwegen scheint mehr zu wissen, als er vorgibt. Er schickt Alena auf eine Reise, auf der sie ihre Bestimmung erkennen soll. Gemeinsam mit dem Unternehmensberater Elmar Fuchs bricht die Vampirin nach Rumänien auf.
Je weiter ihr Weg nach Osten führt, umso mehr erinnert sich Alena an ihr früheres Leben, umso näher rücken ihr die Inquisitoren DARKs auf den Leib. Doch erfährt Alena in Rumänien wirklich wer sie ist, woher sie kommt? Die Nebel ihrer Vergangenheit lichten sich nur schwer, dafür scheint die Zukunft der Menschheit in ihren Händen zu liegen. -
Hier ist Teil 2:
Über das Produkt
Die Vampirin Alena ist nach Island zurückgekehrt, um mehr über ihre Vergangenheit zu erfahren. Doch die Inquisitoren DARKs warten bereits auf sie. In Münster versucht Elmar Fuchs zu seinem früheren Leben zurückzufinden. Doch seine Verlobte will nur eines! Sein Blut ... -
Teil 3 "Die vier Säulen der Macht":
Als Alena erwacht, fehlen ihr zunächst die Erinnerungen an ihr ganzes Leben. Auf der Suche nach ihrer Vergangenheit trifft sie auf Elmar Fuchs, der ihr hilft, die Puzzleteile ihres Daseins zusammenzusetzen. Doch je mehr sie enträtseln, desto weiter verstricken sie sich in ein Netz uralter Mysterien und totgeglaubter Geheimbünde.
Auf der Flucht vor fanatischen Inquisitoren und Terroristen geraten Alena und Elmar in einen Strudel von Ereignissen, die eine alte Legende wiederbeleben: Die Rückkehr der Vampire! -
Und Teil 4 "Das Blutreich":
Die vier Säulen der Macht existieren nicht mehr. Jannica Forsmans Eingreifen hat das Tor zur Dunkelsphäre geöffnet und den Weg für die Vampire zur Erde geebnet. Doch in der Grotte, in der sich das Portal befinden soll wartendie Truppen der Inquisition vergeblich. Magnus Hyde ist verwirrt, da sich all seine Befürchtungen anscheinend nur als leere Luft entpuppen. Seine Tochter Rebecca muss jedoch am eigenen Leib erfahren, dass die Vampire längst auf der Erde sind - auf eine Art und Weise, an die niemand gedacht hätte. Zurück in Norwegen beschließen Alena und ihre Mitstreiter an zwei Fronten zu kämpfen: Auf der einen Seite muss ein Impfstoff gegen das tödliche Virus Heinrichs Erde gefunden werden - auf der anderen Seite müssen die Vampire zurückgetrieben werden, ehe es ihnen gelingt, Europa in ihr Blutreich zu verwandeln.
Es gibt noch weitere Teile:
5. Tage der Finsternis
6. Imperium der Schatten
7. Die Namenlose -
Sieht irgendwie ein bisschen nach Pulp-Heften aus, so à la Vampira. Würde mich auf jeden Fall nicht anmachen, schon allein die Cover sind nicht meins.