Tipps für Vampirbuch-Fans

• Zitat

Original von Lese Maus
    Hi @ Eromis :wave

War in deinem Päckchen "nur" Nachtjagd drin, oder auch noch andere Vampirromane?
    Halt uns auf dem Laufen, ob das Black Dagger Fieber dich auch erwischt hat, ja? :knuddel1

Nein, da war auch noch "Blutsbande 01: Die Verwandlung" drin. Außerdem noch "Der Dativ ist dem genitiv sein Tod 2" für meinen Papa zum Geburtstag. Aber das hat ja eigentlich eher gar nichts mit vampiren zu tun^^

Und natürlich halte ich euch auf dem Laufenden! :-]

"Muss ich die Schuhe tragen?" "Nein, wenn wir Graf Drake aufsuchen, wirst du die Roben eines Edelmanns tragen und barfuß sein." "Wirklich?" "Nein." [Brent Weeks - Der Weg in die Schatten]

• Zitat

Original von Morte d'Amour
    Wenn ic heine Rezension zu Balck Dagger schreiben würde, über welches Buch würdet ihr sie gern lesen? ?( Ich weiß nämlich nicht mit welchem ich anfangen soll... :rolleyes

Du kannst ja über das Buch schreiben, wovon es noch keine deutschen Rezis gibt und dann nachher die deutschen Namen ergänzen... (So würde ich das zumindest machen.)

• Mein gott, dass es sooo viele Vampirbücher gibt, wusste ich gar nicht :rolleyes

Aber ich hab mir jetzt ein paar neue gekauft:

Der Venuspakt - Jeanine Krock
    Vorübergehend tot - Charlaine Harris
    Untot in Dallas - Charlaine Harris
    Club Dead - Charlaine Harris
    Grün wie die Hoffnung - Nora Roberts
    Blau wie das Glück - Nora Roberts

und ich hab jetzt in unserem Buchladen die ersten beiden Teile der Black-Dagger-Reihe entdeckt, eigentlich wollte ich sie ja auf englisch lesen, aber ich glaub, ich kauf sie mir jetzt doch auf deutsch :gruebel

• mein packet mit "vampireville"ist grade gekommen und ich hab schon ein paar seiten gelesen und zum geburtstag hab ich "weiblich ledig untot" gekriegt,das les ich danach....*seufz*ich war schon so gut wie geheilt von meiner vampirbuchsucht...und jetzt bin ich drauf.wenn ich meinen sub durchhab,kauf ich mir das zweite buch der Sookie Stackhouse-Reihe...*total ,und dann müsste bald wieder ein AB buch rauskommen... :groehl *totalsüchtig bin*
    @Lili:ziemlich gut,auch wenn ich das erste besser fand....naja das sind sie meistens

Eine Geschichte ist ein Universum zwischen zwei Buchdeckeln
    :write :anbet
    Midnighters (1) Die Erwählten - Scott Westerfeld

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von nini ()

• Warum kaufst du dir die Bücher den nicht auf Englisch??

• Also was mich ja etwas irritiert ist diese Black-Dragger-Reihe.

Aus einem englischen Buch machen die zwei deutsche? Und dann gibt es verschiedene Bände, wo immer andere Protagonisten die Hauptrolle spielen :gruebel?

Gibt es da irgendeine Reihenfolge, die man zwingend einhalten muss?
    Ich hatte mal unter Buchserien geschaut, aber da steht nichts.

Sorry, das hätte jetzt in den anderen fred gehört, oder :rolleyes?

Liebe Grüße, Sigrid

Keiner weiß wo und wo lang

alles zurück - Anfang

Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

Dass Zeit sich lohnt

• Die Serie wurde schon (ich glaube blackcat) gelistet aber noch nicht von Wolke eingetragen.

Die Reihenfolge ist folgende:

Deutsch:

1)Nachtjagd 978-3453532717
    2)Blutopfer 978-3453523012
    3)Ewige Liebe 978-3453523029
    4)Bruderkrieg 978-3453565111
    5)Mondspur 978-3453565111
    6)Dunkles Erwachen 978-3453532816
    7)Menschenkind 978-3453532823

Englisch

1)Dark Lover (Nachtjagd+Blutopfer) 978-0451216953
    2)Lover Eternal (Ewige Liebe+Bruderkrieg) 978-0451218049
    3)Lover Awakened (Mondspur+Dunkles Erwachen) 978-0451219367
    4)Lover Revealed (Menschenkind+?)978-0451412355
    5)Lover Unbound 978-0451222350
    6)Lover Enshrined (erscheint im Juni 2008) 978-0451222725

• Oh, danke, Aqualady, das ist nett :knuddel1.

Nun, ist ja schon eine ganze Menge. Aber jetzt weiss ich wenigstens, wo ich anfangen kann, um mal zu schauen, ob das was für mich ist.

Liebe Grüße, Sigrid

alles zurück - Anfang

Dass Zeit sich lohnt

• @Sigrid: Nichts zu danken. :knuddel1

Die englischen Bücher wurden für die Übersetztung "auseinandergerissen". Ich denke das Ganze ist eine reine Vermarktungsstraterie.
    Die deutsche Bücher kosten nämlich á 7,95€ und ein Buch demnach 15,90€ (lt. Amazon)
    Die englischen Bücher hingegen á ~5€ (je nach Band ist der Preis unterschiedlich).

• Ja, ich hatte sowas schon gelesen. Darum auch meine komplette Verwirrung.

Aber mein Englisch ist leider viel zu schlecht :cry. Da lese ich ja einen Monat an einem Band :grin.

Liebe Grüße, Sigrid

alles zurück - Anfang

Dass Zeit sich lohnt

• Mein nächster Vampirroman im RUB wird dieser sein:

Vampirjäger - Richard Laymon

Kurzbeschreibung:

Zehn Jahre hat Sam vergeblich nach seiner Jugendliebe Cat gesucht, und jetzt steht sie plötzlich vor der Tür. Und sie hat ein Problem: Nacht für Nacht wird sie von einem Vampir heimgesucht. Cat bittet ihn, den Blutsauger zu töten – aber Sam muss sich beeilen, denn es ist bereits kurz vor Mitternacht.
    Dies ist garantiert der ungewöhnlichste Vampir-Roman, der je geschrieben wurde. Ein Mix aus Blut, Erotik und schwarzem Humor. Wie böse Ihre Phantasie auch sein mag – die von Richard Laymon ist schlimmer!

Stephen King: »Wer sich Laymon entgehen lässt, verpasst einen Hochgenuss.«

Dean Koontz: »Laymon treibt es immer auf die Spitze … Keiner schreibt wie er, und seine Bücher bereiten immer wieder großes Lesevergnügen.«

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

• Guten Tag liebe Eulen :wave

Eromis :wave, ich wünsche dir schon mal viel Spaß beim lesen. :knuddel1 Ich hoffe du scheibst ne Rezi, denn ich bin echt gespannt auf deine Meinungen. :grin

melancholy :wave, da haste ja gut eingekauft. :grin Diese bücher sind alle super. :anbet Na ja, nur die letzten beiden gefallen mir nicht, aber das liegt an der Autorin. ;-) Bin schon auf deine Meinung gespannt.

nini :wave, das haste ja noch gute Vampirromane vor dir, die du lesen kannst. :knuddel1 Besonders die Sookie Serie und "Weiblich, ldeig, untot" sind ein ganz besonderer Lesespaß. :anbet Ich freue mich schon, deine Meinung dazu zu lesen.

Sigrid2110 :wave, in jedem Black Dagger Buch lernt man einen anderen Krieger besser kennen und erfährt die Liebesgeschichte zwischen ihm und seiner Frau (Shellan). In jedem zweiten Buch kommt eine andere Liebesgeschichte dran, die man aber vorher schon vermuten kann. Aber es sind keine puren Liebesromane, es wird auch dabei gegen Vampirjäger gekämpft (Lesser).
    Ich kann dir die Serie nur empfehlen, habe sie auch auf deursch gelesen. :anbet Die Reihenfolge weißt du ja bereits. :grin :knuddel1

Hoffis :wave, der Roman steht auch schon auf meiner Wunschliste. :grin Ich wusste gar nicht das du Vampirromane liest. :wow

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Zitat

Original von Aqualady
    Die englischen Bücher wurden für die Übersetztung "auseinandergerissen". Ich denke das Ganze ist eine reine Vermarktungsstraterie.
    Die deutsche Bücher kosten nämlich á 7,95€ und ein Buch demnach 15,90€ (lt. Amazon)
    Die englischen Bücher hingegen á ~5€ (je nach Band ist der Preis unterschiedlich).

Das ist ja mal wieder eine Sauerei... :fetch Dann werde ich sie mir wohl auf jeden Fall in englisch holen, ich sehe nicht ein so viel Geld dafür auszugeben. Außerdem sind sie im original meistens eh besser.
    Danke für den Hinweis!

• Das "Auseinanderreißen" hat oft den banalen Grund, dass die Übersetzungskosten zu hoch sind, dass sich die Bücher noch in einem Band rechnen würden. Die Amis haben diese Zusatzkosten halt nicht und vieeel mehr potentielle Käufer.

• Hallo nochmal :wave

Ich war heute in der Buchhandlung und mir ist in der Abteilung Kinder- und Jugendbücher dieser Roman aufgefallen:

Der Kuss des Vampirs von Robert L. Stine

Knutschflecke von Renz, dem charmanten Campbetreuer, sind Destinys und Livvys Souvenir aus dem Sommercamp.
    Ein Souvenir des Schreckens, denn kaum daheim, löschen die Zwillingsschwestern ihren Durst mit dem Blut eines Kaninchens. Während Livvy fasziniert ist von ihren neuen Kräften, sucht Destiny verzweifelt nach einem Weg, den Horror zu beenden. Die Zeit drängt, denn die Vampirjagd hat bereits begonnen ...

Ich habe schon mal einen Blick rein geworfen und es hat mich überzeugt, das ich es beim nächsten Bücherkauf mit nehme. :grin

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst

• Zitat

Original von Firesong
    Das "Auseinanderreißen" hat oft den banalen Grund, dass die Übersetzungskosten zu hoch sind, dass sich die Bücher noch in einem Band rechnen würden. Die Amis haben diese Zusatzkosten halt nicht und vieeel mehr potentielle Käufer.

Mag sein, aber ich finde es rotzdem ärgerlich.
    Das ist ja auch nicht nur bei Übersetzungen der Fall sondern auch oft bei deutschen Büchern so, dass sie dermaßen auseinander gezogen werden, um viel Profit zu machen. Zum Beispiel "Die Wellenläufer" Trilogie (wahnsinnig toll, aber die HC sind mit 15 Euro dermaßen überteuert, da die Schrift riesig ist und viel Rand da ist) oder "Anders" von Wolfgang Hohlbein...
    Aber das tut ja hier nix zur Sache...es regt mich halt nur immer auf. :rolleyes

• Das Buch habe ich mir mal irgendwann in der Bücherei ausgeliehen. Ich fand es ganz lustig, aber irgendwie nicht zum Behalten...
    Außerdem kann ich die Vampire aus diesem Buch irgendwie nicht leiden.

• Hallo @ Aqualady :wave

Ooohhh. :-(
    Was ist denn mit den Vamps??? :gruebel Wieviele Punkte würdest du diesem Buch geben?