Tipps für Vampirbuch-Fans

• Hi Lili :wave

Ja ich weiß. :knuddel1
    Das erste Buch auf deiner Wunschliste von Derek Landy lese ich gerade und kann es dir mehr als empfehlen. Genauso wie "Süss wie Blut und teuflisch gut" und "Tochter der Dunkelheit". :anbet :anbet Als nächstes steht bei mir "Grün, wie Hoffnung" von Norah Roberts an, das du ja auch auf der Liste hast. :grin
    Den ersten Teil von "Bartimäus" und "Der Geist der Bücher" habe ich auch schon im Regal stehen.
    "Flüsternde Schatten" und "Venuspakt" sind ebenfalls super!! :anbet "Flüsternde Schatten" habe ich zu letzt zu Ende gelesen und das Buch hat mich sofort in seinen Bann gezogen. :grin Rezi habe ich dazu auch schon geschrieben.
    Ja, wir scheinen Irgendwo doch denselben Geschmack zu haben. :knuddel1

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lese Maus ()

• Es scheint wirklich so :lache unser Geschmack scheint doch sehr ähnlich :knuddel1 Venuspakt und Tochter der Dunkelheit stehen derzeit ganz oben auf meiner Wunschliste

:wave

Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

• meine vampire kisses und vampire coffins sind da!!
    *happybin*
    wie gefällts dir,LIli?ih finds so super!

Eine Geschichte ist ein Universum zwischen zwei Buchdeckeln
    :write :anbet
    Midnighters (1) Die Erwählten - Scott Westerfeld

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von nini ()

• Guten Abend liebe Eulen :wave

Lili :wave, dann wünsche ich dir schon mal viel lesespaß bei den beiden Roman, denn den wirste auf jeden Fall haben. :knuddel1

Aqualady :wave, ach das beruhigt mich jetzt, dass du "Grün...." so gut findest. :grin Ich wollte mir das Buch nämlich erst gar nicht kaufen. :wow Ich habe früher mal viel von der Autorin gelesen und nachher hatte ich absolut mehr keinen Bock auf die Liebesgeschichten nach Schema F. :nono Aber ich habe von "Grün..." so viel Gutes gelesen, da wurde ich einfach zu neugierig. :grin
    Aber wenn du es gut findest, wird es mir bestimmt auch gefallen. :knuddel1
    Warum hälste dich denn mit "Blau..." zurück????? :gruebel :help

blackcat :wave, danke für die Empfehlung. :knuddel1 Ha, so wie es aussieht habe ich einen guten Einkauf mit "Bartimäus" gemacht, denn auch hier lese ich nur Gutes. :grin Werde ich auch bald lesen.

Schön, wenn man so viele gleichgesinnte Eulen hat!!! :knuddel Danke für die Empfehlungen!!!

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst

• *reinschleich*
    Hallo liebe Vampireulen :wave
    Ich habe heute eine Anfrage gestartet, ob jemand Tipps hätte zu einem ähnlichen Buch Link
    Könnt ihr mal schauen, ob ihr da weiterhelfen könnt? Das wäre wirklich lieb :wave

Liebe Grüße,
    Ninnie

Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965

• Guten Abend ninnie :wave

Hm, ich habe jetzt auch sofort an "Kinder des Judas" gedacht. Obwohl ich zugeben muss keines der beiden Bücher gelesen zu haben. :-( Sonst würde ich nur noch auf Bram Stokers Dracula kommen. :gruebel
    Ich würde dir aber empfehlen mal Jenks darauf anzusprechen, sie weiß darüber echt Bescheid und kann dir bestimmt eine größere Auswahl bieten. :grin

• Zitat

Original von Lese Maus
    Ich würde dir aber empfehlen mal Jenks darauf anzusprechen, sie weiß darüber echt Bescheid und kann dir bestimmt eine größere Auswahl bieten. :grin

Dankeschön, ich schick mal ne PN :wave

Liebe Grüße,
    Ninnie

Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965

• Zitat

Original von Aqualady

Ich liebe dieses Buch. :anbet Hab mir vorgestern den 2.Teil "Blau, wie das Glück" gekauft... Ich muss mich die ganze Zeit zurückhalten nicht schon damit anzufangen.

Ich habe bereits letztes Jahr alle drei Bände davon gelesen und fands total schön. Sogar meine Freundin, der ich die Bücher ausgeliehen habe, war begeistert davon. Dabei hat sie mich vorher noch ausgelacht "Du liest was von Nora Roberts?"...

• @ nini
    Ich finds auch so toll :grin Vampire Coffins hab ich leider noch nicht :-( aber nachdem mir der erste Band so gut gefällt, werde ich mir den zweiten auch sehr sehr bald bestellen :rolleyes
    Wie weit bist du schon?

:wave

Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

• Mit vampire Kisses bin ich gestern fertig geworden,und mit Kissing coffins hab ich grade angefangen.ich finde die sind irgendwie viel zu kurz :cry,ich weiß schon jetzt,das ich das zweite bis heut abend ausgelesen haben werde...*seufz*

Eine Geschichte ist ein Universum zwischen zwei Buchdeckeln
    :write :anbet
    Midnighters (1) Die Erwählten - Scott Westerfeld

• Teil 1 der "Saga der Verfluchten":

Der Vampir Ares hat sein Dasein als Einzelgänger satt und beschließt, sich einen Gefährten zu suchen, um sein ewiges Leben etwas interessanter zu gestalten. Als er eines Nachts auf den unwiderstehlichen Geruch des Jünglings Domenico aufmerksam wird, weiß er, dass es kein anderes Wesen gibt, das es wert wäre, ihn auf seinem Weg zu begleiten. Trunken von dessen Anmut fällt er über den Achtzehnjährigen her und macht ihn zum Vampir. Schon bald merkt Ares jedoch, dass er sich das Zusammenleben mit Domenico einfacher vorgestellt hat, denn dieser entpuppt sich als äußerst melancholisch und tiefgründig - Eigenschaften, mit denen Ares nie umzugehen gelernt hat ...

• Teil 2 der "Saga der Verfluchten":

Nachdem sich die Wege der einstigen Gefährten Ares und Domenico wieder gekreuzt haben, zieht es sie aus dem kalten Transsilvanien fort in wärmere, südlichere Gefilde. Darauf hoffend, dort endlich die Wogen ihrer Ungleicheit glätten zu können, scheinen sie, eingehüllt in laue Luft und wohltuende Ruhe, allmählich miteinander auszukommen. Doch die fragile Eintracht zerfällt, als Domenico auf einen geheimnisvollen Geistlichen stößt, der nicht nur um das Wohl seiner Gemeinde bemüht ist, sondern auch schreckliche Pläne schmiedet, die den nächtlichen Rhythmus der Vampire und ihre blutigen Begierden stark einschränken. Gegen Ares' Willen setzt sich Domenico in den Kopf, für seine Freiheit zu kämpfen, während jener sich völlig unvermittelt durch die Begegnung mit einem kleinen, sterblichen Mädchen mit seiner Vergangenheit konfrontiert sieht. Genau das wollte er jedoch unbedingt vermeiden ...

• Zitat

Original von Lese Maus

Aqualady :wave, ach das beruhigt mich jetzt, dass du "Grün...." so gut findest. :grin Ich wollte mir das Buch nämlich erst gar nicht kaufen. :wow Ich habe früher mal viel von der Autorin gelesen und nachher hatte ich absolut mehr keinen Bock auf die Liebesgeschichten nach Schema F. :nono Aber ich habe von "Grün..." so viel Gutes gelesen, da wurde ich einfach zu neugierig. :grin
    Aber wenn du es gut findest, wird es mir bestimmt auch gefallen. :knuddel1
    Warum hälste dich denn mit "Blau..." zurück????? :gruebel :help

Ich habe beschlossen nicht ehr so viele Bücher auf einmal zu lesen... Jetzt lese ich erst einmal "Dark Lover" zu Ende. Dann schauen wir weiter. :-]

Ich hoffe mal, dass dir das Buch gefällt. Bin auf deine Rüchmeldung gespannt :grin

Edit: nini : Kann es sein, dass auf die Bilder von Victoria Frances auch ein Compyright besteht?? (Guck mal hier. Das gibt es im Moment ein Diskussion...)

• Guten Abend liebe Eulen :wave

Jenks :wave, schon wieder ein Cover mehr, von einem Buch das ich unbedingt haben will. :chen Das Cover von "Erinnerungen der Nacht" sieht sogar noch besser aus als das von "Fantasien....".

Aqualady :wave, achso ja das kann ich verstehen :knuddel1, obwohl ich nie mehrere Romane gleichzeitig lese.
    Das liest sich jetzt zwar blöd, aber ich bin auch auf meine Meinung zu "Grün..." gespannt. :grin
    Wie gefallen dir die Black Dagger Jungs so? :grin

• Zitat

Original von Jenks
    Teil 1 der "Saga der Verfluchten":

Der Vampir Ares hat sein Dasein als Einzelgänger satt und beschließt, sich einen Gefährten zu suchen, um sein ewiges Leben etwas interessanter zu gestalten. Als er eines Nachts auf den unwiderstehlichen Geruch des Jünglings Domenico aufmerksam wird, weiß er, dass es kein anderes Wesen gibt, das es wert wäre, ihn auf seinem Weg zu begleiten. Trunken von dessen Anmut fällt er über den Achtzehnjährigen her und macht ihn zum Vampir. Schon bald merkt Ares jedoch, dass er sich das Zusammenleben mit Domenico einfacher vorgestellt hat, denn dieser entpuppt sich als äußerst melancholisch und tiefgründig - Eigenschaften, mit denen Ares nie umzugehen gelernt hat ...

Das scheint ja was für mich zu sein. Sehr interessant.
    Hast du das Buch schon, jenks??