Tipps für Vampirbuch-Fans

• Guten Abend ihr Lieben :wave

Aqualady :wave, für mich schon, ich bin ganz gespannt... :chen Genau warte mal... und irgendwann stehts doch im Regal. :grin :knuddel1

Lili :wave, ich freue mich auch für dich! :knuddel1

Hm, wir könnten ja mal einen "Das schönste Vampircover" Wettbewerb veranstalten. :gruebel :grin

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Zitat

Original von Aqualady

Ich habe die Cover eigentlich nur zufällig gefunden als ich auf meiner Wunschliste die Bücher durchgeschaut habe.
    Bei Amazon habe ich dann noch mehr neue Cover gesehen und sie dann einfach mal hier rein gesetzt... ;-)

Bei mir ist es sowieso sehr oft so, dass ich mir ein Buch eher kaufe wenn ich mir auch der einband gefällt. :rolleyes

Mir geht es genauso. Wenn mir ein Cover gefällt, lese ich meistens den Klappentext, aber es kommt auch mal vor, dass ich das Buch blind kaufe, weil eben das Cover so schön ist. Ist mir bei Chemie des Todes passiert. Das wollte ich unbedingt haben, obwohl das Cover eher schlicht ist (habs nicht bereut :grin)

• Dazu müsstest du aber erst mal alle Vampirbuchcover sammeln, die es gibt und dann verlinken etc. :lache Das ist massenhaft Arbeit (Bei den paar Covern, die ich hier reingesetzt hab hat das verlinken ja schon eine halbe Ewigkeit gedauert...)

Zitat

Aqualady :wave , für mich schon, ich bin ganz gespannt... :chen Genau warte mal... und irgendwann stehts doch im Regal. :grin :knuddel1

Du hast mich durchschaut :rofl

• Guten Abend Aqualady :wave

Hihihi, ja so ist das wen man sich besser kennen lernt. :knuddel1 Ja, hast schon recht, ist ne Menge Arbeit. Und dann noch das Auswerten. :rolleyes
    Ich war gerade mal auf deiner Wunschliste, "Vampirjäger" habe ich auch direkt mal für mich übernommen. Hört sich gut. ;-) Tja, schon wieder ein Buch mehr....

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst

• Sind das Gummibärchen-Fledermäuse?

Only love of a good woman will make a man question every choice, every action.
    Only love makes a warrior hesitate for fear that his lady will find him cruel.
    Only love makes a man both the best he will ever be and the weakest.

• Zitat

Original von Morte d'Amour

Sind das Gummibärchen-Fledermäuse?

Es scheint so :rofl

Mein Paket ist gerade angekommen :freude

Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

• Ich habe mir gerade eben Nachtjagd bestellt.
    Und Blutsbande 01: Die Verwandlung.

Jetzt will ich mal sehen, ob die Bücher halten, was Jenks verspricht! :lache

"Muss ich die Schuhe tragen?" "Nein, wenn wir Graf Drake aufsuchen, wirst du die Roben eines Edelmanns tragen und barfuß sein." "Wirklich?" "Nein." [Brent Weeks - Der Weg in die Schatten]

• Gestern hab ich das entdeckt:

Kurzbeschreibung
    Der Roman zur lang erwarteten Blockbuster-Verfilmung mit Will Smith in der Hauptrolle (Da muss ich unbedingt rein: "I Am Legend" seit Do im Kino :grin)

Robert Neville lebt als letzter Mensch auf Erden in einer Welt von Vampiren. Nachts verbarrikadiert er sich in seinem zu einer Festung ausgebauten Haus, tagsüber durchstreift er das Land der Toten auf der Suche nach Nahrung und Waffen. Doch die Vampire können warten ... Die Neuausgabe des legendären Vampirklassikers jetzt mit zehn zusätzlichen Geschichten.

Hab reingelesen, war echt gut! :-)

lg,

• Zitat

Original von Vanyali
    Robert Neville lebt als letzter Mensch auf Erden in einer Welt von Vampiren.

Seit ich von dem Film gehört hab frag ich mich die ganze Zeit... wovon ernähren die sich eigentlich, wenn keine Menschen mehr da sind? :gruebel Nur noch von Tieren? Ist doch witzlos.

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• [sp]Also, die Seuche, die Menschen in Vampire verwandelt, vollzieht sich anfangs eher langsam. Somit hatten die ersten Vampire noch genug Beute. Später sind sie so hungrig, dass sie sich gegenseitig angreifen und auffressen (in dem Buch kamen sie mir eher wie Zombies vor...). Tiere sind natürlich auch eine Nahrungsquelle, obwohl die auch mit dem Virus infiziert sein können und daran zu Grunde gehen.[/sp]

Das sind Infos mitten aus dem Buch > nur so als Warnung!
    Mittlerweile hab ichs gelesen, aber ich weiß noch nicht wie ich eine Rezi formulieren soll...

• Hmm... gute Frage... *schaut den Spoiler von außen an* Vielleicht geh ich ja auh in den Film, aber ob das da geklärt wird ist die andere Frage. :lache Ich schau mir dann einfach mal Deine Rezi an. ;-)

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Ok, ich habe mir jetzt mal ein paar Gedanken gemacht und versucht eine ordentliche Rezi zu schreiben. Ich hoffe es hat geklappt.

Rezi

Ich habe das Buch ins Genre Science Fiction eingeordnet, weil es kein Horror oder Fantasy-Buch im eigentlichen Sinne ist und sehr oft als SF-Literatur bezeichnet wird.

• Guten Tag liebe Vampirfans :wave

Aqualady :wave, das Cover ist ja richtig toll!!!! :anbet Schön, mal was ganz anderes. :chen
    Oh, jetzt habe ich Hunger auf diese Lakritzfledermäuse von Haribo... :grin Also, ich muss schon sagen, ein Cover zum Anbeißen!! :rofl

Eromis :wave, ich wünsche dir schon mal viel Lesespaß, denn das sind wirklich tolle Bücher, die du da bestellt hast. :knuddel1
    Aber bitte Vorsicht bei Black Dagger: :bruellSuchtgefahr!!! :grin

Lili :wave, ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen. :knuddel1 Äh, was war jetzt nochmal in dem Päckchen drin? :gruebel

• Im Päckchen waren Vampire Kisses und Iron Kissed drinnen.
    Vampire Kisses hab ich schon fast ausgelesen, bisher ist es einfach klasse!! :grin

:wave

Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

• Guten Tag Lili :wave

Schön, das die Bücher so gut sind. :knuddel1 Dann hat es ich ja gelohnt, aber wenn du das eine schon fast aus, kanm amazon oder so ja bald das nächste Päckchen fertig machen. :grin

• @ Lesemaus
    Aber sicher doch :lache Meine Wunschliste ist ja auch lang genug (Woran ihr nicht ganz unschuldig seid :grin )

:wave