Tipps für Vampirbuch-Fans

• Guten Morgen liebe Eulen :wave

Ich kann mich an die Frage von Blackcat nur anschließen. Was soll es genau sein bzw. was wäre dir am liebsten???

Historisch?
    Bram Stoker Dracula

Witzig?
    Weiblich, ledig, untot von Mary Janice Davidson

Thriller/ Krimi?
    Blutsbande, die Verwandlung von Jennifer Armintrout

Jugend- und Kinderbücher?
    Biss zum Morgengrauen von Stephenie Meyer

Romantisch?
    Fantasien der Nacht von Maggie Shayne

Fantasy?
    Die Sookie Stackhouse Serie von Charlaine Harris, erster Teil ist Vorübergehend tot

Fantasy/Mystisch?
    Tochter der Dunkelheit von Tanya Carpenter

Erotisch/Romantisch?
    Begierde des Blutes von Kerstin Dirks und Sandra Henke

Belletristik?
    Beiss mich von Eva Völler (nicht vom Cover abschrecken lassen!!!!!!!)

Action?
    Black Dagger Serie von J.R. Ward, erster Teil heißt Nachtjagd

Das würden jetzt so meine Tipps sein in den verschiedenen Kategorien. :grin

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lese Maus ()

• Danke für die vielen Antworten :anbet.

Ich werde mir dann wohl erstmal "Dracula" anschauen.

Ich bin jetzt überhaupt erst auf dieses Genre aufmerksam geworden bzw. habe mich gefragt, ob das auch was für mich ist, weil ich so viel Positives gelesen habe, vorallem über "Interview mit einem Vampir" und "Weiblich, ledig, untot".

Na ja, schaun mer mal :grin.

Liebe Grüße, Sigrid

Keiner weiß wo und wo lang

alles zurück - Anfang

Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

Dass Zeit sich lohnt

• Guten Morgen @ Sigrid2110 :wave, ich möchte dir auch gerne "Biss zum Morgengrauen" ans Herz legen. ;-)
    Das war mein erstes Vampirbuch und es ist einfach nur super! :anbet Ich kann dir das Buch, auch als Einsteiger, nur empfehlen. :grin
    Allerdings kostet das Buch 19,95EUR, hm, aber villt. zum Geburtstag schenken lassen oder so? :gruebel DOch ich glaube, bald kommt auch dir Taschenbuch Ausgabe heraus. Dann ist es billiger. :chen

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst

• Taschenbuch kommt im Januar!

"Muss ich die Schuhe tragen?" "Nein, wenn wir Graf Drake aufsuchen, wirst du die Roben eines Edelmanns tragen und barfuß sein." "Wirklich?" "Nein." [Brent Weeks - Der Weg in die Schatten]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eromis ()

• Zitat

Original von Sigrid2110
    Oh, danke, Lese Maus und Eromis :wave.

Dann werde ich mal testen, ob ich auch was für Nackenbeisser übrig habe :-).

Das will ich doch hoffen. Ich bin immer froh, wenn ich jemanden verwandeln und auf unsere Seite ziehen kann :[

Wenn Du noch ein Frischling in Sachen Vampirromane bist, würde ich Dir natürlich auch als erstes den Klassiker "Dracula" von Bram Stoker empfehlen. Und gleich danach "Dracula kehrt zurück" von Freda Warrington. Die Geschichte spielt sieben Jahre nach den Ereignissen in Stokers Roman und man könnte meinen, dass er auch dieses Buch geschrieben hat, denn der Stil ist ähnlich mit Tagebucheinträgen und Briefen.
    Und wenn Dir das gefallen hat, lies doch mal Stokers Geschichte aus der Sicht des Grafen höchstselbst und zwar "Die Geständnisse des Grafen Dracula" von Fred Saberhagen. Sehr interessant, spannend und mitunter echt lustig. :grin Ja, auch die Untoten haben Humor.

Zu den Romanen von Anne Rice kann ich nichts sagen, da ich noch keinen einzigen gelesen habe. :unverstanden Ich kenne "Interview mit einem Vampir" nur als Film.

Interessiert dich Geschichte? Ich meine speziell die des "echten" Dracula, Vlad der Pfähler? Dann kann ich Dir auch "Der Historiker" und "Kinder der Nacht" empfehlen. Natürlich ist auch vieles Fiktion in diesen Büchern, aber beide Autoren haben sehr genau recherchiert in der Geschichte Rumäniens und besonders Transsilvaniens. Ich fand es wahnsinnig interessant diese historischen Details zu lesen.

Ich habe in meiner Aufzählung übrigens eine Trilogie vergessen, die mir auch sehr gut gefallen hat. Sie spielt in England und Deutschland:
    Leah B. Natan: Unsterblich
    Leah B. Natan und Jay Kenshaw: Die Verdammten
    Jay Kenshaw: Dämmerung

Natürlich stimme ich Lesemaus zu, die "Biss"-Bücher sind toll. In Buchhandlungen findet man sie in der Jugendbuchabteilung, aber ich finde, eigentlich sind sie mehr was für Erwachsene. Bella ist zwar erst 17, aber irgendwie vergisst man das beim Lesen. Und schließlich ist Edward schon 100 Jahre alt. :grin

Wenn Du auf die Kombination von Spannung und Humor (wohl dosiert, nicht albern) stehst, solltest Du auf jeden Fall von Charlaine Harris die Sookie-Stackhouse-Reihe lesen.

Wenn Du Fragen hast, nur zu. Ich beiße nicht.

• Zitat

Original von Jenks

Wenn Du Fragen hast, nur zu. Ich beiße nicht.

Ähmm....da bin ich mir jetzt nicht so sicher :lache.

Aber danke für die vielen Tipps. Muss das jetzt erstmal alles etwas sortieren.

Aber ich kann schon vermelden, dass ich vorhin erstmal "Dracula" und "Gespräch mit einem Vampir" ertauscht habe :-).

Liebe Grüße, Sigrid

alles zurück - Anfang

Dass Zeit sich lohnt

• Zitat

Original von Aqualady

Das Buch habe ich auch letztens gelesen. Ich fand es sehr gelungen...

Oh man. Bin bei Kapitel 9 und irgendwie doch maßlos enttäuscht. Warum? Naja find dieses "erotische Gesülze" bescheuert. In dem Buch gehts nur um Sex zwischen Vampir und der Lady. Aber nicht um Vampir-sein allgemein... Blödes Buch. Dabei könnte die Handlung echt toll sein.

• Guten Abend @ Sigrid2110 :wave, ich wünsche dir schon mal vierl Spaß beim Lesen und hoffe, dass sich unser Fankreis ein Mitglied erweitert. :grin :knuddel1

• Na dann viel Spaß damit. Bin mal gespannt wir dir Vampir-Bücher gefallen.
    Hast du die Bis(s) Bücher schon gelesen?

• So kann ich meine Wunschliste nicht verkleinern :brabbel

Black Dagger steht auf meinen Einkaufszettel. Wird von meinen Gutscheinen gekauft.

• Guten Abend Hestia2312 :wave, och, keine Panik auf der Wunschliste ist genügend Platz und Papier ist geduldig. :knuddel1 Und du hast ja noch mich. :chen
    Den Gutschein haste auf jeden Fall gut angelegt. ;-)

• @ hestia: die Bis(s)- Bücher habe ich auch noch nicht gelesen.
    Aber der erste Teil erscheint ja im Januar, also praktisch fast sofort :grin, als TB.
    Da werde ich dann mal zuschlagen.

Und :knuddel1, meine WL ist jetzt auch schon wieder um etliches gewachsen, nur weil ich mal in ein anderes Genre schnuppern möchte.
    Also nicht :brabbel :grin.

Liebe Grüße, Sigrid

alles zurück - Anfang

Dass Zeit sich lohnt

• die-kleine-lady  
    Eigentlich wollte ich mir das Buch morgen holen...aber wenn es so schlecht ist, überdenke ich das möglicherweise nochmal und lös den Gutschein für ein anderes Buch ein... :gruebel
    hab irgendwie schon alles gelesen, was mir unter die Finger gekommen ist. :lesend
    Was könntest ihr mir denn noch empfehlen? :help

Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

• Zitat

Original von Céline
    die-kleine-lady  
    Eigentlich wollte ich mir das Buch morgen holen...aber wenn es so schlecht ist, überdenke ich das möglicherweise nochmal und lös den Gutschein für ein anderes Buch ein... :gruebel
    hab irgendwie schon alles gelesen, was mir unter die Finger gekommen ist. :lesend
    Was könntest ihr mir denn noch empfehlen? :help

Ich denke das ist Geschmackssache. Mancher findet es toll wenns immerzu *Piep*t. Die Handlung an sich war ja auch irgendwie toll, nur der Rest hat gestört.

• GUten Tag Sigrid2110 :wave, ja und wer dann einmal Blut geleckt hat..... :chen

• Guten Tag @ Celine :wave, ich weiß ich bin jetzt nicht direkt angesprochen, aber ich bin mal so frei und empfehle dir mal ein paar Vampirromane. :-)

Blutsbande, die Verwandlung von Jennifer Armintrout
    Biss zum Morgengrauen von Stephenie Meyer
    Weiblich, ledig, untot von Mary Janice Davidson
    Tochter der Dunkelheit von Tanya Carpenter
    Fantasien der Nacht von Maggie Shayne
    Black Dagger, Nachtjagd von J.R. Ward
    Vorübergehend tot von Charlaine Harris
    Begierde des Blutes von Kerstin Dirks und Sandra Henke

Da ist jetzt so ziemlich alles dabei von Romantik über Fantasy, Erotik, Jugendbuch bis zu Action und Thriller. :grin
    Alle Romane sind hier schon vorgestellt und rezensiert, falls mehr Informationen möchtest. Ich habe alle Bücher davon gelesen und wenn du fragen hast kannste dich auch gerne an mich wenden. :wave

Ich habe übrigens auch Geliebte der Nacht angelesen und bin auch nicht so begeistert davon, habe dann auch schließlich auf Seite 150 oder 160 :gruebel das Buch weggelegt. :-(