Tipps für Vampirbuch-Fans

• Zitat

Original von Lese Maus
    Guten Tag Hoffis :wave, hm, weiß nicht, kann gut sein das ich mich vertan habe. Danke für den Hinweis. :gruebel :knuddel1 :wave

Dein Hinweis stimmt schon, doch wie es ausschaut wird das Buch nochmals mit ihrem richtigen Namen erscheinen!
    Wenn sie auch noch den Titel geändert hätten, wäre ich auch darauf reingefallen. :knuddel1

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

• Ich habe auch einen Tipp für Euch. Nichts für die Romantiker unter den Vampirfans, aber ein spannender Thriller.

Kinder der Nacht
    von Dan Simmons

Klappentext:

Rumänien nach dem Zusammenbruch des kommunistischen Regimes: Während der Arbeit an einem Forschungsprojekt fällt der amerikanischen Ärztin Kate Neuman bei einem Waisenjungen eine merkwürdige Blutstruktur auf. Sie adoptiert den Jungen und nimmt ihn mit in die USA. Ein fataler Fehler - denn der Junge ist ein Vampir und sein Vater ist kein Geringerer als Graf Dracula ...

Ich lese es gerade und bin nach wie vor begeistert. Es gibt unter anderem ein paar neue Aspekte hinsichtlich des historischen Dracula und die wissenschaftliche Erklärung für die Vampire ist sicher nicht die erste in der Literatur aber ziemlich gut. Empfehlenswert!
    :-)

Neu 2011:
    Sephira - Ritter der Zeit Band 2: Das Blut der Ketzer HC, September

Das Krähenweib TB, November

Aktuelle Bücher:
    Der Lilienpakt
    Sephira - Ritter der Zeit Band1: Die Bruderschaft der Schatten

• Guten Morgen Vampirfans :wave :wave

Hat nicht noch jemand eine Vampirroman Schnulze für mich, die ich noch nicht gelesen habe?? :gruebel :help

Guten Morgen @ Hoffis :wave, na, wir wollen dich ja nicht zu sehr aufs Glatteis führen. :knuddel1 :chen

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Der schwarze Tod. Der Henker der Hölle. Er hatte viele Namen, doch genannt wurde er Sze`dan thaz´Arak, was soviel bedeutet wie- der Dienende. Er ist der Gefährte, Diener und Sklave des mächtigen Dämons Ezra, dem Herrn der Hölle- der Heimat der Vampire und Gestaltwandler. Sze`dan ernährt sich vom Blut des Ahnen und es hat ihn auf Ewig verändert. Verhaßt bei den Dämonen und gefürchtet von seines Gleichen, fristet er ein einsames und ausgegrenztes Dasein, bis er das erste Mal in ihre eisblauen Augen blickte.

• Zitat

Original von Lese Maus

Guten Morgen @ Hoffis :wave, na, wir wollen dich ja nicht zu sehr aufs Glatteis führen. :knuddel1 :chen

Nee, nee, mit mir nicht!!! :grin

Aber du solltest aufpassen... :vorsicht :grin

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

• Geliebte der Nacht - Lara Adrian

Kurzbeschreibung (Amazon):
    Beim Verlassen eines Nachtclubs wird die Fotografin Gabrielle Maxwell Zeugin eines schrecklichen Verbrechens. Sechs Jugendliche töten einen Mann und saugen ihm das Blut aus. Doch obwohl Gabrielle die grauenhafte Szenerie mit ihrem Fotohandy festgehalten hat, schenkt die Polizei ihr keinen Glauben. Erst der gutaussehende Kommissar Lucan Thorne scheint Gabrielle ernst zu nehmen und verdreht der jungen Frau gehörig den Kopf. Gabrielle ahnt nicht, dass Thorne in Wahrheit ein Vampir ist ...

Habe ich mir grad gekauft und klingt irgendwie sehr verlockend :-)

• Das Buch habe ich auch letztens gelesen. Ich fand es sehr gelungen...

• Auf persönlichen Wunsch eines Forummitgliedes seht ihr nachfolgend meine Hitliste aller von mir gelesenen Vampirbücher. Die Reihenfolge ist nicht unbedingt eine Wertung, da mir viele Bücher gleich gut gefallen. Aber mein Favorit ist natürlich Jean-Claude, ma Petite. :grin

1. Laurell K. Hamilton: Anita Blake
    2. Charlaine Harris: Die Sookie-Stackhouse-Reihe
    3. Bram Stoker: Dracula
    4. Freda Warrington: Dracula kehrt zurück (ein Muss für Dracula-Fans)
    5. Fred Saberhagen: Die Geständnisse des Grafen Dracula (s.o.)
    6. P. N. Elrod: Der Rote Tod
    7. P. N. Elrod: Der endlose Tod
    8. P. N. Elrod: Der maskierte Tod
    9. P. N. Elrod: Der tanzende Tod
    10. P. N. Elrod: Vampirdetektiv Jack Fleming
    11. P. N. Elrod: Blutjagd
    12. P. N. Elrod: Blutzirkel
    13. J. R. Ward: Die Black-Dagger-Reihe
    14. Stephenie Meyers: Die Biss...-Bücher
    15. Jennifer Armintrout: Blutsbande 1: Die Verwandlung
    16. Elisabeth Kostova: Der Historiker
    17. Maggie Shayne: Fantasien der Nacht
    18. Tanya Huff: 1 - 5 der Chroniken des Blutes
    19. Tanya Huff: 1 - 3 der "Rauch und..."-Reihe (Ableger der Blutchroniken)
    20. Dan Simmons: Kinder der Nacht
    21. Lara Adrian: Geliebte der Nacht
    22. Kim Harrison: Blutspur (nicht ausschließlich ein Vampirbuch)
    23. Kim Harrison: Blutspiel (s.o.)
    24. Wolfgang Holbein: Die Chronik der Unsterblichen (habe bisher aber nur Teil 1 und 2 gelesen)
    25. Diverse Autoren: Denn das Blut ist Leben - Geschichten der Vampire (Eine Sammlung vampirischer Kurzgeschichten)
    26. Patricia Briggs: Ruf des Mondes (eigentlich gehts um Gestaltwandler, aber es kommen auch Vampire vor)
    27. Stephen King: Salems Lot (oder Brennen muss Salem)

So, ich hoffe das hilft ein wenig bei der Auswahl weiterer vampirischer Literatur. Ich habe hier noch ein paar Bücher dieses Genres liegen, die ich noch lesen muss. Meine Meinung dazu kannst Du dann hier lesen. :grin

• Guten Abend Jenks :wave :wave

Danke für die Auflistung deiner Top 27!! :anbet :grin Einige von den Roman habe ich auch schon gelesen und der Rest steht auf meiner Wunschliste. :grin
    Gute Idee von dir und dem anderem Forummitglied( :gruebel). :fingerhoch

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Ich habe mal eine Frage:

Was würdet Ihr denn einem in Genre Vampirromane unerfahrenen als Einstieg empfehlen?

Gibt es ein oder mehrere Bücher, die sich da besonders eignen oder kann man das so gar nicht sagen?

Mit dem Unerfahrenen meine ich eigentlich mich :grin.

Liebe Grüße, Sigrid

Keiner weiß wo und wo lang

alles zurück - Anfang

Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

Dass Zeit sich lohnt

• Dracula müsste ich auch mal irgendwann lesen.
    Ich habe mit Anne Rice angefangen, weil ich den Film 'Interview mit einem Vampir ' so toll fand.
    Es kommt dabei auch sehr auf den persönlichen Geschmack an (Magst du lieber gruselige Bücher oder kanns auch mal witzig sein?). Und würdest du lieber erstmal Einzelbücher lesen oder gleich mit einer Reihe starten?