Tipps für Vampirbuch-Fans

• Liebe auf den ersten Biss von Christopher Moore

Einfach göttlich!
    Junge Liebe, verfluchtes Glück: Tommy Flood liebt seine neue Freundin, aber Jody ist ein Vampir und hat ihn in einen ewigen Gefährten der Nacht verwandelt. Unsterblichkeit ist zwar cool, und der Sex ist auch nicht zu verachten, doch der unstillbare Hunger nach Blut ist Tommy lästig. Und noch ehe er sich an seinen neuen Appetit gewöhnen kann, wird die junge Liebe bereits bedroht. Der mächtige Vampir Elijah trachtet nach Tommys Unsterblichkeit: Er biss einst Jody voller Leidenschaft in den Hals, nun will er sie um jeden Preis zurückerobern ... Die Leser: genial. verrückt. überirdisch. zum Totlachen. Amüsant. gute Laune garantiert. Ein Wunder. Selten so gelacht. Superwitzig. herrlich. Abgefahren. grandios.

Der ehemalige Journalist Christopher Moore arbeitete als Dachdecker, Kellner, Fotograf und Versicherungsvertreter, bevor er anfing, Romane zu schreiben. Seine Romane haben in Amerika längst Kultstatus, und auch im deutschsprachigen Raum wächst die Fangemeinde beständig. Christopher Moore liebt - nach eigenen Angaben: den Ozean, Elefanten-Polo, Käsecracker, Acid Jazz und das Kraulen von Fischottern. Er mag aber weder Salmonellen noch Autoverkehr und erst recht nicht gemeine Menschen. Der Autor lebt auf Hawaii.

Erscheint im Februar 2008 :chen :chen Ich glaube es ist der letzte Teil dieser Vampirserie? :gruebel

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Kurzbeschreibung
    Action, Intrigen und Romantik für alle Vampir-Fans!

Turquoise gilt als exzellente Vampirjägerin und sie hat gerade einen tödlichen Auftrag angenommen: Sie soll die grausame Vampirin Jeshickah stellen, die in »Midnight«, dem Reich der Vampire, lebt. Turquoise schleicht sich in Midnight ein und trifft dabei auf den höchst attraktiven Jaguar, zu dem sie sich bald unwiderstehlich hingezogen fühlt. Doch Jeshickah hat ihre Spur aufgenommen. Als die Jägerin enttarnt wird, kann sie nur noch einer retten: der Vampir Jaguar ... · Für alle Fans von »Buffy« und »Charmed« · Bester Vampir-Stoff für Mädchen, die es schaurig-romantisch lieben

---
    Eigentlich finde ich es toll, dass es wieder mehr Vampirromane gibt, aber es erscheint, als würden die andauernd voneinander abschreiben müssen und es oft dieses Scheme: "Frau verleibt sich unsterblich, will das eigentlich nicht, gibt sich aber doch dem Verführer hin und die beiden habe jede menge Spaß im Bett"
    (Muss doch nicht sein, oder?) :gruebel

• Guten Tag @ Irrstern :wave, mir kommt es auch so vor, dass manche Sachen kopiert werden. ;-) Aber wenn es gut geschriebn ist und verschiedene Elemente dabei sind ist es noch ok. :grin

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst

• "aber es erscheint, als würden die andauernd voneinander abschreiben müssen und es oft dieses Scheme: "Frau verleibt sich unsterblich, will das eigentlich nicht, gibt sich aber doch dem Verführer hin und die beiden habe jede menge Spaß im Bett"
    (Muss doch nicht sein, oder?)"

Nee, das nervt langsam. :sleep Und wie ich sehe tauchen trotz Übersättigung noch viel mehr davon auf. Massenmarkt halt. Ungefähr zwei werde ich von den hier Angekündigten lesen, aber zuerst kommt "Kinder des Judas". Brauch mal wieder was Bissiges

• Na ja, das gut geschrieben ist auch so eine Sache und wenn sich jemand als Schriftsteller bezeichnet, erwarte ich schon, dass diese Person sich seine eigenen Gedanken macht und nicht ein dutzend andere Bücher auf dem Schreibtisch liegen hat, um sich Anregungen zu holen.

• Zitat

Original von Lese Maus
    Aber kennt ihr das auch, wenn ein neuer Teil einer Serie raus kommt freut man sich natürlich total, aber dann dieses Bedauern das es auch der letzte Teil sein könnte?? :gruebel :gruebel
    Ich habe das immer bei so guten Serien, es sei denn es ist von Anfang an klar, wie viele Bände es gibt. ;-) Hm, aber trotzdem bin ich beim letzten Teil immer ein wenig traurig. :-(

Also bei solchen Büchern lese ich immer sehr "sparsam", um länger was davon zu haben. Weil ich genau weiß, dass es wieder sehr lange dauert, bis der nächste Teil kommt. Das ist bei Charlaine Harris und Laurell K. Hamilton der Fall und ebenso bei Jim Butcher.
    Allerdings lese ich meistens nach der Hälfte des Buches erstmal die letzte Seite. :grin

• Guten Tag @ Jenks :wave, sparsam lesen kann ich bei solch guten Büchern leider nicht. :-(
    Die Sache mit dem hinten rein lünckern verstehe ich nur allzu gut. :knuddel1 Ich habe die Angewohnheit, wenn ich die Hälfte oder darüber hinaus gelesen habe, den letzten Satz oder Abschnitt von der letzten Seite zu lesen. ;-)

• Guten Morgen zusammen :wave

Nein, ich kenne die Serie auch nicht, aber ich muss dazu sagen bzw. schreiben das ich keine in english geschriebenen Bücher lese. :nono

Ich war gerade trotzdem mal auf amazon und es sieht auch ein wenig nach Manga aus, oder? :gruebel
    Und die mag ich überhaupt nicht. :nono :nono

• Es gibt anscheinend einen Manga der die Bücher von Ellen Schreiber als Vorlage nimmt. Aber mich interessiert ja nicht der Manga sondern die Bücher :gruebel

:wave

Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

• @ nini
    Ich werde mir die Bücher auch bestellen. Aber vermutlich erst nach Weihnachten (wenn ich wieder mehr Geld hab :rolleyes )

:wave

Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

• Guten Tag zusammen :wave

Ich habe gerade ienen weiteren interessanten Vampirroman entdeckt, kommt im April nächsten Jahres raus. :grin

Dhamir 01 Halbblut von Barb J.C. Hendee

Zusammenfassung:
    Die junge Magiere und der Halbelf Leesil sind ein eingespieltes Gaunerpärchen. Sie geben vor, Vampirjäger zu sein, um gutgläubige Menschen mit ein wenig Hokuspokus um ihr Vermögen zu erleichtern. Das geht so lange gut, bis sie eines Tages auf einen echten Vampir stoßen und ihn versehentlich zur Strecke bringen. Die Gemeinschaft der Untoten trachtet ihnen fortan nach dem Leben Erster Roman der international erfolgreichen Vampirjäger-Serie. Populärer Genre-Mix aus klassischer High Fantasy und modernem Vampirroman: ein wunderbares Lesevergnügen!

Produktinformation
    Broschiert: 400 Seiten
    Verlag: Egmont Lyx (April 2008)
    ISBN-10: 3802581458
    ISBN-13: 978-3802581458

• Der Duft des Blutes von Ulrike Schweikert

ZUsammenfassung:
    Der vierhundert Jahre alte Vampir Peter von Borgo erwacht in der Hamburger Speicherstadt aus einem langen Schlaf. Durch Zufall trifft er auf die junge Kommissarin Sabine Berner, die in einem Mordfall ermittelt. Der Duft ihres Blutes weckt ungeahntes Begehren in dem Vampir, und er heftet sich an die Fersen der Kommissarin, die sich ihrerseits zu demgut aussehenden Fremden hingezogen fühlt Fesselnde Mischung aus spannendem Krimi und erotischem Vampirroman! Von der Erfolgs-Autorin von Die Tochter des Salzsieders und Die Herrin der Burg!

Über die Autorin:
    Ulrike Schweikert wuchs in Schwäbisch Hall auf. Nach einer Banklehre studierte sie Geologie und Journalismus und begann nebenher an ihrem ersten historischen Roman zu schreiben. Inzwischen hat Ulrike Schweikert das Schreiben zu ihrem Beruf gemacht.

Erscheint im Februar 2008 :wave

• Guten Tag @ blackcat :wave, ja ich kann dich verstehen. :knuddel1 ;-) Aber zum Glück kommen die Bücher ja erst im Februar und im April raus.
    Mensch, 2008 wird echt teuer!!!! :yikes :wow :help

• Den hab ich aber schon gelesen, ob du dich da mit dem Erscheinungstermin nicht vertan hast! :wave

Und zwar unter ihrem Pseudonym Rike Speemann.
    Da gibt es bestimmt auch ne Rezi dazu!

und der 2. Band heisst "Feuer der Rache" - auch hier mit Rezi!

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Hoffis ()

• Guten Tag Hoffis :wave, hm, weiß nicht, kann gut sein das ich mich vertan habe. Danke für den Hinweis. :gruebel :knuddel1 :wave