Wie gemein ;-)....
Wo soll man denn da anfangen??
Meine Wunschliste ist gerade um einiges länger geworden...
Tipps für Vampirbuch-Fans
- Jenks
- Geschlossen
-
-
Noch ein weiterer Vampirbuch-Tip: "Der Vampir" von Tom Holland
Wenn man sich ein bisschen für Historie und englische Lyrik interessiert, ist "Der Vampir" sicherlich spannend. Wenn man ein Freund des klassischen Vampirromans ist sollte man sich dieses Werk auf jeden Fall einmal zur Hand nehmen.
Die Rahmenhandlung der Geschichte spielt in unserer Zeit. Der Protagonist kommt jedoch aus dem 19. Jahrhundert und ist niemand anderer als der berühmt-berüchtigte Lord Byron, der mehr als 150 Jahre nach seinem Tod noch immer auf Erden wandelt und seine faszinierende Geschichte erzählt.
Ich habe das Buch schon vor einiger Zeit gelesen und fand es damals sehr ansprechend. Sprachlich sehr schön, beschreibt es anschaulich die Figuren und Länder und gibt aufschlussreiche Einblicke zur Person Lord Byrons selbst.
Das Buch läßt sich wahrscheinlich am besten als "Historischer Vampirroman" bezeichnen und hebt sich damit sicherlich von der großen Menge gängiger Vampirromane ab. Nicht allein wegen der typisch schaurigen Gothic-Atmosphäre des 19. Jahrhunderts, die das Buch vermittelt.
-
Jep. "Der Vampir" ist eins meiner Lieblingsbücher. Sehr sinnlich, opulent und poetisch. Und mit einer sehr anregenden Hauptfigur versehen. Wer könnte als Figur des erotisch-mysterösen Vampirs besser dienen als Lord Byron?
-
ohje den schieb ich seit 2004 auf meinem buchstapel rauf und runter
-
Guten Morgen Vampirfans
Ich war heute mal auf der Internetseite von meinem Bücherladen und habe nach neuen Vampirromanen gesucht.
Und ich habe sogar einige gefunden.
Die kommen aber leider (oder zum Glück für meinen Geldbeutel) erst nächstes Jahr auf den Markt.
Sogar einer meiner Lieblingsvampirserien wird fortgesetzt!!!Ich stelle mal jetzt das erste Buch vor.
Happy Hour in der Unterwelt
von Davidson, MaryJanice;
Kartoniert
Originaltitel: Undead and Unappreciated 312 S. 18 cm , in deutscher Sprache.
2008 Egmont Lyx
ISBN 3-8025-8125-3
ISBN 978-3-8025-8125-0 | KNV-Titelnr.: 19962444Zusammenfassung:
Betsy muss feststellen, dass das Dasein als Königin der Vampire jede Menge Nachteile mit sich bringt. Einmal abgesehen davon, dass sie beim Mitternachts-Schnäppchen-Shopping stets in der ersten Reihe steht. Die Angestellten ihres Nachtclubs machen ihr das Leben zur Hölle, seit sie den ehemaligen Chef getötet hat Dritter Roman der begeistert aufgenommenen Serie um die Vampirin Betsy. Sexy, witzig und wunderbar turbulent! Mit einem kräftigen Schuss Fantasy! Ausgezeichnet mit dem Romantic Times Award!
Erscheint vorraussichtlich: Februar 2008
Aber ich weiß nicht, warum der angegebene Titel anders ist, als der auf dem Buch???? -
Untot lebt man auch ganz gut!
von Davidson, MaryJanice;
Kartoniert
Übersetzung: Zeller, Stefanie Originaltitel: Undead and Unreturnable 312 S. 18 cm , in deutscher Sprache.
2008 Egmont Lyx
ISBN 3-8025-8141-5
ISBN 978-3-8025-8141-0 | KNV-Titelnr.: 19962374Zusammenfassung:
Selbst die Untoten feiern Weihnachten, und Betsy kann endlich wieder ihrer Lieblingsbeschäftigung frönen: Einkaufen! Da erhält sie eine Warnung von Detektiv Nick Berry, dass ein Serienmörder in der Gegend sein Unwesen treibt. Betsy entspricht genau seinem Typ. Doch was kann ein Serienmörder einer Untoten schon anhaben? Vierter Roman der begeistert aufgenommenen Serie um die Vampirin Betsy. Sexy, witzig und wunderbar turbulent! Mit einem kräftigen Schuss Fantasy! Ausgezeichnet mit dem Romantic Times Award!Erscheint voraussichtl: April 2008
-
Blind Date mit einem Vampir
von MacAlister, Katie;
Kartoniert
Originaltitel: A Girl s Guide to Vampires 400 S. 18 cm , in deutscher Sprache.
2008 Egmont Lyx
ISBN 3-8025-8138-5
ISBN 978-3-8025-8138-0 | KNV-Titelnr.: 19962411Zusammenfassung:
Als Joy sich von ihrer Freundin Miranda die Zukunft voraussagen lässt, erfährt sie zu ihrer Freude, dass sie bald den Mann fürs Leben kennen lernen wird. Doch was soll sie davon halten, dass ihr Traumprinz angeblich ein Vampir ist? Kurz darauf fährt Joy zu einem Gothic Festival nach Tschechien und wird dort Zeugin rätselhafter Vorgänge."Erotischer Vampirroman als freche Frauenunterhaltung! Riesenerfolg in den USA. New-York-Times-Bestseller! Machen Sie es sich bequem und freuen Sie sich auf ein einmalig witziges Leseerlebnis. Dieses unglaublich komische Buch ist ein wahres Vergnügen!" (Romantic Times)
Erscheint voraussichtlich Februar 2008
-
Küsst du noch oder beisst du schon?
von MacAlister, Katie;
Kartoniert
Originaltitel: Sex and the Single Vampire 400 S. 18 cm , in deutscher Sprache.
2008 Egmont Lyx
ISBN 3-8025-8140-7
ISBN 978-3-8025-8140-3 | KNV-Titelnr.: 19962396Zusammenfassung:
Allegra Telford arbeitet als Geisterbeschwörerin auch wenn es in letzter Zeit mit den Beschwörungen nicht so recht klappen will. Da erscheint ihr im Traum ein äußerst gut aussehender Mann, der sie um Hilfe bittet. Doch als sie versucht, seinen Geist zu beschwören, erlebt sie eine erstaunliche Überraschung ...
"Erstklassige Mischung aus Humor, Erotik und Mystery! Riesenerfolg in den USA, New-York-Times-Bestseller! Die Leserinnen werden sich MacAlisters bissigem Humor in dieser verführerischen Vampirromanze nicht entziehen können. Dieser Roman ist die absolute Freude!" (Bookcrossing)
Erscheint voraussichtl: April 2008
-
Noch zwei weitere Betsy-Romane!
Ich habe bis jetzt 106 Seiten in ihrem ersten Betsy Taylor-Buch gelesen und finde sie klasse.
Lässt sich leicht lesen, ist unterhaltsam ... *freu*
Das zweite habe ich auch schon hier liegen. -
Guten Morgen @ Phoenix
Ich freue mich auch schon total auf die zwei neuen Bände!!!
So geht das Jahr gut los!!!!
Und dann natürlich noch im am Valentinstag, der dritte "Biss..."Teil, "Bis(s) zum Abendrot"Betsy Taylor ist einfach unschlagbar, mal ganz anders aber super!!
Ja, die Autoren schreibt klasse.
Ja, da haben wir wohl def. eine Gemeinsamkeit. -
Die beiden Bücher von Katie MacAllister hören sich interessant an.
-
@ Jenks :wave, ja finde ich auch. Stehen alle vier schon bei mir auf der Wunschliste :grin.
Haste schon Betsy Taylor kenne gelernt?? -
Habe vorhin "Weiblich, ledig, untot" ausgelesen und fand es herrlich!
Ich war ehrlich verblüfft, dass Schimpfwörter aus Betsys Mund tatsächlich wie Komplimente klingen und musste oft lachen!
Die Frau kann einen totquatschen! -
Betsy? ist die von irgendner Mary Davidson oder so? Hab ich gerade 5 ausgeliehen bekommen, soll ich lesen, weil eine Freundin meint, das könnte ich sein
-
@ Phoenix :wave, ja Betsy ist wirklich klasse!!
Da werden Schmipfwörter zum Vergnügen.BelleMorte :wave, das wäre ja cool wenn wir hier ne Betsy unter uns hätten.
Ja genau die Autorin heißt Mary Janice Davidson.
Es ist wirklich eine tolle Vampirserie, kann ich nur empfehlen.
Und Gott sei Dank gibt es bald Nachschub. -
das erscheint im Januar:
Verführung der Nacht von Jeanne C. Stein
Kurzbeschreibung
Als Anna Strong nach einem brutalen Überfall im Krankenhaus erwacht, glaubt sie an ein Wunder - denn obwohl sie sich erinnert, schwer verletzt worden zu sein, findet sich keine Wunde an ihrem Körper. Aber was ist dann mit ihr geschehen? Kurze Zeit später beginnt eine geheimnisvolle Gruppe, Jagd auf Anna zu machen. Als sie im letzten Moment entkommen kann, entdeckt sie neue, ungeahnte Fähigkeiten - und kann sich der erschreckenden Wahrheit nicht länger widersetzen: Sie ist zum Vampir geworden! Für Anna beginnt eine Reise in die Nacht, die voller Gefahren ist und auf der nur der geheimnisvolle Avery ihr Verbündeter zu sein scheint. Doch auch er hat eine verborgene, dunkle Seite ...Wenn die Autorin da mal nicht bei Armintrout abgeschrieben hat siehe hier
-
Guten Tag @ JaneDoe :wave, ich musste auch sofort an "Blutsbande" denken.
Naja, aber es hört sich auf jeden Fall gut an und ist schon auf meiner Wunschliste.
Der zweite Teil kommt im Juni 2008 raus.Lockruf des Blutes
Kurzbeschreibung
Seit Anna Strong zum Vampir wurde, hat sie zwei Probleme: Sie muss ihre Tarnung als ganz normaler Mensch aufrechterhalten - und gleichzeitig gegen ihr immer größer werdendes Verlangen nach frischem, warmem Blut ankämpfen. Dabei kann sie sich im Moment wirklich keine Ablenkung erlauben, denn ihre Nichte ist spurlos verschwunden, und nur Anna kann sie finden. Unerwartete Hilfe bekommt sie ausgerechnet von einem der Hauptverdächtigen, dem attraktiven Lehrer Daniel. Doch Anna erkennt, dass auch er ein dunkles Geheimnis hütet ...Broschiert: 336 Seiten
Verlag: Droemer/Knaur (Juni 2008)
ISBN-10: 3426638533
ISBN-13: 978-3426638538 -
alles aufgeschreibselt
Danke! -
Zitat
Original von JaneDoe
das erscheint im Januar:Verführung der Nacht von Jeanne C. Stein
Kurzbeschreibung
Als Anna Strong nach einem brutalen Überfall im Krankenhaus erwacht, glaubt sie an ein Wunder - denn obwohl sie sich erinnert, schwer verletzt worden zu sein, findet sich keine Wunde an ihrem Körper. Aber was ist dann mit ihr geschehen? Kurze Zeit später beginnt eine geheimnisvolle Gruppe, Jagd auf Anna zu machen. Als sie im letzten Moment entkommen kann, entdeckt sie neue, ungeahnte Fähigkeiten - und kann sich der erschreckenden Wahrheit nicht länger widersetzen: Sie ist zum Vampir geworden! Für Anna beginnt eine Reise in die Nacht, die voller Gefahren ist und auf der nur der geheimnisvolle Avery ihr Verbündeter zu sein scheint. Doch auch er hat eine verborgene, dunkle Seite ...Wenn die Autorin da mal nicht bei Armintrout abgeschrieben hat siehe hier
Ha! Carrie Ames lässt grüßen!
-
Teil 3 von Lara Adrians Vampirserie erscheint offensichtlich im April 2008. Mal sehen, wer nach Lucan und Dante dann im Mittelpunkt der Geschichte steht.