Ich hab auf Seite 1 bereits den Klappentext geschrieben
Tipps für Vampirbuch-Fans
- Jenks
- Geschlossen
-
-
Hm, da der Thread ja irgendwie unwiderstehlich dazu einläd, setz ich mal noch die Bücher von mir & Jay dazu. Hoffe mal, dass diese Eigenwerbung nun nicht müffelt. Wen´s interessiert, der findet ja in meiner Signatur unsere Webseite.
Leah B. Natan - Unsterblich
Leah B. Natan & Jay K. - Die Verdammten
Jay Kenshaw - Dämmerung -
hier geistert ja irgendiwe der name sunshine rum...
bloß ich finds nirgends...
könnte mir vielleicht jemand mit dem autor weiterhelfen?lg,
-
Robin McKinley ist der Autor von Sunshine. Es ist aber nur in der Englischsprachigen Ausgabe erhältlich. Bei Amazon bekommst du es nur unter Angebote Hat zwar 3 Wochen gedauert bis es von Neuseeland zu mir kam, aber hat sich gelohnt!!! Bisher zumindest
-
vielen,vielen dank
grüßle,
-
Die Serie über Henry und Tony geht in die letzte Runde. Schade. Aber vielleicht gibt es ja ein Happy End für Lee und Tony.
Henry Fitzroy, Bastardsohn Heinrichs VIII., ist Vampir und Autor von Liebesromanen, der, unterstützt von seinem Freund Tony Foster und weiteren Verbündeten, bereits mehrere okkulte Fälle in Toronto aufklären konnte (s. Tanya Huff, „Chroniken des Blutes“).
Als Tony in Vancouver einen Job als Produktionsassistent bei „Darkest Night“ findet, einer TV-Serie über – ausgerechnet – die Abenteuer eines Vampirdetektivs, kehren die beiden Freunde Toronto den Rücken.
Im dritten und abschließenden Teil von Huffs Rauch-Serie „Rauch und Asche“ braut sich Unheil über dem pulsierenden Vancouver zusammen. Die Stadt soll zum Epizentrum einer dämonischen Konvergenz werden, und als Stuntfrau Leah Burnett zum Fokus übersinnlicher Aktivitäten wird, steckt der angehende Regieassistent Tony wieder einmal mittendrin im Geschehen. Wie sich herausstellt, ist die 3500 Jahre alte Leah eine Art personifiziertes Tor für den Dämonenfürsten Ryne Cyratane – stirbt sie, wird Cyratane wiederkehren und Tod und Verderben über die Welt bringen.
Tony bleibt nicht viel Zeit, um seine magischen Fähigkeiten zu vertiefen, denn die dämonischen Angriffe auf Leah häufen sich, und es ist nur eine Frage der Zeit, bis einer der Attentäter Erfolg haben und sich für die Welt der Vorhang zum letzten Akt heben wird.Erscheint im November bei feder & schwert.
-
"Wie sich herausstellt, ist die 3500 Jahre alte Leah eine Art personifiziertes Tor für den Dämonenfürsten"
Oha, das zwickt bestimmt.
Leah, dennoch immer offen für neue Eindrücke
PS: Tanya Huffs ersten Teil habe ich nach 10 Seiten abgebrochen. Keine Ahnung warum, vielleicht mag ich diese typischen taffen Privatdetektivinnen mit dunkler Vergangenheit (wahlweise Polizistinnen mit dunkler Vergangenheit) nicht.
-
Zitat
Original von hestia2312
Mal eine Frage an die Vampir und Co. Kenner:Bei Weltbild bieten sie die komplette Schattenwelt von W. Hohlbein an für 29,95 €. Kennt einer von euch die Bücher? Hört sich ja schon sehr interessant an. Man kann die Bände wohl auch einzeln bestellen für 4,95 je Band. Bin nur ein wenig unsicher, ob sie gut sind
Ich hab zwar die ersten beiden Bände zu Hause, aber noch nicht gelesen. Die Bücher sind übrigens NICHT von Wolfgang Hohlbein geschrieben, er ist lediglich der Herausgeber (und im ersten Band ist eine Kurzgeschichte von ihm).
-
Zitat
Original von LeahBN
PS: Tanya Huffs ersten Teil habe ich nach 10 Seiten abgebrochen. Keine Ahnung warum, vielleicht mag ich diese typischen taffen Privatdetektivinnen mit dunkler Vergangenheit (wahlweise Polizistinnen mit dunkler Vergangenheit) nicht.
Du meinst die "Blut"-Reihe mit Vicki Nelson, nicht die "Rauch und ..."-Reihe, oder?
Dann magst Du wahrscheinlich auch Anita Blake nicht?Übrigens, in Band 4 wird Vicki selbst durch Henry zum Vampir. Nur so als Tipp.In den "Rauch und ..."-Büchern spielt jedenfalls Tony die Hauptrolle, der bei Vicki Nelson eine kleinere Rolle als Henry Fitzroys Liebhaber hatte. Es gibt wenige Bücher die ich so klasse fand, dass ich sie nicht weglegen konnte und diese gehören eindeutig dazu.
Tony ist zu niedlich in seiner Schwärmerei für den Serienstar Lee Nicholas.Aber jeder hat halt seinen eigenen Geschmack.
-
"Bruderkrieg" ist der 4. Teil der Black-Dagger-Reihe von J. R. Ward.
Rhage, der schönste und tödlichste Krieger der BLACK DAGGER, hat, ohne es zu wollen, große Gefahr über die Bruderschaft gebracht: Die Gesellschaft der Lesser plant seine Vernichtung und die Jungfrau der Schrift will seinen Verstoß gegen ihre Gebote bestraft sehen - denn Rhage hat sich in eine menschliche Frau verliebt, die todkranke Mary Luce. Obwohl Wrath, der König der Vampire, seinen Bruder beschützen will, muss er sich dem Willen der Jungfrau beugen. Um Mary zu retten lässt sich Rhage auf ein gefährliches Spiel ein: Nur wenn es ihm gelingt, den entsetzlichen Fluch zu überwinden, der seit einem Jahrhundert auf ihm lastet, hat er eine Chance gegen die übermächtige Bedrohung. Und während er sich seinen Feinden entgegen stellt, muss Mary ihren ganz eigenen Kampf aufnehmen...
Na, das verspricht ja eine spannende Forsetzung von "Ewige Liebe" zu werden. Das Buch ist übrigens schon im Handel erhältlich. Ich lese gerade "Ewige Liebe" und bin froh, dass ich dann direkt mit "Bruderkrieg" weitermachen kann.
-
Mal kein Roman, sondern ein "Sachbuch". Bestimmt interessant für alle Vampirfans. Ich kenne es selbst nicht, werde es mir aber bestimmt mal zulegen.
-
"Dracula. Das Leben des Fürsten Vlad Tepes." Von Ralf Peter Märtin.
Und noch ein Buch über den wahren Dracula, Vlad III., und seine Legende. Auch das kenne ich nicht, aber das wird sich eines Tages ändern.
-
-
Zitat
Original von Paradise Lost
Jenks
Das "Vampire - Die Engel der Finsternis" hab ich mir mal gekauft. Ist aber schon länger her. Mir hats ganz gut gefallen. Sind auch viele Bilder drin. Muss mal wieder reinkucken, dann kann ich genaueres berichten.Ah, gut zu wissen. Wie wärs mit einer Rezi unter "Sachbücher"? Ist doch eines, oder?
-
Ja, gehört zu den Sachbüchern. Aber für ne Rezi müsste ich, wie gesagt, mal wieder genauer die Nase reinstecken, ist schon was her.
-
Zitat
Original von Jenks
...
Na, das verspricht ja eine spannende Forsetzung von "Ewige Liebe" zu werden. Das Buch ist übrigens schon im Handel erhältlich. Ich lese gerade "Ewige Liebe" und bin froh, dass ich dann direkt mit "Bruderkrieg" weitermachen kann.Ich hab mich mit "Ewige Liebe" extra zurückgehalten, bis "Bruderkrieg" rauskam, damit ich die beiden dann am Stück lesen kann.
-
Zitat
Original von Mondfrau
Ich hab mich mit "Ewige Liebe" extra zurückgehalten, bis "Bruderkrieg" rauskam, damit ich die beiden dann am Stück lesen kann.
Ich auch. Auch wenns schwer fiel.
-
Könnt ihr ein Vampir Buch empfehlen?
Am liebsten wäre mir ein Einzelbuch, da ich keine Reihe anfangen möchte.Bis auf Dracula hab ich noch kein Vampirbuch gelesen.
-
Es gibt eine Menge guter Einzeltitel, zum Beispiel:
- "Der Historiker" von Elizabeth Kostova - spielt mit dem Dracula-Mythos, empfiehlt sich daher vielleicht im Anschluss an Dracula. Ist allerdings ein dicker Schinken.
- "Fiebertraum", neu aufgelegt als "Dead Man River" von George R. R. Martin - wenn man Südstaatenflair mag, kommt man voll auf seine Kosten. -
Zitat
Original von BloodyMary
Könnt ihr ein Vampir Buch empfehlen?
Am liebsten wäre mir ein Einzelbuch, da ich keine Reihe anfangen möchte.Bis auf Dracula hab ich noch kein Vampirbuch gelesen.
Oh, wo soll man da anfangen?
Also wenn du Dracula gelesen hast, kann ich Dir "Dracula kehrt zurück" von Freda Warrington sehr empfehlen. Spielt sieben Jahre nach Stokers Roman und greift die Ereignisse wieder auf und führt sie fort.Dann gibts noch "Die Geständisse des Grafen Dracula" von Fred Saberhagen, geschrieben aus der Sicht des Grafen.
Und neben dem von Bernard bereits erwähntem "Der Historiker" (wirklich sehr spannend und interessant) gibt es noch von Dan Simmons "Kinder der Nacht", in dem es ebenfalls um Vlad Tepes und den Dracula-Mythos geht.
Andere gute Vampirbücher, die ich gelesen habe, gehören tatsächlich zu Serien und da Du das nicht möchtest, werde ich Dir auch nichts empfehlen. Sonst wirst Du nachher noch so süchtig wie ich.