Tipps für Vampirbuch-Fans

• erscheint am 1. Februar 2010
    # Originaltitel: Faefever

Pressestimmen
    »Wie von einem Sog wird man in die düstere Atmosphäre hineingezogen.« Loveletter über Im Bann des Vampirs

Kurzbeschreibung
    Die junge Amerikanerin MacKayla Lane sucht in Dublin nach dem Mörder ihrer Schwester Alina. Als ihr eine Seite aus Alinas Tagebuch zugespielt wird, ist sie schockiert angesichts der verzweifelten Zeilen ihrer Schwester. MacKayla muss erkennen, dass der Mörder ihr selbst immer näher kommt. Aber auch andere dunkle Mächte haben es auf sie abgesehen, und MacKayla ist gezwungen, ein Bündnis zu schließen - ein Bündnis mit einem Feind, dessen magische Anziehungskraft zur größten Bedrohung wird.

• Zitat

Original von WaterPixie
    erscheint am 2. November 2009

Kurzbeschreibung
    Als ein älterer Mann ruft >>Diese Frau ist ein Traum!<<, halten die Umstehenden das für ein Kompliment. Dawn hingegen denkt: Verdammt, woher weiß er das? Denn Dawns Vater ist Morpheus, der König der Träume - aber mit diesem Teil der Familie will die junge Frau nichts zu tun haben. Sie möchte ein normales Leben führen, auf dem Sofa liegen, TV-Serien schauen und von ihrer heimlichen Liebe träumen, dem Künstler Noah. Dann aber beginnt ein geheimnisvoller Killer, seine Opfer im Schlaf zu töten. Dawn erfährt, dass es sich um einen Traumdämon handelt, den nur sie allein aufhalten kann. Und zwar möglichst schnell, denn Noah schwebt in großer Gefahr...

Wow :wow Ich habe sofort das englische Original ganz oben auf meine Wunschliste gesetzt! Das klingt irgendwie gut!

• erscheint am 1. April 2010
    2. Band ?
    # Originaltitel: The Cold Kiss of Death

Kurzbeschreibung
    Bis(s) zum Tod ...

Ein Leben ohne Vampire wäre Genny Taylor auch ganz recht. Aber leider scheint sie die Wesen der Nacht magisch anzuziehen. Dabei ist ihr Leben so schon kompliziert genug: Sie wird von Geistern verfolgt, von Hexen aus ihrer Wohnung geworfen und von ihrem Ex, der gleichzeitig ihr Boss ist, auf Abstand gehalten. Und dann findet man auch noch einen ihrer Freunde tot auf, und sie ist die Hauptverdächtige. Genny will nur eines: den wahren Mörder zur Rechenschaft ziehen. Doch dazu wird sie die Wesen aufsuchen müssen, die ihr sehr gefährlich werden könnten ... Vampire, Geister, Hexen und ein mysteriöser Mord - spannend, witzig und sehr sexy ...

Klappentext
    "Vampire am Leicester Square, Trolle bei New Scotland Yard, dazu viel Blut und Magie. Was gibt es daran nicht zu mögen?"
    lovevampires.com

• Zitat

Original von Steena

Wow :wow Ich habe sofort das englische Original ganz oben auf meine Wunschliste gesetzt! Das klingt irgendwie gut!

Leider ist das englische Cover doch ganz schön schmonzettig... :rolleyes
    Mal sehen ob ich bis zum deutschen warten kann, reizen würde mich das schon, aber das Cover... :yikes

"Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

• Na das wurde ja auch mal Zeit. Gott sei Dank ist der Titel diesesmal besser gewählt!

• Zitat

Original von Zimööönchen

Mal sehen ob ich bis zum deutschen warten kann, reizen würde mich das schon, aber das Cover... :yikes

Ach was, ich habe mir vor ein paar Tagen ein Cover mit rosa Pferdchen zugelegt, es kann kaum schlimmer sein. Dieses Buch hier werde ich auf jeden Fall in den nächsten Tagen auf Englisch bestellen.

Wo ich noch überlege, ist der zweite Teil von Jenna Blacks "Exorzistin", der erste hat mir überhaupt nicht gefallen Antilov hat aber zum zweiten jetzt eine Rezi geschrieben, die mich durchaus noch hoffen lässt :gruebel Das muss ich mir wohl noch durch den Kopf gehen lassen.

Edit sagt: Die von WaterPixie vorgestellten Bücher sind ja zum Teil schon Auswüchse von PAN. Wenn die so weitermachen, gibt das ernsthafte Konkurrenz in meiner Beliebtheitsskala mit Egmont LYX und Penhaligon!

• Zitat

Original von Steena
    Edit sagt: Die von WaterPixie vorgestellten Bücher sind ja zum Teil schon Auswüchse von PAN. Wenn die so weitermachen, gibt das ernsthafte Konkurrenz in meiner Beliebtheitsskala mit Egmont LYX und Penhaligon!

?( - wer ist das?
    *wp fragt ganz blöd* :rolleyes

• Zitat

Original von WaterPixie

?( - wer ist das?
    *wp fragt ganz blöd* :rolleyes

Der neue Verlag von Droemer Knaur, dort sollen vor allem Bücher fantastischer (Jugend)Literatur erscheinen. Tochter der Träume ist eines von den ersten Büchern, die ab Herbst dort erscheinen sollen.

• Zitat

Original von Zimööönchen

----------

warum sind die Kuezbeschreibungen der engl Bücher immer so viel inhaltsreicher????

-> (lt. Amazon)
    Kurzbeschreibung
    Dawn is a Nightmare. The daughter of the god of Dreams and a mortal, she is the only one of her kind who can exist both in the dream realm and in "real" life. When mortals are threatened, Dawn knows she is the only one standing between them and the Terror determined to destroy everything she loves. But how can she track down something that only exists in the dream realm? And what does this mean for her blossoming reltionship with Noah Clarke? Noah is a rare mortal - able to bend his dreams to his own will. Recognizing that the evil tracking him in his sleep is beyond his ability, Noah turns to the one person who can help...Dawn. Together, they travel between dreams and real life, fighting for the right to control their lives...and for the chance at a love more powerful than any.

• Aus irgendwelchen Gründen erachtet man es in den USA wohl nicht als Zumutung für den Leser, wenn man mehr als 5 Zeilen lesen muss. In Deutschland scheint das so zu sein.

Einerseits finde ich die englischen Klappentexte auch oft viel informativer, aber oft sind sie auch ganz schön schlecht geschrieben und ein kurzer, aber knackiger Text würde mehr Neugier erzeugen.

• ab Oktober

Kurzbeschreibung
    »Ich kann mich nicht erinnern, wie es war, zum -ersten Mal zu sterben. Dafür weiß ich noch sehr genau, wie es sich anfühlte, zum zweiten Mal geboren zu werden. Aber glaubt mir, das war keine angenehme Erfahrung ...« Eigentlich bringt Evangeline so schnell nichts aus der Ruhe: Seit sie ein Mädchen war, jagt sie -Ko-bolde, Vampire und andere Geschöpfe, die eine -Gefahr für die Menschheit sein könnten. Doch dann stirbt sie bei einem Einsatz - und wacht kurze Zeit -später in einem fremden Körper wieder auf. Was ist -geschehen? Warum versuchen dunkle Gegner, sie noch einmal aus dem Weg zu räumen? Und wieso bleiben ihr nur zweiundsiebzig Stunden, um das Geheimnis zu lüften und die Menschheit zu retten?

• ab Oktober

Kurzbeschreibung
    Wenn kleine Tiere spüren, dass der Tod nah ist, suchen sie Meridians Nähe, um an sie gekuschelt zu sterben. Das war schon immer so, seit Meridian geboren wurde, und sie macht sich längst keine Gedanken mehr darüber. Doch an ihrem 16. Geburtstag ist plötzlich etwas anders: Als vor Meridians Haus ein schwerer Unfall passiert, empfindet das Mädchen den Schmerz der Sterbenden am eigenen Leib - und entgeht selbst nur knapp dem Tod. Jetzt erst erfährt sie die Wahrheit: Sie gehört zu den Fenestras, die den Seelen der Verstorbenen das Fenster zum Himmel öffnen können. Ihre Gabe ist nun voll erwacht und bringt Meridian in größte Gefahr, denn die Fenestras haben dunkle Gegenspieler ... Eine spannende und bewegende Geschichte voller Geheimnisse und Romantik. Ein ganz besonderes Buch!

• Zitat

Original von Dany
    ab Oktober

Kurzbeschreibung
    Wenn kleine Tiere spüren, dass der Tod nah ist, suchen sie Meridians Nähe, um an sie gekuschelt zu sterben. Das war schon immer so, seit Meridian geboren wurde, und sie macht sich längst keine Gedanken mehr darüber. Doch an ihrem 16. Geburtstag ist plötzlich etwas anders: Als vor Meridians Haus ein schwerer Unfall passiert, empfindet das Mädchen den Schmerz der Sterbenden am eigenen Leib - und entgeht selbst nur knapp dem Tod. Jetzt erst erfährt sie die Wahrheit: Sie gehört zu den Fenestras, die den Seelen der Verstorbenen das Fenster zum Himmel öffnen können. Ihre Gabe ist nun voll erwacht und bringt Meridian in größte Gefahr, denn die Fenestras haben dunkle Gegenspieler ... Eine spannende und bewegende Geschichte voller Geheimnisse und Romantik. Ein ganz besonderes Buch!

klingt gut und das cover gfallt mir auch sehr :grin auf zur WL :lache

• ab Dezember

Kurzbeschreibung
    »Mein Name ist Hunt, Jeremiah Hunt. Seit meine kleine Tochter verschwunden ist, bin ich auf der Suche nach ihr. Die Polizei hat ihre Ermittlungen längst eingestellt. Aber ich werde niemals aufgeben. Und ich bin bereit, alles zu tun!« Wer ihm auf der Straße begegnet, hält Jeremiah Hunt für einen Blinden. Doch dieser Eindruck trügt: Er hat bei einem geheimen Ritual zwar sein normales Augenlicht verloren, doch nun kann er sehen, was den Menschen verborgen bleibt: die Geister der Toten, die sich noch nicht von den Lebenden trennen können, die Hexen und magischen Geschöpfe, die unerkannt unter uns leben. Endlich findet Hunt so auch eine Spur, die ihn vielleicht zu seiner Tochter führen wird - oder in den Tod ...

• ab Januar 2010

Kurzbeschreibung
    Der attraktive Vampir Devereux hat in den letzten 700 Jahren viel erlebt - doch nun lernt er eine Frau kennen, an der er sich die Zähne ausbeißen könnte: Die Psychologin Kismet glaubt nicht an das -Übersinnliche und hält Vampire für Hokuspokus. -Devereux versucht mit allen Mitteln, sie zu -überzeugen - Kismet findet für jede seiner übermenschlichen Fähigkeiten eine rationale Erklärung. Mehr noch: Sie ist sicher, einer neuen Geistesstörung auf die Spur gekommen zu sein und bietet »Betroffenen« ihre Dienste als Vampirpsychologin an. Natürlich bringt sie sich damit in größte Gefahr. Devereux ist versucht, die sturköpfige Frau in ihr Unglück laufen zu lassen - aber da er sich unsterblich in sie verliebt hat, muss er sie immer wieder retten ...

• ab Dezember

Kurzbeschreibung
    Als Avi im Krankenhaus erwacht, kann er sich an nichts erinnern. Den Ärzten ist er unheimlich: In seinen strahlend blauen Augen scheint sich der Himmel zu spiegeln - und seine Verletzungen heilen in kürzester Zeit von ganz allein! Aber auch diese Gabe kann Avi nicht schützen, als ihm noch am Krankenhausbett ein mächtiger Gegner auflauert. Ehe er sichs versieht, befindet sich der Junge erneut auf der halsbrecherischen Flucht quer durch London. Jetzt muss er schnellstens einige Fragen beantworten: Wer ist er wirklich? Was ist mit ihm passiert? Und warum will ihn jemand töten? Doch Avi ist nicht allein: Hilfe erhält er von der 16-jährigen Hannah, den magischen Bewohner Londons, die im Geheimen leben, und von dem kleinen Feenwesen Brucie, die sehr, sehr mutig ist, zu allem entschlossen - und ein bisschen schusselig ... Übersprudelnd vor phantastischen Einfällen und liebevollen Details: Eine magische Reise in die Welt der Phantasie.