Tipps für Vampirbuch-Fans

• Zitat

Original von Lese Maus

Hör mir mit dem Scheiss auf.... :grin Sie will ihn, ziert sich aber warum auch immer und ihm bricht das Herz. :rolleyes
    Herr Gott nochmal, wenn der Typ geil ist, dann gehört er mir!! Warum die blöde Zurückhaltung?!?!

:wow :lacht

Cat ändert sich im Laufe der Serie eh noch, aber ihre Mutter war hald ihre einzige Bezugsperson. Damals. Aber wenns dir nicht gefällt bleibt mehr Bones für mich und Dany. :lache

• Ja genau, nimmt ihn euch und lasst es euch schmecken. :grin Ich mag eher Curran aus "Stadt der Finsternis".

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Zitat

Original von Dany
    Genauuuuuu:heisseliebe

Du hast eh den Start der neuen TrueBlood Staffel im Blick und informierst mich dann, oder? :kiss

Uh Confi, jetzt wirds aber langsam knapp. Aber da Bones ja schon früher menage- à- cinque geschmissen hat wirds wohl gehen. :lache

• Das möchte ich auch wissen, wann die TrueBlood Staffel im TV anfängt. *liebguck*

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Ja aber sicher doch! Ich brauche doch wieder jemanden zum schwätzen.:grin

Edit: 14.06. gehts auf HBO weiter!:-]

• Zitat

Original von Lese Maus
    Das möchte ich auch wissen, wann die TrueBlood Staffel im TV anfängt. *liebguck*

TV weiss ich nicht, wir schauens auf Englisch. Aber sobald ich was höre poste ich die Info. :-)

• Zitat

Original von Antilov
    Uh Confi, jetzt wirds aber langsam knapp. Aber da Bones ja schon früher menage- à- cinque geschmissen hat wirds wohl gehen. :lache

Super :lache

Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

• Zitat

Danke für den Link, die Serie scheint ja echt toll zu sein! Weißt du, ob es schon einen deutschen Starttermin gibt??

Wie es aussieht, wird True Blood nicht im Free TV laufen, weil die Serie angeblich zu "heftig" ist. Klar es fließt jede Menge Blut und die S ... Szenen haben es auch in sich, aber Buffy war damals auch FSK 16.
    Ich verstehe das selbst nicht. So hat man leider nur sehr wenig Leute mit denen man über diese tolle Serie quatschen kann.
    Da bleibt wohl nichts als auf die DVD warten.

@ Dany und Antilov, freut mich sehr in euch Gleichgesinnte zu finden. Ja, Eric ist schon ein cooler Meistervampir, bisher aber nur kurz aufgetaucht. Ich mag Bill, auch wenn er auf dem ersten Blick eher gewöhnlich aussieht, hat er was.

Bei Sam bin ich mir nicht im Klaren, was ich von ihm halten soll. Scheinbar ist er ein Werhund, oder was meint ihr?

LG Helene

P.S. Ich gucke übrigens auf Premiere und weiß deshalb nichts von einem ausgeprägtem Südstaaten Akzent, der auf einer anderen Seite mal kritisiert wurde. O Ton kenne ich nur aus dem Trailer, damit ich mal die originalen Stimmen höre.

• :knuddel1 Die Serie ist sooo toll!!!

Hast du denn schon die Bücher gelesen Helene? Ich möchte dir jetzt nicht zu viel verraten.

• Nein, Dany die Bücher habe ich nicht gelesen, werde es aber nachholen. Okay, vor vielen Jahren las ich "Der Vampir, der mich liebte" und es gefiel mir überhaupt nicht, wirkte eher seicht, Richtung lustiger Frauenroman. Da habe ich wohl etwas mächtig falsch verstanden oder es lag daran, dass ich mit dem Buch Teil 4 (da was Bill Sookies Exfreund) gegriffen habe.
    Man hat mir hier schon die richtige Reihenfolge der Sookie Bücher mitgeteilt und den ersten werde ich mir heute bestellen.

Leider finde ich die Cover überhaupt nicht ansprechend, aber danach sollte man ein Buch eben nicht beurteilen. Die Umsetzung der Serie *schwärm* zeigt ein völlig anderes Bild.

LG

• Zitat

jepp, ich kann dich gut verstehen, denn mir geht es eigentlich ziemlich ähnlich, wenn auch nicht ganz genau so. Ich interessiere mich schon seit langem für Vampire und bin immer wieder neugierig, wie das Thema neu betrachtet werden kann. Ich lese schon seit Jahren immer wieder gerne Vampirromane. Eigentlich müsste ich jetzt froh sein, dass in den letzten Jahren so vieles zu dem Thema auf den Markt geworfen wurde. Bei mir wirkt das aber genau gegenteilig: Es schreckt mich regelrecht ab.

So ging es mir auch und es ist schon fast eine Ironie, dass ich nun ein Teil davon bin. Bei mir hatte die Vampir-Hype nämlich den Effekt, das ich von der Leserseite zur Schreiberseite wechselte. Ich liebe Vampire schon seit meiner Kindheit und das ist echt lange her :-) Ich war schon dem guten, alten Dracula Christopher Lee restlos verfallen.
    Deshalb wollte ich meine Interpretation zum Thema schreiben, meine Welt kreiieren, um das aufzuschreiben, was ich gerne gelesen hätte. Mittlerweile in der Hoffnung auch andere damit begeistern zu können. Denn das tatsächlich publizierte Bücher daraus werden, hätte ich damals nicht gedacht.
    Von Anfang an, habe ich mir sehr genau ausgesucht, welche Vampirbücher ich lese, genau wie du. Deshalb kenne ich viele von denen nicht, die hier besprochen werden nicht, weil mein bevorzugtes Lesegenre nach wie vor der historische Roman ist.
    Von Anne Rice z.B. mochte ich die Maifair Hexen viel lieber als ihre Vampirbücher.
    Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich nicht mal die Black Dagger Reihe kenne. Werde sie aber bestimmt mal lesen. Mein Erfahrungen zum Thema mischen sich mit Filmen, Comics und Büchern, besonders Sachbücher, die sich mit dem Mythos beschäftigen.
    Ich mag fast alle Filme (aktuell "So finster die Nacht"), Vampirella Comics, Buffy, Angel, Anita Blake, Blood Thies, Moonlight, True Blood. Buffy war sogar meine Inspiration, besser gesagt die Vorstellung einer erwachsenen, reifen "Buffy" in Deutschland.
    Zuletzt habe ich sogar "Weiblich, ledig, untot" gelesen. Doch das ist nun garnicht mein Ding. Deshalb war ich etwas unsicher mit der Sookie Reihe, wobei mich nun die True Blood Serie eines Besseren belehrt hat. Von Lara Adrian habe ich ein Buch gelesen, doch es war für meinen Geschmack zu explizit, wenn du weißt was ich meine ...

Doch grundsätzlich, und hier spreche ich als Leserin, bin ich sehr froh, über ein Thema, dass mich besonders begeistert, möglichst viel zu finden. Auch wenn die Auswahl in der Fülle manchmal schwer fällt, Hauptsache es gibt ein reichhaltiges Sortiment. Ebenso bei den Fernsehserien, nach "Moonlight" steigerte es sich in "Blood Thies" und wurde um längen geschlagen von "True Blood". Ich kann dazu nur sagen, zum Glück! :-]