Tipps für Vampirbuch-Fans

• Hallo,

kennt jemand von euch die richtige Reihenfolge der Sookie Steakhouse Bücher von Charlaine Harris? Ich habe vor Jahren "Der Vampir, der mich liebte" (Teil 4) gelesen und fand es eigentlich eher ... naja seicht. Doch seit ein paar Wochen die wirklich tolle Serie "True Blood" (leider nur) auf Premiere läuft, bin ich total überrascht. Offenbar habe ich die weiteren Bücher der Reihe nach Cover beurteilt *schäm*.

Ich würde die Reihe nun gerne von Anfang an lesen und kriege bei Amazon ´nen Drehwurm, wenn ich versuche die richtige Reihenfolge herauszufinden.

Für die von euch, die "True Blood" nicht kennen, hier ein aussagekräftiger Trailer mit dem genialen Soundtrack. Hoffe das geht in Ordnung, denn in einem anderen Threat habe ich gelesen, dass es hier nicht so gerne gesehen wird, wenn YouTube Trailer Links gesetzt werden.

Aber das kann man euch Vampirfans unmöglich vorenthalten.

Viel Spaß damit

http://www.youtube.com/watch?v=X6bh4ka3Roc

Gruß Helene

• Zitat

Original von Helene
    Hallo,

kennt jemand von euch die richtige Reihenfolge der Sookie Steakhouse Bücher von Charlaine Harris?

Schau mal hier, das dürfte sie sein: Harris, Charlaine

"Man sagt, wenn man die Liebe seine Lebens trifft bleibt die Zeit stehen - und das stimmt. Aber was niemand sagt, ist, dass sie danach viel schneller vergeht - um die verlorene Zeit wieder aufzuholen." (Tim Burtons Big Fish)

• Die Serie ist super!:-]

• Zitat

Original von BelleMorte
    wenn du jetzt noch diese zwanghafte BISS-Neurose in den Griff kriegst, werden wir noch enge Freunde :lache

Ich?

Oja Helene, True Blood ist klasse. Und Eric erst... :heisseliebe :grin

• Zitat

Original von die-kleine-lady
    Oh man ich komme gar nicht mehr ran an "leichte Vampirkost"... :-( Hier schlummern noch bestimmt 20-30 ungelesene Vampirbücher und sie interessieren mich überhaupt nicht mehr. Bin sogar schon am überlegen auszumiten und sie zu verkaufen. Bis auf die Black Dagger. Die sind heilig.

Das ist wie mit meinem Lieblingsschokopudding. Jahrelang gings nicht ohne und plötzlich merkt man: Hey es gibt ja auch noch anderes leckeres Kram...

Kann da wer mitfühlen? Glaube auch nicht mehr, dass die Lust auf schnöde Liebes-Biss-Storys wiederkommt. :-(

jepp, ich kann dich gut verstehen, denn mir geht es eigentlich ziemlich ähnlich, wenn auch nicht ganz genau so. Ich interessiere mich schon seit langem für Vampire und bin immer wieder neugierig, wie das Thema neu betrachtet werden kann. Ich lese schon seit Jahren immer wieder gerne Vampirromane. Eigentlich müsste ich jetzt froh sein, dass in den letzten Jahren so vieles zu dem Thema auf den Markt geworfen wurde. Bei mir wirkt das aber genau gegenteilig: Es schreckt mich regelrecht ab. Durch die Fülle der - wie sagtest du doch so schön - "leichter Vampirkost" - Serien habe ich im Moment wenig Lust einen Vampirroman zu lesen. Denn jeder Klappentext - so habe ich das Gefühl - klingt irgendwie gleich. Auch ich lese ab und an gerne eine Liebes-Biss-Story, aber andauernd? Nein danke...
    Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich seit dem Vampir-Hype mir sehr genau aussuche, welches Vampirbuch ich zur Hand nehme, gerade um zu verhindern, dass mir das Thema irgendwann zuwider wird. Im Moment verfolge ich konsequent 2 Serien, die mit Vampiren zu tun haben: Kim Harrisons Hollows-Serie und von Ulrike Schweikerts Erben der Nacht. Beide total verschieden, und gut ist.
    Interesse daran, eine weitere Serie anzufangen habe ich nicht. Ich werde aber trotz des Hypes die Augen offen halten, ob ich nicht den einen oder anderen interessanten Vampirroman für mich entdecke, der interessante neue Aspekte in das Genre bringt.

"Man sagt, wenn man die Liebe seine Lebens trifft bleibt die Zeit stehen - und das stimmt. Aber was niemand sagt, ist, dass sie danach viel schneller vergeht - um die verlorene Zeit wieder aufzuholen." (Tim Burtons Big Fish)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tess ()

• Zitat

Original von BelleMorte
    wenn du jetzt noch diese zwanghafte BISS-Neurose in den Griff kriegst, werden wir noch enge Freunde :lache

Darauf kannst du lange warten. Ich mag die Bücher eben.

Bekomme ich wenigstens Pluspunkte, weil ich u.a. Anita Blake und die Black Dagger mag? :kiss

• Zitat

Original von Tess

jepp, ich kann dich gut verstehen, denn mir geht es eigentlich ziemlich ähnlich, wenn auch nicht ganz genau so. Ich interessiere mich schon seit langem für Vampire und bin immer wieder neugierig, wie das Thema neu betrachtet werden kann. Ich lese schon seit Jahren immer wieder gerne Vampirromane. Eigentlich müsste ich jetzt froh sein, dass in den letzten Jahren so vieles zu dem Thema auf den Markt geworfen wurde. Bei mir wirkt das aber genau gegenteilig: Es schreckt mich regelrecht ab. Durch die Fülle der - wie sagtest du doch so schön - "leichter Vampirkost" - Serien habe ich im Moment wenig Lust einen Vampirroman zu lesen. Denn jeder Klappentext - so habe ich das Gefühl - klingt irgendwie gleich. Auch ich lese ab und an gerne eine Liebes-Biss-Story, aber andauernd? Nein danke...
    Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich seit dem Vampir-Hype mir sehr genau aussuche, welches Vampirbuch ich zur Hand nehme, gerade um zu verhindern, dass mir das Thema irgendwann zuwider wird. Im Moment verfolge ich konsequent 2 Serien, die mit Vampiren zu tun haben: Kim Harrisons Hollows-Serie und von Ulrike Schweikerts Erben der Nacht. Beide total verschieden, und gut ist.
    Interesse daran, eine weitere Serie anzufangen habe ich nicht. Ich werde aber trotz des Hypes die Augen offen halten, ob ich nicht den einen oder anderen interessanten Vampirroman für mich entdecke, der interessante neue Aspekte in das Genre bringt.

sehe ich ähnlich, die Vampirbuchschwemme und die Trittbrettfahrer unter den Autoren/Verlagen machen viel kaputt

• Was mich am meisten irritiert, in meiner Stammbuchhandlung ist Anne Rice unter Frauenromane/Romantik zu finden.

Ich möchte nicht wissen wieviele Fehlkäufe da schon getätigt wurden.

• Danke für den Link, die Serie scheint ja echt toll zu sein! Weißt du, ob es schon einen deutschen Starttermin gibt??

• Zitat

Original von Antilov
    Weil mir diese oberflächliche, Schuhbesessene, verwöhnte, egoistische Göre auf den Wecker geht. :lache

Ich mag auch Bücher mit dieser Art Frau nicht.

edit: Ich hab die Bücher gelesen bis zu einem Band vor der Hochzeit, habs dann aber schnell wieder bleiben lassen.

Achso... Na ja, entweder man mag Betsy oder man hasst sie.

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Zitat

Original von Dany
    Aber manchmal pickt man doch noch was gescheites raus, siehe Jeaniene Frost.

Hör mir mit dem Scheiss auf.... :grin Sie will ihn, ziert sich aber warum auch immer und ihm bricht das Herz. :rolleyes
    Herr Gott nochmal, wenn der Typ geil ist, dann gehört er mir!! Warum die blöde Zurückhaltung?!?!

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst

• Zitat

Original von Lese Maus

Hör mir mit dem Scheiss auf.... :grin Sie will ihn, ziert sich aber warum auch immer und ihm bricht das Herz. :rolleyes
    Herr Gott nochmal, wenn der Typ geil ist, dann gehört er mir!! Warum die blöde Zurückhaltung?!?!

:wow :chen

Nur weil du das nicht magst?:pueh

• Nein, ich freue mich doch, wenn es so vielen Eulen gefällt....
    Aber ich kapier einfach diese Denkweise nicht??? :gruebel
    Meine Mama hat auch schon über meine Exfreunde gemekert, ja und? Dann erst recht, habe ich gedacht. :grin