Tipps für Vampirbuch-Fans

• Oh man ich komme gar nicht mehr ran an "leichte Vampirkost"... :-( Hier schlummern noch bestimmt 20-30 ungelesene Vampirbücher und sie interessieren mich überhaupt nicht mehr. Bin sogar schon am überlegen auszumiten und sie zu verkaufen. Bis auf die Black Dagger. Die sind heilig.

Das ist wie mit meinem Lieblingsschokopudding. Jahrelang gings nicht ohne und plötzlich merkt man: Hey es gibt ja auch noch anderes leckeres Kram...

Kann da wer mitfühlen? Glaube auch nicht mehr, dass die Lust auf schnöde Liebes-Biss-Storys wiederkommt. :-(

• Ich kenne das. Ich glaube, dass ist aber nur eine Phase.

Ich habe Jahre lang nur Historische Romane gelesen, und nichts anderes. Nun lese ich alles was mich interessiert. Aber Historisches lese ich immer noch sehr gerne, und bin des Genres auch nicht abgeneigt. Es ist nur nicht mehr meine „Hauptnahrung“. Jeden Tag das gleiche zu essen, ist ja auch langweilig. Die Abwechslung macht es. ;-)

Ich glaube das vergeht wieder. Lese im Moment einfach das worauf du Lust hast. Irgendwann kommt die Lust auf Vampire wieder. Und falls du doch welche der Bücher verkaufen willst – Ich würde mich über eine Liste per Pn freuen. :grin

Edit: Fehlerteufel

• Leseratte - :knuddel1 das ist ja witzig; ich "komme" auch aus der Historischen Ecke; habe aber nur bestimmte Jahrhunderte gelesen und fast nur über das British Empire; die Römer kamen mir nicht in die Tüte - :pille

@ die kleine lady - Liste würde mich ebenfalls interessieren

• Werd mich in ner ruhigen Minute mal hinsetzen und schaun von was ich mich trenne. Ist so einigens dabei. Manchem geb ich ne Chance aber nach und nach werd ich wohl ausmisten. Irgendwie kann ich nix mehr mit Kuschelvampiren etc. anfangen.... :-( Vielleicht hat man sich einfach überlesen. Und in letzten Monaten gabs wirklich nix mehr was noch NEU war und noch NIE vorkam... Und was richtig spektakuläres schon mal gleich gar nicht.

• Ich denke auch, dass das vorbei geht. ;) Einfach mal ne Pause machen. Ist wohl so wie mit dem Lesen. Da hat man manchmal auch keine Lust...
    Das wird schon wieder! :knuddel1

Und ne Liste würde mich auch interessieren. :grin

• Zitat

Original von Anica
    Und die Liste würde mich auch interessieren. :grin

ihr Leichenfledderer ;-) :lache

Ich kann der kleinen Lady ihren Vampirüberdruss nachfühlen. Ich hab ihn auch seit einigen Monaten. Seit Bücher mit Titeln wie "Ein Sarg für zwei" etc. durch das Genre geistern, mach ich um Vampirbücher einen großen Bogen und lese nur noch von Autoren meines Vertrauens, wie Laurell K. Hamilton oder Kelley Armstrong etc. Das andere Zeug ist doch fast alles nur Vampir-Fastfood, mit dem man sich den "Magen verdirbt".....

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• die-kleine-lady : Ich kann dich gut verstehen. Bei mir gab es auch mal eine Phase, in der ich allgemein keine Vampirromane lesen wollte. Die Lust war einfach nicht da. So ging es mir auch schon bei Belletristik- und Thrillerromane...
    Warte einfach mal ab.
    Bücher, die dich nun gar nicht mehr vom Klappentext und anlesen ansprechen, kannste ja aussortieren. Aber ein paar würde ich an deiner Stelle noch lassen, wenn die Lust wieder kommt.... :knuddel1

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Keine Angst alles schmeiß ich nicht über Bord. Schon gar nicht meine heißgeliebten Black Dagger. Die gefallen mir nämlich immer noch gut. Nur das ganze kitschige Beißthema... nee geht gar nicht mehr.

Hab schon mal eine kleine Vorauswahl getroffen fürs ausmisten. Werde mal reinlesen und schaun ob ichs nun behalte oder "spende".

• Zitat

Original von WaterPixie
    Leseratte - :knuddel1 das ist ja witzig; ich "komme" auch aus der Historischen Ecke; habe aber nur bestimmte Jahrhunderte gelesen und fast nur über das British Empire; die Römer kamen mir nicht in die Tüte - :pille

...okay, dann oute ich mich auch mal.Ich habe bis vor zwei Jahren, die historischen Romane fast schon gefressen.Irgendwann hatte ich da dann gar kein Bock mehr drauf, und bin auf Vampirbücher ( Fantasy) umgestiegen, bis heute immer noch mit Begeisterung.

• Zitat

Original von Antilov
    Ich kann mit den Betsy Romanen nun gar nichts mehr anfangen. *grusl*

Warum denn nicht?

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Weil mir diese oberflächliche, Schuhbesessene, verwöhnte, egoistische Göre auf den Wecker geht. :lache

Ich mag auch Bücher mit dieser Art Frau nicht.

edit: Ich hab die Bücher gelesen bis zu einem Band vor der Hochzeit, habs dann aber schnell wieder bleiben lassen.

I became insane, with long intervals of horrible sanity.
    Edgar Allan Poe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Antilov ()

• Zitat

Original von Antilov
    Weil mir diese oberflächliche, Schuhbesessene, verwöhnte, egoistische Göre auf den Wecker geht. :lache

Ganz meine Meinung :write

Vor allem diese Versuche witzig/naiv zu sein, scheitern gewaltig...

• Ich mochte bei Betsy Taylor eigentlich alle Figuren nicht...ich hab aber nur das erste gelesen, die Story ging ja, aber ihre Freundin und auch dieser Sinclair, aber allen voran Betsy, sind mit tierisch auf die Nerven gegangen. Der einzige, der noch ganz okay war, war ihr schwuler Mitbewohner...Mark, glaub ich...

• Zitat

Original von Antilov
    Weil mir diese oberflächliche, Schuhbesessene, verwöhnte, egoistische Göre auf den Wecker geht. :lache

Ich mag auch Bücher mit dieser Art Frau nicht.

Genau das ist der Grund warum ich diese Bücher nie gelesen habe. Die Beschreibung an sich klang schon schrecklich. Ich stehe nicht auf freche Frauenromane – auch nicht wenn Vampire drin vorkommen. :nono

Jeder hat halt einen anderen Geschmack. Und auf solche Bücher stehe ich überhaupt nicht. ;-)