Tipps für Vampirbuch-Fans

• es geht weiter - teil 2 auf deutsch - leider noch kein cover
    hier rezi

Pressestimmen
    Gewagt und witzig! Cosmopolitan

Kurzbeschreibung
    Er ist ein Verfluchter, der den Dämon des Todes in sich trägt: Lucien, Herr der Unterwelt, der sich vor Zeiten gegen die Götter aufgelehnt hat, die ihn nun knechten. Sich ihm zu nähern heißt, sein Leben aufs Spiel zu setzen. Doch Anya, Göttin der Anarchie, kann den Reizen des äußerlich so kühlen Kriegers nicht widerstehen. Gemeinsam erkämpfen sie sich eines der vier göttlichen Artefakte, den Käfig des Zwangs, und kommen sich dabei näher, als Lucien lieb sein kann. Die Liaison entgeht auch den Herrschern über die Dämonen nicht: Die Titanen befehlen Lucien, Anya zu töten.

• »Einer der ungewöhnlichsten und besten Vampirromane derzeit.« Booklist

Kurzbeschreibung
    Philip Merman ist ein Einzelgänger. Er lebt zurückgezogen in einem kleinen Apartment in Queens, pflegt kaum soziale Kontakte und arbeitet nur nachts. Doch der Durst lässt ihn nicht ruhen. Denn Phil ist ein Vampir. Seine Opfer sind die Schwächsten der New Yorker Unterwelt, Obdachlose und Drogensüchtige. Sein einziger Gefährte ist der undurchsichtige Shelley. Doch es gibt noch eine andere Vampirwelt in Manhattan, die der Superreichen und Dekadenten. Als Phil diese für sich entdeckt, holt ihn ein Geheimnis aus seiner Vergangenheit ein. Und er muss eine Entscheidung treffen, die auch für einen Vampir alles bedeutet – Leben oder Tod.

• auf die gefahr hin das ich jetzt ein keks von von confiance bekomme :lache - das cover kommt mir bekannt vor; wurde hier vllt schon gepostet; aber wenn ja dann ohne titel im thema :grin

Oktober 2009

Kurzbeschreibung
    Bowen MacRieve vom Klan der Lykae wäre vor Trauer beinahe gestorben, als er seine Seelengefährtin verlor. Seitdem ist der erbarmungslose Krieger unfähig, Gefühle zu empfinden bis die Begegnung mit der Hexe Mariketa erneut tiefes Verlangen in ihm weckt. Vorübergehend ihrer magischen Kräfte beraubt, sucht Mariketa bei ihm Schutz vor ihren Feinden. Finstere Mächte haben sich gegen die junge Hexe verschworen. Bowen muss all seine Fähigkeiten als Krieger aufwenden, um das Leben der Frau zu retten, die eine längst verloren geglaubte Leidenschaft in ihm entfesselt hat.

Über den Autor
    Die Autorin Kresley Cole hat bereits einige historische und phantastische Liebesromane mit großem Erfolg veröffentlicht. Sie lebt mit ihrem Mann in einer Bucht im Nordwesten von Florida.

• das Buch wird zwar als Historischer Roman angepriesen; vllt ist er es ja auch - der Grund warum ich es hier trotzdem poste ist der da:
    Die Legenden um die Gräfin Erzsébet Báthory und ihre Verbrechen dienten Bram Stoker als Inspriationsquelle zu seinem Roman "Dracula".

Kurzbeschreibung
    Ungarn um 1610: Im Hoheitsgebiet der Gräfin Báthory verschwinden zahllose junge Frauen. Sind sie einem Schattenwolf zum Opfer gefallen? Die Bevölkerung lebt in Angst und Schrecken. Der Vizekönig sieht sich zum Einschreiten gezwungen. Der Kaiser setzt eine Untersuchungskommission ein. Doch ihnen allen gelingt es nicht, das grausame Geheimnis zu lüften.
    Die Legenden um die Gräfin Erzsébet Báthory und ihre Verbrechen dienten Bram Stoker als Inspriationsquelle zu seinem Roman "Dracula".
    Jetzt neu im Kino von und mit Julie Delpy.

Über den Autor
    Andreas Varesi, geb. 1964, betätigt sich seit seinem Ingenieurstudium in München als Schriftsteller, Bildhauer und Maler. Zehn Jahre arbeitete er an dem vorliegenden Roman, der sich eng an die historischen Tatsachen und Prozessakten des Falls Erzsébet Bathory lehnt.

• Zitat

Original von WaterPixie
    »Einer der ungewöhnlichsten und besten Vampirromane derzeit.« Booklist

Kurzbeschreibung
    Philip Merman ist ein Einzelgänger. Er lebt zurückgezogen in einem kleinen Apartment in Queens, pflegt kaum soziale Kontakte und arbeitet nur nachts. Doch der Durst lässt ihn nicht ruhen. Denn Phil ist ein Vampir. Seine Opfer sind die Schwächsten der New Yorker Unterwelt, Obdachlose und Drogensüchtige. Sein einziger Gefährte ist der undurchsichtige Shelley. Doch es gibt noch eine andere Vampirwelt in Manhattan, die der Superreichen und Dekadenten. Als Phil diese für sich entdeckt, holt ihn ein Geheimnis aus seiner Vergangenheit ein. Und er muss eine Entscheidung treffen, die auch für einen Vampir alles bedeutet – Leben oder Tod.

Dieses Buch hört sich wirklich verlockend an. :gruebel Könnte was für mich sein. :grin

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Zitat

Original von Lese Maus

Dieses Buch hört sich wirklich verlockend an. :gruebel Könnte was für mich sein. :grin

Und es ist bei Amazon sogar schon verfügbar :freude - Ich habe es ja im Handel vorbestellt und soll es im Juni (Juni!!!) abholen. Ich gehe da morgen erstmal hin und beschwere mit gegebenenfalls! Zur Not schmeiße ich mit diversen Namen von Onlineshops um mich, die mir das schon Freitag liefern würden. Das Warten war jetzt lang genug, ich will endlich dieses Buch!

• Das hier war übrigens ein ziemlicher Griff in die Tonne. Ich bin eben mit Lesen fertig geworden und schreibe, wie versprochen, sicher noch eine ausführlichere Meinung. Sehr seichtes Gewässer, manchmal ganz witzig, meistens aber nur echt dämlich und oberflächlich - die Geschichte mit den Wyndham Werwölfen hat mir wesentlich besser gefallen.

Der deutsche Titel ist "Traummann an der Angel", im September 2009 bei Egmont Lyx.

• Zitat

Original von Steena
    [quote]Original von Lese Maus
    [quote]Original von WaterPixie
    »Einer der ungewöhnlichsten und besten Vampirromane derzeit.« Booklist

Und es ist bei Amazon sogar schon verfügbar :freude - Ich habe es ja im Handel vorbestellt und soll es im Juni (Juni!!!) abholen. Ich gehe da morgen erstmal hin und beschwere mit gegebenenfalls! Zur Not schmeiße ich mit diversen Namen von Onlineshops um mich, die mir das schon Freitag liefern würden. Das Warten war jetzt lang genug, ich will endlich dieses Buch!

Ich habe es gerade reinbekommen, es sollte also auch in der Buchhandlung Deines soeben erwachten Misstrauens bereits zu erwerben sein.
    In der Regel werden die Tb-Novis bereits im Monat vor dem genannten Erscheinungstermins ausgeliefert (Juni-Novis im Mai usw.)

• Zitat

Original von Bodo
    Ich habe es gerade reinbekommen, es sollte also auch in der Buchhandlung Deines soeben erwachten Misstrauens bereits zu erwerben sein.
    In der Regel werden die Tb-Novis bereits im Monat vor dem genannten Erscheinungstermins ausgeliefert (Juni-Novis im Mai usw.)

Danke für die Info :-] - dann führt einer meiner ersten Wege morgen zur Buchhandlung meines Misstrauens (:chen).

• Zitat

Original von Steena
    Das hier war übrigens ein ziemlicher Griff in die Tonne. Ich bin eben mit Lesen fertig geworden und schreibe, wie versprochen, sicher noch eine ausführlichere Meinung. Sehr seichtes Gewässer, manchmal ganz witzig, meistens aber nur echt dämlich und oberflächlich - die Geschichte mit den Wyndham Werwölfen hat mir wesentlich besser gefallen.

Der deutsche Titel ist "Traummann an der Angel", im September 2009 bei Egmont Lyx.

Danke vielmals für das Feedback :wave

Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

• Dany , Steena:
    Oh, auf dieses Buch habe ich mich auch schon gefreut. Zwar sind Geschmäcker verschieden, aber das ist leider nicht die erste negative Meinung zu dem Buch, die ich bisher gehört / gelesen habe. Auf anderen Internetseiten sind die Meinungen ähnlich :-(. Na ja, es gibt ja notfalls immer noch die gute, alte Bücherei :-) Ich freue mich aber trotzdem schon auf eine Rezi! :chen

• Was die Leseprobe angeht, falls sie den Anfang des Buches nehmen, sind sie auf der sicheren Seite. Denn der Anfang ist richtig gut. Fred erwischt Mama und nicht-der-Papa beim Sex in der Küche und versucht alles, nur um diese Bilder im Kopf wieder los zu werden. Da dachte ich noch: Au ja, das wird witzig!

War's nach dreißig Seiten aber nicht mehr ... :gruebel

• Gut, das merke ich mir ;-) Aber so ganz verlasse ich mich sowieso nicht mehr auf Leseproben---da waren schon einige Blingänger dabei, die einen viel besseren Eindruck von einem Buch erweckten, als das Buch dann tatsächlich war ( meiner Meinung nach war das bei "Morgenrot" so :rolleyes).

• Dann bin ich ja mal auf "Blutraub" gespannt. Aber ich glaube, ich warte erst nochmal ne Rezi ab.

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst

• Ich habe gerade gesehen, dass Michelle Rowen den Titel für den 4. Roman verändert hat: "Ein Sarg für zwei"