Tipps für Vampirbuch-Fans

• Zitat

Original von vingela
    Wurde das hier schon vorgestellt?

nein - wurde nicht :-)

hab nochmal auf der verlagsseite ein paar infos bekommen ;-)
    Gesandte des Zwielichts
    (Band 6)
    Lara Adrian
    kartoniert, Klappbroschur
    Seiten: ca. 400
    Originaltitel: Ashes of Midnight
    Erscheint: November 09 :-(

:wave

• Hallo Tanya :wave

Vielen Lieben Dank für deine Info - eine Leserunde wäre toll.:-)

• Ist das im Original eigentlich schon erschienen und wenn ja, hat es schon jemand gelesen?

• das buch soll laut HP der Autorin im Juni erscheinen also jetzt so :-];
    soweit ich weiss ist BelleMorte ganz heiß auf das Buch - unser Reichen aus Berlin ist die Titelfigur ;-)

• Also, ich weiß nicht, ob man jemand, der den Anfang von Biss genau richtig gruselig findet, Anita Blake empfehlen sollte. Die Bücher haben ja schon gewisse Horror-Elemente, zwar nur punktuell, aber es wird ja teilweise schon ganz schön eklig. Zumindest sollte man sich auf sowas einstellen.

Violante, vielleicht gefällt dir ja die "House of Night"-Serie von PC Cast. Ist zwar auch eher "Jugendbuch" aber ich fand es cool, obwohl ich kein Teen mehr bin. Wann die auf deutsch kommt, kann ich allerdings nicht sagen, aber vielleicht liest du auch englisch.

• Violante

ich würde dir das hier empfehlen.:wave

Kurzbeschreibung lt. amazon

Claire ist neu auf dem College in Morganville, und die schöne Monica macht ihr das Leben zur Hölle. So schlimm, dass Claire vom Campus in eine WG in der Stadt zieht. Sie weiß allerdings nicht recht, was sie von ihren Mitbewohnern halten soll. Zwei ziemlich gut aussehende Jungs und ein Gothic Girl. Der eine ist tagsüber nie zu sehen. Und Eve erzählt verrückte Sachen, von Vampiren! So ein Quatsch . . .?

• Violante

kennst du die Reihe schon?

Vampire Academy 01: Blutsschwestern - Richelle Mead
    Pressestimmen
    Blutsschwestern, der rasante Auftakt der neuen Vampirserie aus den USA, ist ganz auf ein junges weibliches Publikum zugeschnitten. Hier wird die düstere Seite – die akribisch ausgestaltete Welt der Vampire – gekreuzt mit einer heitereren Highschool-Umgebung, in der die Jugendlichen Partys feiern, Intrigen spinnen und versuchen, der „In-Clique“ anzugehören.[...] Wer Highschool Musical und ähnliche Filme kennt, dem sind diese Figuren geläufig. Es bleibt zu hoffen, dass Richelle Mead in ihren kommenden Bänden die Stärken weiter ausbaut und gleichzeitig ihren Helden mehr Eigenständigkeit verleiht. Immerhin hat die Vampirakademie bereits ihren Siegeszug angetreten, und es wäre schade, wenn sie irgendwann doch in der Masse ähnlicher Werke untergehen würde. Doch noch gibt es genug Konfliktpotential, das die jungen Leserinnen zum Kauf des nächsten Romans bewegen wird. Fazit: Gelungener Mix aus Vampirabenteuer und Highschool Musical --literature.de - Das Literaturportal, 10.03.09

Kurzbeschreibung
    Die Vampire Academy ist eine Schule für junge Vampire und ihre Beschützer. Auch die siebzehnjährige Rose halb Mensch, halb Vampir wird hier zur Wächterin ausgebildet. Sie hofft, eines Tages ihrer besten Freundin Lissa zur Seite stehen zu können, der letzten Überlebenden der Vampirfamilie Dragomir. Seit Lissas Eltern bei einem Autounfall den Tod fanden, besteht zwischen Rose und Lissa eine besondere Verbindung. Kurz darauf kommt es zu einer Reihe merkwürdiger Vorfälle. Irgendjemand scheint es auf Lissas Leben abgesehen zu haben. Der Einzige, dem sich Rose anvertrauen kann, ist der gut aussehende Wächter Dimitri, der ihr Nachhilfestunden geben soll ... Auftakt der in den USA gefeierten Vampir-Erfolgsserie von Richelle Mead. New-York-Times- und USA-Today-Bestseller! Ein packendes Vampirszenario mit einer rundum sympathischen Heldin und einem absolut umwerfenden Gegenspieler ... Simplebookreview.com

• Zitat

Original von Firesong
    Violante, vielleicht gefällt dir ja die "House of Night"-Serie von PC Cast. Ist zwar auch eher "Jugendbuch" aber ich fand es cool, obwohl ich kein Teen mehr bin. Wann die auf deutsch kommt, kann ich allerdings nicht sagen, aber vielleicht liest du auch englisch.

Hier hättest du die Rezi zu Band 1. :wave

( Und hier gibt es : Bisher rezensierte Bücher von P. C. Cast + Kristin Cast. )

Zitat

Original von Firesong
    Also, ich weiß nicht, ob man jemand, der den Anfang von Biss genau richtig gruselig findet, Anita Blake empfehlen sollte.

Der geht an dich :lache

@ Firesong

Wenn du den Anfang von Bis(s) gruselig gefunden hast, dann würde dir die House of Night Serie wahrscheinlich wirklich besser gefallen.
    Diese habe ich übrigens auch gelesen. Nette Jugendbücher.

Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

• Also soooo richtig gruselig finde ich Biss bestimmt nicht :chen aber die Atmosphäre am Anfang schon. Ist mir bloß ein bißchen zu viel Schmus.
    Danke für die neuen Vorschläge, aber ich habe Morgen schon was in petto. Wandert also alles erstmal auf die Wunschliste. Ich habe mir gestern das erste Buch der Anita-Blake-Reihe bestellt und dann noch "Wolf Shadow", freue mich schon wenn das Paket kommt und bin gespannt.

• Zitat

Original von Violante
    Ich habe mir gestern das erste Buch der Anita-Blake-Reihe bestellt und dann noch "Wolf Shadow", freue mich schon wenn das Paket kommt und bin gespannt.

Bin schon auf deine Meinung gespannt :-) ( Und bitte nicht hauen, wenn dir Anita Blake doch nicht gefällt :grin )

Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha