Peter V. Brett ist allerdings High Fantasy und hat sicher keinen Romance-Faktor ... sieht aber sehr cool aus. Den werd ich mir gleich mal auf meine Liste setzen.
Tipps für Vampirbuch-Fans
- Jenks
- Geschlossen
-
-
Zitat
Original von Firesong
Peter V. Brett ist allerdings High Fantasy und hat sicher keinen Romance-Faktor ... sieht aber sehr cool aus. Den werd ich mir gleich mal auf meine Liste setzen.Bei mir liegt dieses Buch jetzt schon seit Wochen auf dem Stapel der Bücher, die es zu lesen gibt, ich würde auch eher von High Fantasy sprechen. Es sieht zumindest toll aus und die ersten Seiten fand ich gut. Dass schon der zweite Teil angekündigt wurde, ist auch gut!
@"Die dunkle Macht des Mondes" liegt auch noch hier.
-
@ Steena
Ich würd mich sehr über eine Rezi freuen, wenn du's gelesen hast. -
dito habs nämlich gerade verwunschzettelt
-
Lili_Morinstal & BelleMorte: Zu "Die dunkle Macht des Mondes"? Ich habe im Nachbar-Thread gesehen, dass Adi es abgebrochen hat. Bei mir ist es, je nachdem, was noch so ankommt diese Woche, irgendwann als nächstes dran.
Mary Janice Davidsons 1.Teil mit der Meerjungfrau ist heute auch bei mir angekommen, ich bin gespannt!
-
ich dachte du meinst den Brett
-
Zitat
Original von BelleMorte
ich dachte du meinst den BrettDeswegen frage ich doch Ich hatte beide im Beitrag erwähnt.
Der Brett kommt auch demnächst dran, ich habe vor Ewigkeiten entschieden, dass ich das lesen würde und dann noch auf das englische TB zum ersten Teil gewartet (kam Anfang April). -
macht nix, hat bei mir sowieso Zeit, bin gerade lesetechnisch ausgelastet
-
Wenn die Suche mir nichts Falsches ausgespuckt hat, wurde dieses Buch hier bisher noch nicht erwähnt. Es ist der zweite Teil zu "The society of S/Das Zeichen des Vampirs", der Termin für die deutsche Übersetzung wurde noch nicht bekannt gegeben.
Kurzbeschreibung
It was the year of disappearances. The honeybees were the first to go.Ariella Montero is no stranger to the dark side of life. Half human, half vampire, she spent her first thirteen years in exile from both societies. When her best friend was murdered, Ari ran away to begin a new life in Florida. But, one by one, the people and things she cares most about keep disappearing. And Ari may be next.
She can hypnotize, she can read minds, and she can make herself invisible, but can she escape her stalkers? Ari's special talents are severely tested as she moves on -- from a vampire community in the Sunshine State to college in Georgia to the primeval maze of the Okefenokee Swamp. In contending with the politics of vampire and human cultures, Ari comes face-to-face with zombies that are infiltrating America, as well as demons and shadows that haunt us all.
-
Und ich habe mir heute "Blutraub" von Fingerman vorbestellt. Ich bin gespannt, ob meine Buchhandlung mit dieser Onlinevorbestellung klarkommt oder ob sie anrufen, weil es das Buch ja noch nicht gibt. Aber auf den 20. Mai warte ich sehnsüchtig!
-
Kurzbeschreibung (Quelle: Randomhouse)
Sie will den Untoten, sein Bruder ihr Leben.Die sechzehnjährige Samantha Halbrook verliebt sich in Taddeusz Kóranyi, den ältesten Sohn einer steinreichen Londoner Familie. Sie ahnt nicht, dass Taddeusz einem jahrhundertealten Vampirgeschlecht entstammt. Vergeblich versucht sein Bruder Richard, Samantha vor Taddeusz’ gefährlichem Einfluss zu schützen, aber als sie dem dunklen Geheimnis der Kóranyis auf die Spur kommt, ist es bereits zu spät.
-
Hat jemand einen Tipp für mich? Ich suche Vampirbücher, die irgendwie düster gehalten sind und unheimlich, aber trotzdem jetzt nicht so von extremen Gemetzel handeln... Bei "Biss zum Morgengrauen" fand ich die Zeit, bevor Bella wusste was er ist, schön gestaltet und teils unheimlich.... Später mochte ich es zwar auch, aber war mir ein bißchen zu viel Schmus Gegen eine kleine Liebesgeschichte habe ich ja nix einzuwenden, aber ich mag lieber Bücher mit Spannung. Wolfgang Hohlbeins "Am Abgrund" habe ich früher gerne gelesen, aber mir fällt sonst nix Vergleichwertiges ein.
-
Zitat
Original von Violante
Hat jemand einen Tipp für mich? Ich suche Vampirbücher, die irgendwie düster gehalten sind und unheimlich, aber trotzdem jetzt nicht so von extremen Gemetzel handeln... Bei "Biss zum Morgengrauen" fand ich die Zeit, bevor Bella wusste was er ist, schön gestaltet und teils unheimlich.... Später mochte ich es zwar auch, aber war mir ein bißchen zu viel Schmus Gegen eine kleine Liebesgeschichte habe ich ja nix einzuwenden, aber ich mag lieber Bücher mit Spannung. Wolfgang Hohlbeins "Am Abgrund" habe ich früher gerne gelesen, aber mir fällt sonst nix Vergleichwertiges ein.Anita Blake fällt mir da ein.
-
Anita Blake ist teilweise aber schon recht brutal. Ich erinnere mich an ein paar sehr blutige Szenen.
Ich liebe die Bücher trotzdem. -
also biss fandest du gut? nur ein wenig zu unbrutal?? Dann würde ich dir die Reihe von Lisa J Smith ans Herz legen... sie ist ein weniig unheimlicher als Biss... und einfach nur toooll
-
Zitat
Original von Leseratte87
Anita Blake ist teilweise aber schon recht brutal. Ich erinnere mich an ein paar sehr blutige Szenen.Eben, deshalb habe ich die Bücher ja auch empfohlen.
Violante wollte es doch düster & unheimlich Und extremes Gemetzel gibt es bei Anita eigentlich nicht.Zitatdüster gehalten sind und unheimlich, aber trotzdem jetzt nicht so von extremen Gemetzel handeln
Hier findest du die Reihenfolge der deutschen & englischen Ausgaben.
Unten verlinktes Buch ist Band 1 von Anita Blake auf Englisch -
Danke für die Antworten
Die Anita-Blake-Reihe hört sich gut an. Die hatte ich glaube ich schon mal auf meiner Liste gehabt. Ich glaube damit werde ich beim nächsten Gang in die Bücherhalle mal anfangen.
Ich mags gerne unheimlich und gegen ein bißchen Kampf habe ich auch nichts einzuwenden, aber in vielen Fantasybüchern strotzt es ja nur so von Kämpfen und irgendwelchen Schlachten und das muss ich nicht haben.
Die Tagebuch eines Vampirs- Reihe habe ich mir auch mal gemerkt, bin mir da aber nicht so sicher. Das hört sich zwar genauso toll an und habe mir grad mal die Beschreibungen durchgelesen, aber bin nicht so der "Highschool-Typ" oder ist das nur so am Anfang? -
Zitat
Original von Violante
Danke für die AntwortenGern geschehen.
ZitatOriginal von Violante
Ich mags gerne unheimlich und gegen ein bißchen Kampf habe ich auch nichts einzuwenden, aber in vielen Fantasybüchern strotzt es ja nur so von Kämpfen und irgendwelchen Schlachten und das muss ich nicht haben.Da biste mit Anita an der richtigen Adresse.
-
Wurde das hier schon vorgestellt?
-
Hallo ihr Lieben,
seit einigen Tagen ist es nun so weit. Der dritte Teil meiner Vampirserie "Ruf des Blutes" ist erhältlich. "Dämonenring" schließ wieder nahtlos an die beiden Vorgänger an, steht aber dennoch im Plot für sich selbst. Wen also interessiert, wie es mit Mel und ARmand weitergeht...
Sollte wieder Interesse an einer Leserunge bestehen, stehe ich gern zur Verfügung.
Ganz liebe Grüße
Eure Tanya