Tipps für Vampirbuch-Fans

• Kein Problem, bitte schön!

Zitat

Original von Anica
    Man, wie ich bei diesen ganzen Reihen doch hänge. Schlimm. Aber was müssen die auch dauernd ewiglange Reihen draus machen. Tsss...

Ja, das kaum ein in sich abgeschlossenes Buch mehr herausgebracht wird, finde ich auch ärgerlich. Oftmals verliere ich einfach den Überblick ?( Aber meistens freue ich mich, wenn eine tolle Geschichte doch noch ein bisschen weiter geht :grin

• Zitat

Original von Confiance

Wie hat dir Cedars Hollow denn gefallen? :-)

Ich bin auf Seite 40 und recht angetan. Es könnte schlimmer sein, entwickelt sich jetzt aber langsam. Und ich habe nach 40 Seiten erst einen Schreibfehler gefunden, so viel zur Qualität. Durch den Prolog (ein Stück davon ist beim Sieben Verlag auf der Homepage zu lesen) und die später eingebrachten Träume von Hazel bleibt Spannung bestehend, ich will auf jeden Fall wissen, was noch passiert.

Die Schrift ist übrigens wirklich klein und auf einer Seite steht einiges, so dass das Buch locker 300 Seiten im "normalen" Format anderer Verlage hätte.

• Zitat

Original von Paulchen
    Kein Problem, bitte schön!

Ja, das kaum ein in sich abgeschlossenes Buch mehr herausgebracht wird, finde ich auch ärgerlich. Oftmals verliere ich einfach den Überblick ?( Aber meistens freue ich mich, wenn eine tolle Geschichte doch noch ein bisschen weiter geht :grin

Ach, dass ich die liebgewonnenen Charas noch länger begleiten darf, finde ich ehrlich gesagt super. Was ich jedoch absolut hasse ist, wenn ich nie weiß, welches Buch zu einer Reihe gehört oder ob es eine neue Reihe ist oder eigenständig oder oder oder. Oft schreiben die Autoren mehrere Bücher/Reihen gleichzeitig und nicht selten steht man dann mit Band 3 an der Kasse und merkt es erst daheim. Da find ich das System aus Amiland deutlich besser, wo schon auf dem Cover vermerkt ist, dass es das neue Buch aus der XYZ Reihe ist.

Aber gut, das Problem gibt es im Liebesromanbereich auch, Thriller genauso (da nervt es ja noch mehr), von daher... :rolleyes

• Zitat

Original von Anica
    Oft schreiben die Autoren mehrere Bücher/Reihen gleichzeitig und nicht selten steht man dann mit Band 3 an der Kasse und merkt es erst daheim. Da find ich das System aus Amiland deutlich besser, wo schon auf dem Cover vermerkt ist, dass es das neue Buch aus der XYZ Reihe ist.

Oh ja, da kann ich Storys erzählen... :fetch
    Vor einiger Zeit wollte ich mir mal spontan ein teures (!) Buch kaufen und fragte mich dann daheim, was das wohl für eine konfuse Geschichte ist---ich habe so gut wie nichts verstanden :pille Erst beim Recherchieren im Internet habe ich dann heraus gefunden, dass das der 3. Teil einer Reihe war. Im Buch war wirklich rein gar nichts vermerkt!!! Da habe ich mich vielleicht aufgeregt :bonk So etwas finde ich eine Frechheit vom Verlag, da wird anscheinend darauf spekuliert, dass man ahnungslos das Buch kauft :nono

• Ich versuch mich schon immer bei Reihe auf Seiten wie phantastik-couch zu informieren, weil da eben direkt engl./deut. Titel gelistet wurde und man so eine Orientierung hat. Dann geht es halt. Eben weil ich dann oft doch online bestelle.

Aber letztens hab ich dann mal die Neuerscheinungen bei amazon durchgeschaut und hatte dann teilweise 3 Tabs mit HP von der Autorin, Wiki und diversen Couches. :grin Das kommt dann eben davon, wenn man Bücher teilweise nur auf deutsch liest, die Reihe nur in englisch kennt oder Bücher nun übersetzt wurden. Hätte nicht gedacht, dass Lesen mal in Arbeit ausarten würde. :lache :chen

Zitat

Original von Paulchen
    So etwas finde ich eine Frechheit vom Verlag, da wird anscheinend darauf spekuliert, dass man ahnungslos das Buch kauft :nono

Noch frecher finde ich Bücher zu splitten, um doppelt abzukassieren wie eben bei Black Dagger!!! :fetch :bonk

• Zitat

Original von Steena
    :wave Ich habe wie versprochen einen Wanderbuch-Thread zu Cedars Hollow von Charlotte Schaefer aufgemacht.

Kayenta : Du müsstest mal schauen, ob du noch mitmachen möchtest. Momentan habe ich dich dort als erste eingetragen, du kannst aber gern auch noch den Platz wechseln.

Steena, ich habe im Wanderbuch-Thread geantwortet. Ganz lieb, daß du gleich an mich gedacht hast! :danke

Kayenta

I finally figured out the only reason to be alive is to enjoy it. (Rita Mae Brown)

• Hurra, hurra, das Leben ist schön!

Ich habe auch eine gute Nachricht. Ich hatte an den Arena-Verlag gemailt und eine nette Dame hat geantwortet und mitgeteilt, daß der 2. Band von Rachel Caine im Sommer erscheinen würde. Okay, Sommer ist ein dehnbarer Begriff, das könnte Juni sein oder auch September. Oder es verschiebt sich auf den Herbst, den man problemlos bis zum Dezember ausdehnen kann. :lache Aber Hauptsache, die machen überhaupt mit der Reihe weiter, oder? :fingerhoch :fingerhoch :fingerhoch

Kayenta

I finally figured out the only reason to be alive is to enjoy it. (Rita Mae Brown)

• Zitat

Original von Paulchen

Auf mehreren glaubwürdigen Internetseiten habe ich übereinstimmend die Information gefunden, dass nach "Der Kuss des Dämons" und "Das Herz des Dämons" vorrausichtlich ANFANG 2010 der dritte Teil "Das Blut des Dämons" erscheinen wird!!! :freude :feiern

2010?! Das ist ja noch eeeeewig. :cry

Gott sei Dank gibts viele andre tolle Bücher. Juhu.

• Liest jm. die Vampire Academy auf englisch? - der 4. Teil kommt am August 25, 2009

das ist alles was ich gefunden habe :-( - von ihrer HP
    #4 - Blood Promise
    Coming August 25 2009 from Penguin Razorbill

Description coming soon - no date known yet.
    First chapter will be posted in July 2009.

-------------------------

aus der HP des Lyx Egmont Verlages:

# Vampire Academy Band 2: Blaues Blut - ab Juni 2009
    Kurzbeschreibung
    Rose Hathaways Liebesleben steht völlig Kopf. Während ihr bester Freund Mason hoffnungslos in sie verliebt ist, wirft ihr hinreißend gut aussehender Nachhilfelehrer Dimitri offenbar ein Auge auf eine andere Frau. Da versetzt ein Großangriff der Strigoi die Akademie der Vampire in höchste Alarmbereitschaft, und es wimmelt an der Schule nur so von Wächtern, darunter auch die legendäre Janine Hathaway ... Roses Mutter! Um dem Gefühlchaos die Krone aufzusetzen, muss sich Rose mit Christian, dem Ex-Freund ihrer Freundin Lissa, verbünden, um die Akademie vor drohendem Unheil zu bewahren ... Zweiter Band der Vampir-Erfolgsserie von Richelle Mead. Romantik, Action und Intrigen Vampire Academy lässt keine Wünsche offen.
    -------------------------
    # Vampire Academy Band 3: ab ca. September 2009

• Ich habe "Vampire Academy" Bd. 1 - 3 auf englisch gelesen. Richelle Mead veröffentlicht die Zusammenfassungen ihrer Bücher erst kurz bevor sie erscheinen. :cry Und ich bin doch so neugierig.

Viele Grüße

Tyene

Wer liest, lebt viele Male. Wer nicht liest, lebt nur ein Mal.

:lesend Kai Meyer - Arkadien brennt

• Hab was Neues gefunden :-]

Kurzbeschreibung
    1731, in den Wäldern Serbiens: Für eine Handvoll Gold wird das Mädchen Jasna von ihrem Vater an einen reichen Edelmann verkauft. Der rätselhafte Fremde nimmt das Mädchen mit auf seinen Gutshof an der Grenze zum Osmanischen Reich. Dort wird Jasna mit seinem Sohn Danilo verheiratet. Schnell stellt die junge Braut fest, dass ein schrecklicher Fluch auf der Familie lastet. Ist Danilo wirklich ein Vampir, wie im Dorf gemunkelt wird? Während sich die mysteriösen Vorkommnisse häufen, gerät Jasna in den Bann des faszinierenden Duschan. Aber auch er hat ein dunkles Geheimnis ...

• Zitat

Original von Tyene
    Ich habe "Vampire Academy" Bd. 1 - 3 auf englisch gelesen. Richelle Mead veröffentlicht die Zusammenfassungen ihrer Bücher erst kurz bevor sie erscheinen. :cry Und ich bin doch so neugierig.

Ja ich bin auch so neugierig ^^ das ist sooo fies... Ich liiiebe Vampire Academy einfach... aber das Cover ist schöön des 4 Teils :)

• Zitat

Original von Aqualady
    Hab was Neues gefunden :-]

Kurzbeschreibung
    1731, in den Wäldern Serbiens: Für eine Handvoll Gold wird das Mädchen Jasna von ihrem Vater an einen reichen Edelmann verkauft. Der rätselhafte Fremde nimmt das Mädchen mit auf seinen Gutshof an der Grenze zum Osmanischen Reich. Dort wird Jasna mit seinem Sohn Danilo verheiratet. Schnell stellt die junge Braut fest, dass ein schrecklicher Fluch auf der Familie lastet. Ist Danilo wirklich ein Vampir, wie im Dorf gemunkelt wird? Während sich die mysteriösen Vorkommnisse häufen, gerät Jasna in den Bann des faszinierenden Duschan. Aber auch er hat ein dunkles Geheimnis ...

... und auf die Wunschliste damit! :wow Seit "Faunblut" habe ich auf Nina Blazons Romane ein Auge geworfen. Die Handlung klingt sehr interessant, nur der Verlag verwundert mich dabei, weil es in dieser Beschreibung nicht wie ein typisches Jugendbuch klingt. Hier gibt es auch noch ein paar Infos.

Danke für den tollen Tipp! :knuddel1

• Zitat

Original von Aqualady
    Hab was Neues gefunden :-]

Kurzbeschreibung

Danke liebe Aqua!! :kiss Das kommt auch sosfort auf meine WL. Die Handlung hört sich super an und das die Autorin schreiben kann, hat sie mit "Faunblut" eindeutig bewiesen. :grin

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter