Tipps für Vampirbuch-Fans

• Zitat

Original von Hasal

Es hört sich wirklich interessant an, aber der Preis ist mir ein wenig zu hoch...

Es ist auch irgendwie momentan nicht so recht zu bekommen, aber am 17. März erschienen :gruebel Ich werde es mal bei meinen Planungswünschen aufnehmen und einen Bettelbrief verfassen :grin. So als kleines Häppchen zwischendurch ...

• Der Thread ist ein bißchen lang, um ihn ganz durchzulesen. *bin faul* :-]

Ich habe gerade die 4 Bände "Tagebuch eines Vampirs" gelesen und bin im Moment bei den Büchern von Lynn Raven. Was könnte ich danach in der Art lesen (sprich Vampire im Jugendbuch)? Habt ihr gute Tips für mich?

Kayenta

I finally figured out the only reason to be alive is to enjoy it. (Rita Mae Brown)

• z.B.

die Vampyr-Trilogie von Brigitte Melzer
    die Biss-Reihe von Stephenie Meyer
    Blind Date mit einem Vampir /etc Bücher von Katie MacAlister
    Verliebt in einen Vampir /etc von Lynsay Sands

stöber mal ein bisschen - es lohnt sich - und - du weisst am bsesten welche Bücher dir gefallen würden

:wave

• Hallo Kayenta :wave
    Ich würde dir genau wie WaterPixie die Vampyr und Biss Serie ans Herz legen.
    Im Jugendbereich fällt mir sonst nur noch die Serie "Jungs zum Anbeißen" ein. Ist aber ganz anders, als die bsiher aufgezählten. Aber trotzdem sehr gut.

Sonstige gute Vampirromane wären:
    Vorübergehend tot - Charlaine Harris
    Black Dagger; Nachtjagd - J.R. Ward
    Weiblich, ledig, untot - Mary Janice Davidson
    Ein Anfang mit Biss - Michelle Rowen

Alle Bücher sind rezensiert, schau einfach mal in Ruhe durch. Wenn du fragen hast, kannst du sie einfach im Buchthread stellen.

Viel Spaß und herzlich Willkommen!!!

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Zitat

Original von Kayenta
    Der Thread ist ein bißchen lang, um ihn ganz durchzulesen. *bin faul* :-]

Ich habe gerade die 4 Bände "Tagebuch eines Vampirs" gelesen und bin im Moment bei den Büchern von Lynn Raven. Was könnte ich danach in der Art lesen (sprich Vampire im Jugendbuch)? Habt ihr gute Tips für mich?

Das kommt auch darauf an welche Anforderungen du an das Buch hast. Eher ein Jugendroman? Die Liebesgeschichte im Vordergrund? Oder eher Krimi? Thriller? Blutiig? MIt viel Morden und Schlachten?

• Zitat

Original von bonnie
    Kurzbeschreibung
    Prag, im frühen 19. Jahrhundert: Mit Einbruch der Dunkelheit kehrt die Angst in Prag ein, denn die Nächte der Stadt werden von blutgierigen Vampiren beherrscht - allen voran Graf Jiri, Anführer der Vampire. Auf seinen pompösen Bällen wählt er schöne junge Frauen als Beute für die Orgien der Vampire aus. Ein Objekt seiner Begierde ist auch Karolina, eine junge Adelige. Auf der Flucht vor Graf Jiri wird sie von einem geheimnisvollen Mann gerettet: Fürst Dominik Karolyi. Vom ersten Moment an ist Karolina von dem düsteren Dominik fasziniert, nicht ahnend, dass auch er zu den Vampiren gehört! Einem Hilferuf ihrer Freundin Adela folgend, reist Karolina zum unheimlichen Schloss von Graf Jiris Mätresse, in dem Vampire ihr Unwesen treiben. Der Fluchtplan der Freundinnen scheitert, und Adela wird im Schloss gefangen gehalten. In ihrer Angst sieht Karolina keinen anderen Ausweg, als Dominik um Hilfe zu bitten. Der Fürst verspricht ihr zu helfen - aber er verlangt eine Gegenleistung von Karolina ...

Bei Kim Landers handelt es sich übirgens um das Pseudonym vom Elke Meyer.

• Dabel Brothers Comics is producing the "Mercy Thompson" series of graphic novels. The first four episodes will be published as a book in cooperation with Del Rey. To be honest, the whole graphic novel thing is a bit of a mystery to me, but I sure like the pretty pictures!

Coming July 21, 2009

-> HomePage von Patricia Briggs

• * Dies ist die 5. Folge aus der Serie Mercy Thompson. :trippel

Kurzbeschreibung
    Mercy lives cheek-by-jowl with an odd assortment of otherworldly friends - and enemies. The Fey lords, vampires and werewolves all feature heavily in her life, much as she sometimes wishes this wasn't the case. But her garage and tinkering with VW engines are a much-needed refuge from the more difficult questions, such as where does dynamic alpha werewolf Adam belong in her life, how to keep her friends from harm and how to keep on the right side of alive when the bad stuff comes to call. However, she can't hide forever and she'll need rather more than a sharp tyre-iron and a dab of luck when the latest delivery of bad news comes to town.

Coming Feb 2010

This will be the fifth Mercy Thompson novel.
    I may be premature putting it up, but a number of people write wanting to know if Bone Crossed was the last in the series.
    Happily, ACE has contracted for a total of seven Mercy novels, and it's possible the series could go even longer.

• -> HomePage von Patricia Briggs

Untitled Opus #3 :freude

OK, I'm REALLY reaching, but just so everyone knows, there will be a third Alpha and Omega coming. Since the second one isn't finished as I write this, I have no idea what the plot line will be. I guess that dispells the myth that the whole series is carefully plotted far in advance <grin>.

Coming Aug. 2010

• Zitat

Original von WaterPixie
    Dabel Brothers Comics is producing the "Mercy Thompson" series of graphic novels. The first four episodes will be published as a book in cooperation with Del Rey. To be honest, the whole graphic novel thing is a bit of a mystery to me, but I sure like the pretty pictures!

Coming July 21, 2009

Cool :-)

Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

• WaterPixie, LeseMaus und Edelfeder, danke für eure Tips. :danke

Die Biss-Reihe habe ich schon hier, aber bis(s)her :grin noch nicht gelesen. Ich fand den Film ja so klasse und ich glaube ich habe ein bißchen Angst, daß mir die Bücher nicht so gut gefallen könnten wie der Film.

Auf Anhieb gefällt mir der Tip mit Rachel Caine, zumal es sich hier, wenn ich richtig gegoogelt habe, um den ersten Band einer Serie handelt (Morganville Vampires). Dann gibt es ja gute Chancen, daß die ganze Reihe übersetzt wird.

Aber auch die anderen Bücher, die ihr mir genannt habt, werde ich mir mal genauer anschauen. :frieden

Antilov, im Moment würde ich gerne noch ein paar eher harmlose, schön romantische Vampir-Jugendbücher lesen. Ich habe gerade so 'ne Phase, ich brauche ein bißchen Schmalz. Wenn ich davon genug habe, dann sehe ich mal weiter.

Kayenta

I finally figured out the only reason to be alive is to enjoy it. (Rita Mae Brown)

• Kayenta, dann leg ich dir Der Kuss des Dämons und den zweiten Teil das Herz des Dämons wärmstens ans Herz, Jungs zum Anbeißen käm für dich auch noch in Frage. Ist nicht zu blutig, mit ner netten Lovestory und super für jugendliche Leser geeignet. Ich hängs mal an.

• Antilov, beim "Kuss des Dämons" bin ich gerade im Endspurt und das "Herz des Dämons" liegt auch schon hier. Ich finde den ersten Band so richtig schöööön.

Die drei Bände von Mari Mancusi habe ich mir heute gleich bestellt. Rachel Caine auch.

Kayenta