Tipps für Vampirbuch-Fans

• wann wird denn das gesendet?

• habe auch gerade erst gelesen das es ein TV-Zweiteiler ist :gruebel - keine Ahnung - ich selber habe die DVD im Laden entdeckt....

• Ich weiß nicht, ob es bereits erwähnt wurde, aber wer mal Bock auf Blutsauger-Literatur der etwas anderen Art hat, sollte unbedingt einen Blick in den ersten und zweiten Teil der Joe-Pitt-Reihe von Charlie Huston werfen!

• und welcher der Herren spielt den ollen Pfahlschwinger? Bergin etwa? :help

• Zitat

Original von Leseratte87
    Das Buch werde ich mir bald kaufen! :wave

Dann bin ich mal auf deine Meinung gespannt. :knuddel1 Inzwischen habe ich mal bei amazon vorbei geschaut und so gut kam das Buch da nicht weg.
    Ich hoffe, es gefällt dir.

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Was ich aus sehr angenehm auf Englisch zu lesen empfand, war "The Boy in the Striped Pajamas" von John Boyne, es geht allerdings nicht um Vampire...

Ansonsten vielleicht noch Folgendes:
    Skulduggery Pleasant - Derek Landy

Ich habe das Buch zwar noch nicht gelesen, aber es für britsche Kinder ab 9 Jahre und die Schrift ist ziemlich groß. Für den Anfang sicher nicht schlecht...

• Ich habe die beiden oben genannten Bücher auf deutsch gelesen und kann sie nur wärmstens empfehlen. :wave
    Allerdings kommen bei "Skulduggery Pleasant" die Vampire eher am Rande vor. Was ja auch mal eine nette Abwechslung sein kann.... :grin

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Zitat

Original von Lese Maus
    Ich habe die beiden oben genannten Bücher auf deutsch gelesen und kann sie nur wärmstens empfehlen. :wave
    Allerdings kommen bei "Skulduggery Pleasant" die Vampire eher am Rande vor. Was ja auch mal eine nette Abwechslung sein kann.... :grin

Richtig gutes Buch!!!!:anbet

• Zitat

Original von Hasal
    Oder City of Bones von Cassandra Clare wäre vielleicht noch was. Das Buch ist zwar etwas dicker, aber auch groß geschrieben und es geht auch als Kinder bzw. Jugendliteratur durch, ich habe es aber noch nicht gelesen...

Izzy : City of Bones wäre vielleicht wirklich nicht schlecht, das wollte ich mir nämlich auf deutsch kaufen, dann kannst dus hinterher nochmal auf deutsch lesen ohnes dir selbst kaufen zu müssen ;-) (also falls du nicht alles verstanden hast oder so)

• Zitat

Original von Hasal
    Oder City of Bones von Cassandra Clare wäre vielleicht noch was. Das Buch ist zwar etwas dicker, aber auch groß geschrieben und es geht auch als Kinder bzw. Jugendliteratur durch, ich habe es aber noch nicht gelesen...

um diese reihe schleich ich auch schonm herum - wollt grad fragewn, wann es in TB rauskommt :nerv :hmm (*wp macht sich ne neue notiz-zuerst lesen, dann posten*)-die 572ste :chen

• Zitat

Original von Gringo Grinder
    Ich weiß nicht, ob es bereits erwähnt wurde, aber wer mal Bock auf Blutsauger-Literatur der etwas anderen Art hat, sollte unbedingt einen Blick in den ersten und zweiten Teil der Joe-Pitt-Reihe von Charlie Huston werfen!

Wurde es! Ich bin froh noch einen Gleichgesinnten begrüßen zu dürfen. :wave Im Mai erscheint übrigens der dritte Teil! "Das Blut von Brooklyn"

• Zitat

Original von Bodo

Wurde es! Ich bin froh noch einen Gleichgesinnten begrüßen zu dürfen. :wave Im Mai erscheint übrigens der dritte Teil! "Das Blut von Brooklyn"

Dann sollte ich endlich mal Teil 1 lesen. Ist ja nicht so, dass Teil 1 und 2 nicht in meinem Regal stehen. :rolleyes

• Zitat

Original von hestia2312

Dann sollte ich endlich mal Teil 1 lesen. Ist ja nicht so, dass Teil 1 und 2 nicht in meinem Regal stehen. :rolleyes

Oh ja, Du solltest sie lesen! Es gibt meiner Meinung nach kaum etwas besseres in der aktuellen Vampirliteratur, zumindest was die "harten" Sachen angeht.
    Ich bin sehr gespannt ob es Dir gefällt! :wave