Tipps für Vampirbuch-Fans

• Ich hab mir jetzt auch vorgenommen mehr Bücher auf Englisch zu lesen, aber daweil fällt es mir noch ein bisschen schwer... =(

ich hab eig. nur durch die Bis(s)-Serie mit dem englisch lesen angefangen weil ich nicht warten konnte, bis der 4. Band auf deutsch rauskommt... und da hab ich gemerkt wie viel besser die eig. sind und jetzt hab ich sie alle auf englisch gelesen *stolz auf mich bin* ^^

Wenn jmd "einfache" englische Vampirbücher zu empfehlen hat... ich würd mich über Tips freun ;)

• Ich kann dir ein paar empfehlen, dich ich bereits auf englisch gelesen hab:

One Foot in the Grave - Jeaniene Frost (und Fortsetzungen)
    Glass Houses - Rachel Caine (und Fortsetzungen)

Anita-Blake-Reihe:
    Guilty Pleasures - Laurell K. Hamilton

Black Dagger-Reihe:
    Dark Lover - J. R. Ward

Betsy-Taylor-Reihe:
    Undead and Unwed - Mary Janice Davidson

Nicht direkt mit Vampiren, aber auch gut
    Moon Called - Patricia Briggs (und Fortsetzungen)
    Dead Witch Walking - Kim Harrison

und noch viele andere Bücher...

• Das Buch schon mal jemand gelesen, oder kann villt. eine Empfehlung abgeben?

Das Zeichen des Vampirs - Susan Hubbard

Bislang hat Ariella Montero sich nicht daran gestört, dass der Vater sie über die Maßen behütet und von der Umwelt abschirmt. Doch als sie 13 wird, spürt sie, wie in ihr eigenartige Veränderungen vorgehen. Sie beginnt, Fragen über sich und ihre Herkunft zu stellen - und kommt allmählich der Wahrheit näher: Ihr Vater wurde kurz vor ihrer Geburt durch einen Biss zum Vampir und jetzt, in der Pubertät, deuten erste Anzeichen darauf hin, dass auch Ariella Vampirin ist...
    Eines Nachts wird Ariellas beste Freundin Kathleen ermordet aufgefunden und vieles deutet darauf hin, dass es Ariellas Vater war, der an ihr seinen Blutdurst gestillt hat. Oder war es Ariella selbst? Als die Polizei zu ermitteln beginnt, flieht Ariella nach Süden, begibt sich auf die Suche nach ihrer Mutter - und wird dort mit dem wahren Geheimnis ihrer Familie konfrontiert...

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Zitat

Original von Antilov
    Mach sowas niemals nicht!!!!! Zuviele Wörter nachschlagen stört nur den Lesefluß und frustriert dich. Aus dem Kontext wird so einiges klar, und sonst versuch einfach ne Reihe auf Englisch weiterzulesen. Denn aus dem ersten deutschen Teil erschließt dsich dann schon einiges. Kopf hoch, Lesen ist Balsam für dein Englisch.

Ja, das ist auch der einzige Grund weshalb ich mir jetzt ein englisches Buch bestellt habe... noch habe ich nämlich genug deutsche Lektüre dass ich eigentlich nichts englisches lese 'muss', aber ich hab mir halt gedacht das es meinem englisch mit Sicherheit nicht schaden wird xD

• Zitat

Original von Lese Maus
    Das Buch schon mal jemand gelesen, oder kann villt. eine Empfehlung abgeben?

Das Zeichen des Vampirs - Susan Hubbard

Bislang hat Ariella Montero sich nicht daran gestört, dass der Vater sie über die Maßen behütet und von der Umwelt abschirmt. Doch als sie 13 wird, spürt sie, wie in ihr eigenartige Veränderungen vorgehen. Sie beginnt, Fragen über sich und ihre Herkunft zu stellen - und kommt allmählich der Wahrheit näher: Ihr Vater wurde kurz vor ihrer Geburt durch einen Biss zum Vampir und jetzt, in der Pubertät, deuten erste Anzeichen darauf hin, dass auch Ariella Vampirin ist...
    Eines Nachts wird Ariellas beste Freundin Kathleen ermordet aufgefunden und vieles deutet darauf hin, dass es Ariellas Vater war, der an ihr seinen Blutdurst gestillt hat. Oder war es Ariella selbst? Als die Polizei zu ermitteln beginnt, flieht Ariella nach Süden, begibt sich auf die Suche nach ihrer Mutter - und wird dort mit dem wahren Geheimnis ihrer Familie konfrontiert...

Das Buch werde ich mir bald kaufen! :wave

• Zitat

Original von July

Wenn jmd "einfache" englische Vampirbücher zu empfehlen hat... ich würd mich über Tips freun ;)

Da wäre interessant wie alt du bist. :-)

Mir ist bis jetzt noch kein "schwieriges" englisches Buch über den Weg gelaufen, aber ich bin eigentlich recht gut in Englisch, habe nen recht großen (passiven) Wortschatz.

Da ich Teilzeit Englisch-Nachhilfelehrerin bin und sogar meine absolut englischunfähige Nachhilfelehrerin auf nen 3er gebracht habe, kann ich das auch nicht so beurteilen. Nein, das sollte jetzt nicht böse klingen, aber sie konnte wirklich überhaupt keine Grammatik, nicht mal wenn man "a" und "an" verwendet. Und nach drei Jahren Englisch sollte einem das eigentlich schon klar sein.

Ich hab ihr auch versucht ein paar Bücher aufzuschwatzen, aber leider ohne Erfolg, ihrem Deutsch hätte es nämlich auch nicht geschadet.

• ich glaub ihr wollt mir absichtlich ärgern :yikes

• Zitat

Original von Antilov

Da wäre interessant wie alt du bist. :-)

Auch ich nehme Tips für "einfache" englische Vampirbücher gerne entgegen :-) ich bin in der 9. Klasse Realschule, war allerdings bis zur 8. Klasse auf dem Gymi von daher hab ichs iwie geschafft auf dem letzten Zeugnis ne 2 zu schaffen *grins* mein englisch würd ich also nicht als zu schlecht einschätzen, ich les ab und an mal englische Mangas und das klappt recht gut, deswegen würd ich mich langsam gern mal an nem "richtigen" Buch versuchen, vielleicht iwas so um 200 Seiten... wenn da jemand n Vorschlag hat, ich bin für jede Hilfe dankbar :-)

• Zitat

Original von Izayoi
    Auch ich nehme Tips für "einfache" englische Vampirbücher gerne entgegen :-) ich bin in der 9. Klasse Realschule, war allerdings bis zur 8. Klasse auf dem Gymi von daher hab ichs iwie geschafft auf dem letzten Zeugnis ne 2 zu schaffen *grins* mein englisch würd ich also nicht als zu schlecht einschätzen, ich les ab und an mal englische Mangas und das klappt recht gut, deswegen würd ich mich langsam gern mal an nem "richtigen" Buch versuchen, vielleicht iwas so um 200 Seiten... wenn da jemand n Vorschlag hat, ich bin für jede Hilfe dankbar :-)

naja Izzy... also ich finde sehr viel hat diese 2 auf dem Zeugnis nicht zu sagen... habe ich schließlich auch und du beschwerst dich doch immer über mein mieses englisch und darüber dass du mir ständig irgendwelche Vokabeln sagen musst ^^''
    also was 'leichte' englische vampirbücher angeht, ich wär auch daran interessiert xD

• Zitat

Original von Izayoi
    Ernsthaft du hast ne 2?!! Wie hast du das denn gemacht?!

1 im Referat, meine Liebe xD Müsstets du eigentlich wissen, du hast es schließlich mit mir zusammen gehalten :lache [SIZE=7]Warte mal, jetz wo dus sagst... kann sein dasses auch ne 3 war... aber ich meine ich hatte ne 2 aufm Zeugnis *denk* Egal, selbst wenn dann wars ne gute 3![/SIZE]

• Zitat

Original von BelleMorte
    jaja me und mein Verfolgungswahn :(

Izayoi : ich würde das an deiner Stelle anders angehen. Vielleicht liest du eine Serie, die du gut findest, dann hol dir den nächsten Band im Original. Es ist einfacher dabei zu bleiben, wenn man weiß, dass man es mag.

da kann ich belle nur zustimmen - versuchs doch einfach mal :wave - das buch wird dich schon nicht auffressen :chen

• :wave es gibt eine neue Dracula Verfilmung - ne deutsche :rolleyes

Dracula DVD
    Darsteller: Patrick Bergin, Hardy Krüger jr., Kai Wiesinger
    Regisseur(e): Roger Young

Blickpunkt: Film Kurzinfo
    Die klassische Geschichte von Bram Stokers untotem Grafen als zeitgemäß umgesetzter TV-Zweiteiler.

Kurzbeschreibung
    Budapest 2001. Als der junge Investmentbanker Jonathan Harper mit Freunden und seiner Verlobten Mina ein paar Tage in der Stadt verbringt, trifft er auf den mysteriösen Adlingen Vladislav Tepes. Der wohlhabende Graf lädt den Yuppie in sein Schloss, um ein lukratives Immobiliengeschäft mit ihm abzuschließen. Jonathan kann nicht widerstehen und folgt dem Ruf. Auf dem Schloss entpuppt sich der Graf jedoch als Vampir - ein Monster, an das niemand mehr geglaubt hatte. Er giert nich nur nach Blut, sondern auch nach Seelen. Ganz besonders hat er es auf die schöne Mina abgesehen...

edit: aus Dravula wurde Dracula :grin