Tipps für Vampirbuch-Fans

• Nein, hat keine wirklichen Parallelen. Ich habe The Vampire Diaries zwar nur angelesen, dafür aber House of Night verschlungen.
    Zuerst einmal, ich würde dir The Vampire Diaries nicht empfehlen, hat nämlich erstens überhaupt nichts mit Tagebüchern zu tun, steht nicht mal in der Ich-Form und ist ein klein wenig langweilig.

Zweitens haben die beiden Bücher nichts miteinander zu tun, bei House of Night steht Zoey's Werdegang zum Vampir im Vordergrung, bei The Vampire Diaries stehen die beiden Brüder Damon und Stefan und deren Beziehung zu Elena im Vordergrund, also das Thema Liebe.

Auch sind die Personen bei House of Night sympathisch, bei The Vampire Diaries ist der Gegenteil der Fall, vor allem Elena ist die Obertussi von Beruf ^^

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Wenn man vom dem getötet wird, den man liebt, hat man keine Wahl. Wie kann man fliehen, wie kämpfen, wenn man damit dem Geliebten wehtun würde?

• Gott sei dank kann ich drauf verzichten, die Story der Bücher is nich grad meins ^^

Wenn man vom dem getötet wird, den man liebt, hat man keine Wahl. Wie kann man fliehen, wie kämpfen, wenn man damit dem Geliebten wehtun würde?

• @ Manu* - vielen dank für deine ausführliche info; dann werd ich mal die finger von diesem buch lassen - :wave

bonnie - verwurstet :lache - da kann ich mir ja gleich denken wie das wird...wolln halt alle mitsurfen.... :wow les gerade,das die bücher ja schon anfang der 90 geschreiben wurden....

:wave LG WP

• Die Vampirtagebücher sind schon zweimal in Deutsch übersetzt worden.

Hier die richtige Reihenfolge:

Das Erwachen [Neuauflage: Im Zwielicht] (The Awakening)
    Der Kampf [Neuauflage: Bei Dämmerung] (The Struggle)
    Der Zorn [Neuauflage: In der Dunkelheit] (The Fury)
    Die Rache [Neuauflage: In der Schattenwelt] (The Reunion)

Hier wurde der 1. Teil im Forum bewertet:

Im Zwielicht

• Hallo Zusammen,

Ich hab die Vampirtagebücher schon länger ( Das Erwachen, der Kampf, der Zorn, die Rache) und auch schon länger gelesen. Und ich fand sie nicht schlecht, sie haben mir durchaus ein paar schöne Lesestunden beschert.

Ok, sie sind nicht in Tagebuchform geshcrieben, aber nicht schlecht, wenn man nicht mit den falschen Erwartungen an die Bücher ran geht.

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• Blut von Brooklyn?

:gruebel zuerst muss man die Abfahrt nehmen und dann auch noch Blut aufwischen - also wirklich, wo kommen wir denn da hin....tsts
    erzähl mal wie es war....

:wave

• Kurzbeschreibung:
    Darf's ein BISSchen mehr sein? Bridget Jones goes Vampire!

Alle Vampire sind blass und superschlank? Schön wär's! Mein Name ist Gloria St. Claire, ich bin ein Vampir, und meine Konfektionsgröße verrate ich nicht. Mit meinem schottischen Geliebten geht es nun schon seit Jahrhunderten auf und ab, gerade eher abwärts. Und jetzt taucht auch noch dieser Vampirjäger auf und will mir das Leben schwermachen. Aber nicht mit mir - jetzt wird zurückgebissen! Die neue große Mystery-Serie um eine unglaublich liebenswerte und schlagfertige Heldin. Witzig und sexy!

• Kurzbeschreibung:
    Jennifer Rardins Vampirjägerin - eine furiose Mischung aus James Bond und Dracula

Dies sind die Abenteuer von Jaz Parks, die der CIA bei einem mehr als heiklen Job hilft: Vampire zu jagen! Vampire, die die internationalen Konzerne und Regierungsstellen infiltriert haben und dabei sind, ein düsteres Reich zu errichten. Vampire, die allerdings nicht mit Jaz Parks gerechnet haben - der coolsten Heldin, die jemals die Welt der Blutsauger betreten hat .

• Kurzbeschreibung:
    Kate Daniels verdient ihr Geld damit, übersinnliche Phänomene zu bekämpfen. Bewaffnet mit ihrem Schwert Slayer und ihren magischen Fähigkeiten macht sie auf den Straßen Atlantas Jagd auf Vampire und andere finstere Kreaturen. Ihr Leben nimmt jedoch eine unerwartete Wendung, als ihr Freund Greg ermordet wird. Bei der Suche nach dem Täter stößt Kate auf Ungereimtheiten: Neben Gregs Leiche wird ein geköpfter Vampir gefunden, und alles deutet darauf hin, dass bei der Tat nekromantische Magie im Spiel war. Hat womöglich der geheimnisvolle Curran, der Anführer der Gestaltwandler, etwas mit dem Ganzen zu tun?

• Zitat

Original von Leseratte87
    Kurzbeschreibung:
    Jennifer Rardins Vampirjägerin - eine furiose Mischung aus James Bond und Dracula

Dies sind die Abenteuer von Jaz Parks, die der CIA bei einem mehr als heiklen Job hilft: Vampire zu jagen! Vampire, die die internationalen Konzerne und Regierungsstellen infiltriert haben und dabei sind, ein düsteres Reich zu errichten. Vampire, die allerdings nicht mit Jaz Parks gerechnet haben - der coolsten Heldin, die jemals die Welt der Blutsauger betreten hat .

Ich würde mich sehr über eine Rezi dazu freuen, wenn das Buch erschienen ist. :wave Oder kennt schon jemand den Roman bzw. die Autorin?

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Ich kenn zwar noch keinen Roman der Autorin, habs mir aber wegen dem Klappentext schon mal auf die Wunschliste gesetzt. :wave

edit: Der Beitrag beziehtsich auf "Stadt der Finsternis".

• Zitat

Original von Suzann
    und es kommt noch einer :freude :freude

Danke für die Info :knuddel 5. Mai 2009 Yippiee :-]

Edit:

21,99 € ?! Die werden immer teurer :cry
    Kleiner Trost: Am 21. Mai 2009 erscheint bereits das Taschenbuch für 15,99 €

Oh, was sehe ich da? :wow Für Band 8 habe ich damals (Hardcover) 16 € gezahlt.
    Nun kostet es aber 20,83 € ?! ( Und das Taschenbuch ist noch nicht einmal erschienen :rolleyes -- 31. März 2009 )

Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Confiance ()

• Kennst das hier jemand von euch?

Diese Fantasy-Geschichte spielt in den Highlands Schottlands um die 80ger Jahre und erzählt von einem Teenager, der eines Nachts von Vampiren überrascht wird. Die minderjährige Angel freundet sich mit diesen Kreaturen an und in ihrem kindlichen Leichtsinn wird aus Freundschaft Liebe. Im Laufe der Zeit verliert sie den Bezug zur menschlichen Realität, verirrt sich in die Vampirwelt und taucht in einer völlig anderen Welt, als sie in ihrem behüteten Dasein vorher erlebt hatte, unter. Die in der Vergangenheit gefangene Vampirfamilie entpuppt sich so nach und nach als eine finstere Gruppierung mit teuflischen Intrigen- und Machtspielchen. Die düsteren Familiengeheimnisse, die langsam zu Tage gefördert werden, verdunkeln nachhaltig die Schmetterlinge im Bauch, jegliches Glück, offenbaren einen grandiosen Fehler, der bis zum Schluss für Schatten, Brutalitäten uns Seelenpein sorgt. Eine handvoll Magie und Hexerei mischt sich unter, gespickt mit Charme und Liebenswürdigkeit seitens einer anfänglichen Nebenfigur.