ZitatAlles anzeigenOriginal von WaterPixie
hat jm dieses buch schon gelesen? - wenn ja was haltet ihr davon?
hat das ähnlichkeiten mit dieser serie hier? - House of Night 01. Marked (House of Night Novels) von P. C. Cast
meiner Meinung nach wurde das hier schon vorgestellt
The Vampire Diaries. The Awakening and the Struggle (Vampire Diaries) (Taschenbuch)
von L. J. Smith (Autor)
Kurzbeschreibung
Elena: the golden girl, the leader, the one who can have any boy she wants.
Stefan: brooding and mysterious, he seems to be the only one who can resist Elena, even as he struggles to protect her from the horrors that haunt his past.
Damon: sexy, dangerous, and driven by an urge for revenge against Stefan, the brother who betrayed him. Determined to have Elena, he'd kill to possess her.
Collected here in one volume for the first time, volumes one and two of The Vampire Diaries, the tale of two vampire brothers and the beautiful girl torn between them.
Nein, hat keine wirklichen Parallelen. Ich habe The Vampire Diaries zwar nur angelesen, dafür aber House of Night verschlungen.
Zuerst einmal, ich würde dir The Vampire Diaries nicht empfehlen, hat nämlich erstens überhaupt nichts mit Tagebüchern zu tun, steht nicht mal in der Ich-Form und ist ein klein wenig langweilig.
Zweitens haben die beiden Bücher nichts miteinander zu tun, bei House of Night steht Zoey's Werdegang zum Vampir im Vordergrung, bei The Vampire Diaries stehen die beiden Brüder Damon und Stefan und deren Beziehung zu Elena im Vordergrund, also das Thema Liebe.
Auch sind die Personen bei House of Night sympathisch, bei The Vampire Diaries ist der Gegenteil der Fall, vor allem Elena ist die Obertussi von Beruf
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.