Tipps für Vampirbuch-Fans

• Zitat

Original von Steena
    Hat mittlerweile jemand "Das fünfte Imperium" von Viktor Pelewin angefangen? Ich habe die ersten 100 (von 400) Seiten fast in einem Stück eingeatmet, bin aber an sich gar nicht so begeistert. Es ist so verdammt trocken und eigentlich passiert bisher gar nichts. Seit gut 50 Seiten ist die (nicht vorhandene) Handlung sehr eintönig.

Ich kannte es bis gerade gar nicht. Ist es nicht so gut?

• Zitat

Original von Letanna
    Ich kannte es bis gerade gar nicht. Ist es nicht so gut?

Weiter vorne wurde es schon mal vorgestellt, mir war auch so als hätte ich es bei jemandem bei den gekauften Büchern auch schon entdeckt.
    Mittlerweile bin ich auf Seite 250, was so viel heißt wie: es liest sich recht locker weg. Es gleicht für mich aber weiterhin einer (durchaus interessanten) Abhandlung über Menschen und ihre Gewohnheiten. Handlung kommt dabei nur sehr spärlich vor. Lesen kann man's, so viel steht für mich bisher fest.

• Angels' Blood - Nalini Singh - erscheint am 3. März 2009

Kurzbeschreibung lt Amazon:
    FIRST IN THE GUILD HUNTER SERIES from “a major new talent” (CHRISTINE FEEHAN).

Nalini Singh introduces readers to a world of beauty and bloodlust, where angels hold sway over vampires.

Vampire hunter Elena Deveraux is hired by the dangerously beautiful Archangel Raphael. But this time, it’s not a wayward vamp she has to track. It’s an archangel gone bad.

The job will put Elena in the midst of a killing spree like no other—and pull her to the razor’s edge of passion. Even if the hunt doesn’t destroy her, succumbing to Raphael’s seductive touch just may. For when archangels play, mortals break.

-------------------------------

Vampire hunter Elena Deveraux knows she's the best—but she doesn't know if she's good enough for this job. Hired by the dangerously beautiful Archangel Raphael, a being so lethal that no mortal wants his attention, only one thing is clear—failure is not an option...even if the task is impossible.

Because this time, it's not a wayward vamp she has to track. It's an archangel gone bad.

The job will put Elena in the midst of a killing spree like no other…and pull her to the razor's edge of passion. Even if the hunt doesn't destroy her, succumbing to Raphael's seductive touch just may. For when archangels play, mortals break…
    read more on her HP

• Danke, WaterPixie. Das Buch hört sich echt gut an. Nachdem ich auf der Homepage das Excerpt gelesen hab, konnte ich nicht wiederstehen und hab's gleich vorbestellt. :grin

Antilov
    Der Vergleich mit Dante wär mir jetzt von allein nicht gekommen. :gruebel Es hat was. Liegt wahrscheinlich an der Heldin und der Thematik. Elena scheint ja wohl ähnlich stur zu sein wie Dante.

Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft; es kommt auf das Material an.
    Marie von Ebner-Eschenbach

• Ich habe auch das Gefühl, das diese Reihe von Nalini Singh ihre Fangemeinde bekommt :wave
    Den Vergleich mit Dante Valentine ist mir noch gar nicht gekommen - aber so im Nachdenken, hast du gar nicht so unrecht, Antilov. :-)

• wurde das schon gepostet?

Hinreißend untot von Karen Chance (Broschiert - 24. April 2009)
    der 2. Band von Cassie Palmer in deutsch

Kurzbeschreibung
    Dass Cassandra Palmer einmal froh sein würde, einen Vampir zum Freund zu haben, hätte sie sich niemals träumen lassen. Doch seit sie den Titel der Pythia, der mächtigsten Seherin der Welt, erworben hat, sind alle potenziellen Verehrer auffällig auf Distanz zu ihr gegangen. Das mag daran liegen, dass sie über schier unendliche Macht verfügt – ein Umstand, der nicht allen ihren magischen Zeitgenossen gefällt. Immerhin ist der Vampir, der als Einziger Cassandras Nähe sucht, ein ungeheuer attraktiver Vertreter seiner Art. Cassandra beschließt, ihre neue Macht zu nutzen, um den unerklärlichen Ereignissen auf den Grund zu gehen. Doch manchmal kommt man mit viel Gefühl weiter als mit dunklen Kräften …

• We've just learned that Midnight's Daughter, the first Dory Basarab novel, has been picked up for publication in German by Piper Verlag!

---> http://www.karenchance.com/news.html

und hier der 2. Band von Dorina Basarab Serie
    Look for Death's Mistress in Fall 2009!

From the book jacket
    for Death's Mistress:

Dorina Basarab is a dhampir—half-human, half-vampire. Subject to uncontrollable rages, most dhampirs live very short, very violent lives. So far, Dory has managed to maintain her sanity by unleashing her anger on those demons and vampires who deserve killing.

Back home in Brooklyn after the demise of her insane uncle Dracula, Dory’s hoping her life is about to calm down. But then she gets some visitors. A friend wants Dory’s help in finding a magical Fey relic, and the gorgeous vampire, Louis-Cesare, is desperate to find his former mistress Christine.

Dory and Louis-Cesare quickly discover that the same master vampire Christine is bound to is also rumored to be in possession of the relic. But when the master vampire turns up dead, they realize that there’s more at stake than a missing mistress. Someone is killing vampire Senate members, and if Dory and Louis-Cesare can’t stop the murderer, they may be next…

• Curse the Dawn: A Cassie Palmer Novel (Nr. 4) Erscheinungsdatum: 7. April 2009

Kurzbeschreibung
    Cassie Palmer may be the world’s chief clairvoyant, but that doesn’t mean people have stopped trying to kill her. And now, the self-styled god Apollo, the source of Cassie’s power, is on the warpath—leaving her no choice but to face down her creator once and for all.

• "Midnight's Daughter" habe ich auch schon lange im Hinterkopf, aber irgendwie schreckt mich die Autorin etwas ab :gruebel

• Was haltet ihr denn von dem Buch?

Undone - Rachel Caine

Inhalt:
    A brand new series from the author of the weather warden NOVEL S, WHO’S AS “Swift, sassy, and sexy as Laurell K. Hamilton.” (Mary Jo Putney)Once she was Cassiel, a Djinn of limitless power. Now, she has been reshaped in human flesh as punishment for defying her master—and living among the Weather Wardens, whose power she must tap into regularly or she will die. And as she copes with the emotions and frailties of her human condition, a malevolent entity threatens her new existence...

Meint ihr, ob man da Vorwissen aus der Weather-Warden-Serie braucht?
    Die Leseprobe dazu hat mir nämlich ganz gut gefallen...

• Zitat

Original von die-kleine-lady
    Gestern kam bei mir der neue Teil von BlackDagger an. Der Samstag ist gerettet. :freude

Dann muss ich morgen noch ganz schnell in meine Buchhandlung. :grin *freu*

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• hat jm dieses buch schon gelesen? - wenn ja was haltet ihr davon?
    hat das ähnlichkeiten mit dieser serie hier? - House of Night 01. Marked (House of Night Novels) von P. C. Cast

meiner Meinung nach wurde das hier schon vorgestellt

The Vampire Diaries. The Awakening and the Struggle (Vampire Diaries) (Taschenbuch)
    von L. J. Smith (Autor)

Kurzbeschreibung

Elena: the golden girl, the leader, the one who can have any boy she wants.

Stefan: brooding and mysterious, he seems to be the only one who can resist Elena, even as he struggles to protect her from the horrors that haunt his past.

Damon: sexy, dangerous, and driven by an urge for revenge against Stefan, the brother who betrayed him. Determined to have Elena, he'd kill to possess her.

Collected here in one volume for the first time, volumes one and two of The Vampire Diaries, the tale of two vampire brothers and the beautiful girl torn between them.