Tipps für Vampirbuch-Fans

• Zitat

Original von WaterPixie

:write

Ja genau! :write Ich lese auch gerade wieder ein Buch in dem sich alles was Übersinnlich ist, die Hand reicht. Mir gefällt das auch viel besser. Denn so kann ich den Zauber dieser Wesen mehr genießen. In Sachbücher wird dieser zauber ja eher aufgesplittet.

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Sachbücher würd ich mir auch eher weniger kaufen. Vielleicht mal eins ausleihen um darin zu schnuppern. Aber auch ich bevorzuge es mir den Zauber von Fantasywesen nicht durch allzuviel trockene Erklärungen zu verderben. Ich les darüber lieber in Romanen.

Apropos:
    Kennt jemand von euch "Blood Memories" von Barb Hendee?
    Kurzbeschreibung:
    Eleisha Clevon has the face of a teen angel, but she is no angel. Unlike most vampires, she doesn’t like to kill, but self-preservation comes first.

When an old friend destroys himself by walking into sunlight right in front of her, Eleisha is shocked. And what she finds afterwards points to how very sick of his existence her friend had become—piling drained corpses in the basement and keeping records of other vampires’ real names and addresses. That’s a problem.

Because now, there are policemen on the case: two very special humans with some gifts of their own. They know who Eleisha is, and, even more dangerous, what she is.

Hier der Link zur Homepage der Autorin.

Bzw. kennt ihr Bücher der Autorin? Sie hat, so weit ich weiss, zusammen mit ihrem Mann die Noble Dead Reihe geschrieben. (1. Band: Dhampir). Schreibt sie gut?
    Ich bin bei der Beschreibung von Blood Memories etwas hin und her gerissen. Einerseits spricht's mich nicht sonderlich an andererseits könnte es vielversprechend sein, wenn die Autorin gut schreibt.

Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft; es kommt auf das Material an.
    Marie von Ebner-Eschenbach

• Zitat

Original von Atropos
    Bzw. kennt ihr Bücher der Autorin? Sie hat, so weit ich weiss, zusammen mit ihrem Mann die Noble Dead Reihe geschrieben. (1. Band: Dhampir). Schreibt sie gut?
    Ich bin bei der Beschreibung von Blood Memories etwas hin und her gerissen. Einerseits spricht's mich nicht sonderlich an andererseits könnte es vielversprechend sein, wenn die Autorin gut schreibt.

Ich persönlich habe beide Dhampir Bücher gelesen und fand sie super. Kann mir gut vorstellen, dass dieses Buch hier sehr gut.

• Zitat

Original von Atropos

ich habe mal kurz in den ersten band reingeschnuppert - mir hat die geschichte nicht wirklich zugesagt; aber vll wars einfach nur die falsche zeit dafür....kann mich aber erinnern, das das buch recht detailgenau geschrieben wurde....vll hilft dir das ja....

• Zitat

Original von Atropos

Hier gibt es eine Eulenrezi zu Dhampir :wave Frag doch mal dort nach, wie die Frau so schreibt.
    Ich habe noch nichts von ihr gelesen, bin aber recht neugierig was Dhampir betrifft.

Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

• (Antilov hat mich auf die Idee gebracht, dieses Buch/Reihe vorzustellen :-))
    Full Moon Rising - Keri Arthur

From Publishers Weekly
    Australian author Arthur's fast-paced fantasy-romance, the first in a new series, introduces part vampire, part werewolf Riley Jenson, who works for Melbourne's Directorate of Other Races, as does her twin brother, Rhoan. When Rhoan goes missing, a naked yet powerful vampire, Quinn, appears on Riley's doorstep and asks for her aid. Riley and Quinn team up to find Rhoan, investigate the mysterious deaths of Directorate agents and determine who's been creating vampire and werewolf clones. Despite their mutual attraction, Quinn—once heartbroken by a werewolf lover—will never fully trust another werewolf, but that doesn't stop him from helping Riley through the lust that engulfs werewolves in the days leading up to the full moon. Strong, smart and capable, Riley will remind many of Anita Blake, Laurell K. Hamilton's kick-ass vampire hunter. While Arthur (Beneath a Rising Moon) occasionally loses control of her plot as she sets the stage for later books, and some romance readers may be put off by the lack of monogamy, fans of Anita Blake and Charlaine Harris's Sookie Stackhouse vampire series will be rewarded. (Jan.)

• The Scent of Shadows: The First Sign of the Zodiac (Zodiac 1) (Taschenbuch) - von Vicki Pettersson

From Publishers Weekly
    Despite its romance pedigree (Kim Harrison and Charlaine Harris contribute advance praise), this moody, fast-paced debut falls into the growing "dark fantasy" category, which blends fantasy, comic book superheroism and paranormal romance, but holds no promise of a happily-ever-after. The book's heroine, Joanna Archer, has spent the years following a brutal attack learning martial arts and trolling Sin City, Nev., for trouble. On the eve of her 25th birthday, she finds it in the form of a peculiar date who looks like a gaunt banker one moment and like hell spawn the next. Joanna fights her way out of his grasp, but her close encounter is only the beginning. Before long, she finds herself caught up in a world where a superhuman few—the Light—fight evil from the Shadow realm, a world in which she's recognized as the "Kairos," a prophesied warrior made up of both Shadow and Light who's destined to help Light prevail. Pettersson centers her story around the signs of the Zodiac, putting an imaginative spin on a familiar setup. Though graphic scenes (in which tongues are severed, heads ripped off, etc.) will repel some readers, others will embrace Pettersson's enduring, tough-as-nails heroine and anticipate gleefully the next volume, due in April. (Mar.)
    Copyright © Reed Business Information, a division of Reed Elsevier Inc. All rights reserved.

Kurzbeschreibung
    Fans of Kim Harrison and Laurell K. Hamilton won't want to miss this action-packed supernatural debut featuring a young woman who discovers she has the ability to detect evil and a perilous destiny as a member of the enigmatic Zodiac. Joanna Archer knows all about darkness. Raped at age 16, she's spent the last 9 years watching the dark side of humanity. By day she's an heiress and photographer in Vegas. By night she prowls the forsaken streets looking for revenge...and the chance to exorcise the demon within. Until a chance date turned horrific reveals a world beyond the bright lights and big action of Sin City - an otherworld filled with supernatural forces where Light and Dark war with each other. Only the brave members of the Zodiac - twelve men and women endowed with magical abilities - can keep evil at bay. And with a mysterious legacy from her mother and preternatural fighting skills, Joanna could be one of them...if she survives long enough. Because the demons are hunting Joanna, and the powers of darkness want her for their own.

• Magic Lost, Trouble Found - Lisa Shearin
    schon etwas älter - hört sich aber interessant an...

lt amazon:

Raine Benares ist eine Sucherin. Mit ihren eher bescheidenen magischen Kräften, sucht sie für ihre Auftraggeber nach Dingen, die diese finden möchten. Manches allerdings bliebe vielleicht besser ungefunden. Doch dann kommt Raine in den Besitz eines mysteriösen Amuletts, hinter welchen gleich eine ganze Reihe Leute her sind, darunter Sarad Nukpana, der Hohepriester und Magier des bösen Goblin-Königs, ein Prinz, der den Goblin-König stürzen möchte sowie ein Guardian-Spellsinger aus Mid mit seeblauen Augen. Und das Amulett scheint Raine ungewöhnliche Kräfte zu verleihen, die ihr überhaupt nicht geheuer sind. Sie hat alle Hände voll zu tun, sich, ihre Familie und ihre Freunde ausser Reichweite der Schurken zu halten.

Lisa Shearin hat mit ihrem Debütroman "Magic Lost, Trouble Found" nicht gerade das Rad neu gefunden. Da gibt es genug andere Romane, in denen eine vermeintliche Randfigur plötzlich durch einen Wink des Schicksals zur Zielscheibe von übermächtigen Bösewichten wird. Allerdings hat sie das Rad nicht mitsamt all seiner Fehler übernommen, sondern es verbessert und weiterentwickelt. Trotz des bekannt erscheinenden Plots hat sie es geschafft, eine eigene Geschichte zu erzählen. Ihre Welt ist neu und frisch und ihre Heldin ist kantig und hat ein paar fiese Strassentricks im Repertoire. Es kommt in diesem ersten Band (ein zweiter Band ist bereits für Mai 2008 vorgesehen) zwar keine richtige Liebesgeschichte vor, aber es werden gleich zwei Kandidaten vorgestellt, die diese Rolle in Zukunft erfüllen könnten. Überzeugend fand ich auch den unaufdringlichen schwarzen Humor der Autorin, auch wenn ich das Buch nicht gleich im "Funny Fantasy"-Genre ansiedeln würde, hat es mich die Geschichte und besonders die sympathische Heldin amüsiert. Lisa Shearin beweist, dass man auch mit Standard-Zutaten etwas Neues zustande bringen kann.

• ebenfalss etwas älter - auch mal etwas anderes als vampir werwolf und co.....

Ill Wind (Taschenbuch) von Rachel Caine (Autor)

From Booklist
    Joanne Baldwin is a weather warden, who can control the weather and keep it from being more chaotic and destructive than it already is. She is on the run, though, for she is accused of killing a senior warden, which she did, sort of: a thread of corruption runs through some of the most powerful wardens, one of which put a Demon Mark on her and then died. Her only hope now is to get a djinn from her old friend Lewis, who stole three of them^B from the council of the wardens many years ago. As she runs, she picks up a hitchhiker who knows things an ordinary person wouldn't, and who offers help. With djinns and other wardens, including those sent to arrest her, all giving her conflicting information, Joanne never quite knows whom to trust in this romantic escapist romp rife with danger, excitement, and even classic cars. Regina Schroeder
    Copyright © American Library Association. All rights reserved -- Dieser Text bezieht sich auf eine andere Ausgabe: Taschenbuch .

-------------------------

5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
    4.0 von 5 Sternen Dark Fantasy einmal anders, 19. Januar 2006
    Von hwm (A-Hartberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
    (TOP 500 REVIEWER)
    Diese Rezension stammt von: Ill Wind: Book One of the Weather Warden (Taschenbuch)
    Der Weather Warden Zyklus von Rachel Caine gehört der Dark Fantasy bzw. Fantastik an. Was ihn aus der Masse hervorhebt ist, dass nicht die übliche Standartbesetzung aufgeboten wird (Vampire, Werwölfe, Hexen usw.), sondern Flaschengeister, sogenannte Dschinn. Eine weitere willkommene Abwechslung ist das Grundkonzept, dass Wächter die zerstörerischen Launen Mutter Naturs in Zaum halten müssen, wobei sie von versklavten Dschinn unterstützt werden.
    Die Heldin reiht sich hingegen in eine lange Reihe von kecken, gut aussehend und modernen jungen Frauen ein, die mit ihrer eigenwilligen Art von einem Abenteuer ins nächste schlittern. Joanne ist dabei oberflächlicher und flatterhafter als die meisten, aber dennoch durchaus sympathisch.

Erdbeben, Hurricanes, Überflutungen, Waldbrände und Vulkanausbrüche - mit Mutter Natur ist nicht zu spaßen. Joanne gehört jener geheimen Organisation an, die diese Naturkatastrophen zu verhindern sucht und sie ist verdammt gut in ihrem Job. Zu gut wie es scheint, denn ihr Boss hat ihr einen Dämon an den Hals gehext - ein sicheres Todesurteil. Sollte Joanne die Kontrolle über ihre magischen Kräfte verlieren, übernimmt der Dämon ihren Körper; sollten die anderen Wächter sie zuerst in die Finger bekommen, werden sie sie töten. Da keines der beiden Schicksale ihr sonderlich zusagt, macht Joanne sich auf die verzweifelte Suche nach dem einzigen Menschen, der ihr helfen könnte - einem abtrünnigen Wächter und ihrem besten Freund. Doch in ihr tickt eine Zeitbombe und das Ticken wird immer lauter ...

Der Weather Warden Zyklus ist allen Liebhabern der Dark Fantasy bzw. Fantastik zu empfehlen, die auf der Suche nach etwas Abwechslung sind. Wer lieber auf Deutsch liest, sollte sich noch ein Weilchen gedulden. Im Mai bzw. Juni möchte der Festa Verlag die dt. Übersetzung auf den Markt bringen: Die Wetterwächter Band 1, Sturm der Dämonen.

• Zitat

Original von WaterPixie
    The Scent of Shadows: The First Sign of the Zodiac (Zodiac 1) (Taschenbuch) - von Vicki Pettersson

Das Buch fand ich ganz, ganz schlimm. :uebel

• Zitat

Original von WaterPixie

:-( ohje - dann doch lieber wieder von der liste streichen.... :gruebel

wenn du auf comichelden stehst könnte es dir ja vl gefallen. Aber ich habs nach einem drittel weggelegt.

• heute kam Bone Crossed bei mir an :freude

mir gefällt zwar auch das andere Cover der gebundenen Ausgabe viel besser, aber für 21 Euro kann ich mir viel Bücher kaufen, vor allem englische. Zumindest war das mal so.
    :gruebel 8 Euro für ein englisches TB sind ja auch nicht ohne, da bin ich andere Preise gewohnt. Und mit 292 Seiten ist es dafür auch nicht mal esonders dick :-(

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• ...das passt dann doch wieder in die Serie...

Das Cover von Bone Crossed hat übrigens in natura einen leichten violetten Schimmer und sieht damit nicht so langweilig aus, wie das amazon-Bild davon.

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• Ich habe das Buch gelesen und fand es ziemlich genial. Kann es nur weiterempfehlen.

In englisch sind bisher 8 Bücher erschienen. Ich habe mal bei Festa angefragt, die wissen noch nicht ob sie die Serie weiterführen, die Verkaufszahlen sind wohl nicht so gut. Schade, dabei ist eine so tolle Serie. Also Leute kaufen und lesen, es lohnt sich!!!!

• Hat mittlerweile jemand "Das fünfte Imperium" von Viktor Pelewin angefangen? Ich habe die ersten 100 (von 400) Seiten fast in einem Stück eingeatmet, bin aber an sich gar nicht so begeistert. Es ist so verdammt trocken und eigentlich passiert bisher gar nichts. Seit gut 50 Seiten ist die (nicht vorhandene) Handlung sehr eintönig.

• Zitat

Original von Suzann
    ...das passt dann doch wieder in die Serie...

Das Cover von Bone Crossed hat übrigens in natura einen leichten violetten Schimmer und sieht damit nicht so langweilig aus, wie das amazon-Bild davon.

Ich find die Neuauflage trotzdem blöd, jetzt müssen unterschiedliche Buchrücken im Regal stehen :fetch
    Und der Preis ist auch ein wenig gestiegen