Kurzbeschreibung
Harper Blaines dritter Fall - die Ermittlerin, die zu gut ist, um sterblich zu sein ...
Seit ihrem Tod hat die Ermittlerin Harper Blaine alle Hände voll zu tun. Eine Serie grausamer Morde an Obdachlosen hält die Stadt in Atem - umso mehr, als die Opfer als Zombies wiederkehren. Doch welche Kreatur steckt hinter den Morden, und warum wollen die Vampire um keinen Preis etwas damit zu tun haben? Auf Harper Blaine wartet eine düstere Entdeckung.
Tipps für Vampirbuch-Fans
- Jenks
- Geschlossen
-
-
Kurzbeschreibung
Romantisch, erotisch, rasant- so sieht die neue Generation der Vampirromane aus!
Schon einmal ist Victoria mit Lilith, einer jahrhundertealten, ebenso schönen wie grausamen Vampirin, zusammengestoßen - mit fatalen Folgen für den Mann, den sie über alles liebte. Dafür soll die Vampirkönigin nun bezahlen. Doch kann Victoria im fernen Rom tatsächlich gegen ihre übermächtige Gegnerin bestehen, der jedes Mittel recht ist, ihre Ziele zu erreichen? -
Kurzbeschreibung
Vampire in Berlin!
Es heißt, da ist ein Junge, der einst von einem dunklen Wesen gebissen wurde. Seltsame Veränderungen sind ihm damals widerfahren, die er jedoch verbergen konnte. Jahre später, gerade als er die Liebe seines Lebens trifft, holt ihn seine Vergangenheit ein. Denn sie sind mitten unter uns - die Vampire. In den Tiefen Berlins lauern sie, sie nähren sich von unserem Blut und unseren Tränen, und es bleibt nur wenig Zeit, ihre Rückkehr aufzuhalten ... -
Kurzbeschreibung
Romance meets fantasy!
Die letzte Auseinandersetzung mit der Vampirkönigin Lilith hat Victoria aufs Äußerste gefordert, doch es scheint, als wäre das Schlimmste noch nicht überstanden. Denn jetzt haben sich Vampire und Dämonen verbündet, um unsere Welt zu vernichten - und während Rom sich dem erotischen Treiben des Karneval hingibt, tobt hinter den Kulissen ein schrecklicher Kampf ... -
Kurzbeschreibung
Ihr erster Vampir!!
Heute ist ein ganz besonderer Tag für Lady Victoria Gardella Grantworth. Schließlich betritt sie nicht nur das Parkett der Londoner Gesellschaft, sondern rammt auch ihrem ersten Vampir einen Pflock ins schwarze Herz! Doch lässt sich Victorias Dasein als Vampirjägerin mit all ihren gesellschaftlichen Verpflichtungen vereinbaren - und mit ihrer Liebe zu Philip, dem jungen Marquis? -
Kurzbeschreibung
Die Dämonisierung des Weiblichen reicht bis in die Antike zurück, wo Lamien, Lilim und Empusen als Blutsaugerinnen und lüsterne Nachtgestalten die Legenden und Träume der Menschen heimsuchten. Bis heute ziehen uns diese Vampirinnen in ihren Bann, ob als literarische Schauergestalten oder als verführerische Leinwandvamps.
Blutsaugerinnen und Femmes Fatale zeigt die Wandlung der Vampirin im Laufe der Jahrhunderte, von ihrem mythischen Ursprung als Blut und Lebenskraft saugendes grausames Wesen zu einer betörenden und unwiderstehlichen Femme Fatale.Die Literatur des ausgehenden 19. Jahrhunderts brachte die bis heute faszinierendsten Vampirfiguren hervor: die dominante und sadistische Gräfin aus Leopold von Sacher Masochs Die Toten sind unersättlich, die lesbische Verführerin in Sheridan Le Fanus Carmilla und die sexuell emanzipierten viktorianischen Ladys in Bram Stokers Dracula. Um diese bissig-erotischen Vampirinnen geht es in Blutsaugerinnen und Femmes Fatale, von den gesellschaftlichen Hintergründen ihrer Entstehung bis hin zu ihrem Einfluss auf die Vamps der Kinoleinwand.
-
Ich habe gestern ein Buch in der Buchhandlung gesehen indem es um ein Mädchen geht, das vermutet ihr Vater wäre ein Vampir. Weiß jemand von euch zufällig den Titel? Ich kann mich leider nicht mehr daran erinnern.
-
Wow, hier hat's ja massenweise neue Bücher gegeben, seit ich das letzte mal hier war. Gibt's irgendwo eine Liste für einen besseren Überblick? Das wär ja gar nicht mal so schlecht.
Lili_Morinstal
Sorry, bei dem Buch kann ich dir leider nicht weiterhelfen. -
Lili Morinstal: Meinst Du eventuell das hier?
Kurzbeschreibung
Bislang hat Ariella Montero sich nicht daran gestört, dass der Vater sie über die Maßen behütet und von der Umwelt abschirmt. Doch als sie 13 wird, spürt sie, wie in ihr eigenartige Veränderungen vorgehen. Sie beginnt, Fragen über sich und ihre Herkunft zu stellen – und kommt allmählich der Wahrheit näher: Ihr Vater wurde kurz vor ihrer Geburt durch einen Biss zum Vampir und jetzt, in der Pubertät, deuten erste Anzeichen darauf hin, dass auch Ariella Vampirin ist … Eines Nachts wird Ariellas beste Freundin Kathleen ermordet aufgefunden und vieles deutet darauf hin, dass es Ariellas Vater war, der an ihr seinen Blutdurst gestillt hat. Oder war es Ariella selbst? Als die Polizei zu ermitteln beginnt, flieht Ariella nach Süden, begibt sich auf die Suche nach ihrer Mutter – und wird dort mit dem wahren Geheimnis ihrer Familie konfrontiert … -
Wurde das hier schon mal vorgestellt? Der Cover kommt mir jedenfalls nicht bekannt vor...
Kurzbeschreibung
Die Vampire sind unter uns. Aber kennen wir auch die unheimlichen Bewohner aus Draculas Reich? Untote, Nachzehrer, Wiedergänger, Lamien, Empusen ...? Claude Lecouteux, der große Kenner aller Geisterwesen und Unholde der Nacht, gibt umfassende Auskunft über Geschichte, Erscheinungsformen, Wandlungen, Sitten und Gebräuche der unheimlichen Untoten, die längst nicht mehr dem Schattenreich eines Aberglaubens angehören, sondern ihre Rolle in Romanen, Dramen, Opern, Filmen und Musicals gefunden haben. Lecouteux liefert ein auf eingehender kulturgeschichtlicher Forschung beruhendes Buch und zugleich eine fesselnde, amüsante Lektüre. -
@ bonnie
Genau das war es. Vielen Dank für deine Hilfe. -
Zitat
Original von bonnie
Kurzbeschreibung
Die Dämonisierung des Weiblichen reicht bis in die Antike zurück, wo Lamien, Lilim und Empusen als Blutsaugerinnen und lüsterne Nachtgestalten die Legenden und Träume der Menschen heimsuchten. Bis heute ziehen uns diese Vampirinnen in ihren Bann, ob als literarische Schauergestalten oder als verführerische Leinwandvamps.
Blutsaugerinnen und Femmes Fatale zeigt die Wandlung der Vampirin im Laufe der Jahrhunderte, von ihrem mythischen Ursprung als Blut und Lebenskraft saugendes grausames Wesen zu einer betörenden und unwiderstehlichen Femme Fatale.Die Literatur des ausgehenden 19. Jahrhunderts brachte die bis heute faszinierendsten Vampirfiguren hervor: die dominante und sadistische Gräfin aus Leopold von Sacher Masochs Die Toten sind unersättlich, die lesbische Verführerin in Sheridan Le Fanus Carmilla und die sexuell emanzipierten viktorianischen Ladys in Bram Stokers Dracula. Um diese bissig-erotischen Vampirinnen geht es in Blutsaugerinnen und Femmes Fatale, von den gesellschaftlichen Hintergründen ihrer Entstehung bis hin zu ihrem Einfluss auf die Vamps der Kinoleinwand.
Klingt ein wenig wie dieses hier:
-
Ich weiß nicht, die Vampirsachbücher sprechen mich irgendwie gar nicht an.
-
Zitat
Original von Suzann
... willst du es dir ausleihen, wenn ich es gelesen hab, hasal
Das ist ein nettes Angebot, Suzann. Aber ich will es in meinem Regal stehen sehen, falls du verstehst, was ich meine
-
Zitat
Original von Letanna
Ich weiß nicht, die Vampirsachbücher sprechen mich irgendwie gar nicht an.Mich auch eher weniger
-
Zitat
Original von Hasal
Mich auch eher weniger
Ist bei mir genauso. Denn auf der einen Seite kenne ich die ganzen Legenden und Mythen rund um Vampire und auf der anderen Seite ist es gut für den SUB u. die WL.
Dennoch gefällt mir das Cover mit dem weißhaarigen Dracula sher gut. -
Ab und zu, zum Durchblättern, sind solche Sachbücher ja ganz lustig, aber nix zum Kaufen...
-
Stimme euch zu. Ich kaufe bzw lese diese Sachbücher auch nicht.
Genauso wenig lese ich Sachbücher über Magier, Kobolde, Gnome, etc.
Diese Wesen sollen in Romanen auftauchen und gut ist -
Zitat
Original von Confiance
Stimme euch zu. Ich kaufe bzw lese diese Sachbücher auch nicht.
Genauso wenig lese ich Sachbücher über Magier, Kobolde, Gnome, etc.
Diese Wesen sollen in Romanen auftauchen und gut ist
-
Och, ich find's süß, wie manche Leute versuchen, Unerklärliches zu erklären...
Würd aber trotzdem kein Geld dafür rausschmeißen