Tipps für Vampirbuch-Fans

• Also ich hab gestern Spur der Nacht (Mercy Thompson 3) bekommen und angefangen zu lesen. Bislang wieder mal genial wenns auch anfangs ein paar Längen aufweist.

Ach ja und Teil 4 ... weiß gar nich ob er hier schon genannt wurde, steht auch schon drin.

Schatten des Wolfes - erscheint am 1. Juli 09 (und damit schon so gut wie mir :grin)

Kurzbeschreibung (Amazon):
    Gefährliche Liebe

Bis Anna überfallen und gebissen wurde, wusste sie nicht, dass sie existieren: Werwölfe. Nun ist sie selbst einer, und nach drei harten Jahren unter diesen unberechenbaren Wesen weiß sie, wie man der Gefahr aus dem Weg geht. Doch dann begegnet ihr Charles Cornick, Sohn und Erbe des mächtigsten Werwolfs Amerikas. Charles will die schöne junge Frau als seine Gefährtin, denn er hat ihr Geheimnis entdeckt: Anna ist eine der wenigen Omega-Werwölfe, und nur mit ihrer Hilfe kann er einen dunklen Widersacher vernichten ...

• :wave Hallo die-kleine-lady

dies ist die Story von Anna und Charles und hat mit der Mercy Thompson- Reihe nichts zu tun.

Schatten des Wolfes ist die Übersetzung von Cry Wolf, wozu es hier eine Rezi gibt.

• hat man dies schon gepostet? - kann mich jedenfalls nicht an das cover erinnern :wave

Gefährtin der Schatten - der 5. Roman der Midnight Breed Reihe von Lara Adrian - erscheint am 15. Mai 2009

Kurzbeschreibung
    Ob Schwerter oder Schusswaffen, es gibt niemanden, der es im Kampf mit Renata aufnehmen kann egal, ob Mensch oder Vampir. Nur einer ist ihr ebenbürtig: Nikolai, der blonde Vampir. Er stellt Renatas schwer erkämpfte Unabhängigkeit auf eine harte Probe und weckt Gefühle in ihr, die sie noch nie zuvor erlebt hat. Soll sie ihm vertrauen und sich einer Leidenschaft hingeben, die für sie beide Rettung oder Verderben bedeuten kann? Fünfter Roman der begeistert aufgenommenen Fantasy-Romance-Serie. "Tauchen Sie ein in Lara Adrians Welt der Vampire und lassen Sie sich verzaubern!" (J. R. Ward)

• Eisige Umarmung - der 3. Band um Mediale und Gestaltwandler von Nalini Singh - erscheint am 15. März 2009

Kurzbeschreibung
    Die junge Werwölfin Brenna wurde einst von einem Medialen entführt und gefoltert. Körperlich wieder genesen, leidet sie unter gewalttätigen Träumen. Der einzige, dem sie davon erzählen kann, ist Judd, ein abtrünniger Medialer und Außenseiter im Wolfsrudel. Welten prallen aufeinander: Brenna mit ihrem Bedürfnis zu berühren und Judd, der Mann aus Eis. Unmerklich gelingt es Brenna, seine harte Schale zu durchdringen, als plötzlich ein Gegner aus den eigenen Reihen zuschlägt Ein neuer Band der erotischen Gestaltwandler-Serie! Eine der originellsten und spannendsten Fantasy-Romance-Serien, die derzeit auf dem Markt sind. Absolut umwerfend! Romantic Times

Über den Autor
    Nalini Singh wurde auf den Fidschi-Inseln geboren und ist in Neuseeland aufgewachsen. Nach verschiedenen Tätigkeiten, unter anderem als Rechtsanwältin und Englischlehrerin, begann sie 2003 eine Karriere als Autorin von Liebesromanen. Die Gestaltwandler-Serie ist ihr erster Ausflug in die Fantasy Romance. Weitere Informationen unter: www.nalinisingh.com

• Blutlied - Band 5; erscheint am 1. Juli 2009

Pressestimmen
    »Atemberaubend spannend! Kim Harrison ist eine wahrhaft magische Autorin.« Diana Gabaldon

Kurzbeschreibung
    Spannend und sexy - die Erfolgsserie geht weiter!

Ihr Name: Rachel Morgan. Ihr Job: Kopfgeldjägerin. Ihre Aufgabe: auf den Straßen von Cincinnati Vampire, Hexen und andere finstere Kreaturen zu jagen. Ihr Problem: Sie selbst hat eine düstere Vergangenheit ... Mit ihrer Rachel-Morgan-Serie schreibt Kim Harrison Mystery-Thriller der neuen Generation!

• Kuss der Finsternis - erscheint am 15. April 2009 - :-( kann nicht sagen ab es der 2. Band einer Reihe ist.... Nacht des Begehrens müsste dann Band 1 sein; nach der Kurzbeschreibung sieht es aber nicht so aus... Edit: es ist der 2. Band!!

Kurzbeschreibung
    Vor langer Zeit hat die Walküre Kaderin ihre beiden geliebten Schwestern verloren, die Opfer eines Vampirs geworden sind. Seither ist sie auf einem erbitterten Rachefeldzug gegen das Geschlecht der Blutsauger. Unfähig, tiefere Gefühle zu entwickeln, führt Kaderin das Leben einer kaltherzigen Auftragsmörderin. Doch als sie den Vampir Sebastian töten soll, scheitert sie kläglich. Denn der verführerische Mann weckt längst verloren geglaubte Empfindungen in ihr: Sehnsucht, Leidenschaft und ein alles verzehrendes Verlangen. Doch kann Kaderin ihren Kampf aufgeben, nur weil ein Vampir ihr Herz erobert hat? Knisternde Erotik und spannende Abenteuer die sensationelle Fantasy-Romance-Serie der megatalentierten Kresley Cole bietet eine Achterbahn der Gefühle. Romantic Times

Über den Autor
    Die Autorin Kresley Cole hat bereits einige historische Liebesromane mit großem Erfolg veröffentlicht. Sie lebt mit ihrem Mann in einer Bucht im Nordwesten von Florida.

• Wolfsglut - erscheint am 15. April 2009 - 3. Band

Kurzbeschreibung
    Seit sieben Jahren gilt Dr. Elise Hanover offiziell als vermisst. Dabei ahnt kaum jemand, dass sie in Wahrheit zu einer geheimen Organisation von Werwolfjägern gehört und im Verborgenen arbeitet. Doch Elise hütet ein noch weitaus finstereres Geheimnis: Einmal im Monat verwandelt sich die Wissenschaftlerin nämlich selbst in eines der haarigen Ungeheuer. Fieberhaft sucht sie deshalb nach einem Heilmittel gegen die Lykanthropie (Gestaltwandlung). Da taucht unerwartet Elises einstiger Geliebter, der FBI-Agent Nic Franklin, auf der Bildfläche auf und stellt ihre Gefühlswelt vollkommen auf den Kopf Dritter Teil der erfolgreichen Werwolf-Serie Geschöpfe der Nacht. Wolfsglut verbindet Action, Liebesgeschichte und Humor zu einer mitreißenden Geschichte ... macht Lust auf mehr! The Romance Reader

Über den Autor
    Lori Handeland schreibt historische und zeitgenössische Liebesromane und hat in den USA seit längerer Zeit großen Erfolg damit. Wolfskuss, der erste Roman ihrer Werwolf-Serie, wurde mit Begeisterung aufgenommen und 2005 mit dem RITA Award ausgezeichnet. Lori Handeland lebt mit ihrem Mann und zwei Söhnen in Southern Wisconsin. www.lorihandeland.com

• @ die-kleine-lady

Schatten des Wolfes gehört wohl nicht ganz zu Mercy Thompson. Hier gibt es wohl schon einen Thread zur englischen Ausgabe. Klick

Und laut der HP der Autorin müsste noch ein vierter Band um Mercy erscheinen. Auf Englisch wohl im Februar - klick hier

• Zitat

Original von WalterPixie

Kuss der Finsternis - erscheint am 15. April 2009 - kann nicht sagen ab es der 2. Band einer Reihe ist.... Nacht des Begehrens müsste dann Band 1 sein; nach der Kurzbeschreibung sieht es aber nicht so aus...

Ich hab mal ein bisschen auf der HP der Autorin geschnüffelt. Kuss der Finsternis ist definitiv der 2. Teil und für den ersten gibt es hier auch schon einen Thread. :wave

• Hallo,

da es zur zeit ja einen Vampirbuch-Boom zu geben scheint, muss man echt langsam vorsichtig sein, mit dem Kauf dieser Bücher !
    Schade, denn viele Cover sind sehr schön gestalltet und allein das verführt mich immer wieder zum kauf.

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• Zitat

Original von Adi

Ich hab mal ein bisschen auf der HP der Autorin geschnüffelt. Kuss der Finsternis ist definitiv der 2. Teil und für den ersten gibt es hier auch schon einen Thread. :wave

das wollt ich gerade im post berichtigen :wave du bist mir zuvorgekommen :-)

• Zitat

Original von melanie
    Hallo,

da es zur zeit ja einen Vampirbuch-Boom zu geben scheint, muss man echt langsam vorsichtig sein, mit dem Kauf dieser Bücher !
    Schade, denn viele Cover sind sehr schön gestalltet und allein das verführt mich immer wieder zum kauf.

YES!!STRIKE!! - oh das tut meiner Seele guuuut :-] Danke melanie :blume
    :grin

• Hallo Waterpixi,

:gruebel Warum ? geht es Dir auch so ?

Wenn ich daran denke, wie lieblos früher viele Cover, gerade im Fantasy-Bereich waren. "Grusel"

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von melanie ()

• Dragon Love 01: Feuer und Flamme für diesen Mann - eine neue Serie von Katie MacAlister erscheint am 15. Februar 2009

Kurzbeschreibung
    Die junge Amerikanerin Aisling Grey reist im Auftrag ihres Onkels als Kurier nach Europa: Sie soll eine wertvolle Antiquität an eine reiche Sammlerin in Paris liefern. Doch zu ihrem Entsetzen findet sie die Frau tot in ihrer Wohnung vor. Die Umstände weisen auf Mord hin, und zwar auf einen nicht ganz alltäglichen rund um die Leiche finden sich geheimnisvolle Symbole. Da taucht unvermutet ein gut aussehender Mann am Tatort auf, der sich als Interpol-Inspektor Drake Vireo vorstellt. Aisling ist fasziniert von seiner Ausstrahlung, doch sie muss schon bald erfahren, dass der Schein trügt. Denn Drake gehört zu einem uralten Geschlecht von Drachen, die menschliche Gestalt annehmen können ... Auftakt einer neuen Fantasy-Romance-Serie von Erfolgsautorin Katie MacAlister. Katie McAlisters Romane sind irre witzig und super sexy. Booklist.

edit: im englischen heisst es You Slay Me ( bis jetzt gibt es 4 Bücher)

Über den Autor
    Katie MacAlister begann ihre Karriere als Schriftstellerin mit einem Sachbuch über Software. Da sie darin jedoch weder witzige Dialoge noch romantische Szenen unterbringen durfte, beschloss sie, von nun an nur noch Liebesromane zu schreiben. Seither sind über vierundzwanzig Romane aus ihrer Feder erschienen, die regelmäßig die amerikanische Bestsellerliste stürmen. Katies Webseite unter: www.katiemacalister.com

• Zitat

Original von WaterPixie
    Denn Drake gehört zu einem uralten Geschlecht von Drachen, die menschliche Gestalt annehmen können ...

Der Satz kommt mir bekannt vor, ich glaube das Buch wurde letztens schon mal vorgestellt.

• Zitat

Original von WaterPixie
    :wave Hallo die-kleine-lady

dies ist die Story von Anna und Charles und hat mit der Mercy Thompson- Reihe nichts zu tun.

Schatten des Wolfes ist die Übersetzung von Cry Wolf, wozu es hier eine Rezi gibt.

Aber am Anfang des 3. Teils stehen alle Teile von Mercedes Thompson wie folgt... das steht da so da:

Zitat

Die MERCY-THOMPSON-Serie
    Erster Roman: Ruf des Mondes
    Zweiter Roman: Bann des Blutes
    Dritter Roman: Spur der Nacht
    Vierter Roman: Schatten des Wolfes

Warum schreiben die dann son Mist ins Buch?

Selbst hinten steht auf der letzten Seite

"Lesen Sie weiter in "Schatten des Wolfes""

:pille :fetch :pille

• @ die-kleine-lady

Hier noch mal der Link zur HP der Autorin. Der Verlag hat das sicher so abgedruckt, weil es irgendwie eine Parallelgeschichte ist. Geht ja um Samuels Bruder. :gruebel

@ blackcat

Mir gehts auch so. Ich hab gerade mal meine Wuschliste ergänzt und ausgedruckt, damit sich meine Mitmenschen schon auf meinen Geburtstag einstellen können. Meine bessere Hälfte meinte nur: "Soll ich noch Holz für ein neues Regal besorgen?" :-)