Tipps für Vampirbuch-Fans

• Hat die schon jemand vorgestellt? Das sind die ersten drei Bände:

Kurzbeschreibung
    Vampire, Gestaltwandler, Hexen, Magier - seit ewigen Zeiten leben die sogenannten"Anderen"unerkannt in unserer Mitte.Und seit ewigen Zeiten stehen sich die Mächte des Lichts und die Mächte der Finsternis unversöhnlich gegenüber, zurückgehalten nur durch einen vor Jahren geschlossenen Waffenstillstand. Doch nun droht das empfindliche Gleichgewicht zu kippen und die Welt ins Chaos zu stürzen.

Über den Autor
    Sergej Lukianenko, 1968 in Kasachstan geboren, studierte in Alma-Ata Medizin, war als Psychiater tätig und lebt nun als freier Schriftsteller in Moskau. Er ist der populärste russische Fantasy- und Science Fiction-Autor der Gegenwart, seine Romane und Erzählungen wurden mehrfach preisgekrönt. Gemeinsam mit Regisseur Timur Bekmambetov schrieb Lukianenko auch das Drehbuch für die Verfilmung von "Wächter der Nacht".

Wächter der Ewigkeit
    Kurzbeschreibung
    Der grandiose Abschluss der Bestseller-Saga
    Nach den Bestsellern "Wächter der Nacht", "Wächter des Tages" und "Wächter des Zwielichts" nun der Höhepunkt in Sergej Lukianenkos einzigartiger Mystery-Saga um die sogenannten "Anderen" - Vampire, Hexen, Magier, Gestaltwandler -, die seit ewigen Zeiten unerkannt in unserer Mitte leben. Längst ist der Friede zwischen den Mächten des Lichts und den Mächten der Dunkelheit zusammengebrochen, und auf Moskaus Straßen tobt eine unerbittliche Schlacht. Da taucht eine rätselhafte Kraft auf, die das Schicksal der Welt für immer entscheiden wird ... Sergej Lukianenkos Wächter-Romane: eine einzigartige Mischung aus Horror und Fantasy, die als Vorlage für die erfolgreichsten russischen Filme aller Zeiten diente und auch in Deutschland längst Kultstatus erreicht hat.

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Suzann ()

• Kennt das wer?

The Good Fairies of New York - Martin Millar

Kurzbeschreibung:
    Dinnie, an overweight enemy of humanity, was the worst violinist in New York, but was practicing gamely when two cute little fairies stumbled through his fourth-floor window and vomited on the carpet. . . .

When a pair of fugitive Scottish thistle fairies end up transplanted to Manhattan by mistake, both the Big Apple and the Little People have a lot of adjusting to do. Heather and Morag just want to start the first radical fairy punk rock band, but first they’ll have make a match between two highly unlikely sweethearts, start a street brawl between rival gangs of Italian, Chinese, and African fairies, help the ghost of a dead rocker track down his lost guitar, reclaim a rare triple-bloomed Welsh poppy from a bag lady with delusions of grandeur, disrupt a local community performance of A Midsummer Night’s Dream, and somehow manage to stay sober enough to save all of New York from an invasion of evil Cornish fairies.

If they can stop feuding with each other, that is.

A racy and irreverent novel by Martin Millar, winner of the World Fantasy Award.

• Irgendwann findet jeder ein oder mehrere Körner und die schmecken dann umso besser. :grin

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• hab gerade entdeckt dass es das 1. Kapitel aus dem neuen Sookie Stackhouse "Dead and Gone" auf der Website von Charlaine Harris zu lesen gibt..

Klick mich.

Klingt ja spannend, da hat uns Frau Harris nen ganz besondren Happen hingeworfen.

At Grave's End bekomm ich wahrscheinlich am Freitag, hab Versandbestätigung bekommen. :freu

Rezis zu den über Weihnachten gelesenen Bücher folgen übernächste Woche.. Muss mich momentan auf meine Diplomprüfung konzentrieren. *schlotter*

• Wurde das hier schon einmal vorgstellt? :gruebel

Kurzbeschreibung
    When Kayla Steel's fianc©, Karrel Dante, is found mauled to death, she thinks it is the end of her world. But when Karrel shockingly returns from the dead, Kayla is stunned to find out that everything she knew about the man she loved was a lie. Part of an underground network of supernatural hit-men, Karrel had secretly dedicated his life to exterminating the dangerous supernatural entities that stalked the streets of California. Now Kayla is on a mission to learn the Dark Arts so she can avenge Karrel¿s death and bring peace to the supernatural community by continuing his work. Not easy for a girl trying to hold down a job at the perfume counter to pay her mounting bills

• Scheint sich um 'ne Serie zu handeln...

Kurzbeschreibung
    An angel is found murdered on the streets of Sunset Boulevard. To the media gossip mongers, it’s the biggest story ever. To the Hunters, an underground monster-fighting hit-squad, it’s just another case of ‘whodunnit’. To Kayla Steele, their youngest and newest member, it means a last, desperate chance to bring her murdered fiancé back from the dead, and to others with a far darker purpose it is the means to destroy the human race. If the Hunters are to stop the onset of Armageddon they must join forces with their most hated enemies, the warewolves…

• Zitat

Original von BelleMorte
    deshalb kau ich gerad ein zweites mal auf 6 Black Daggers rum :rolleyes

Ich habe g´rade Mercy Thompson für mich entdeckt.
    Band 2 der Serie subbte schon ´ne ganze Weile bei mir rum.
    Jetzt muss ich doch glatt eine Großbestellung ordern.
    Wieviele Bände gibt es von der Reihe?

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Suzann ()

• Zitat

Original von Hasal
    Auf Deutsch gibt es bisher: Ruf des Mondes, Bann des Blutes und Spur der Nacht kommt im Januar.

Auf Englisch gibt es bisher 3 Bücher, das 4. erscheint im Februar und heißt Bone Crossed.

Danke Hasal :wave

:gruebel ... also, wenn ich bis Februar warte, kann ich gleich den 3. deutschen und den 4. englischen Band mitbestellen. Dann bin ich wieder ein Zeitlang gut mit Vampiren und Werwölfen versorgt :grin

smilie_sp_274.gif

• Antilov!! Dafür küsse ich dich gleich zweimal :kiss :kiss :lache
    Erstens: Für den Link zur Leseprobe
    Zweitens: Danke, danke für die Erinnerung, dass At Graves End nun erhätlich ist!! Das hätte ich sonst glatt übersehen. :nerv

Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

• Zitat

Original von Confiance

Antilov!! Dafür küsse ich dich gleich zweimal :kiss :kiss :lache
    Erstens: Für den Link zur Leseprobe
    Zweitens: Danke, danke für die Erinnerung, dass At Graves End nun erhätlich ist!! Das hätte ich sonst glatt übersehen. :nerv

Happy to oblige. :grin

Der neue Stackhouse kommt dann im Mai.

• Zitat

Original von bonnie
    Wurde das hier schon einmal vorgstellt? :gruebel

Dante's Girl Band 1(Kayla Steele) und Band 2 + Leseprobe

japp - igrendwo hier im sumpf muss es sein :grin

• @WP
    Neues Ava... sieht schick aus :-)

Kurzbeschreibung
    Im Mai 1897 erschien in London ein Buch mit dem schlichten Titel „Dracula“. Sein Autor der irische Schriftsteller Bram Stoker, ahnte zu jener Zeit noch nicht, dass sein Werk der erfolgreichste Horrorroman aller Zeiten werden sollte. Dieses Buch begibt sich auf Spurensuche nach jenen Quellen, die Bram Stoker zu „Dracula“ inspiriert haben. Der erste Teil beschreibt das Leben von Vlad III. Draculea, der 1431 in der transsylvanischen Stadt Schäßburg zur Welt kam und später das benachbarte Fürstentum Walachei regierte. Obwohl Draculea natürlich kein Vampir war, galt er als der grausamste Machthaber seiner Zeit. In den sechs Jahren seiner Schreckensherrschaft ließ er rund 100 000 Menschen auf bestialische Weise zu Tode foltern, wobei er speziell das Pfählen bevorzugte, was ihm den Namen Vlad, der Pfähler einbrachte. Im wweiten Teil geht das Buch der Frage nach, wie der Vampirglaube entstanden ist. Ein bizarrer Volksglaube herrschte im fast gesamten Balkan, ab 1725 drangen schockierende Neuigkeiten über rätselhafte Todesfälle an die Öffentlichkeit. Militärärzte öffneten Gräber und fanden praktisch unverweste Leichen, denen frisches Blut aus Mund und Nase quoll. Da wissenschaftliche Erklärungen versagten, notierten die Ärzte, dass es sich laut Aussagen der Dorfbewohner um „Vampyri“ handle. Der dritte Teil rekonstruiert die Entstehung des Romans „Dracula“ und zeigt, wie ein Alptraum, mehrere zufällige Entdeckungen und jahrelange Recherchen schließlich den faszinierendsten Vampir aller Zeiten hervorgebracht haben.