Tipps für Vampirbuch-Fans

  • Also... ich hoffe mal, dass sie noch nicht vorgestellt wurden, in den Listen standen sie jedenfalls nicht...


    Klappentext:
    Basierend auf dem Filmdrehbuch von Danny McBride Nach der Geschichte von Kevin Grevioux und Len Wiseman & Danny McBride


    TODFEINDE SEIT JAHRHUNDERTEN,
    VEREINT DURCH DAS SCHICKSAL.


    Vampire und Werwölfe – erbitterte Feinde.
    Seit über 900 Jahren kämpfen sie einen erbarmungslosen Krieg in den Schatten der Welt der Sterblichen. Doch jetzt – in den Straßen des modernen Budapest nimmt der uralte Konflikt eine unerwartete Wende. Selene ist ein Todeshändler, eine Vampirkriegerin die sich der Jagd auf die verhasten Lycaner verschrieben hat. Michael ist ein Werwolf – ein unschuldiger Amerikaner, der erst kürzlich mit dem Fluch der Lycaner infiziert wurde. Gegen alle Vernunft und Tradition fühlen sich die Todfeinde zueinander hingezogen und ahnen nicht welche unheimliche Macht ihre Verbindung entfesseln könnte. Denn es gibt ein streng gehütetes Geheimnis im unterirdischen Reich von …


    UNDERWORLD


    Eine fesselnde Story über Leidenschaft, Verrat und Rache. Der offizielle Roman zum Kinohit mit Kate Beckinsale und Scott Speedman.

  • Klappentext:
    DER KRIEG IST ZU ENDE. ABER DAS GRAUEN HAT EBEN ERST BEGONNEN ... 600 Jahre lang war die schöne Vampirin Selene eine Todeshändlerin – eine erbarmungslose Jägerin, die nur für ein Ziel lebte: die Vernichtung aller Werwölfe. Doch dann entdeckte sie die schockierende Wahrheit, die sich hinter dem uralten Kon. ikt verbarg und wendete sich gegen ihre untoten Meister. Michael war einst ein ganz normaler Mensch, der nichts von dem blutigen Krieg in den Schatten ahnte, bis er selbst zwischen die Fronten der Untoten geriet – Gebissen von einem Werwolf und einem Vampir, verwandelte er sich in einen Mischling, der das gesamte Potential beider Spezies in sich vereint. Nun sind Selene und Michael Ausgestoßene – gejagt von Vampiren und Lycanern. Da erhebt sich eine längst vergessene Bedrohung aus der Tiefe und sucht nach Vergeltung. In ihrem Kampf ums nackte Überleben ist Selene gezwungen, ein schreckliches Geheimnis zu lüften, das tief in ihrer eigenen Vergangenheit begraben liegt. Der offizielle Roman zum Kinohit mit Kate Beckinsale und Scott Speedman.

  • Klappentext
    Die offizielle Vorgeschichte zur Filmsaga!


    Seit Jahrhunderten tobt ein Krieg in den nachtschwarzen Straßen der Menschenmetropolen. Ein Krieg zwischen Untoten. Vampir gegen Werwolf. Einstige Meister gegen ihre Sklaven. Der Keim zu diesem unheilvollen Konflikt wurde weit in der Vergangenheit gesät. Damals als ein junger Lycaner den Fehler beging, sein Herz an eine Vampirprinzessin zu verlieren. Ihre verbotene Liebe entfachte einen blutige Fehde, deren Kriegsgeschrei die Jahrhunderte erzittern ließ. Dies ist die Geschichte jener verhängnisvollen Allianz. Basierend auf dem Kino-Hit Underworld mit Kate Beckinsale in der Hauptrolle.


    Der Film soll am 19.02.2009 in die deutschen Kinos kommen.

  • xDD okay.... also ich kenne die Bücher selbst noch nicht, habe aber vor sie mir bald zu kaufen.
    Der erste Film hat mir sehr gut gefallen, den zweiten fand ich nicht ganz so gut, aber auch nicht schlecht eigentlich. Auf den dritten freue ich mich schon :grin


    Edit: Schade nur, dass Selene und Michael nicht vorkommen werden...

  • Zitat

    Original von Bodo
    Mir wurde gesagt die Bücher seien sehr gut, nicht der übliche grottige Buch-zum-Film- Mist.
    Der Kunde hat übrigens zuerst die Bücher gelesen - die er klasse fand - und daraufhin die Filme gesehen, und die haben ihm überhaupt nicht gefallen! :chen


    Ich hab die ersten beiden Bücher gelesen, bevor ich die Filme sah. Mir haben sie nicht besonders gefallen, was aber weniger am Schreibstil als an der Story lag. Diese ewigen Ewige-Liebe-Vampirbücher gehen mir so langsam wirklich gewaltig auf den Sender. Vor allem, wenn das Paar sich erst zwei Tage vorher kennengelernt hat :rolleyes

  • Hm... naja, also die Bücher kenne ich wie gesagt noch nicht, die Filme haben mir aber halt eigentlich gut gefallen, also ich finde da gibt es deutlich schlechtere, zum Beispiel 'Rise: Blood Hunter'... oder einige, deren Namen ich schon wieder vergessen habe.
    Da sind mir solche Vampirfilme dann doch lieber wie solche, wo das Blut meterweit spritzt und dazu noch Literweise, wo die Vampire beim trinken so viel Blut daneben kleckern, dass sie irgendwie nie satt werden dürften :rolleyes
    (Eine Ausnahme ist da Mel Brooks Dracula :lache)

  • Ich fand die Underworldfilme klasse, weil die Vampire so stylisch und die Werwolfverwandlungen echt gruslig sind. Es sind tolle Effekte dabei und die Atmosphäre ist fast greifbar. Außerdem sind die Rollen teilweise mit sehr guten Schauspielern besetzt - ich denke da an den alten Vampirguru, der hat ein Charisma oder auch der Werwolfchef Lucien. Am Anfang hat man keine Ahnung, wer jetzt die "Bösen" sind, was in dieser Art Filmen meistens doch sehr stereotyp abgehandelt wird. Die blasseste Figur war Michael, der doch eine erstaunliche Entwicklung durchmacht. Die "Romanze" zwischen ihm und Kate Beckinsale ist im ersten Teil schön dezent, man kann sich gut vorstellen,was sie zueinander hinzieht. Den richtigen Magen für die Blutspritzerei muss man allerdings schon haben. Besonders in Teil 2.


    In die Bücher von Greg Cox hab ich mal reingelesen, aber irgendwie ist mir sein Stil zu nüchtern. Er hat auch Star Trek-Folgen zu Buch gebracht und CSI, Roswell, Ironman, X-Men etc., er versteht also sein Handwerk. Da hebt sich das Buch wohltuend von vielen anderen "Büchern zum Film" ab. Ich kann mir vorstellen, dass einem die Filme nicht so gefallen, wenn man vorher die Bücher gelesen hat und sich schon eine eigene Fantasie und Vorstellung von dieser Welt gemacht hat. Ob Greg Cox die düstere Atmosphäre, die coolen Vampire, die animalischen Werwölfe und die zarte Anziehung zwischen Selene und Michael so hinbekommen hat, wage ich allerdings zu bezweifeln.


    Ich bin gespannt auf Teil 3, wird der jetzt nicht bald fertig? Lucien und der alte böse Vampirguru sind wieder mit von der Partie. Ich denke, von der neuen Hauptdarstellerin hängt ab, ob der Film an die Vorgänger herankommen wird. Kate Beckinsale hat die Meßlatte da hoch angelegt. Vielleicht "spoiler" ich mich vorher schon ein bisschen und les den dritten Teil von Cox...

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Japp, am 19.02. soll der Film in die deutschen Kinos kommen :wave


    Ich finde Underworld ist auch einer der wenigen Filme in denen die Werwölfe anständig aussehn... Da gibts ja echt ein paar ziemlich hässliche in anderen Filmen.

  • Was ich mal fragen wollte: Kennt ihr eigentlich noch so Anthologies wie Happy Bissday bzw. Many Bloody Returns? Mir gefallen nämlich solche Vampirkurzgeschichten immer mehr :-] Die haben was^^
    Kann aber auch von sonstigen Paranormals handeln ;-)

  • Zitat

    Original von Lese Maus
    Ich kann mich sternschnuppe bisher nur anschließen, es ist eine Serie, die man mit keiner anderen Vampirserie vergleichen kann.


    Bin schon recht neugierig auf deine Rezi :wave
    Ich hatte & habe nämlich ebenfalls den Verdacht, dass das Buch der Betsy Serie ähneln könnte.

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

  • Kurzbeschreibung
    Dies ist ein Sammelband, der alle acht Kurzgeschichten enthält, die Tanya Huff über Vicky Nelson und Henry Fitzroy geschrieben hat: Zu klein für uns beide, Was für ein Mann, Was sonst noch in den Karten stand, Der rächende Geist des Lake Nepeakea, Bettgesellen, Noch ein feines Nest, Frevelhaft, Kritische Fragen und Schöne Bescherung.