Tipps für Vampirbuch-Fans

• hehe...
    Naja, wie schon geschrieben, ich werde darauf hoffen, dass meine Schwester oder meine Mutter sich das Buch kauft und dann irgendwann mal lesen.

Ich hatte mich ja schon ewig nicht mehr getraut hier reinzuschauen, damit meine Wunschliste nicht unnötig wächst... und kaum schau ich rein, sind wieder gefühlte 50Bücher mehr auf der Liste ^^'''

• Neulich hatte doch jemand das hier vorgestellt:

Die verzauberten Reiche 01. Gute Fee in Ausbildung
    von Mercedes Lackey

Hat das auch schon irgendwer gelesen? Oder gibts dazu ne Rezi und ich stelle mich nur zu dumm zum suchen an?

Bin nämlich drauf und dran es mir zu kaufen. Aber ich würd mir vorher doch noch mal gern ne 2. Meinung anhören. :gruebel

• Letanna hat das Buch gelesen, das hatte sie dazu geschrieben:
    Du könntest also Letanna fragen, hier habe ich jedenfalls keine Rezi gesehen.

Zitat

Original von Letanna
    Ich habe das 1. Buch von Mercedes Lackey gelesen. Ganz grob gesagt, ist es ein Märchen für Erwachsene. Es kommen Feen, Ritter, Hexen und vieles mehr vor. Es handelt sich aber auf keinen Fall um Urban Fantasy. Das Cover ist ein wenig verwirrend finde ich.

• Hat das hier schon einer gelesen?
    Oder wartet ihr alle auf die Leserunde? xD Ich bin nämlich am überlegen ob ich mitmache, da ich das Buch aber noch nicht habe und es erst noch kaufen müsste würde ich ganz gerne erst die ein- oder andere Meinung hören und dann entscheiden ob ich mich zur Leserunde anmelde.
    ich hab im dazugehörigen Thread schon ein wenig gelesen, aber ich denke mal da haben die Meisten das Buch auf englisch gelesen und ich wollte mal wissen obs schon einer auf deutsch gelesen hat?

• Zitat

Original von Lady_of_death
    Hat das hier schon einer gelesen?
    Oder wartet ihr alle auf die Leserunde? xD Ich bin nämlich am überlegen ob ich mitmache, da ich das Buch aber noch nicht habe und es erst noch kaufen müsste würde ich ganz gerne erst die ein- oder andere Meinung hören und dann entscheiden ob ich mich zur Leserunde anmelde.
    ich hab im dazugehörigen Thread schon ein wenig gelesen, aber ich denke mal da haben die Meisten das Buch auf englisch gelesen und ich wollte mal wissen obs schon einer auf deutsch gelesen hat?

guck mal da

• Okay, ich bin jetzt eigentlich davon ausgegangen, dass mehr oder weniger alle da das englische gelesen haben, da das Buch ja noch nicht so wahnsinnig lange auf deutsch draußen ist...
    Da das aber scheinbar nicht so ist werd ichs mir angucken, danke^^

• Oh, Belle mit einem halbwegs neuen Ava :-)
    Falls das schon lange der Fall ist, bitte ich um Entschuldigung. ;-)
    ( Während der Weihnachtsfeiertage hatte ich keine ruhige Minute und habe somit auch nicht vorbeigeschaut.
    Ich habe mich zwar manchmal eingeloggt, wurde jedoch nach mindestens einer halben Minute wieder schnurstracks vom PC weggezerrt. :cry )

Wie kommt es übrigens, dass bei Amazon bei Ein Anfang mit Biss von Michelle Rowen 1. Januar 2009 steht?
    Dieses Buch habe ich doch heute im Thalia gesehen...?! ?(

Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

• Zitat

Original von Lady_of_death
    Blutrote Küsse
    Hat das hier schon einer gelesen?

:cry mir wurde verboten es vorher zu lesen...

• Ich glaub, die Serie wurde noch nicht vorgestellt. Ich stell hier mal den ersten Band vor und setzt den Link zur Homepage der Autorin. Dann können Interessierte sich selbst ein Bild machen.

Autorin: Yasmine Galenorn

Serie: Sisters of the Moon (manchmal auch Otherworld Series)
    Meet the D'Artigo Sisters--three half human, half-Fae, wild and sexy members of the OIA--the Otherworld Intelligence Agency. Camille, a witch, Delilah, a werecat, and Menolly, an acrobat extraordinaire turned vampire, are sent Earthside to keep them out of trouble by their superiors, who consider the girls nothing but a bunch of bumbling half-breeds. But the girls soon find themselves smack in the middle of Demon-Central when Shadow Wing, the leader of the Subterranean Realms, decides to attempt a coup on both Earth and Otherworld.

From their home in a seedy suburb of Seattle, the sisters must use every ounce of erratic power they have to thwart the havoc about to unfold. Together with Camille's lust-crazed and not-quite-human boyfriends, an FBH (full-blood-human) detective named Chase Johnson who has a penchant for spicy beef tacos and wild women, a gorgeous hunk of dragon flesh named Smoky, Iris the house sprite, and Maggie--their baby calico gargoyle, they must use all of their collective talents to prevent the demons from taking over as the three sisters attempt to save two worlds, one monster at a time.

1. Band: Witchling

We're the D'Artigo Sisters: Half-human, half-Faerie, we're savvy--and sexy--operatives for the Otherworld Intelligence Agency. But our mixed-blood heritage short-circuits our talents at all the wrong times. My sister Delilah shapeshifts into a tabby cat whenever she's stressed. Menolly's a vampire who's still trying to get the hang of being undead. And me? I'm Camille--a wicked-good witch. Except my magic is as unpredictable as the weather, which my enemies are about to find out the hard way...

Edit: Huch, Sorry hab den Link vergessen.

Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft; es kommt auf das Material an.
    Marie von Ebner-Eschenbach

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Atropos ()

• Ich hab eben rausgefunden, die Serie wird auch auf Deutsch herausgegeben.
    Unter dem Titel: Schwestern des Mondes

1. Band: Die Hexe

Weil ihre Mutter ein Mensch war, hat man die drei magischen Schwestern Camille, Delilah und Menolly aus dem Reich der Elfen und Feen verbannt. Doch auch auf der Erde gelingt es ihnen nicht, ein normales Leben zu führen - was daran liegen mag, dass Camilles Zauber sich meist gegen sie selbst wenden, Delilah sich oft versehentlich in eine kuschelige Katze verwandelt und Menolly vor Jahren gegen ihren Willen zu einer Vampirin gemacht wurde. Doch nun hängt das Schicksal aller Menschen, Elfen und Feen von den Schwestern ab - Dämonenfürst Schattenschwinge hat einen Weg gefunden, um die Grenzen seines unterirdischen Reichs zu überwinden. Die Schwestern sehen sich einer bedrohlichen Übermacht gegenüber ...

Edit: Aus irgendeinem Grund wurde mein Beitrag zweimal hier hineingesetzt, beim ersten Mal nur zur Hälfte. Die zweite Hälfte findet ihr dann wohl auf der folgenden Seite des Threads (hoffe ich).

Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft; es kommt auf das Material an.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Atropos ()

• Ich hab eben rausgefunden, die Serie wird auch auf Deutsch herausgegeben (Januar 09).

Weil ihre Mutter ein Mensch war, hat man die drei magischen Schwestern Camille, Delilah und Menolly aus dem Reich der Elfen und Feen verbannt. Doch auch auf der Erde gelingt es ihnen nicht, ein normales Leben zu führen - was daran liegen mag, dass Camilles Zauber sich meist gegen sie selbst wenden, Delilah sich oft versehentlich in eine kuschelige Katze verwandelt und Menolly vor Jahren gegen ihren Willen zu einer Vampirin gemacht wurde. Doch nun hängt das Schicksal aller Menschen, Elfen und Feen von den Schwestern ab - Dämonenfürst Schattenschwinge hat einen Weg gefunden, um die Grenzen seines unterirdischen Reichs zu überwinden. Die Schwestern sehen sich einer bedrohlichen Übermacht gegenüber ...

Vielleicht doch noch etwas zur Serie:
    Sie wird mal wieder mit Laurell K. Hamilton verglichen ("Reminiscent of Laurell K. Hamilton with a lighter touch...") und da muss ich vorwarnen. Der Vergleich hinkt etwas. Klar kommen Vampire und Sidhe vor, allerdings liegt die Betonung auf "lighter touch". Wenn ich diesen Vergleich zum Voraus gekannt hätte, wär ich enttäuscht gewesen. MMn kommt die Serie nicht an LKH heran, es fehlt ihr v.a. zu Anfang etwas an Tiefe sowie an LKH Vielschichtigkeit. Auch ist Camille als Persönlichkeit nicht ganz so faszinierend wie Anita oder Merry. Da ich den Vergleich nicht kannte, fand ich die Bücher unterhaltsam.
    Es wird eine interessante "Urban Fantasy Welt" vorgestellt, deren Figuren mir gefallen haben. Die Serie steigert sich auch von Band zu Band, da sich die Welt und ihre Bewohner sich nach und nach vor den Augen des Lesers ausgebreitet. Die Serie hat eine spannende Jagd nach einem mächtigen magischen Gegenstand als Überbau und als Gegner sorgen Dämonen immer für Spannung.
    Woran ich mich zuerst gewöhnen musst, war die Ich-Perspektive, die in jedem Band wechselt, da jeweils eine andere Schwester ihre Geschichte erzählt. Aber hat man sich daran gewöhnt, sieht man die Ereignisse immer aus einer anderen Perspektive, was der Serie einen eigenen Reiz verleiht.

Edit: Sorry, die technischen Pannen verschwinden nicht. Vielleicht hät ich Camille in höheren Tönen loben sollen, kann ja sein, dass sie aus Rache meinen PC verhext hat. :chen Sorry, Camille. Vielleicht klappt es ja jetzt mit der ISBN Nummer für den dt. Band.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Atropos ()

• Ich hab eben rausgefunden, die Serie wird auch auf Deutsch herausgegeben (Januar 09).

:gruebel ich glaube dieses Band habe ich schon im Laden gesehn....
    musste dabei an die US-Serie Charmed denken....