Tipps für Vampirbuch-Fans

• Nochmal die gleiche Autorin:

Kurzbeschreibung lt. amazon

Als ewiger Junggeselle genießt Bastien Argeneau seine Freiheit. Besonders seit sein Bruder Lucern mit seiner Verlobten Kate Leever zusammengezogen ist und er das Penthouse der Familie ganz für sich allein hat. Als Kate ihn bittet, für die Dauer der Hochzeit ihre Cousine Terri zu beherbergen, gerät der Eigenbrötler Bastien jedoch in Bedrängnis. Wie soll er vor Kates Cousine verbergen, dass er in Wahrheit ein Vampir ist? Und noch entscheidender: Wie kann er sich der unwiderstehlichen Anziehungskraft erwehren, die die hübsche Terri auf ihn ausübt? Eine witzige, verrückte Geschichte ... Leserinnen von Vampirromanen werden sich vor Lachen kaum halten können. Und die Liebesszenen sind ein erotischer Hochgenuss! Publishers Weekly

• Hört sich auch nicht schlecht an:

New York, Manhattan: Gräfin Lilliana Arabella Guinevere du Marchette, von ihren Freunden kurz Lil genannt, entstammt einer alten und respektablen Vampir-Familie. Um dem Drängen ihres Vaters zu entgehen, der sie am liebsten als Mitarbeiterin in seiner erfolgreichen Copyshop-Kette sehen möchte, beschließt Lil eine Dating-Agentur zu gründen. Doch ihre Klienten sind keine gewöhnlichen Sterblichen, sondern einsame Vampire, liebestolle Werwölfe und andere übernatürliche Wesen. Da kommt eines Tages der charmante Kopfgeldjäger Ty Bonner in Lils Agentur, um sie vor einem Kidnapper zu warnen, der Frauen über Kontaktanzeigen sucht. Ist womöglich einer von Lils Klienten der Täter? Auftakt der in den USA gefeierten Vampir-Serie. Absolut heiß, echt frech und hinreißend romantisch Vampire and the City vom Feinsten! Kimberly Rayes Helden sind nicht nur witzig, sondern auch sympathisch. Suche bissigen Vampir fürs Leben ist eine furiose Mischung auf Komödie und fantastischem Liebesroman. Romance Reader at Heart.com

• :gruebel Vielleicht kann sie besser mit Drachen, als Vampiren.

Die junge Amerikanerin Aisling Grey reist im Auftrag ihres Onkels als Kurier nach Europa: Sie soll eine wertvolle Antiquität an eine reiche Sammlerin in Paris liefern. Doch zu ihrem Entsetzen findet sie die Frau tot in ihrer Wohnung vor. Die Umstände weisen auf Mord hin, und zwar auf einen nicht ganz alltäglichen rund um die Leiche finden sich geheimnisvolle Symbole. Da taucht unvermutet ein gut aussehender Mann am Tatort auf, der sich als Interpol-Inspektor Drake Vireo vorstellt. Aisling ist fasziniert von seiner Ausstrahlung, doch sie muss schon bald erfahren, dass der Schein trügt. Denn Drake gehört zu einem uralten Geschlecht von Drachen, die menschliche Gestalt annehmen können ... Auftakt einer neuen Fantasy-Romance-Serie von Erfolgsautorin Katie MacAlister. Katie McAlisters Romane sind irre witzig und super sexy. Booklist.

• Das mit Mercedes Lackeys Namen habe ich jetzt nicht kapiert ... wo war da der Witz?

Ich finde es aber erstaunlich, dass diese Autorin es nach so vielen Jahren mal wieder nach Deutschland geschafft hat. Ich hab nie verstanden, warum sie in den USA so erfolgreich war und in Deutschland keinen Fuss gefasst hat. Ich war Mitte der 90er ein Die-hard-Lackey-Fan. Heute wäre sie mir wahrscheinlich zu kitschig, aber einige ihrer Valdemar-Bücher habe ich in schöner Erinnerung.

• Was heißt Krampf????? Der Bauch ähm das Cover ist doch nett!!:-) Aber sobald um Grafen und so Zeug geht,mag ich nichts lesen...klingt zu sehr nach Herz-Schmerz-Nackenbeißer, aber so bissi schnulzoliebesromantischerotischdingens....träum...und dann so ein Bäuchlein *g*...

Schnuppe...seit eben in Ferien :wave

• :wave Eine Frage an die Fachleute: Meine Nichte ist 12 und wünscht sich zu Weihnachten ein Vampirbuch. Als ich begeistert die Bis(s)-Bücher vorschlug, erklärte sie mir, die habe sie alle schon gelesen, ebenso wie City of Bones und City of Ashes..mir fallen nun nicht mehr so viele ein, deshalb dachte ich, ähm, ich frage mal hier die Spezialisten.... :grin

• Zitat

Original von Eskalina
    :wave Eine Frage an die Fachleute: Meine Nichte ist 12 und wünscht sich zu Weihnachten ein Vampirbuch. Als ich begeistert die Bis(s)-Bücher vorschlug, erklärte sie mir, die habe sie alle schon gelesen, ebenso wie City of Bones und City of Ashes..mir fallen nun nicht mehr so viele ein, deshalb dachte ich, ähm, ich frage mal hier die Spezialisten.... :grin

Ich würde ja spontan die Schweikert-Reihe vorschlagen.

"Morgenrot" würde ich eher erst ab 14 empfehlen, kommt aber natürlich immer aufs Kind an.

"Man sagt, wenn man die Liebe seine Lebens trifft bleibt die Zeit stehen - und das stimmt. Aber was niemand sagt, ist, dass sie danach viel schneller vergeht - um die verlorene Zeit wieder aufzuholen." (Tim Burtons Big Fish)