Tipps für Vampirbuch-Fans

• Wurde das hier schon einmal vorgestellt? :gruebel Erinnert mich irgendwie an Feehan...

Kurzbeschreibung
    Die junge Patricia Smith kommt ins Schloss von Maximilian Churtham, um dessen umfangreiche Bibliothek zu ordnen. Der mysteriöse Schlossherr meidet jedes Zusammentreffen und verlässt nur in der Nacht das Haus. Im Dorf wird gemunkelt, ein Vampir treibe sein Unwesen. Als Patricia eines Tages Churtham gegenübersteht, vergisst sie die Gerüchte – überwältigt von seiner hypnotisch-erotischen Anziehungskraft. Welches dunkle Geheimnis umgibt diesen Mann, der in ihr brennende Leidenschaft entfacht?

• Und das hier?

Kurzbeschreibung
    Seit sechs Templer während der Kreuzzüge in Vampire verwandelt wurden, dienen sie dem Vatikan als Schattenritter und suchen nach dem Heiligen Gral, der ihnen Erlösung verspricht. Einer von ihnen, der ruppige Einzelgänger Chapel, folgt einer Spur an die wilde Küste Cornwalls - und findet dort die willensstarke Prue, die sein Herz nach 600 Jahren wieder zum Glühen bringt ...

• Kurzbeschreibung
    Seit Jahrhunderten trauert der Unsterbliche, der sich Bishop nennt, um seine Frau. Doch als er dieses Jahr ihr Grab besucht, erwartet ihn dort die zu allem entschlossene Vampirjägerin Mariza. Sie will nur eins - das vermeintliche Ungeheuer töten. Keinesfalls rechnet sie natürlich damit, dass sie sich Hals über Kopf in den melancholischen, schönen Schattenritter verlieben wird ...

• Über den Autor
    Suzanne McLeod ist das Pseudonym einer neuen Stimme im Fantasy-Genre. "Süßer als Blut" ist ihr erster Roman und der Beginn einer Reihe fantastischer Abenteuer mit der Vampirjägerin Genevieve Taylor. Die Autorin lebt an der Südküste Englands mit ihrem Mann und zwei Hunden und schreibt bereits an ihrem nächsten Roman.

• Kennt jemand diese Reihe?

Kurzbeschreibung

Vampires.

They hunt in every major city, hidden by the crowds, shielded by disbelief. They are Killers, and their prey is human.

Not all vampires are Killers. The Guardians of the Night sacrifice the superior physical and psychic strength that comes with feeding on humans to protect them. But the Guardians walk a thin line, for even a single kill could leave them helplessly addicted to murder.

When detective-turned-P.I. Carolyn Mathers was left at the altar, she never once thought her fiancé had been turned into a vampire. Two years later, Gray reappears, bringing murder, mystery, and an unbelievable tale of Guardians, blood-thirsty Killers, and his own transformation with him.

And he's been accused of murder.

Davon gibt's noch:
    2. Secrets in the Shadows
    3. Shadows on the Soul
    4. Hungers of the Heart

• Zitat

Original von bonnie
    Wurde das hier schon einmal vorgestellt? :gruebel Erinnert mich irgendwie an Feehan...

Kurzbeschreibung
    Die junge Patricia Smith kommt ins Schloss von Maximilian Churtham, um dessen umfangreiche Bibliothek zu ordnen. Der mysteriöse Schlossherr meidet jedes Zusammentreffen und verlässt nur in der Nacht das Haus. Im Dorf wird gemunkelt, ein Vampir treibe sein Unwesen. Als Patricia eines Tages Churtham gegenübersteht, vergisst sie die Gerüchte – überwältigt von seiner hypnotisch-erotischen Anziehungskraft. Welches dunkle Geheimnis umgibt diesen Mann, der in ihr brennende Leidenschaft entfacht?

Das ist das Buch hier. Nur bei einem anderen Verlag. Ist übrigens gar nicht wie Feehan, viel besser.

• Das hört sich ganz gut an.

Kurzbeschreibung
    Sinnlich gefährlich unsterblich. Der erste Teil der preisgekrönten Lords of the Underworld-Trilogie von New York Times-Autorin Gina Showalter.Einst dienten die tapferen Lords der Unterwelt dem Gottkönig. Ein Zwist aber führte dazu, dass die zwölf Ritter mit einem Dämon bestraft wurden, den sie jeden Tag aufs Neue zu bezwingen haben Die junge Wissenschaftlerin Ashlyn Darrow ist verzweifelt: An jedem Ort hört sie alle Gespräche, die je dort stattgefunden haben. Und sie weiß: Wenn, dann können ihr nur die Lords der Unterwelt helfen. Auch auf die Gefahr hin, von den Unsterblichen getötet zu werden, wagt sie die Reise zum Haus der Verdammten und trifft in den Wäldern vor den Toren Budapests auf Maddox, den Hüter des Dämons der Gewalt. Zum ersten Mal verstummen alle Stimmen in ihr. Auch Maddox spürt sofort den unwiderstehlichen Reiz der jungen Amerikanerin. Doch er darf seinen Gefühlen nicht nachgeben, denn das Böse in ihm ist unberechenbar. Ein Jahrtausende alter Kampf entflammt von Neuem: gegen den inneren Feind, und gegen den äußeren, der Ashlyns Spur verfolgt hat. Beide wollen nur eins: töten! Maddox und Ashlyns Schicksal scheint besiegelt.

Über den Autor
    New York Times und USA Today Bestseller-Autorin Gena Showalter gilt als neuer Shooting Star am romantischen Bücherhimmel des Übersinnlichen. Ihre Romane erobern nach Erscheinen die Herzen von Kritikern und Lesern gleichermaßen im Sturm. Die Lords der Unterwelt-Trilogie gilt als ihre bislang stärkste.

• Zitat

Original von Dany
    Das hört sich ganz gut an.

Kurzbeschreibung
    Sinnlich gefährlich unsterblich. Der erste Teil der preisgekrönten Lords of the Underworld-Trilogie von New York Times-Autorin Gina Showalter.Einst dienten die tapferen Lords der Unterwelt dem Gottkönig. Ein Zwist aber führte dazu, dass die zwölf Ritter mit einem Dämon bestraft wurden, den sie jeden Tag aufs Neue zu bezwingen haben Die junge Wissenschaftlerin Ashlyn Darrow ist verzweifelt: An jedem Ort hört sie alle Gespräche, die je dort stattgefunden haben. Und sie weiß: Wenn, dann können ihr nur die Lords der Unterwelt helfen. Auch auf die Gefahr hin, von den Unsterblichen getötet zu werden, wagt sie die Reise zum Haus der Verdammten und trifft in den Wäldern vor den Toren Budapests auf Maddox, den Hüter des Dämons der Gewalt. Zum ersten Mal verstummen alle Stimmen in ihr. Auch Maddox spürt sofort den unwiderstehlichen Reiz der jungen Amerikanerin. Doch er darf seinen Gefühlen nicht nachgeben, denn das Böse in ihm ist unberechenbar. Ein Jahrtausende alter Kampf entflammt von Neuem: gegen den inneren Feind, und gegen den äußeren, der Ashlyns Spur verfolgt hat. Beide wollen nur eins: töten! Maddox und Ashlyns Schicksal scheint besiegelt.

Über den Autor
    New York Times und USA Today Bestseller-Autorin Gena Showalter gilt als neuer Shooting Star am romantischen Bücherhimmel des Übersinnlichen. Ihre Romane erobern nach Erscheinen die Herzen von Kritikern und Lesern gleichermaßen im Sturm. Die Lords der Unterwelt-Trilogie gilt als ihre bislang stärkste.

Die Bücher von Gena Showalter sollen super sein. Habe selbst noch keins gelesen.

• Naja, sagen wir mal so, es gibt sehr wenige Vampirbücher ohne Romantik :wow
    Mir persönlich fällt da jetzt eigentlich nur die Darren-Shan-Reihe ein, aber die fällt mehr unter die Rubrik Kinderbücher.
    Und dann gibts da noch "Brennen muss Salem" von Stephen King, aber da sind halt die Vampire die bösen.

Aber nicht jeder romantische vampirroman ist zwangsläufig seicht :nono

• Bisher hab ich die Biss Reihe,Von Ulrike Schweikert,Brennen muß Salem gelesen.Etwas romantik kann ja drin sein aber viele die ihr hier vorstellt kommen mir schon etwas seicht vor.Interview mit einem Vampir und noch eins wo der Name mir grade nicht einfällt subt noch bei mir.Bin aber schon etwas angetan und möchte noch nen paar mehr lesen.

• Zitat

Original von stefanieg28
    Hab ja schon mal gefragt,gibts auch Vampirbuchempfehlungen ohne Romantik und Liebesschnulz?Oder lest ihr sowas nicht.Bin auf der Suche nach Vampirbüchern.Aber da wimmelt es ja nur so von den seichten Romanen.

Dürfte noch nicht einmal eine Liebesbeziehung als Parallelhandlung vorhanden sein? :grin
    Sonst fällt mir das nur die Anna Strong Serie ein von Jeanne C. Stein:
    1.Verführung der Nacht
    2.Lockruf des Blutes

Hm, obwohl im ersten Band schleicht sich auf dem ersten Blick auch eine kleine Beziehung ein..... :gruebel

Sonst gibt es noch die Harry Dresden Serie von Jim Butcher:
    1.Sturmnacht
    2.Wolfsjagd
    3.Grabesruhe

Da handelt aber nur der dritte Teil von Vampiren, die anderen handeln von Dämonen und Werwölfen.

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lese Maus ()

• Zitat

Original von stefanieg28
    Bisher hab ich die Biss Reihe,Von Ulrike Schweikert,Brennen muß Salem gelesen.Etwas romantik kann ja drin sein aber viele die ihr hier vorstellt kommen mir schon etwas seicht vor.Interview mit einem Vampir und noch eins wo der Name mir grade nicht einfällt subt noch bei mir.Bin aber schon etwas angetan und möchte noch nen paar mehr lesen.

die ersten drei Anita Blake Bände sind auch noch ohen Romantik und schnulziger Liebesgeschichte. Ab Band vier fangen langsam die Beziehungen an... :-)