Tipps für Vampirbuch-Fans

  • Zitat

    Original von vingela


    Was hat dir an diesem Buch nicht gefallen?Ich werde es wohl am montag bekommen, und ich hatte mich sehr gefreut da bei der Beschreibung stand "ein Muss für alle J.R.Ward Fans"...und nun hab ich schon häufiger gelesen das das Buch nicht soooo gut ist... :gruebel ich will endlich mal wieder ein vernünftiges Buch lesen! :fetch



    Hier der Link zu meiner Rezi:Link


    Die Story an sich war schon nett. Aber was mir nicht gefallen hat war das Ende. Es war einfach nichtssagend. Schon allein weil Cormac irgendwie mal kurz auftauchte. Und dann auf einmal vergessen war.


    Und mit Black Dagger kannst du das gar nicht vergleichen. Nicht mal annähernd. Wer auf ein wenig Erotik aus ist - vergesst es. Wer auf harte bis sarkastische Sprüche aus ist - vergesst es.


    Wenn ich ganz ehrlich bin ist es eher was für weichgespülte Vampir- und Werwolffans. Wobei Vampire in Teil 1 ja auch eher nur beiläufig erwähnt werden. Das Buch erinnert mich ein wenig an Mercy Thompson so zum Ende hin: Klein, aus schüchtern wird kampflustig, will ihren eigenen Weg gehen und unabhängig vom Rudel sein. Wenn man es ganz genau nimmt ist es der gleiche Hintergrund wie bei Mercy - nur ist die Story nicht ganz so gelungen wie die von Mercy.


    Alles in allem wars ok. Kein Top-Highlight aber ich werde Teil 2 trotzdem lesen. Manchmal hat man ja auch das der Auftakt einer neuen Serie ein wenig lahm ist und es bessert sich. Und genau dieses Gefühl habe ich bei dieser neuen Serie.


    Von mir gabs dennoch 8 von 10 Punkten - aber mit der Ausnahme: Man sollte keine Hardcore-Story erwarten sondern eher was weichgespültes.

  • Ich denke der kleinen Lady haben die paranormalen Ereignisse gefehlt, die Action, die toughe Heroine.
    Bei Carrie Vaughn liest sich das Werwolfdasein ziemlich nüchtern. Aber dieser "Realismus" hat einen eigenen Charme, wenn man sich mal reingelesen hat.
    Kitty ist nicht die mächtige Werwölfin, mit der sich niemand anzulegen traut, sondern vom Rudelrang her ganz unten. Ohne ihren Beschützer, wäre sie im Rudel ein Fußabtreter. Sie löst nicht soverän irgendwelche Fälle, sondern ist meistens damit beschäftigt ihr Leben auf die Reihe zu bekommen.
    Sie ist den Rudelregeln hilflos ausgeliefert, hasst aber die Situation und setzt mit ihrem Outing im Radio eine Lawine in Bewegung. Während der Serie mausert sie sich aber zusehends und es lohnt sich wirklich weiter dran zu bleiben...

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Zitat

    Original von Suzann
    Ich denke der kleinen Lady haben die paranormalen Ereignisse gefehlt, die Action, die toughe Heroine.
    Bei Carrie Vaughn liest sich das Werwolfdasein ziemlich nüchtern. Aber dieser "Realismus" hat einen eigenen Charme, wenn man sich mal reingelesen hat.
    Kitty ist nicht die mächtige Werwölfin, mit der sich niemand anzulegen traut, sondern vom Rudelrang her ganz unten. Ohne ihren Beschützer, wäre sie im Rudel ein Fußabtreter. Sie löst nicht soverän irgendwelche Fälle, sondern ist meistens damit beschäftigt ihr Leben auf die Reihe zu bekommen.
    Sie ist den Rudelregeln hilflos ausgeliefert, hasst aber die Situation und setzt mit ihrem Outing im Radio eine Lawine in Bewegung. Während der Serie mausert sie sich aber zusehends und es lohnt sich wirklich weiter dran zu bleiben...


    Ich sag ja ich fands nicht soo schlecht aber es is nix für Leute die eine wenig härtere Gangart erwarten weil es ja öfter mit Ward u.ä. verglichen wird. Das ist es ganz und gar nicht. Aber alles in allem wars halt ok.


    Nur war die Story doch auch vorhersehbar: Armes kleines Ding die sich alles gefallen lässt mausert sich zum toughen kleinen Superweibi. Und was ist mit dem Killer? Erst böse, dann doch lieb, dann Freund, dann Geknutsche und dann? Nix - denn er kommt nicht mehr drin vor.

  • Ich wusste gar nicht, dass die Kitty Norville Serie mit den Black Daggern verglichen wird. Das passt ja so ziemlich gar nicht. :nono
    Da ich das nicht wusste, bin ich ziemlich unbefangen an die Serie herangegangen und mir hat sie Spass gemacht. Ich fand's ganz interessant, dass mal nicht ne toughe Heroin mit coolen Sprüchen und Kugeln bzw. Pfählen um sich wirft, sondern mal eher der innere Kampf der Heldin beschrieben wird. Ich fand's auch echt gelungen, wie ihr Werwolfdasein beschrieben wird.
    Cormac kommt übrigens später noch das eine oder andere Mal vor. :gruebel Irgendwie fand ich's auch mal erfrischend abwechslungsreich, dass sich die beiden nicht gleich sofort in die Arme gefallen sind. Aber harte Kampfszenen etc. finden sich im ersten Teil nicht, später wird's in dieser Hinsicht etwas spannender.

    Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft; es kommt auf das Material an.
    Marie von Ebner-Eschenbach

  • Von diesen Vergleichen halte ich sowieso nichts. Alles Schwachsinn… :nono


    Auf den Anita Blake Büchern steht ja auch immer drauf, dass die Bücher für Buffy - Fans sind.

  • Hm, ich bin ja mal gespannt.....
    Morgen fange ich ja auch mit Carrie Vaughn an, mal sehen wie es mir gefällt. AUf leden fall werde ich erstmal die Erwartungen zurück schrauben. :grin

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Ich empfehle die Buchreihe von Stephenie Meyers!


    - Bis[s] zum Morgengrauen
    - Bis[s] zur Mittagsstund
    - Bis[s] zum Abendrot


    Den vierten Band gibt es zzt noch nicht in Deutsch. Wie die englische Ausgabe heißt, weiß ich gerade nicht.


    Jedenfalls: die Bücher sind wunderschön. Und das sagt jemand, der eigentlich nicht so auf Vampirromane steht. *smile.

  • So heißt er.


    Wie die meisten hier vermutlich schon wissen. Bis auf Belle, die es nicht wissen will. :lache


    Edit: Entweder ich oder meine Tastatur haben heute einen schlechten Tag :wow

    If I was president, I'd declare war - war on ignorance!

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Selket ()

  • Das Buch hat jetzt ein Cover und eine Kurzbeschreibung...


    Kurzbeschreibung
    Als Natassja ihren Bruder vor der grausamen Blutnacht der"Bat People"retten will, ahnt sie nicht, dass der Preis der Befreiung die Liebe ihres Lebens ist"Bat People": Als Natassjas Bruder nach einem Fledermausbiss ins Koma fällt, wird er von den"Bat People"verschleppt. Natassja muss ihn unbedingt befreien, bevor er in der schrecklichen Blutnacht geopfert wird. Tatsächlich kann sie ihn aus den Klauen der Vampirmenschen retten, doch dabei verliert sie ihre eigene Freiheit und ihrHerz. Sie verliebt sich unsterblich in Anwar, den Anführer der"Bat People".;"Bat City": Nachdem Anwar Natassja auf ihr Drängen hin zu einer"Bat Woman"gebissen hat, steht ihrer Liebe nichts mehr im Wege. Doch dann geraten die Vampirmenschen in einen Hinterhalt der verfeindeten Coyoteros, die sie mit vergifteten Pfeilen ausrotten wollen. Anwar bricht schwer verletzt zusammen und unaufhaltsam entfaltet das Gift seine entsetzliche Wirkung.;"Bat Woman": Natassja und Anwar leben glücklich mit den"Bat People"in der goldenen Stadt Cibola. Aber dann bewahrheitet sich die dunkle Prophezeiung: die Coyoteros brechen ihr Ehrenwort und machen erneut Jagd auf die Fledermausmenschen.

  • Dito.


    Kurzbeschreibung
    Drei blutleere Leichen werden gefunden. Das Werk von Vampiren? Bei ihren Recherchen gerät die Reporterin Gwen immer tiefer in den gefährlichen Bann des faszinierenden Dorian BlackNew York, 1926: Ein unheimliches Verbrechen hält die Stadt in Atem. Drei blutleere Leichen wurden gefunden. Das Werk von Vampiren? Bei ihren Recherchen zu dem Fall wird die Reporterin Gwen Murphy am Ufer des East River von einem Unbekannten in die eiskalten Fluten gestoßen. Doch in letzter Sekunde bewahrt sie ein faszinierend schöner Mann vor dem Ertrinken: Dorian Black. Vergeblich versucht er, die ahnungslose Gwen von ihren gefährlichen Nachforschungen abzubringen, denn die Vampire töten jeden, der ihrem Geheimnis zu nahe kommt. Bald schon fühlt Gwen sich in der Nähe des seltsamen Fremden in Sicherheit. Sie ahnt nicht, dass Dorian selbst ein Vampir ist der um sie zu retten, sogar über ihre Leiche gehen würde.

  • :wave
    dieses buch wurde irgendwo schon mal erwähnt, aber ich kann es gerade nicht finden...
    habe es im buchladen gesehn und reingespickt - dick ist es ja nicht gerade und die einteilung bzw. überschriften; wenn ich mich noch genau erinnere hieß eine überschrift: wie ich einen vampir erkennen und töten kann, das gleiche mit einem werwolf....oder so ähnlich - mich bitte nicht darauf festnageln... :-)


    lt. amazon:
    Kurzbeschreibung


    Everyone's in love with vampires, and if his name happens to be Edward Cullen, then readers of the wildly popular Twilight series by Stephenie Meyer can't help but be crazy about him. For all those who adore Bella Swan, Edward, and the rest of the Cullen family and can't get enough, this companion guide is a must-read and a terrific gift. The series follows an unlikely couple: Bella, a teenager, and her boyfriend Edward, a vampire that has sworn off human blood. But their love is ill-fated--being a vampire, Edward must keep his passion in check, lest he is driven to suck Bella's blood.


    With legends, lore, and myths about everything from vampires to werewolves to immortality, a bio of the author, and a ton of insight into the four-book series, this companion guide will give millions of readers the information that they've been waiting for since book one.



    Synopsis
    Everyone's in love with vampires, and if his name happens to be Edward Cullen, then readers of the wildly popular "Twilight" series by Stephenie Meyer can't help but be crazy about him. For all those who adore Bella Swan, Edward, and the rest of the Cullen family and can't get enough, this companion guide is a must-read and a terrific gift.Written by Stephenie Meyer, the books follow an unlikely couple: Bella, a teenager, and her boyfriend Edward, a vampire that has sworn off human blood. But their love is ill-fated - being a vampire, Edward must keep his passion in check, lest he is driven to suck Bella's blood. With legends, lore, and myths about everything from vampires to werewolves to immortality, a bio of the author, and a ton of insight into the four-book series, this companion guide will give millions of readers the insider information that they've been waiting for since book one. This book coincides with the 2008 film release of "Twilight", by the best selling author Stephenie Meyer of the "Twilight" series.

  • Zitat

    Original von Aqualady
    Dito.


    Kurzbeschreibung
    Drei blutleere Leichen werden gefunden. Das Werk von Vampiren? Bei ihren Recherchen gerät die Reporterin Gwen immer tiefer in den gefährlichen Bann des faszinierenden Dorian BlackNew York, 1926: Ein unheimliches Verbrechen hält die Stadt in Atem. Drei blutleere Leichen wurden gefunden. Das Werk von Vampiren? Bei ihren Recherchen zu dem Fall wird die Reporterin Gwen Murphy am Ufer des East River von einem Unbekannten in die eiskalten Fluten gestoßen. Doch in letzter Sekunde bewahrt sie ein faszinierend schöner Mann vor dem Ertrinken: Dorian Black. Vergeblich versucht er, die ahnungslose Gwen von ihren gefährlichen Nachforschungen abzubringen, denn die Vampire töten jeden, der ihrem Geheimnis zu nahe kommt. Bald schon fühlt Gwen sich in der Nähe des seltsamen Fremden in Sicherheit. Sie ahnt nicht, dass Dorian selbst ein Vampir ist der um sie zu retten, sogar über ihre Leiche gehen würde.


    Weiß zufällig jemand, wie dieses Buch auf englisch heißt? Susan Krinard hat ja mehrer Reihen geschrieben und ich kann von der Inhaltsangabe nicht zuordnen, welches das jetzt ist...

  • Wurde das schon gepostet?


    Kurzbeschreibung
    Die Vampire Academy ist eine Schule für junge Vampire und ihre Beschützer. Auch die siebzehnjährige Rose halb Mensch, halb Vampir wird hier zur Wächterin ausgebildet. Sie hofft, eines Tages ihrer besten Freundin Lissa zur Seite stehen zu können, der letzten Überlebenden der Vampirfamilie Dragomir. Seit Lissas Eltern bei einem Autounfall den Tod fanden, besteht zwischen Rose und Lissa eine besondere Verbindung. Kurz darauf kommt es zu einer Reihe merkwürdiger Vorfälle. Irgendjemand scheint es auf Lissas Leben abgesehen zu haben. Der Einzige, dem sich Rose anvertrauen kann, ist der gut aussehende Wächter Dimitri, der ihr Nachhilfestunden geben soll ... Auftakt der in den USA gefeierten Vampir-Erfolgsserie von Richelle Mead. New-York-Times- und USA-Today-Bestseller! Ein packendes Vampirszenario mit einer rundum sympathischen Heldin und einem absolut umwerfenden Gegenspieler