Reihen?
Also, da wären:
1. Sookie Stackhouse
2. Black Dagger
3. Anita Blake
4. Bis(s)
5. Anna Strong
6. Betsy Taylor
7. Midnight Breed
8. Blutsbande
9. Rachel Morgan (Dank Lady´s post noch eingefallen)
Wie viele Vamp Bücher weiß ich jetzt nicht.:wave
Tipps für Vampirbuch-Fans
- Jenks
- Geschlossen
-
-
Zitat
Original von melancholy
Was mich mal interessieren würde:Wie viele Vampirbuch-Reihen verfolgt ihr? Beziehungsweise wie viele Vampirbücher habt ihr überhaupt schon gelesen?
1) Blutsbande (Armintrout)
2) Biss (Meyer)
3) Anita Blake (Hamilton)
4) Mercy Thompson (Briggs)
5) Joe Pitt (Houston)
6) Black Dagger (Ward)
7) Rachel Morgan (Harrison)
Ruf des Blutes (Carpenter)
9) Dhampir (Hendee)
10) Necroscope (Lumley)Das sind so die 9 hauptsächlichen Serien die ich verfolge. Wo es nur Band 1 bislang gibt habe ich nicht aufgelistet. Sonst wird man ja nie fertig. Gute Chancen auf Platz 10 hat Midnight Hour (Vaughn).
Komplett gelesen habe ich davon Nr. 2, 3, 4, 6, 8 und die andern kommen jetzt so nach und nach.
Und meine List wird 2009 noch kräftig wachsen
edit: Wieviel Vamp-Bücher insgesamt schon von mir verschlungen wurden? Keine Ahnung. Aber eindeutig noch nicht genügend, weil ich mich daran immer noch tierisch erfreue
edit2: Oh nein... Danys Post erinnert mich doch gleich wieder daran endlich mit Sookie anzufangen. *grummel* Warum gibts Teil 1 auch nie im Buchladen. Werds mir wohl im Jan. mitbestellen.
-
Zitat
Original von melancholy
Was mich mal interessieren würde:Wie viele Vampirbuch-Reihen verfolgt ihr? Beziehungsweise wie viele Vampirbücher habt ihr überhaupt schon gelesen?
Mit geht ja dieser ganze Vampir-Boom gerade tierisch auf die Nerven, vor allem diese romantischen Vampirkomödien
Ich lese immer wieder gerne mal ein Vampirbuch, aber die suche ich mir schon geziehlt aus. Wieviele ich bereits gelesen habe, kann ich so aus dem Stand gar nicht beantworten.
Was Reihen betrifft, hab ich vor Jahren die Anne Rice Chroniken bis Menmoch gelesen. Die Bis(s)- Reihe bis Teil 3 verfolgt und Sookie Stackhouse habe ich den ersten Teil gelesen, weiß aber nicht, ob ich irgendwann weiterlese.
Aktuell verfolge ich die Erben der Nacht Reihe von Frau Schweikert und natürlich die Rachel Morgen Bücher von Kim Harrison (wobei ich die weniger zum Vampirroman zähle). -
@ melancholy: Bis jetzt sind es diese Reihen:
Black Dagger (J.R. Ward)
Anita Blake (Laurell K. Hamilton)
Bis(s) (Stephenie Meyer)
Anna Strong (Jeanne C. Stein)
Rachel Morgan (Kim Harrison)
Cassie Palmer (Karen Chance)
Chronik der Vampire (Anne Rice) -
Zitat
Original von Hasal
Lese Maus: Wie machst du das nur mit den Leseexemplaren? Ich hätte auch gern welche? Hast du so eine tolle Buchhandlung?
Ich kaufe alle meine Bücher ja nur dort und letztens kam mein Lieblingsbuchhändler mit dem ersten Leseexemplar auf mich zu. Er weiß ja, was ich gerne lese. Im Gegenzug dafür schreibe ich meine Rezi auch auf deren Homepage und gebe sie ihn dann nochmal schriftlich.
Ich habe Jan (so heißt der Gute :kiss) dann gesagt, dass ich gerne weiterhin Leseexemplare für die Buchhandlung lesen würde.
Meiner Tante hat er auch einmal gesteckt, ich sei eine seiner nettesten Kundinnen.
Meine Buchhandlung ist auch nicht so groß....Aber dafür sind sie super nett! Die besorgen die alles, organisieren nette Aktionen und behandeln die Kunden so lieb. -
Zitat
Original von Lese Maus
Ich kaufe alle meine Bücher ja nur dort und letztens kam mein Lieblingsbuchhändler mit dem ersten Leseexemplar auf mich zu. Er weiß ja, was ich gerne lese. Im Gegenzug dafür schreibe ich meine Rezi auch auf deren Homepage und gebe sie ihn dann nochmal schriftlich.
Ich habe Jan (so heißt der Gute :kiss) dann gesagt, dass ich gerne weiterhin Leseexemplare für die Buchhandlung lesen würde.
Meiner Tante hat er auch einmal gesteckt, ich sei eine seiner nettesten Kundinnen.
Meine Buchhandlung ist auch nicht so groß....ah haaaaa
erzähl, wie sieht dein Lieblingsbuchhändler denn so aus -
Zitat
Original von melancholy
Gute Frage.....Black Dagger-J.R. Ward
Sookie Stackhouse-Charlaine Harris
Biss Serie-Stephenie Meyer
Vampyr Triologie-Brigitte Melzer
Jungs zum Anbeißen-Mari Mancusi
Betsy Taylor-Mary Janice Davidson
Anna Strong-Jeanne C. Stein
Blutsbande-Jennifer Armintrout
Kuss des Dämons Serie-Lynn RavenSerien von denen ich Teile hier habe, sie aber nicht mehr weiter verfolge:
Rachel Morgen Serie bis zum 3.Teil-Kim Harrison
Tochter der Dunkelheit bis zum zweiten Band-Tanya Carpenter
Venuspakt ersten beiden Teile-Jeanine Krock
Fantasien der Nacht ersten beiden Teile-Maggie Shayne
Begierde des Blutes ersten beiden Teile-Kerstin Dierks und Sandra Henke -
Zitat
Original von Suzann
ah haaaaa
erzähl, wie sieht dein Lieblingsbuchhändler denn so aus
Zum Knuddeln! Echt, ich würde gerne mal einen Abend mit ihm verbringen. -
Bei mir sind's
Vampir-Chroniken (Anne Rice)
Rachel Morgan (Kim Harrison)
Underworld (Tatsächlich das Buch zum Film, weil mir der Film zu blöd war und Freundin meinte, ich soll die Story trotzdem kennen)
Bis(s) (Stephenie Meyer)
Sookie Stalkhouse (Charlaine Harris)
Black Dagger (J.R. Ward. Hab zwar alle, muss sie aber noch lesen:rolleyes)Blood (Der Manga)
Blood Alone (Ebenfalls Manga)
Vampire Knight (Schon wieder Manga)Unvollständig hab ich noch eine Menge mehr.
-
ich habe und sammle
Anita Blake
Black Dagger
Anne Rice (fertig)verfolge
Betsy Taylor
Sookie Stackhouse (letzte Chance)
Midnight Breed
Rachel Morgan
Carrie Palmer
bei Reihen von PN Elrod (ungelesen, fragt mich nicht)
die Reihe von Tanya Carpenterund dann habe ich noch ein paar Serienstarts, wo ich noch nicht reingeschaut habe
-
gelesen und vollständig (bzw wird auf jeden Fall weitergelesen)
Vampyr 1 & 2 (3 muss noch gekauft werden) - Melzer
A Hunger like no other - Cole
Mercy Thompson - Briggs
Midnight Breed 1 & 2 - Adrian
Ring Trilogie - Roberts
Black Dagger - Ward
Rachel Morgan 1-3 - Harrison
Anita Blake 1 & 2 - Hamilton
Biss 1-4 (engl. & deutsch) - Meyer
Die Erben der Nacht - Schweikert
Anna Strong 1 - Stein
The House of Night 1 & 2 - Castgelesen aber nicht weiterverfolgt bzw nur geliehen:
Jungs zum Anbeißen - Mancusi
Die Verwandlung - Armintrouterster Teil zwar da aber noch unentschlossen ob andere Bände noch folgen sollen:
Tochter der Dunkelheit - Carpenter
Kuss des Dämons - Raven
Fantasien der Nacht - Shayne
Glass Houses 1 - Caineungelesen:
Die Totenwächterin - Henke
Halfway to the Grave - FrostNicht Reihen:
Die Kinder des Judas - Heitz
Dracula - StokerInsgesamt: 42 Vampirbücher (Werwolf o.ä. nicht mitgerechnet)
-
Black Dagger Reihe - Ward -> alle
Midnight Breed Reihe - Adrian -> alle
Cat + Bones - Frost -> alle
Anita Blake - Hamillton -> alle; bzw. werde aufstocken
Fantasie Romance Reihe - Singh -> wird wahrscheinlich nicht weiterverfolgt
(Mediale-Gestaltwandler)
Mercy Thompson Reihe - Briggs -> alle
Alpha and Omega - Briggs -> wird weiter verfolgt
"Venuspakt" und folgende - Krock -> alle
Dorian Basarab / Dhampir - Chance -> wird weiter verfolgt
Damali Richards / Vampire Huntress - Banks -> wird weiter verfolgt
Dark-Hunter Reihe - Kenyon -> alle; bzw. werde aufstocken -
ups doppelpost...
-
Boah, die zähl ich jetzt nicht alle auf
Das wären viel zu viele Bücher
Zumal es sehr wahrscheinlich ist, dass ich die Hälfte beim Aufzählen sowieso vergesse -
Zitat
Original von WaterPixie
Suzann du kamst mir zuvor...
erzählen, erzählen...Dat will ich aber auch wissen. *Ohrenspitz*
-
Zitat
Original von Suzann
ah haaaaa
erzähl, wie sieht dein Lieblingsbuchhändler denn so ausSuzann du kamst mir zuvor...
erzählen, erzählen... -
was mach ich denn da?? mensch dat is mir jetzt aber zu complicated :pille....
-
Zitat
Original von Lese Maus
Zum Knuddeln! Echt, ich würde gerne mal einen Abend mit ihm verbringen.so das ist das richtige zitat: nun aber
Liebe LeseMaus;
bitte erzähl uns ein bisserl mehr.. knuddeln ist eine große spannbreite - ist er wie ein teddy, den man einfach lieb haben muss oder würdest du ihn nicht von der bettkante stossen; ...wir wollen FAKTEN -
Zitat
Original von WaterPixie
Liebe LeseMaus;
bitte erzähl uns ein bisserl mehr.. knuddeln ist eine große spannbreite - ist er wie ein teddy, den man einfach lieb haben muss oder würdest du ihn nicht von der bettkante stossen; ...wir wollen FAKTENWaterpixie wird um die späte Stunde ganz versaut
( Trotzdem-eifrig-hinhör ) -