Tipps für Vampirbuch-Fans

• Tess und Aqua

Mhhm :gruebel

Da steht With legends, lore, and myths about everything from vampires to werewolves to immortality, a bio of the author, and a ton of insight into the four-book series, this companion guide will give millions of readers the information that they've been waiting for since book one.

Ne Bio wird zwar erwähnt, jedoch geht es in The Stephenie Meyer Twilight Companion: The Unauthorized Guide to the Series nicht hauptsächlich um Meyer.

Da jedoch der deutsche Titel Bestseller mit Biss: Liebe, Freundschaft und Vampire - alles über die Autorin Stephenie Meyer den Eindruck erweckt, dass es in diesem Buch nur um Meyer geht, wäre es nicht die Übersetzung von o.g. Buch, sondern tatsächlich eine fixe Idee der deutschen Verläge

Naja, um was es sich nun handelt, werden wir wohl erst sicher wissen können, wenn die Kurzbeschreibung des deutschen Buches bei Amazon vorliegt. :rolleyes

Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

• Soweit ich das verstehe, sind das zwei verschiedene Autoren:

Nicola Bardola (Heyne)
    Lois Gresh (MacMillan)

übrigens, nicht das Missverständnisse aufkommen: Ich finde die Bio (und seine Bibliographie) von Herrn Bardola interessant, nicht die von Stephenie Meyer :rolleyes

"Man sagt, wenn man die Liebe seine Lebens trifft bleibt die Zeit stehen - und das stimmt. Aber was niemand sagt, ist, dass sie danach viel schneller vergeht - um die verlorene Zeit wieder aufzuholen." (Tim Burtons Big Fish)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tess ()

• Zitat

Original von Tess
    übrigens, nicht das Missverständnisse aufkommen: Ich finde die Bio (und seine Bibliographie) von Herrn Bardola interessant, nicht die von Stephenie Meyer :rolleyes

Keine Sorge, das hatte ich verstanden :lache

Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

• Zitat

Original von die-kleine-lady
    Also Band 1 hat mir schon gefallen. Ich liebäugle auch mit Band 2 ... aber für den Preis? No way. Ist es mir einfach nicht wert. Und ich denke Band 3 wird da keine Ausnahme werden.... Schade drum. Glaube das Buch wäre erfolgreicher wenns nicht so überteuert wäre...

Mir hat der erste Teil auch super gut gefallen. Doch der zweite Teil ging mir vollkommen gegen den Strich. :-(

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Teil 2 und 3 der Reihe "Schwestern des Mondes"

Schwestern des Mondes - Die Katze

Kurzbeschreibung
    Weil ihre Mutter ein Mensch war, hat man die drei magischen Schwestern Camille, Delilah und Menolly aus dem Reich der Elfen und Feen verbannt. Doch auch auf der Erde gelingt es ihnen nicht, ein normales Leben zu führen - was daran liegen mag, dass Camilles Zauber sich meist gegen sie selbst wenden, Delilah sich oft versehentlich in eine kuschelige Katze verwandelt und Menolly vor Jahren gegen ihren Willen zu einer Vampirin gemacht wurde. Doch nun hängt das Schicksal aller Menschen, Elfen und Feen von den Schwestern ab - Dämonenfürst Schattenschwinge hat einen Weg gefunden, um die Grenzen seines unterirdischen Reichs zu überwinden. Die Schwestern sehen sich einer bedrohlichen Übermacht gegenüber ...

• Natürlich wollte ich nicht sagen, dass alle Biss-Leserinnen hysterische Teenager sind. Auch nicht, dass alle Teenager hysterisch sind. Aber die gibt es halt.

Ich lese Biss auch, und finde es nett, aber nicht berauschend. Was ich sagen wollte, ist, dass diese Klientel eine Obession mitbringen kann, die dafür sorgt, dass alles gekauft wird, was zum Thema auf den Markt kommt. Ich hab mir auch früher oft genug Schauspielerbiographien oder massenhaft Zeitschriften gekauft, nur weil nette Bilder von einem angehimmelten Star draufwaren. Been there, done that, wie man so schön sagt. Ich würde darüber auch nicht so gerne lästern, wenn ich nicht selbst genau wüsste, wie es ist, wenn die Hormone mit einem durchgehen.

• Zitat

Original von bonnie
    Mir wäre schon manch gutes Buch entgangen, wenn ich mich immer nur auf die Cover konzentrieren würde.

Da stimme ich dir zwar zu, jedoch ist es auch der Fall, dass ein tolles Cover einfach das i-Tüpfelchen zu einer guten Story ist.
    Finde es schade, wenn das Buch super ist, ich das Buch zuklappe, und dann ein (pott)hässliches Cover vor mir habe :uebel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Confiance ()

• Ich lese gerade die Biss Reihe.Habe mir aber Band 1 u 2 ausgeliehen.Also gekauft hätte ich mir die nicht alle.Ich finde die Bücher ganz nett,sie lassen sich gut lesen.Bin jetzt beim 2.Band den finde ich jetzt etwas langweilig weil mich der ganze Kram mit Jacob jetzt nicht so wirklich interessiert.Aber den Hype um die Bücher verstehe ich jetzt nicht so ganz.Gibts eigentlich auch noch Vampir Bücher die nicht so eine Lovestory haben?
    War gestern mal im Thalia gucken,die meisten haben ja irgendne Lovestory.Besonders viel haben die ja jetzt nicht außer die ganzen die mit dem ganzen Hype zu tun haben.Also das Buch über Stephenie Meyer würde ich mir nicht kaufen.So interessant ist ihre Bio ja nicht.

• Zitat

Original von Letanna
    Und der nächste Dark-Hunter Roman wieder mit schrecklichem Cover :(

Wenn ich das Cover sehe, kommt mir echt die Galle hoch

...wehe, wenn ich den oder die Idio..... in die Finger bekommen, die für so einen Schund verantwortlich sind. Die werden gegrillt

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."