Bis(s) zum Morgengrauen kann ich aber sehr empfehlen
Allerdings glaube ich, dass ich, wenn ich nochmal die Wahl hätte, danach aufhören und die weiteren Bände nicht mehr lesen würde...
Tipps für Vampirbuch-Fans
- Jenks
- Geschlossen
-
-
Zitat
Original von Firesong
Tja, wenn man einmal den Nerv von weiblichen Teenagern getroffen hat, dann ist das wie eine Naturgewalt. Das Geld, das dabei rausspringt, hätte ich auch gern. Es gibt nichts Rabiateres als hormongesteuerte Mädchen und Frauen. Immer noch besser, es geht um Bücher als um irgendwelche bescheuerten geklonten Popstars, die ihre eigene "Musik" kaum noch hören können vor lauter Kreischen.Das soll niemanden schlecht machen. Ich kenne diese Abgründe der weiblichen Seele zur Genüge, auch wenn ich von mir sagen kann, niemals jemanden angekreischt oder irgendwie sonst irgendwie fangirlish belästigt zu haben. Und meistens sind's bei mir Schauspieler ;).
Damit meinst du aber hoffentlich nicht alle, die diese Bücher lesen, oder? Wenn ja, das wären absolute Vorurteile. Man kann nicht alle Biss Fans in einen Topf werfen.
Ich mag diese Bücher, mehr aber auch nicht. Es gibt viele schöne Bücher, die mich verzaubern.
Ich lebe seit Jahren in einer glücklichen Beziehung und muss mich nicht in eine andere Welt verennen. Ich bin auch nicht in Edward verknallt, oder so. Ich finde die Geschichte zwischen Bella und ihm nur romantisch und schön. Das war es aber auch schon. -
Zitat
Original von HasalIch werde die Biss-Reihe nicht lesen, nicht den Film anschauen und auch den Guide nicht kaufen. PUNKT.
Ich nehm alles mit Aber nicht den Guide. Dieses Ding braucht wieder kein Mensch.
-
Ist das hier schon gepostet worden?
-
Ne, ist noch nicht gepostet worden. Ich werde es mir aber auch nicht kaufen.
-
Ich schon.
-
Über diese Geldmacherei mit Bis(s) habe ich in den dazugehörigen Freds schon genug gelästert, deshalb gibt es einen knappen Satz:
Ich bin absolut eurer Meinung Wobei ich das Cover klasse findeEdit: Absatz ( ist so schöner )
-
Zitat
Original von bücherwurm89
Ich finde dieses ganze Hintergrundmateriel, das zu irgendwelchen namhaften Produnkten herausgebracht wird, ist die reinste Geldbeutelschneiderei. Im Prinzip braucht es keiner, aber weil gerade der Name draufsteht (mein Lieblingsbeispiel hierzu ist Tokyo Hotel :uebel), wird das Zeug begeistert gekauft.
Besonders bei der Bis(s) Reihe wirds echt übertrieben. Ich meine es soll doch schon einen Giude geben für die Bücher, dann einen für den Film und jetzt auch noch ein Buch über SM
Also so kompliziert sind die Bücher nun wirklich nicht, dass man drei verschiedene "Interpretationen" bräuchte
und das schlimmste an diesen Guides ist ja, dass meistens nichtmal was neues drinnensteht...Im Grunde genommen ist es genauso wie das ganze Trara um Harry Potter. Man muß die Zitrone solange quetschen, wie noch Saft heraus kommt.
-
Zitat
Wobei ich das Cover klasse finde smile Edit: Absatz ( ist so schöner )
ja, das ist in der Tat ganz nett -
alles über die Autorin Stephenie Meyer? Pff... ICh kapier nicht, wieso manche meinen, für eine Berühmtheit (obwohl ich nicht glaube, dass die gute Stephenie das lange bleiben wird) wäre unbedingt eine Biographie nötig. Ich lese lieber die Bücher eines guten Autors als Bücher über ihn.
Scheiß Geldmacherei. -
außerdem dachte ich gelesen zu haben, dass ihr Leben nicht allzu spannend bzw ereignisreich ist
wozu braucht man dann eine Biographie??? -
Das Leben der Frau ist mir schnuppe. Zumal diese Biographie wahrscheinlich Eigeninitiative der deutschen Verlage war.
Ich konnte jedenfalls keine Biographie der guten Frau auf englisch finden. -
Zitat
Original von Confiance
Zumal diese Biographie wahrscheinlich Eigeninitiative der deutschen Verlage war.
oh Gott, bitte nicht -
So langsam werden mir unsere Verlage unsympathisch. Aber so richtig...
-
Zitat
Original von Selket
So langsam werden mir unsere Verlage unsympathisch. Aber so richtig...
der Smilie ist ja großartig, den hab ich noch gar net gesehen -
Naja, sie müssen halt alles bis zum letzten Groschen ausschlachten. Ich finde diese ganzen Guides sowieso unnötig, denn was steht da drin, das man nicht auch im Internet lesen könnte??
Ich mag die Bis(s)-Reihe, auch wenn meine Begeisterung in den 2 Jahren deutlich nachgelassen hat, vorallem nach Breaking Dawn, aber deswegen werde ich mir doch nicht einen Guide kaufen
Ich hab jetzt schon Angst vor dem ganzen Bis(s)-Rummel, der ab spätestens Jänner bei uns herrschen wird -
Zitat
Original von Lese Maus
Ne, ist noch nicht gepostet worden. Ich werde es mir aber auch nicht kaufen.Also Band 1 hat mir schon gefallen. Ich liebäugle auch mit Band 2 ... aber für den Preis? No way. Ist es mir einfach nicht wert. Und ich denke Band 3 wird da keine Ausnahme werden.... Schade drum. Glaube das Buch wäre erfolgreicher wenns nicht so überteuert wäre...
-
Zitat
Original von bücherwurm89
oh Gott, bitte nicht
Ich denke nicht... s. BuchverlinkungAber ich stimme trotzdem überein, dass das Buch nicht in meinen Schrank wandern wird.
Mrs Meyer soll lieber Midnight Sun veröffentlichen - das kauf' ich dann auch. -
Der zweite Teil über Cat & Co auf Deutsch
-
Zitat
Original von Aqualady
Ich denke nicht... s. BuchverlinkungAber ich stimme trotzdem überein, dass das Buch nicht in meinen Schrank wandern wird.
Mrs Meyer soll lieber Midnight Sun veröffentlichen - das kauf' ich dann auch.Hmmm..zumindest ist das da ein anderes Buch, als das "Bestseller mit Biss".
Interessant ist, dass weder bei Heyne (der wohl nach Carlsen und Piper nun auch was abhaben will) noch auf der Autorenhomepage (www.bardola.de) etwas über das Buch zu finden ist. Spannend ist aber die Biographie des Autors, der sich intensiv mit Kinder- und Jugendbücher zu beschäftigen scheint. Da der gute Mann auch für das Börsenblatt schreibt, könnte ich mir durchaus auch einen kritischeren Blick auf das Phänomen vorstellen.
Übrigens gibts hier nen BBL-Artikel von Nicola Bardola zum Bis(s)-Thema