Tipps für Vampirbuch-Fans

• Zitat

Original von Suzann

Die Heitz-Werwolfreihe hat mir sehr gut gefallen. Seine Storys sind super. Wenn er jetzt noch ein bisschen weibliches Gespür und Denken in seine Geschichten einbringt, dann wäre das genial. Mir fehlt noch ein bisschen das Gefühl bei ihm. Aber der Klappentext zu Blutportal liest sich super verlockend....

Um Gottes Willen, bitte nicht... Gerade das Fehlen des "weiblichen Gefühls" machen für mich seine Romane zu etwas anderem/besonderem, weils mal was anderes ist.

• Zitat

Original von die-kleine-lady

Naja aber Vampire werden auch in jedem Buchladen immer unter Horror geführt. Auch wenn es die übelste Liebeschnulze ist... Versteh ich manchmal echt nicht. Ich würde Fantasy als Oberbegriff führen und dann sowas wie Vampire/Werwölfe und andere Wesen der Nacht :lache

meine Buchhandlung des Vertrauens sortiert es genauso, wie du es vorgeschlagen hast.

Zitat

Original von Letanna

Ich habe das Buch schon ewig in meinem SUB liegen, aber immer noch nicht gelesen. Ist es echt so gut? Die anderen von Nancy Baker fand ich nicht so gut.

Ist schon länger her, dass ich es gelesen habe, aber mir hats wirklich gut gefallen. Sowohl vom Schreibstil her, als auch von der Story sehr erfrischend, wie ich fand.
    Zu den anderen Büchern von ihr kann ich nichts sagen, weil ich sonst nichts davon gelesen habe.

"Man sagt, wenn man die Liebe seine Lebens trifft bleibt die Zeit stehen - und das stimmt. Aber was niemand sagt, ist, dass sie danach viel schneller vergeht - um die verlorene Zeit wieder aufzuholen." (Tim Burtons Big Fish)

• Zitat

Original von Suzann

Da warte ich deine Rezi, Belle ;-)

Die Heitz-Werwolfreihe hat mir sehr gut gefallen. Seine Storys sind super. Wenn er jetzt noch ein bisschen weibliches Gespür und Denken in seine Geschichten einbringt, dann wäre das genial. Mir fehlt noch ein bisschen das Gefühl bei ihm. Aber der Klappentext zu Blutportal liest sich super verlockend....

nee im Gegentum, ich bin mittlerweile froh über jedes Buch ohne weibliches Gespür! Bei Heitz gibt es durchaus Liebesgeschichten, aber die laufen im Hintergrund und das ist gut so.

• Zitat

Original von blackcat

Um Gottes Willen, bitte nicht... Gerade das Fehlen des "weiblichen Gefühls" machen für mich seine Romane zu etwas anderem/besonderem, weils mal was anderes ist.

...das soll jetzt nicht heißen, dass da mehr Liebe, Romantik und Herzschmerz rein soll....mmhh..... wie soll ich das ausdrücken.. ?(..Männer schreiben so sachlich und ereignisbezogen...mich interessieren auch Motivationen, Hintergründe, andere Emotionen, Gedankengänge etc. der Figuren. Das macht sie für mich "dreidimensionaler" und daaaas vermisse ich bei Heitz ein bisschen. Ist das verständlich?

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• Dieses Buch erschient im Juli 2009

Blutlied von Kim Harrison (5. Teil)

Klappentext habe ich noch nicht gefunden. :-(

edit: Das Cover sieht ja mal richtig stark aus!

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Lese Maus ()

• Woah... ich hab noch die ersten 3 ungelesen hier stehen. Und nun lächelt mich hier Band 5 an... ;-( (Und wo hab ich Band 4 gelassen?!?!)

Aber die Cover dieser Reihe finde ich alle sehr ansprechend. Schon allein wenn sie im Regal nebeneinander stehen und die Augen starren einen an. Schick.

edit: Oh toll und auch dieses Buch soll 1 Euro teurer werden...

• Zitat

Original von Suzann

Sorry Aqualady, ich wollte dich eigentlich zitieren und meinen Kommentar zu dem Buch schreiben. Leider hatte ich nicht auf Zitat gedrückt und damit man erkennt, was für ein Buch ich meine, hab ich das Cover noch einmal gebracht. So wie jetzt. Letanna hat bestimmt nicht zurück gelesen und auf meinen Beitrag reagiert, denke ich. Zufällig hat dann Bonnie auch noch die Kurven-Vampirin noch mal gebracht.
    Da würde ich mir auch denken, "Lesen die meine Posts nicht? Das hatten wir doch vor ein paar Beiträgen schon". Aber es ist keine böse Absicht :knuddel1

Meiner Meinung brauchen wir dringend eine extra Rubrik für Vampirbücher, weil es hier schon ziemlich unübersichtlich wird.

Das hatte ich bei dir auch als Kommi aufgefasst :knuddel1

• Zitat

Original von Lese Maus
    Dieses Buch erschient im Juli 2009

Blutlied von Kim Harrison (5. Teil)

Wow. :wow Das Cover ist der Wahnsinn.

Danke für die Info, Lese Maus!! :knuddel
    Ps. Ich antworte dir heute noch auf die Pn. Bin leider noch nicht dazu gekommen.

Zitat

Woah... ich hab noch die ersten 3 ungelesen hier stehen. Und nun lächelt mich hier Band 5 an... ;-( (Und wo hab ich Band 4 gelassen?!?!)

Dann wird es aber langsam Zeit, dass du die Bücher liest. :grin

Ich freue mich schon sehr auf den vierten und fünften Teil.

• Zitat

Original von vingela
    Das hab ich grad bei Amazon entdeckt

Zitat

Original von vingela
    Und das hier auch

Das habe ich ja erst jetzt gesehen. Danke für die Info. :wave

• Ich finde auch, dass die Vampire inzwischen unter Urban Fantasy einsortiert gehören. Die Horror-Vampire sind ja geradezu eine Randgruppe geworden, die man relativ leicht davon trennen kann.
    Wenn da mal nicht so viele kommen, halte ich das auch eher für einen Segen. Die Masse machts leider in dem Fall nicht.

Diese billigen Neuauflagen, die erwähnt wurden, sind übrigens einfach eine weitere Verwertungsform für ein Buch. Die werden oft in Packages als zeitlich begrenzte Aktion gemacht, daher sehen sie wohl auch so gleich aus. Sieht man manchmal in so Displays im Buchladen.

Jennifer Rardin muss ich jetzt auch endlich mal weiterlesen, hänge immer noch irgendwo im zweiten Band rum, weil ich mich zwischendurch von dem großartigen "Der Name des Windes" habe ablenken lassen.

• Zitat

Original von Leseratte87
    Wow. :wow Das Cover ist der Wahnsinn.

Danke für die Info, Lese Maus!! :knuddel
    Ps. Ich antworte dir heute noch auf die Pn. Bin leider noch nicht dazu gekommen.

Bitte schön! Wünsch dir schon mal viel Spaß!
    Ist doch nicht schlimm, antworte wann du möchtest.

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Zitat

Naja aber Vampire werden auch in jedem Buchladen immer unter Horror geführt. Auch wenn es die übelste Liebeschnulze ist... Versteh ich manchmal echt nicht. Ich würde Fantasy als Oberbegriff führen und dann sowas wie Vampire/Werwölfe und andere Wesen der Nacht :lache

Ich hab schon die BDs unter Horror gefunden und Anne Rice unter Liebesromane. :pille

Ich wär auch für ne allgemeine Vampirbuchunterrubrik, oder von mir aus "Vampire, Gestaltwandler und andere übernatürliche Gestalten".
    Dann würden wir auch die andern nicht alle nerven. *g*

• Zitat

Original von Suzann

...das soll jetzt nicht heißen, dass da mehr Liebe, Romantik und Herzschmerz rein soll....mmhh..... wie soll ich das ausdrücken.. ?(..Männer schreiben so sachlich und ereignisbezogen...mich interessieren auch Motivationen, Hintergründe, andere Emotionen, Gedankengänge etc. der Figuren. Das macht sie für mich "dreidimensionaler" und daaaas vermisse ich bei Heitz ein bisschen. Ist das verständlich?

ich finde Frauen schreiben einfach einfühlsamer