Tipps für Vampirbuch-Fans

• Der Vamp (A terrible Beauty) von Nancy Baker

Dieses Buch ist zwar schon etwas älter und scheinbar nur noch antiquarisch zu erstehen, ist aber eines meiner Lieblingsvampirbücher.

Klappentext

Simon Donovan, den greisen Altertumsforscher, holt eines Tages seine Vergangenheit ein: Er erhält einen Brief einer früheren Studentin, deren Forschungen er seinerzeit für seine Karriere mißbraucht hat und mit der er vor mehr als zwanzig Jahren seine Frau betrog. Jetzt will sie ihn zu einem Besuch zwingen, doch anstelle des kranken Professors tritt dessen Sohn Mathew, ein mittelloser Maler, die Reise an. Er ahnt nicht, was ihn erwartet. Sidonie Moreau, die einsam und abgelegen im Norden des Landes lebt, fasziniert Mathew von Beginn an. Gleichzeitig spürt er, daß sie etwas vor ihm verbirgt. Schließlich lüftet sie das Geheimnis: Sein Blut ist es, was sie fordert. "Wollen Sie mir Ihr Blut zu trinken geben, auch wenn Sie daran sterben müssen?", lautet ihre tägliche Frage an ihn. Noch beugt sich Matthew ihrem Willen nicht, doch fällt es ihm zunehmend schwer, ihrem Charme zu widerstehen...

"Man sagt, wenn man die Liebe seine Lebens trifft bleibt die Zeit stehen - und das stimmt. Aber was niemand sagt, ist, dass sie danach viel schneller vergeht - um die verlorene Zeit wieder aufzuholen." (Tim Burtons Big Fish)

• Zum 1. Teil auf Englisch gibt's doch schon ne Rezi, oder? :gruebel

• Ich habe das Buch schon ewig in meinem SUB liegen, aber immer noch nicht gelesen. Ist es echt so gut? Die anderen von Nancy Baker fand ich nicht so gut.

• Zitat

Original von Aqualady
    Irgendwie hab ich das Gefühl, dass einige gar nicht meine Beiträge anschschauen.
    Von den Büchern die auf den letzten beiden Seiten gepostet wurden habe ich 5 Seiten davor shcon einiges gepostet...

:keks
    es ist schwierig bei der Menge an Angeboten den Überblick zu behalten :knuddel1

• Zitat

Original von Dichterdämon
    Ich frag mal ganz provokativ: Dieser Thread ist schon ziemlich lang geworden und deshalb etwas mühsam zu lesen, wenn man die ganzen tips ansehen möchte. Wäre es nicht sinnvoll, ihn abzuschließen und einen zweiten zu dem Thema zu starten? (nur so ein Gedanke)

Und dann? Dann werden alle genannten Bücher noch mal gepostet? Was wäre an nem neuen Fred anders?

Das ist nicht böse gemeint, aber ich versteh den Sinn dahinter nicht. Wenn jemand sagt ihm ist das zu unübersichtlich dann kann er ja ab heute, ab dieser Seite lesen. Dazu brauchs keinen neuen Fred... Das wäre nur Zumüllung schon genannter Bücher... Außerdem machen sich ja manche Eulen öfter die Mühe und stellen eine Tipp-Liste auf, da kann man ja auch noch mal in Ruhe nachlesen... Nur meine Meinung.

• Zitat

Original von melancholy

Ich glaub fast, wir brauchen ein eigenes Unterforum :chen

Wär wahrscheinlich gar keine dumme Idee, vor allem weil wir den ganzen Horror Bereich mit Vampibüchern überschwemmen, die eigentlich gar nicht Horror sind. :grin

• Zitat

Original von Aqualady
    Irgendwie hab ich das Gefühl, dass einige gar nicht meine Beiträge anschschauen.
    Von den Büchern die auf den letzten beiden Seiten gepostet wurden habe ich 5 Seiten davor shcon einiges gepostet...

Sorry Aqualady, ich wollte dich eigentlich zitieren und meinen Kommentar zu dem Buch schreiben. Leider hatte ich nicht auf Zitat gedrückt und damit man erkennt, was für ein Buch ich meine, hab ich das Cover noch einmal gebracht. So wie jetzt. Letanna hat bestimmt nicht zurück gelesen und auf meinen Beitrag reagiert, denke ich. Zufällig hat dann Bonnie auch noch die Kurven-Vampirin noch mal gebracht.
    Da würde ich mir auch denken, "Lesen die meine Posts nicht? Das hatten wir doch vor ein paar Beiträgen schon". Aber es ist keine böse Absicht :knuddel1

Meiner Meinung brauchen wir dringend eine extra Rubrik für Vampirbücher, weil es hier schon ziemlich unübersichtlich wird.

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• Zitat

Original von Antilov

Wär wahrscheinlich gar keine dumme Idee, vor allem weil wir den ganzen Horror Bereich mit Vampibüchern überschwemmen, die eigentlich gar nicht Horror sind. :grin

Naja aber Vampire werden auch in jedem Buchladen immer unter Horror geführt. Auch wenn es die übelste Liebeschnulze ist... Versteh ich manchmal echt nicht. Ich würde Fantasy als Oberbegriff führen und dann sowas wie Vampire/Werwölfe und andere Wesen der Nacht :lache

• Zitat

Original von BelleMorte
    ich lese den Fred hier nicht vollständig, ist mir zu verwirrend geworden

falls es schon jemand geschrieben hat, vorab sorry, aber Blutportale ist früher erschienen und bereits im Versand

Da warte ich deine Rezi, Belle ;-)

Die Heitz-Werwolfreihe hat mir sehr gut gefallen. Seine Storys sind super. Wenn er jetzt noch ein bisschen weibliches Gespür und Denken in seine Geschichten einbringt, dann wäre das genial. Mir fehlt noch ein bisschen das Gefühl bei ihm. Aber der Klappentext zu Blutportal liest sich super verlockend....

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• Zitat

Original von Suzann

Da warte ich deine Rezi, Belle ;-)

Die Heitz-Werwolfreihe hat mir sehr gut gefallen. Seine Storys sind super. Wenn er jetzt noch ein bisschen weibliches Gespür und Denken in seine Geschichten einbringt, dann wäre das genial. Mir fehlt noch ein bisschen das Gefühl bei ihm. Aber der Klappentext zu Blutportal liest sich super verlockend....

Ist das jetzt eigentlich wieder ein eigenständiger und in sich abgeschlossener Roman oder Auftakt zu einer neuen Reihe?