Kurzbeschreibung
Ein Vampirmörder geht um im Central Park. Das können sich New Yorks Untote nicht bieten lassen! Sie schicken ihren General Angus McKay auf Patrouille. Schon in der ersten Nacht spürt er eine attraktive junge Frau auf. Emma Wallace trägt mehrere Holzpfähle mit sich herum und benimmt sich sowieso ziemlich verdächtig. Ganz klar, sie ist die Täterin! Eigentlich müsste Angus sie auf der Stelle umbringen, doch auf rätselhafte Art fühlt er sich zu ihr hingezogen. Und ihr scheint es ja ähnlich zu gehen, oder wieso fesselt sie ihn nur wenig später mit silbernen Handschellen an ihr Bett? "Man muss einfach laut loslachen über die ebenso witzigen wie cleveren Neckereien zwischen den Charakteren." – Romance Junkies "Tolle Charaktere, eine rasante Geschichte und viel Action." – Huntress Reviews "Eine urkomische, hochemotional aufgeladene und sehr unterhaltsame Lektüre." – Coffee Time Romance
Tipps für Vampirbuch-Fans
- Jenks
- Geschlossen
-
-
Zitat
Original von Aqualady
Ein neues Buch (April 09), allerdings ist es nichts für mich - zu dem Preis erst recht nicht.Kurzbeschreibung
Die Dämonisierung des Weiblichen reicht bis in die Antike zurück, wo Lamien, Lilim und Empusen als Blutsaugerinnen und lüsterne Nachtgestalten die Legenden und Träume der Menschen heimsuchten. Bis heute ziehen uns diese Vampirinnen in ihren Bann, ob als literarische Schauergestalten oder als verführerische Leinwandvamps. Angelika Schoder zeigt in ihrem Buch die Wandlung der Vampirin im Laufe der Jahrhunderte, von ihrem mythischen Ursprung bis zur betörenden und unwiderstehlichen Femme Fatale.das cover zu femme fatal sieht aber klasse aus...
-
Zitat
Original von Paradise Lost
Genial zusammengefasst.belle - ich nehm mal stark an du stehst nicht wirklich auf sowas?? glauben ist alles, belle, glauben ist alles...
paradise lost - der satzt in deiner sig ist zum wegschmeissen -
Bei dem Cover habe ich zuerst an nen' Comic gedacht, aber laut der Amazon Rezi ist es wohl ein Buch mit Kurzgeschichten, die einen Zusammenhang haben.
Oder sehe ich das falsch?Kurzbeschreibung
In das Leben des bodenständigen Hamburger Kommissars Harald Welsch bricht über den Ermittlungen zu seltsamen Morden die Erkenntnis herein, das Vampire tatsächlich mitten unter uns existieren. Die Evolution hat sie bereits angepasst und mit neuen Eigenschaften versehen. Das Zusammentreffen mit dem jungen Vampir Jason Dawn verändert seine Welt und die seiner Partnerin Rita Hold für immer. Jason ist eine zwielichtige Gestalt, die bei einigen skurrilen Fällen aber durchaus nützlich für die Ermittler ist. Im Laufe der Zeit erfahren sie von Jason einige der Geheimnisse aus seiner Welt, die selbst in Gefahr gerät durch eine Organisation, die schon lange nach der Unsterblichkeit strebt. Jason als Vampir weigert sich, seine Verdammnis anzuerkennen. Dank Ritas Hilfe gelingt es ihm auch, sein Dasein noch einmal zu verändern. Doch dann schlägt das Schicksal wieder unbarmherzig zu… -
Teil 2
Kurzbeschreibung
Unheilvolle Verstrickungen und eine eifersüchtige Hybridenvampirin sorgen dafür, dass Jason Dawn unfreiwillig zum ersten Fürsten der Neuzeitvampire wird. Er muss nun mit Feinden aus den eigenen Reihen und den Menschen fertig werden und ein verhängnisvolles Bündnis eingehen. Ihm zur Seite steht ein Halbengel aus Atlantis, der jedoch seine eigenen Ziele verfolgt. Sie besitzen beide eine Waffe, die jeden Unsterblichen vernichten kann. Seinen größten Widersacher aber hat Jason selbst erschaffen! Und der schreckt vor nichts zurück… -
-
Wohl eher ein Kinder-/ Jugendbuch
Kurzbeschreibung
Eddie wird Zeuge eines schier unglaublichen Vorfalls. Während eines Experiments im Britischen Museum erwacht eine Mumie plötzlich zum Leben und verschwindet in der Dunkelheit Londons. Gemeinsam mit seinen Freunden macht Eddie sich auf die Suche und begegnet dabei immer wieder einer alten Kutsche - einer Kutsche, die Kinder aus dem Armenhaus mitnimmt und nie wieder zurückbringt. Als er sich eines Nachts selbst in die Kutsche schleicht, führt ihn die Fahrt direkt ins Verderben. Denn am Ziel erwartet ihn bereits eine blutrünstige Gesellschaft ... -
Zitat
Original von Aqualady
Kurzbeschreibung
Eddie wird Zeuge eines schier unglaublichen Vorfalls. Während eines Experiments im Britischen Museum erwacht eine Mumie plötzlich zum Leben und verschwindet in der Dunkelheit Londons. Gemeinsam mit seinen Freunden macht Eddie sich auf die Suche und begegnet dabei immer wieder einer alten Kutsche - einer Kutsche, die Kinder aus dem Armenhaus mitnimmt und nie wieder zurückbringt. Als er sich eines Nachts selbst in die Kutsche schleicht, führt ihn die Fahrt direkt ins Verderben. Denn am Ziel erwartet ihn bereits eine blutrünstige Gesellschaft ...
Das liest sich ziemlich gut und könnte was für mich sein.
Ich werde das Buch mal im Auge behalten.
Danke für die Tipps Aqualady!! -
Gerne...
Auch wenn im Augenblick nicht so viel Neues kommt.
-
Zitat
Original von WaterPixie
das cover zu femme fatal sieht aber klasse aus...
Stimmt, aber leider kaufe ich das Buch nicht nur, weil das Cover schick ist. -
Zitat
Original von Aqualady
Teil 2Kurzbeschreibung
Unheilvolle Verstrickungen und eine eifersüchtige Hybridenvampirin sorgen dafür, dass Jason Dawn unfreiwillig zum ersten Fürsten der Neuzeitvampire wird. Er muss nun mit Feinden aus den eigenen Reihen und den Menschen fertig werden und ein verhängnisvolles Bündnis eingehen. Ihm zur Seite steht ein Halbengel aus Atlantis, der jedoch seine eigenen Ziele verfolgt. Sie besitzen beide eine Waffe, die jeden Unsterblichen vernichten kann. Seinen größten Widersacher aber hat Jason selbst erschaffen! Und der schreckt vor nichts zurück…waaaaaaaaaaaaaaaargGGGGGGH wer hat denn die Cover verbrochen? *augenzuhalt*
-
Zitat
Original von WaterPixie
paradise lost - der satzt in deiner sig ist zum wegschmeissen
Ja... bringt einen ganz schön zum Grübeln, gell? -
Dieses Buch fand ich ganz gut. Es ist sicher auch interessant für Cassandra Palmer Fans, da es in derselben Welt spielt und einige Personen aus der Cassandra-Serie vorkommen. Dorina ist allerdings um einiges Kämpferischer und Tougher als Cassandra.
Karen Chance: Midnight's Daughter (Teil 1: Dorina Basarab, Dhampir)
Dorina Basarab is a dhampir—half-human, half-vampire. Subject to uncontrollable rages, most dhampirs live very short, very violent lives. So far, Dory has managed to maintain her sanity by unleashing her anger on those demons and vampires who deserve killing.Now Dory’s vampire father has come back into her life. Her uncle Dracula (yes, the Dracula) infamous even among vampires for his cruelty and murderous ways, has escaped his prison. And her father wants Dory to work with the gorgeous master vampire Louis-Cesare to put him back there.
Vampires and dhampirs are mortal enemies, and Dory prefers to work alone. But Dracula is the only thing on earth that truly scares her, and when Dory has to go up against him, she’ll take all the help she can get…
-
Hi,
also ich bin auch ein totaler Fan von Vampiren, egal ob es Filme, Musicals, Hörspiele oder eben Bücher sind. Allerdings ist mir die klassische Variante des Vampirs am liebsten, soll heissen, er hat keinerlei Interesse an irgendwelchen Liebesbeziehungen oder -Spielchen, wandelt nur des Nachts umher, muss nicht die Welt vor seinen Artgenossen retten sondern befriedigt nur seine "Unstillbare Gier" (TdV lässt grüssen :zwinker) nach Blut.
"Der Historiker" von Elizabeth Kostova ist jetzt meiner Meinung nach eines der besten Bücher, die ich bis Dato über Vampire gelesen habe. Laut Suchfunktion hat das in diesem Thread schon mal jemand vorgeschlagen, ich hatte jetzt aber nicht die Musse, 176 Seiten durchzuschauen. Vielleicht gibts ja für mich als Neuling einen schlauen Tipp, wie man auf die einzelnen Beiträge kommt, ohne alle Posts durchlesen zu müssen.
-
Karen Chance's "Midnight Daughter" steht schon auf meiner WL, mal schauen
Ich weiß jetzt schon, dass unter Weihnachtsbaum viele Bücher liegen werden, damit handle ich mir wieder einige Kopfschüttler ein... -
Zitat
Original von BelleMorte
waaaaaaaaaaaaaaaargGGGGGGH wer hat denn die Cover verbrochen? *augenzuhalt*
da stimm ich dir voll zu belle; da hat jm. versucht am computer was hinzubekommen; die betonung liegt auf versucht..
-
Zitat
das ist ja interessant...
wenn man sich nicht sicher ist, welche autorin man jetzt lesen will kann man sich eine aussuchen, die so ähnlich schreibt wie sein lieblingsautorin...
so eine "Auflistung" kenn ich noch durch mein Studium; Marketingstrategie hat es bei mir geheissen...kann man auf alle Facher projizieren... -
Zitat
Original von WaterPixie
das ist ja interessant...
Dito.
-
Danke für den tollen Link!
Ich denke den werde ich mal für mich ausprobieren..... -
Der Link ist echt toll, wenn mir mal der Nachschwung ausgehen würde, kann ich hier nach ähnlichen Büchern suchen