Das wäre ja noch schöner, wenn man es nachher bereuen würde.
Bücher zu lesen macht einfach Spaß :grin.
Tipps für Vampirbuch-Fans
- Jenks
- Geschlossen
-
-
Eine Suche hat nichts ergeben, daher hoffe ich, das Buch wurde hier noch nicht vorgestellt: Lilienblut von Ascan von Bargen.
Einen Inhalt gibt es bei Amazon nicht, aber bei den Rezis kann man lesen, dass es um Vampire geht.
-
Das stimmt. Auch wenn ich niemanden aus meinem Bekannten- oder Freundeskreis kenne der das nachvollziehen kann. Schon komisch... Eulen gibts jede Menge - nur nicht in der Nähe. Hm... und lernt man neue Freunde kenn, dann mögen die nur Playstation und son Müll Wissen halt nich was gut ist..
-
jahhh, playstation.....lesen,was ist das?neee das ist doch langweilig!wie kann man nur soviel lesen wie du?ich bin alergisch gegen bücher,da kann ich nix für,wenn ich ein buch aufschlage fallen mir die augen zu!
tja so ist das...... -
Zitat
Original von Jenks
Eine Suche hat nichts ergeben, daher hoffe ich, das Buch wurde hier noch nicht vorgestellt: Lilienblut von Ascan von Bargen.Einen Inhalt gibt es bei Amazon nicht, aber bei den Rezis kann man lesen, dass es um Vampire geht.
Meine Lese-Freundin hat sich die beiden Teile gekauft. Sie fand sie recht gut. Ich glaube ich sollte mal wieder bei ihr stöbern gehen. Allerdings erst, wenn ich die restlichen vier Bücher von ihr gelesen habe
-
Zitat
Original von Jenks
Eine Suche hat nichts ergeben, daher hoffe ich, das Buch wurde hier noch nicht vorgestellt: Lilienblut von Ascan von Bargen.Einen Inhalt gibt es bei Amazon nicht, aber bei den Rezis kann man lesen, dass es um Vampire geht.
Ich habe bei buecher.de eine Beschreibung zu dem Buch gefunden:
Paris, 1894: Der französische Arzt und Okkultist Joaquin Ferrier wird zum Haus eines renommierten Bankiers gerufen, dessen Tochter an einer rätselhaften Erkrankung leidet. Ferrier stellt am Körper des Mädchens dieselben entsetzlichen Symptome fest, die bereits vorher eine Reihe anderer Patienten aufgewiesen haben. Doch für die Tochter des Bankiers kommt jegliche Hilfe zu spät. Sie stirbt ? mit demselben mysteriösen Namen auf den Lippen, den Ferrier schon von den anderen Opfern der Epidemie erfahren hat ... Fieberhaft versucht Dr. Ferrier das Geheimnis um die todbringende Seuche aufzuklären, als ihn plötzlich ein Freund dringend um Hilfe bittet: Frédéric Moreau ? ein Dandy, der in Luxus und Dekadenz der Stadt der Liebe schwelgt. Doch die Blumen des Bösen haben längst wispernd Besitz von ihm ergriffen. Seit er an einer Séance teilgenommen hat, wird er von mörderischen Alpträumen und Visionen heimgesucht. Schon bald hegt Dr. Ferrier einen schrecklichen Verdacht: Werden Moreaus Visionen zu grausamer Wirklichkeit? Denn in der Stadt häufen sich unerklärliche Todesfälle ... Als Moreau in einer Vision sieht, wie seine eigene Verlobte brutal ermordet wird, setzen die beiden ungleichen Freunde alles daran, sie vor dem drohenden Verhängnis zu bewahren. Eine atemlose Jagd beginnt ? und sie ahnen nicht, dass sie sich damit auf ein Spiel eingelassen haben, aus dem es kein Entrinnen mehr gibt...
-
Zitat
Original von Lili_Morinstal
@ Belle
Das hört sich klasse an. Das Buch wandert sofort auf meine Wunschliste. Ich hoffe jemand schreibt bald eine Rezi dazu.ich hab es vor längerer Zeit gelesen, und besitze es selbst nicht, ich habe nur Teil 2+3 hier, daher krieg ich ne Rezi nicht auf die Reihe, aber immerhin habe ich die Fortsetzungen gekauft gutes Zeichen, ne?!
-
Zitat
Original von MissAnubis
Ich habe bei buecher.de eine Beschreibung zu dem Buch gefunden:
Paris, 1894: Der französische Arzt und Okkultist Joaquin Ferrier wird zum Haus eines renommierten Bankiers gerufen, dessen Tochter an einer rätselhaften Erkrankung leidet. Ferrier stellt am Körper des Mädchens dieselben entsetzlichen Symptome fest, die bereits vorher eine Reihe anderer Patienten aufgewiesen haben. Doch für die Tochter des Bankiers kommt jegliche Hilfe zu spät. Sie stirbt ? mit demselben mysteriösen Namen auf den Lippen, den Ferrier schon von den anderen Opfern der Epidemie erfahren hat ... Fieberhaft versucht Dr. Ferrier das Geheimnis um die todbringende Seuche aufzuklären, als ihn plötzlich ein Freund dringend um Hilfe bittet: Frédéric Moreau ? ein Dandy, der in Luxus und Dekadenz der Stadt der Liebe schwelgt. Doch die Blumen des Bösen haben längst wispernd Besitz von ihm ergriffen. Seit er an einer Séance teilgenommen hat, wird er von mörderischen Alpträumen und Visionen heimgesucht. Schon bald hegt Dr. Ferrier einen schrecklichen Verdacht: Werden Moreaus Visionen zu grausamer Wirklichkeit? Denn in der Stadt häufen sich unerklärliche Todesfälle ... Als Moreau in einer Vision sieht, wie seine eigene Verlobte brutal ermordet wird, setzen die beiden ungleichen Freunde alles daran, sie vor dem drohenden Verhängnis zu bewahren. Eine atemlose Jagd beginnt ? und sie ahnen nicht, dass sie sich damit auf ein Spiel eingelassen haben, aus dem es kein Entrinnen mehr gibt...
na da will ja jemand an den ollen Dracula rankommen
-
Zitat
Original von BelleMorte
na da will ja jemand an den ollen Dracula rankommen
was heißt hier "oller Dracula"
-
ja,klingt ein bisschen wie dracula auf fransösisch
-
-
Zitat
Original von nini
ja,klingt ein bisschen wie dracula auf fransösischfransösisch - Du hörst dich an, als würdest du aus Sachsen kommen.
Also irgendwie reizt mich Lilienblut von Ascan irgendwie nicht. Die Story ist mir nicht appetitlich genug....
@ Belle: Ich hab den ersten und zweiten Teil gekauft und wenn ich es zeitlich eintakten kann, dann schreib ich nächste Woche ne rezi dazu.
-
-
Dankeschön. Wie lange hast du denn in etwas zum Lesen gebraucht?
-
Nichts zu danken.
Wenn ich nicht so viel zu tun gehabt hätte, wäre ich schneller mit lesen fertig gewesen.
Ich habe für das Buch 2, 3 Tage gebraucht. -
... nur mal kurz reingeschaut und schon ist die Wunschliste wieder um einiges länger...
LG
-
Zitat
Original von Leseratte87
Nichts zu danken.Wenn ich nicht so viel zu tun gehabt hätte, wäre ich schneller mit lesen fertig gewesen.
Ich habe für das Buch 2, 3 Tage gebraucht.Das ist ja soooooo langsam...
-
Ja, Hasal, ich sollte mich schämen.
Ab in die Ecke, Leseratte!
-
Hatten wir schon gesagt, dass der zweite Teil von EJnnifer Armintrouts Reihe am 1.Oktober erscheinen soll?
-
Ich glaube schon, aber so genau weiß ch das nicht :gruebel.