Tipps für Vampirbuch-Fans

• Zitat

Original von Aqualady
    [SIZE=7]Aber ich will ja nichts gesagt haben. "Dracula" habe ich schließlich auh noch nicht gelesen...[/SIZE]

[SIZE=7]Mist! Ich auch nicht. [/SIZE]

Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

• :lache
    [SIZE=7]Ja das wäre es, aber ich kenne die Geschichte auch so, für mich ist es nichts Spannendes mehr. Hihi, aber 2 Mitglieder hätte der Club schon.[/SIZE]

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Bei Ciara und Verführung der Nacht scheint ja dieselbe Grundidee vorzuliegen: nichtsahnende Frau wird gebissen und muß fortan damit leben, ein Vampir zu sein.
    Unterscheiden sich die Bücher sehr? Und welches ist blutiger, welches spannender, welches empfehlenswerter? Oder kann man sie nicht miteinander vergleichen?

liebe Grüße
    Nell

Ich bin zu alt um nur zu spielen, zu jung um ohne Wunsch zu sein (Goethe)

• Zitat

Original von Lese Maus
    :lache
    [SIZE=7]Ja das wäre es, aber ich kenne die Geschichte auch so, für mich ist es nichts Spannendes mehr. Hihi, aber 2 Mitglieder hätte der Club schon.[/SIZE]

[SIZE=7]Mh ich bin auch noch da.... kenne nur den Film und das reicht mir [/SIZE] :lache

• Was?! Ihr habt alle nicht "Dracula" gelesen?
    Ich glaube es einfach nicht. :lache

Das Buch kann man gar nicht mit dem Film vergleichen. Ich habe auch gedacht, dass es dann eher langweilig wird, weil ich die Story schon kannte. Aber da habe ich mich geirrt. Obwohl ich die Verfilmung ungefähr sechs Mal gesehen hab, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Der Schreibstil allein ist schon Genuss pur und die Story an sich erst recht. Das ist alles viel ausführlicher als im Film.

Außerdem habe ich mich teilweise so gegruselt, dass ich Angst hatte, Dracula kommt gleich durchs Schlüsselloch und beißt mich. :lache

Was mache ich eigentlich hier?
    Normalerweise bin ich nur stiller Mitleser. Aber wenn ich schon mal hier bin, oute ich mich gleich: Ja, auch ich lese gerne Vampirromane.

• Ui, da haben wir ja noch jemanden..... :knuddel1

Ach und ich würd mich freuen wenn Dracula durchs Schlüsselloch kommen würde.... ;-)

Mh, vielleicht leihe ich es mir mal in der Bücherei aus. Selber kaufen (falls es das noch irgendwo gibt :grin ) würde ich es mir unbedingt nicht oder höchstens um meine Vampirbüchersammlung zu erweitern :lache

lg dreamy

:lesend Barry Trotter und die schamlose Parodie von Michael Gerber

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von dreamy1990mh ()

• Guten Abend Leseratte87 :wave

Damit haste nicht gerechnet, ne. :lache

Ich habe das Buch ja im Regal stehen.
    Hm, also ganz ehrlich, den Dracula Film mit Gerry Oldman habe ich auch noch nicht ganz gesehen, weil ich so ein Angsthase bin. :rolleyes
    ABer ich finde "Nosferatu" noch schlimmer. :-(

Ach ja, kennt ihr "Dracula - tot aber glücklich"???? Das ist eine Parodie mit Lesslie Nilson. :lache

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst

• Nein nein, der Film ist echt gut!
    Nosferatu ist eig. dasselbe, nur sieht er eben gruseliger aus. :wow

• Ich kann das Buch jedenfalls nur empfehlen. ;-)

Teilweise war es wirklich gruselig. Als ich gelesen habe, dass er sich durch kleine Ritze „durchdrücken“ kann, habe ich ängstlich zur Tür geschaut. Genau in dem Moment ging das Licht aus, weil mein Schatz die Steckdose unten umgesteckt hat (sind noch im Umbau). Ich dachte ich sterbe. :lache

„Nosferatu“ habe ich nie ganz gesehen. Hatte viel zu viel Angst und habe davon auch noch Alpträume bekommen. :rolleyes

Ja, die Parodie kenne ich. Finde ich einfach genial.

• Noch jemand mehr, der sich aus dem Verborgenen traut :knuddel1

• Mh sehr lustig... da hat sich dein Schatz wohl nen üblen Streich erlaubt :rofl

Ich werd mir das Buch demnächst mal anschauen und dann mal sehen ob es in mein Bücherregal wandert oder ob ich es mir nur ausleihe....

• :yikes da hätte ich aber auch einen Schrecken bekommen! Oh je, haste es deinem Schatz erzählt? Der hat sich bestimmt kaputt gelacht oder? :grin

• @ dreamy1990mh: Er konnte ja nicht wissen, das mich das Buch so erschrekt. Jetzt finde ich es auch lustig, wenn ich daran zurück denke, aber in dem Moment war ich den Tränen nahe...

@ Aqualady: :knuddel1 Ich weis auch nicht, warum ich das nicht schon eher getan habe.

• Zitat

Original von Lese Maus

:yikes da hätte ich aber auch einen Schrecken bekommen! Oh je, haste es deinem Schatz erzählt? Der hat sich bestimmt kaputt gelacht oder? :grin

Kann man so sagen. ;-)

• Zitat

Original von Leseratte87
    @ dreamy1990mh: Er konnte ja nicht wissen, das mich das Buch so erschrekt. Jetzt finde ich es auch lustig, wenn ich daran zurück denke, aber in dem Moment war ich den Tränen nahe...

Stimmt... wäre ich auch erst mal, aber irgendwie finde ich das witzig. Du liest gerade ne bestimmte Stelle und da geht das Licht aus....