ZitatOriginal von Aqualady
[SIZE=7]Aber ich will ja nichts gesagt haben. "Dracula" habe ich schließlich auh noch nicht gelesen...[/SIZE]
[SIZE=7]Mist! Ich auch nicht. [/SIZE]
ZitatOriginal von Aqualady
[SIZE=7]Aber ich will ja nichts gesagt haben. "Dracula" habe ich schließlich auh noch nicht gelesen...[/SIZE]
[SIZE=7]Mist! Ich auch nicht. [/SIZE]
[SIZE=7]Vielleicht sollten wie eine "Ich-habe-Dracula-noch-nicht-gelesen-und-bin-trotzdem-ein-Vampirbuch-Fan" Fraktion eröffnen [/SIZE]
[SIZE=7]Ja das wäre es, aber ich kenne die Geschichte auch so, für mich ist es nichts Spannendes mehr. Hihi, aber 2 Mitglieder hätte der Club schon.[/SIZE]
Bei Ciara und Verführung der Nacht scheint ja dieselbe Grundidee vorzuliegen: nichtsahnende Frau wird gebissen und muß fortan damit leben, ein Vampir zu sein.
Unterscheiden sich die Bücher sehr? Und welches ist blutiger, welches spannender, welches empfehlenswerter? Oder kann man sie nicht miteinander vergleichen?
ZitatOriginal von Lese Maus
[SIZE=7]Ja das wäre es, aber ich kenne die Geschichte auch so, für mich ist es nichts Spannendes mehr. Hihi, aber 2 Mitglieder hätte der Club schon.[/SIZE]
[SIZE=7]Mh ich bin auch noch da.... kenne nur den Film und das reicht mir [/SIZE]
Was?! Ihr habt alle nicht "Dracula" gelesen?
Ich glaube es einfach nicht.
Das Buch kann man gar nicht mit dem Film vergleichen. Ich habe auch gedacht, dass es dann eher langweilig wird, weil ich die Story schon kannte. Aber da habe ich mich geirrt. Obwohl ich die Verfilmung ungefähr sechs Mal gesehen hab, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Der Schreibstil allein ist schon Genuss pur und die Story an sich erst recht. Das ist alles viel ausführlicher als im Film.
Außerdem habe ich mich teilweise so gegruselt, dass ich Angst hatte, Dracula kommt gleich durchs Schlüsselloch und beißt mich.
Was mache ich eigentlich hier?
Normalerweise bin ich nur stiller Mitleser. Aber wenn ich schon mal hier bin, oute ich mich gleich: Ja, auch ich lese gerne Vampirromane.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Leseratte87
Das Buch kann man gar nicht mit dem Film vergleichen. Ich habe auch gedacht, dass es dann eher langweilig wird, weil ich die Story schon kannte. Aber da habe ich mich geirrt. Obwohl ich die Verfilmung ungefähr sechs Mal gesehen hab, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Der Schreibstil allein ist schon Genuss pur und die Story an sich erst recht. Das ist alles viel ausführlicher als im Film.
Außerdem habe ich mich teilweise so gegruselt, dass ich Angst hatte, Dracula kommt gleich durchs Schlüsselloch und beißt mich.
Normalerweise bin ich nur stiller Mitleser. Aber wenn ich schon mal hier bin, oute ich mich gleich: Ja, auch ich lese gerne Vampirromane.
Ui, da haben wir ja noch jemanden.....
Ach und ich würd mich freuen wenn Dracula durchs Schlüsselloch kommen würde....
Mh, vielleicht leihe ich es mir mal in der Bücherei aus. Selber kaufen (falls es das noch irgendwo gibt ) würde ich es mir unbedingt nicht oder höchstens um meine Vampirbüchersammlung zu erweitern
Ich glaube, da hätte mein Schatz was dagegen.
Und ich auch.
Guten Abend Leseratte87
Damit haste nicht gerechnet, ne.
Ich habe das Buch ja im Regal stehen.
Hm, also ganz ehrlich, den Dracula Film mit Gerry Oldman habe ich auch noch nicht ganz gesehen, weil ich so ein Angsthase bin.
ABer ich finde "Nosferatu" noch schlimmer.
Ach ja, kennt ihr "Dracula - tot aber glücklich"???? Das ist eine Parodie mit Lesslie Nilson.
Ne Parodie von Dracula??? Hilfe ich les grad eine von Harry Potter, aber Dracula muss ja dann noch schlimmer sein....
Nosferatu sagt mir nichts. Worum geht es da?
ZitatOriginal von Leseratte87
Ich glaube, da hätte mein Schatz was dagegen.
Und ich auch.
Wie gesagt ich wäre Happy.... obwohl Edward von Biss wäre noch willkommener
Nein nein, der Film ist echt gut!
Nosferatu ist eig. dasselbe, nur sieht er eben gruseliger aus.
Ui ich glaub den muss ich mir mal irgendwo anschauen.....
Ich kann das Buch jedenfalls nur empfehlen.
Teilweise war es wirklich gruselig. Als ich gelesen habe, dass er sich durch kleine Ritze „durchdrücken“ kann, habe ich ängstlich zur Tür geschaut. Genau in dem Moment ging das Licht aus, weil mein Schatz die Steckdose unten umgesteckt hat (sind noch im Umbau). Ich dachte ich sterbe.
„Nosferatu“ habe ich nie ganz gesehen. Hatte viel zu viel Angst und habe davon auch noch Alpträume bekommen.
Ja, die Parodie kenne ich. Finde ich einfach genial.
Noch jemand mehr, der sich aus dem Verborgenen traut
Teilweise war es wirklich gruselig. Als ich gelesen habe, dass er sich durch kleine Ritze „durchdrücken“ kann, habe ich ängstlich zur Tür geschaut. Genau in dem Moment ging das Licht aus, weil mein Schatz die Steckdose unten umgesteckt hat (sind noch im Umbau). Ich dachte ich sterbe.
„Nosferatu“ habe ich nie ganz gesehen. Hatte viel zu viel Angst und habe davon auch noch Alpträume bekommen.
Mh sehr lustig... da hat sich dein Schatz wohl nen üblen Streich erlaubt
Ich werd mir das Buch demnächst mal anschauen und dann mal sehen ob es in mein Bücherregal wandert oder ob ich es mir nur ausleihe....
da hätte ich aber auch einen Schrecken bekommen! Oh je, haste es deinem Schatz erzählt? Der hat sich bestimmt kaputt gelacht oder?
@ dreamy1990mh: Er konnte ja nicht wissen, das mich das Buch so erschrekt. Jetzt finde ich es auch lustig, wenn ich daran zurück denke, aber in dem Moment war ich den Tränen nahe...
@ Aqualady: Ich weis auch nicht, warum ich das nicht schon eher getan habe.
ZitatOriginal von Lese Maus
da hätte ich aber auch einen Schrecken bekommen! Oh je, haste es deinem Schatz erzählt? Der hat sich bestimmt kaputt gelacht oder?
Kann man so sagen.
ZitatOriginal von Leseratte87
@ dreamy1990mh: Er konnte ja nicht wissen, das mich das Buch so erschrekt. Jetzt finde ich es auch lustig, wenn ich daran zurück denke, aber in dem Moment war ich den Tränen nahe...
Stimmt... wäre ich auch erst mal, aber irgendwie finde ich das witzig. Du liest gerade ne bestimmte Stelle und da geht das Licht aus....